| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
09.09.2020 - 14:48 Uhr
Quelle: www.standard.co.uk
That is no easy task given the dominance of Bayern Munich and Borussia Dortmund, while the outbreak of coronavirus has made Friedrich’s task of recruitment even harder.
“That is a very complex job. Coronavirus has made it very complicated for us to scout players live,” he explains.
“We always try to work as close as possible together and so we scout players on platforms such as WyScout.
“We are looking at WyScout basically the whole day and also the coach when he is not on the pitch.
“We have contacts around the world and in Europe, and we always want to get as much information as possible from the player.
Friedrich hat dem Standard aus GB ein Interview gegeben. Fand dieses Abschnitt ganz interessant, da wir hier im forum diesen Punkt noch gar nicht in Betracht gezogen haben. “That is a very complex job. Coronavirus has made it very complicated for us to scout players live,” he explains.
“We always try to work as close as possible together and so we scout players on platforms such as WyScout.
“We are looking at WyScout basically the whole day and also the coach when he is not on the pitch.
“We have contacts around the world and in Europe, and we always want to get as much information as possible from the player.
14.09.2020 - 13:17 Uhr
Sehr souveräner & sympathischer Auftritt von Arne im Hauptstadtderby, inkl. ein paar Einblicken in die aktuelle Transferphase, Kaderplanung, die Interpretation seiner Rolle als Sportdirektor und sein Verhältnis zu MP.
https://www.ardaudiothek.de/hauptstadtderby/episode-2-2-arne-und-die-abrissbirne/80253994
https://www.ardaudiothek.de/hauptstadtderby/episode-2-2-arne-und-die-abrissbirne/80253994
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 14.09.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
25.09.2020 - 23:34 Uhr
Klingt vielleicht doof aber er war für mich heute einer der wenigen Lichtblicke. Ich fand sein Interview in der Halbzeitpause sehr erfrischend, ehrlich und zielgerichtet. Keine verschalteten Sätze, mit denen am Ende dann doch wieder nichts gesagt wird.
Interessant seine Aussagen zu möglichen Transfers. Man hätte noch Eisen im Feuer und man solle sich überraschen lassen. Ohne jetzt zu viel hinein interpretieren zu wollen, klingt das für mich doch stark danach, dass man bei potenziellen Neuzugängen schon recht weit ist.
Interessant seine Aussagen zu möglichen Transfers. Man hätte noch Eisen im Feuer und man solle sich überraschen lassen. Ohne jetzt zu viel hinein interpretieren zu wollen, klingt das für mich doch stark danach, dass man bei potenziellen Neuzugängen schon recht weit ist.
26.09.2020 - 00:27 Uhr
Friedrich tut uns auch ungemein gut in der Außendarstellung.
05.10.2020 - 14:30 Uhr
Quelle: www.arnefriedrichstiftung.de
Wir möchten euch heute mehr zum Projekt "Lama, Affe und Co. nehmen die Angst" erzählen. Das Projekt haben wir mit den 12.000€ unterstützt, die wir beim THE WIN CUP 2020 als Spenden erhalten haben. Mehr Informationen findet ihr in unserem Blog-Post:
Diese Arbeit können wir ausschließlich über Spenden finanzieren. Die Kosten betragen pro Jahr ca. 12.000 € ( Honorar, Handpuppen, Reinigung der Handpuppen, kleine Geschenke für die Kinder). Mit den Spendeneinnahmen des THE WIN CUP 2020 haben wir die Kosten für ein Jahr übernehmen können.
01.11.2020 - 17:41 Uhr
Ich gebe zwar eigentlich nicht viel auf Interviews, aber Friedrich gefällt mir da um Welten besser als Preetz.
01.11.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ich gebe zwar eigentlich nicht viel auf Interviews, aber Friedrich gefällt mir da um Welten besser als Preetz.
Ja muss man sagen Friedrich kommt sehr professionell rüber und die Art und Weise wie er redet ist angenehm.
01.11.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ja muss man sagen Friedrich kommt sehr professionell rüber und die Art und Weise wie er redet ist angenehm.
Daher verstehe ich immer noch nicht was Preetz auf der PK sucht. Ist für mich völlig unverständlich dort immer noch Preetz rumstammeln zu hören.
Zitat von HaHoHertha
01.11.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Naja, noch tiefer kannst du die Messlatte ja nicht legen, da torkelt ja jeder drüber
01.11.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von physsus
Naja, noch tiefer kannst du die Messlatte ja nicht legen, da torkelt ja jeder drüber
Zitat von HaHoHertha

Hahahaha "Made my day" der war echt gut

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland