VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Arne Friedrich [3]

02.07.2010 - 10:41 Uhr
Arne Friedrich [3] |#241
19.08.2011 - 06:05 Uhr
Zitat von rodney2k:
auf http://www.arnefriedrich.de/ steht ja:

2011-08-11 Aktuelle Lage

Zitat
Hallo,

seit dem 20. Juni bin ich wegen meiner Probleme an der Bandscheibe krank geschrieben. Seitdem arbeite ich an meinem comeback in der Reha DaVinci Physiomed in Berlin.

So wie es aussieht, werde ich in Kürze wieder in Wolfsburg aufschlagen, um mit dem Training zu beginnen.

Euer Arne

aber bis er ein spiel durchspielen kann werden bestimmt noch wochen vergehen denk ich.

Moin :) hat einer von euch nähere infos was es bedeutet " mit dem training anzufangen " ? ist das jetzt noch ein komplettes aufbautraining oder ist er doch schon weiter und fängt bald wieder mit ball und mannschaftstraining an?

LG Diego

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Arne Friedrich [3] |#242
19.08.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von Diego146:
Zitat von rodney2k:
auf http://www.arnefriedrich.de/ steht ja:

2011-08-11 Aktuelle Lage

Zitat
Hallo,

seit dem 20. Juni bin ich wegen meiner Probleme an der Bandscheibe krank geschrieben. Seitdem arbeite ich an meinem comeback in der Reha DaVinci Physiomed in Berlin.

So wie es aussieht, werde ich in Kürze wieder in Wolfsburg aufschlagen, um mit dem Training zu beginnen.

Euer Arne

aber bis er ein spiel durchspielen kann werden bestimmt noch wochen vergehen denk ich.

Moin :) hat einer von euch nähere infos was es bedeutet " mit dem training anzufangen " ? ist das jetzt noch ein komplettes aufbautraining oder ist er doch schon weiter und fängt bald wieder mit ball und mannschaftstraining an?

LG Diego

Ich denke er wird erstmal Aufbautraining absolvieren , dann die Belastung steigern um zu sehen , klappts ohne Rückenbeschwerden.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Arne Friedrich [3] |#243
22.08.2011 - 20:01 Uhr
Denkt ihr Friedrich wird wieder Stammspieler, sobald er fit ist? Hat immerhin Konkurrenz mit Kjaer, Russ, Madlung und jetzt auch Kyrgiakos. Wann wird er denn wieder fit sein?
Arne Friedrich [3] |#244
22.08.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Delinho19:
Denkt ihr Friedrich wird wieder Stammspieler, sobald er fit ist? Hat immerhin Konkurrenz mit Kjaer, Russ, Madlung und jetzt auch Kyrgiakos. Wann wird er denn wieder fit sein?

Wann und ob er überhaupt wieder richtig fit wird - kann wohl keiner beantworten.

Erstmal abwarten bis er Beschwerdefrei ist ohne Schmerzen , dann Aufbau und Belastungstraining dann weiter sehen ob es nochmal was wird. Kann sein das er kurz wieder dabei ist und er wieder deswegen ausfällt.

Wichtig ist nicht ob er gleich wieder Stammspieler wird oder nicht - auch das kann man Stand jetzt nicht beantworten , sondern ob er überhaupt wieder herankommt.

Warten heißt die Devise, ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran das es was mit ihm wird.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Arne Friedrich [3] |#245
23.08.2011 - 13:18 Uhr
Zitat von Marcelinob:
Und außerdem, welche Konkurrenz? Russ? Der war bei Frankfurt schon nicht toll und hier hat er auch noch nix gerissen! Kjaer, dazu muss man nix sagen. Der will eh weg und wir auch überbewertet!
Und der neue IV? Das ist auch so ne Sache. Der wird goldener Ersatz sein!
Und Chris, dass lächerlichste überhaupt. Seit einem Jahr nicht gespielt und kaum einer will ihn sehen!
Soll er erst mal wieder fit werden, nichts gegen ihn. Aber man sollte sich beim VFL erst mal um die Spieler kümmern und denen Rückhalt geben, die letzte Saison schon da waren und am 14. Mai den Klassenerhalt sichern!

