Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#231
06.11.2007 - 13:47 Uhr
@ sebosin

Meine Worte, was du da schreibst. Durchschnitts und Alibikicker, der nix grossartiges leistet, dafür aber viel vom Verein bezieht, in jeder Hinsicht. Vor allem ist es mir ein Dorn im Auge, dass sich der Kapitän so stur stellt, wenn es darum geht, der Mannschaft kurz oder langfristig auf der RV-Position auszuhelfen. Da müsste er doch mit gutem Beispiel vorangehen, wenn es denn um "seine" Mannschaft geht. Aber nein, persöhnliches Ego zu befriedigen und seine persöhnliche Wünsche in den Vordergrund zu stellen ist ja viel wichtiger, als der Erfolg der Mannschaft!

Hoffe, im Sommer findet sich ein Abnehmer für Friedrich, was auch davon abhängen wird, ob er bei der EM zum Einsatz kommt und wie die Deutsche Nationalmannschaft abschneidet
Arne Friedrich |#232
09.11.2007 - 16:30 Uhr
Zitat von Minerva:
Zitat von Payday:
Welt online:
Zitat
Nächster Führungsspieler, nächste Baustelle: Unter der Woche platzte Arne Friedrich der Kragen. Der Kapitän beschwerte sich öffentlich über die Trainingsarbeit der Kollegen. Tenor: Jeder macht, was er will, keiner hält im Übungsspiel seine Position. Herr Favre, stimmt das? „Ich darf das nicht kommentieren.“ Nach einer kurzen Pause teilt er dann mit, dass das Training gut verlaufen sei. Trotzdem: Eine klare Positionierung sieht anders aus.

http://www.welt.de/berlin/article1345068/Ratlosigkeit_verunsichert_Hertha_.html

Was ist eigentlich los mit Friedrich? Er hat doch früher solchen Unsinn nicht öffentlich gesagt. Und das ist ja jetzt nicht das erste mal in dieser Saison.
Ist er immer noch sauer, weil er mal auf rechts spielen mußte? Bereitet er seinen Abschied vor? Hält er das für seine Kapitänspflicht? Steht er intern unter Beschuß? Hat er ein Problem mit favre?

Eigentlich egal, er sollte sich mal wieder am Riemen reißen. Solche Äußerungen sind nicht hilfreich. Ich würde mir wünschen, er würde mal auf dem Platz so die Klappe aufreißen. ;)

Was mich eher aufhorchen lässt, ist der Satz "Jeder macht, was er will, keiner hält im Übungsspiel seine Position", Favre scheint keine Kontrolle mehr zu haben...
Drauf sollte ein "guter" Trainer doch achten, was soll das Training denn sonst bringen?

Jetzt wird ich das nicht gleich auf den Trainer zurückführen. Favre wird die Truppe im Griff haben, er würde es merken wenn was nicht läuft und dann schon das ansprechen.

ABer das gehört hier nicht hin, wollte es nurmal angesprochen haben, weil es in meinen Augen Quatsch ist, dass auf den Trainer zurückzuführen.
Arne Friedrich |#233
19.11.2007 - 16:38 Uhr
Zitat von Payday:
Kicker Einzelkritik zum Spiel der EM-Quali gegen Zypern:

Zitat
Arne Friedrich - Note 5

Schwachpunkt der Viererkette. Sah in den Laufduellen mit Aloneftis ganz schlecht aus, gleich dreimal brannte es deshalb lichterloh (45., 60., 78.). Auch gegen Yiasoumis zu spät (88.).

Sah ich leider ähnlich. :(

Dazu paßt folgender Artikel von focus-online:

Zitat
Löw gönnt Arne Friedrich Ruhepause

http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/loew-goennt-arne-friedrich-ruhepause_spid_583418.html

Die Ruhepause für Friedrich hat mal rein gar nichts mit seiner Leistung gegen Zypern zu tun! Nochmal nachlesen! ;)

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Arne Friedrich |#234
20.11.2007 - 20:23 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat
Die Ruhepause für Friedrich hat mal rein gar nichts mit seiner Leistung gegen Zypern zu tun! Nochmal nachlesen! ;)

Meinst du ernsthaft Löw würde das sagen? Man muss schon ein bischen zwischen den Zeilen lesen ;)

Danke für den Tipp. Aber ich begnüge mich dann doch mit dem, was seit Tagen in sämtlichen Zeitungen steht, nämlich dass Hertha BSC ausdrücklich den Wunsch geäußert hat, dass Arne Friedrich bei der Nm geschont wird und diesem von Seiten der Verantwortlichen nachgegangen wird.

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Arne Friedrich |#235
01.12.2007 - 23:16 Uhr
Ich mag ihn als Kapitän nicht, ich könnte sehr viel böses sagen über seine erste Aktion in der 2. Minute, da fehlt es an Klasse und besonders an Können.

Warum geht er nicht öfters so nach vorne, er könnte es jedenfalls, wenn er es denn wollte.

Insgesamt eher schwach, er ist unser Kapitän (!), ich sehe ihn nicht ordnen und korrigieren, das erwarte ich von einem Kapitän.

Er passt einfach nicht in diese Rolle.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Arne Friedrich |#236
01.12.2007 - 23:38 Uhr
Zitat von PES:
Insgesamt eher schwach, er ist unser Kapitän (!), ich sehe ihn nicht ordnen und korrigieren, das erwarte ich von einem Kapitän.

das dumme ist,das bei der Hertha keiner richtig passt...Wäre Van Burik nicht so einer gewesen?wenn ich mich noch an eine Elf mit leuten wie Van Burik,Kiraly,Beinlich,Marcelinho und Co erinner :cool
Arne Friedrich |#237
01.12.2007 - 23:49 Uhr
Zitat von PES:
Ich mag ihn als Kapitän nicht, ich könnte sehr viel böses sagen über seine erste Aktion in der 2. Minute, da fehlt es an Klasse und besonders an Können.

Warum geht er nicht öfters so nach vorne, er könnte es jedenfalls, wenn er es denn wollte.

Das habe ich schonmal letzte Saison gesagt und wurde dafür beschimpft.

Er ist für mich ein Antifußballer mit guten IV-Qualitäten.

Als Kapitän wäre Gilberto damals gut gewesen, der wäre heute 3 Jahre Kapitän und würde vielleicht diese Ehre auch mehr zu würdigen wissen.

Früher hat Friedrich öfters mal getroffen. Per Fuß sah das teilweise sehr peinlich aus, aber bei Ecken und Flanken hat er früher mal öfters eingenickt.
Arne Friedrich |#238
01.12.2007 - 23:53 Uhr
Nein, Gilberto würde ich auch nicht in die Kategorie Führungsspieler einordnen.

Im Moment sehe ich leider keinen, der diese Rolle ausfüllen könnte.

Der passende Mann muss noch geboren werden ;)

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Arne Friedrich |#239
01.12.2007 - 23:56 Uhr
Dardai würde vielleicht noch gehen, aber dazu müsste er spielen.
Arne Friedrich |#240
02.12.2007 - 00:00 Uhr
Zitat von Konnopke:
Dardai würde vielleicht noch gehen, aber dazu müsste er spielen.

Wäre vielleicht noch die Beste Alternative, da er mit am längsten im Verein spielt.

Zu einer Kapitänsrolle gehört für mich Identifikation, das können nicht mehr viele aus unserem Kader behaupten.

Schmidt als Kapitän, warum nicht... ;)

Aber ich hole mal den passenden Thread hoch, hier geht es um unseren "Nationalspieler".

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.