Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#171
14.09.2007 - 16:03 Uhr
Zitat von Callax:
War ja klar das sich die trolle mit den vereinsbrillen wieder melden... man darf anscheinend nicht den leisesten hauch der kritik äussern.
du befindest dich hier im hertha vereinsforum, also setzt dir gefälligst auch eine vereinsbrille auf und hör auf zu provozieren mit sätzen wie "das reicht für hertha". was arne spielt, reicht erwiesenermaßen nicht nur für hertha sondern auch für die startelf der nationalmannschaft. :grrr

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Arne Friedrich |#172
14.09.2007 - 16:10 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von Callax:
War ja klar das sich die trolle mit den vereinsbrillen wieder melden... man darf anscheinend nicht den leisesten hauch der kritik äussern.
du befindest dich hier im hertha vereinsforum, also setzt dir gefälligst auch eine vereinsbrille auf und hör auf zu provozieren mit sätzen wie "das reicht für hertha". was arne spielt, reicht erwiesenermaßen nicht nur für hertha sondern auch für die startelf der nationalmannschaft. :grrr

Bin seit 25 jahren hertha fan, also pssscht :)

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Arne Friedrich |#173
14.09.2007 - 16:37 Uhr
@callax

die kirschen in nachbarns garten sind eben süsser als die eigenen :rolleyes

friedrich ist mehr als nur solide.

p.s.: ich kann friedrich nicht besonders leiden, muss aber seinen sportlichen wert akzeptieren.

•     •     •

Arne Friedrich |#174
14.09.2007 - 16:52 Uhr
Zitat von Marcolinhoo:

Ich setze mir gerne mal die Vereinsbrille auf, beim Thema Friedrich ist es aber gar nicht nötig.
Und Betrachten wir mal die laufende Saison mit der von dir angefertigten "Statistik" ist auch witzig.
Könnte Dir jetzt auch eine malen in der ich einfach zu jedem Spiel schreibe "mehr als nur solide". Bringt aber nichts.
Naja ist halt ein subjektives Ding, ich finde ihn deutlich besser als nur solide und ich scheine nicht der einzige zu sein. Jogi scheint ähnlich zu denken.

Mit dem unterschied das in der NM nur spieler mit deutschem pass spielen dürfen, was in der bundesliga eben nicht der fall ist...egal zum glück gibt es verschiedene meinungen...ansonsten hätten wir uns recht wenig zu sagen.

P.S nenn mir mal nen spiel von den geposteten und die spielminute wo er mehr als solide deiner meinung nach war, hab alle auf dvd (ausser haching)

•     •     •

Arne Friedrich |#175
14.09.2007 - 17:09 Uhr
@callax

nenn doch mal iv, die mehr als solide sind. die können wir dann unter folgenden punkten genauer analysieren:

zweikampfverhalten
stellungsspiel
kopfballstärke
spieleröffnung
offensivakzente
führungsqualitäten
flexibilität
spielstärke des gesamten teams

m.e. sind nur mertesacker und bordon besser, obwohl ich bezweifele, dass beide gute ravs abgeben würden.

ich freue mich auf die analyse :)

•     •     •

Arne Friedrich |#176
14.09.2007 - 17:09 Uhr
Zitat von Callax:
Macht er keine fehler spielt er solide und man kann sich auf ihn verlassen.
Macht er keine fehler und bringt impulse nach vorne, könnte man von überragend sprechen (seh ich aber bei ihm selten bis nie), damit ist nicht gemeint bei standarts mit nach vorne zu gehen.
der definition nach wäre dann mertesacker auch nur solide??? selbst um ein weltklasse abwehrspieler zu sein, musst du keine impulse nach vorne setzten. dafür gibts genügend andere. hauptsache, du gewinnst viele zweikämpfe und zwar fair, und genau das tut friedrich.

•     •     •

Arne Friedrich |#177
14.09.2007 - 17:42 Uhr
Zitat von kiraly:
der definition nach wäre dann mertesacker auch nur solide??? selbst um ein weltklasse abwehrspieler zu sein, musst du keine impulse nach vorne setzten. dafür gibts genügend andere. hauptsache, du gewinnst viele zweikämpfe und zwar fair, und genau das tut friedrich.

schon bei Erich war zu ddr zeiten so einiges weltniveau....
spass beiseite...
Ich denke ich liege mit der beurteilung "solide" näher dran als du mit "weltklasse abwehrspieler"...
Weiss auch garnicht, warum solide nun so schlecht eingestuft wird ? damit liegt er ungefähr in der top 15 der bundesliga

•     •     •

Arne Friedrich |#178
14.09.2007 - 18:02 Uhr
oh man...diese haarspalterei...
in der top 15 heisst nun nicht das ich ihn an 15er stelle sehe, gibt vielleicht 7-8 bessere und mit den anderen 6-7 steht er auf einer stufe. wohin soll die diskussion führen wenn ich jetzt alle aufführe? dann fliessen 1000 meinungen über 15 spieler ein und nix kommt dabei raus. Ich wollte ja auch lediglich MEINE meinung über friedrich posten, diese soll/muss nicht zwangsweise das maß der dinge sein.
Auch wenn ich über "weltklasse abwehrspieler" echt schmunzeln musste.
von meiner seite ist alles gesagt, vielleicht überrascht mich ja friedrich dieses jahr und ich muss mich revidieren, so wie bei dardai bisher...

so long

•     •     •

Arne Friedrich |#179
14.09.2007 - 18:27 Uhr
Zitat von Callax:
oh man...diese haarspalterei...
in der top 15 heisst nun nicht das ich ihn an 15er stelle sehe, gibt vielleicht 7-8 bessere und mit den anderen 6-7 steht er auf einer stufe. wohin soll die diskussion führen wenn ich jetzt alle aufführe? dann fliessen 1000 meinungen über 15 spieler ein und nix kommt dabei raus. Ich wollte ja auch lediglich MEINE meinung über friedrich posten, diese soll/muss nicht zwangsweise das maß der dinge sein.
Auch wenn ich über "weltklasse abwehrspieler" echt schmunzeln musste.
von meiner seite ist alles gesagt, vielleicht überrascht mich ja friedrich dieses jahr und ich muss mich revidieren, so wie bei dardai bisher...

so long

der ausdruck solide hat den touch von durchschnittlich, absolutes mittelmass, mitläufer und impliziert negative tendenzen. deien aufzählung hieße dann ja, dass die 15 besten der buliu alles nur durchschnitt sind.

meine vermutung geht eher dahin, dass du nur ein wenig provozieren magst. im übrigen hast du nur dein meinung gesagt, richtig, aber die anderen user haben dir auch nur ihre meinung zu deiner mitgeteilt. und scheinbar stehen diese diametral gegeneinadnder.

soooo long
Arne Friedrich |#180
14.09.2007 - 20:41 Uhr
Zitat von kiraly:
selbst um ein weltklasse abwehrspieler zu sein, musst du keine impulse nach vorne setzten.
d.h. doch nicht, dass friedrich weltklasse ist, sondern dass man als guter innenverteidiger nicht zwangsläufig auch nach vorne "akzente" setzen muss, wie du behaupten willst.

da könnte man wahrscheinlich zahlreiche internationale topstars aufzählen, die sich nur aufs verteidigen beschränken, und trotzdem wie weltstars verdienen.

friedrich vorrangig nach seinen fehlenden oder missglückten offensivaktionen zu beurteilen ich eben unfair. du bewertest doch auch pantelic und lima nicht in erster linie nach ihren balleroberungen oder?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiraly am 14.09.2007 um 20:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.