Überbewertet ist so eine Sache. Er hat einige sehr gute Anlagen. Die er ausschöpfen muss, wenn er ein großer werden will. Kriegt man genügend Geld, dann gibt man ihn ab.

Russ spielt bisher sehr solide. So habe ich ihn aber auch erwartet. Wie gesagt bleibt er ein guter Back-Up. Soto genauso. Hinzu kommt seine Kopfballstärke bei Standards.

Chris ist nunmal eine kleine Wundertüte, aber wer glaubt, dass man ihm einen sehr gut dotierten Vertrag gibt, der sollte sich einiges überdenken. Er muss erstmal wieder fit werden. Aber wer könnte dies besser als ein Magath. Und dann wird man sehen ob er uns helfen kann oder nicht. Hier sehe ich kein großes Risiko. Auch der Koloss wird seine Spiele machen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Arne Friedrich [3] |#246
23.08.2011 - 18:26 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
Arne Friedrich wieder im Training

Abwehrspieler Arne Friedrich hat am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Der 32-Jährige, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls die Vorbereitung mit der Profimannschaft nicht absolvieren konnte, trainierte am Nachmittag im U23-Team von Lorenz-Günther Köstner. „Um wieder reinzukommen und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, wird Arne Friedrich in den ersten Tagen mit den Amateuren trainieren. Bei langzeitverletzten Spielern ist es üblich, nicht gleich bei der Lizenzspielermannschaft einzusteigen, wo Tempo und Beanspruchung höher sind. Wenn die Stabilität erreicht ist, wird er wieder zum Bundesligateam stoßen“, so Cheftrainer Felix Magath.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M50b31487f92.html

Sehr schön, das er wieder trainieren kann! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Arne Friedrich [3] |#247
23.08.2011 - 18:29 Uhr
Zitat von Splashiii:
- VfL Wolfsburg Homepage -

Zitat
Arne Friedrich wieder im Training

Abwehrspieler Arne Friedrich hat am Dienstag das Training wieder aufgenommen. Der 32-Jährige, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls die Vorbereitung mit der Profimannschaft nicht absolvieren konnte, trainierte am Nachmittag im U23-Team von Lorenz-Günther Köstner. „Um wieder reinzukommen und einer Verletzungsgefahr vorzubeugen, wird Arne Friedrich in den ersten Tagen mit den Amateuren trainieren. Bei langzeitverletzten Spielern ist es üblich, nicht gleich bei der Lizenzspielermannschaft einzusteigen, wo Tempo und Beanspruchung höher sind. Wenn die Stabilität erreicht ist, wird er wieder zum Bundesligateam stoßen“, so Cheftrainer Felix Magath.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M50b31487f92.html

Sehr schön, das er wieder trainieren kann! :)

Wunderbar. Freut mich auch. Vll. kann er in einem Monat wieder mit spielen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Arne Friedrich [3] |#248
25.08.2011 - 20:03 Uhr
Friedrich bald nicht mehr für den VFL???
"Arne Friedrich könnte den VfL Wolfsburg noch in dieser Transferperiode verlassen. Laut ‚kicker‘ plant Felix Magath womöglich nicht mehr mit dem angeschlagenen Nationalspieler."

http://www.fussballtransfers.com/vfl-wolfsburg-plant-magath-nicht-mit-friedrich_22473

Wenns wahr wäre, wärs nen schlechter Scherz, va wenn er Chris dann dafür verpflichtet, der mit dem Herz bei Frankfurt is u ncoh verletzungsanfälliger als Friedrich???

Magath was kommt als nächstes???
Arne Friedrich [3] |#249
25.08.2011 - 23:11 Uhr
Was ? Magaht überlgt echt Friedrich abzugeben ?
Arne Friedrich [3] |#250
25.08.2011 - 23:14 Uhr
Friedrich war ein Hoeneßverbündeter, seit Hertha-Zeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Magath Alternativen zu Arne vorstellen kann.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.