Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Friedrich
Geburtsdatum 29.05.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Arne Friedrich

09.06.2010 - 11:56 Uhr
Arne Friedrich |#461
09.09.2020 - 14:48 Uhr
That is no easy task given the dominance of Bayern Munich and Borussia Dortmund, while the outbreak of coronavirus has made Friedrich’s task of recruitment even harder.

“That is a very complex job. Coronavirus has made it very complicated for us to scout players live,” he explains.

“We always try to work as close as possible together and so we scout players on platforms such as WyScout.

“We are looking at WyScout basically the whole day and also the coach when he is not on the pitch.

“We have contacts around the world and in Europe, and we always want to get as much information as possible from the player.
Friedrich hat dem Standard aus GB ein Interview gegeben. Fand dieses Abschnitt ganz interessant, da wir hier im forum diesen Punkt noch gar nicht in Betracht gezogen haben.
Arne Friedrich |#462
14.09.2020 - 13:17 Uhr
Sehr souveräner & sympathischer Auftritt von Arne im Hauptstadtderby, inkl. ein paar Einblicken in die aktuelle Transferphase, Kaderplanung, die Interpretation seiner Rolle als Sportdirektor und sein Verhältnis zu MP.

https://www.ardaudiothek.de/hauptstadtderby/episode-2-2-arne-und-die-abrissbirne/80253994
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrueBlue85 am 14.09.2020 um 13:29 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#463
25.09.2020 - 23:34 Uhr
Klingt vielleicht doof aber er war für mich heute einer der wenigen Lichtblicke. Ich fand sein Interview in der Halbzeitpause sehr erfrischend, ehrlich und zielgerichtet. Keine verschalteten Sätze, mit denen am Ende dann doch wieder nichts gesagt wird.

Interessant seine Aussagen zu möglichen Transfers. Man hätte noch Eisen im Feuer und man solle sich überraschen lassen. Ohne jetzt zu viel hinein interpretieren zu wollen, klingt das für mich doch stark danach, dass man bei potenziellen Neuzugängen schon recht weit ist.
Arne Friedrich |#464
26.09.2020 - 00:27 Uhr
Friedrich tut uns auch ungemein gut in der Außendarstellung.
Arne Friedrich |#465
05.10.2020 - 14:30 Uhr
Wir möchten euch heute mehr zum Projekt "Lama, Affe und Co. nehmen die Angst" erzählen. Das Projekt haben wir mit den 12.000€ unterstützt, die wir beim THE WIN CUP 2020 als Spenden erhalten haben. Mehr Informationen findet ihr in unserem Blog-Post:
Diese Arbeit können wir ausschließlich über Spenden finanzieren. Die Kosten betragen pro Jahr ca. 12.000 € ( Honorar, Handpuppen, Reinigung der Handpuppen, kleine Geschenke für die Kinder). Mit den Spendeneinnahmen des THE WIN CUP 2020 haben wir die Kosten für ein Jahr übernehmen können.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Arne Friedrich |#466
01.11.2020 - 17:41 Uhr
Ich gebe zwar eigentlich nicht viel auf Interviews, aber Friedrich gefällt mir da um Welten besser als Preetz.
Arne Friedrich |#467
01.11.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ich gebe zwar eigentlich nicht viel auf Interviews, aber Friedrich gefällt mir da um Welten besser als Preetz.

Ja muss man sagen Friedrich kommt sehr professionell rüber und die Art und Weise wie er redet ist angenehm.
Arne Friedrich |#468
01.11.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von HaHoHertha

Ja muss man sagen Friedrich kommt sehr professionell rüber und die Art und Weise wie er redet ist angenehm.
Daher verstehe ich immer noch nicht was Preetz auf der PK sucht. Ist für mich völlig unverständlich dort immer noch Preetz rumstammeln zu hören.

•     •     •

HAHOHE
Arne Friedrich |#469
01.11.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Naja, noch tiefer kannst du die Messlatte ja nicht legen, da torkelt ja jeder drüber zwinker

•     •     •

Arne Friedrich |#470
01.11.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von HaHoHertha

Naja, noch tiefer kannst du die Messlatte ja nicht legen, da torkelt ja jeder drüber zwinker

Hahahaha "Made my day" der war echt gut starkdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.