Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#531
17.05.2010 - 23:06 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mich über diese Art von Aussagen aus genau der Ecke überhaupt nicht wundere.

Welche Ecke denn bitte?

Jedoch meinte ich mit "grün" nicht die politische Gesinnung, sondern diesen Naturschutzverein BUND. Natur = grün = grüne Männchen ;)
Zu politischen Themen werde ich mich hier definitiv nicht mehr äussern (3 Monate Sperre dafür reichen). Vielmehr kritisiere ich die Haltung eines solchen Vereins, der 1. genau die Summe in Bar fordert, die der DSC als Bürgschaft benötigt und 2. die Aussage Clausen solle die mehr als 12.000 Mitglieder "zwingen", selbst für die Rettung des DSC zu sorgen. Jedes Mitglied müsse 800 Euro aufbringen: "Für die Vereinskultur könnte eine solche Lösung nur heilsam sein.".
Zu 1: Was eine Bürgschaft bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erklären. Folglich gehe ich davon aus, dass wir übereinstimmen, dass die Forderung des BUND nicht nur illosorisch ist, sonder auch - entschuldige den Ausdruck - einfach nur total behämmert ist.
Zu 2: Solch unüberlegte Aussagen kenne ich eigentlich nur von Leuten, die auf dem Niveau eines gerösteten Toastbrots aggieren. Daraus schlussfolgere ich also, dass, wer auch immer diese Aussage getätigt hat, sein Gehirn weg gekifft haben muss um sich in einer solch extremen Weise in Bielefeld und dem Bielefelder Umfeld verhasst zu machen. Das aus solchen Aussagen keine Jubelströme wachsen, sollte dem "Sprücheklopfer" also auch klar gewesen sein.
Sorry, aber wenn jemand gegen meine / unsere Arminia schießt, schieße ich sprichwörtlich mit Panzern zurück.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Arminias Finanzen |#532
17.05.2010 - 23:59 Uhr
Wie sieht es eigentlich bei euch nun aus in Sachen Lizenz?

Das wäre nun die einzige Möglichkeit, dass wir drinbleiben würden. Aber so möchte ich nicht wirklich die Liga halten, da es sportlich ausgetragen wird und wir zu schlecht waren.

Wäre schade um euch.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Arminias Finanzen |#533
18.05.2010 - 00:11 Uhr
Kritik an Hilfe für Arminia wächst
CDU: "Nach heutigem Stand ein Nein" / SPD irritiert
VON JOACHIM UTHMANN UND KURT EHMKE

Zitat
Bielefeld. Die 6-Millionen-Euro-Hilfe, die Fußball-Zweitligist DSC Arminia von der Stadt fordert, gerät immer stärker in die Kritik. Die CDU bezog gestern klar Position: Fraktionschef Rainer Lux sagte, "nach heutigem Stand werden wir nicht für die Hilfe stimmen". Es sei nach bisheriger Faktenlage nicht zu verantworten, Steuergelder zur Rettung des Vereins einzusetzen, auch, weil nicht klar sei, ob das finanzielle Risiko im Anschluss nicht sogar noch höher sei als jetzt bei einer Insolvenz des Vereins. Die CDU irritiere vieles, so auch, dass "keine klare Linie zu erkennen sei". Lux: "Mal ist von der ersten Liga, mal von einem Mittelfeldplatz in der zweiten Liga die Rede."
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3552928_Kritik_an_Hilfe_fuer_Arminia_waechst.html?em_index_page=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#534
18.05.2010 - 00:12 Uhr
Kritik an Hilfe für Arminia wächst
CDU: "Nach heutigem Stand ein Nein" / SPD irritiert
VON JOACHIM UTHMANN UND KURT EHMKE

Zitat
Bielefeld. Die 6-Millionen-Euro-Hilfe, die Fußball-Zweitligist DSC Arminia von der Stadt fordert, gerät immer stärker in die Kritik. Die CDU bezog gestern klar Position: Fraktionschef Rainer Lux sagte, "nach heutigem Stand werden wir nicht für die Hilfe stimmen". Es sei nach bisheriger Faktenlage nicht zu verantworten, Steuergelder zur Rettung des Vereins einzusetzen, auch, weil nicht klar sei, ob das finanzielle Risiko im Anschluss nicht sogar noch höher sei als jetzt bei einer Insolvenz des Vereins. Die CDU irritiere vieles, so auch, dass "keine klare Linie zu erkennen sei". Lux: "Mal ist von der ersten Liga, mal von einem Mittelfeldplatz in der zweiten Liga die Rede."
[...]

Quelle: NW

Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3552928_Kritik_an_Hilfe_fuer_Arminia_waechst.html?em_index_page=1

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#535
18.05.2010 - 01:31 Uhr
Zitat von deCoo:

Das wäre nun die einzige Möglichkeit, dass wir drinbleiben würden. Aber so möchte ich nicht wirklich die Liga halten, da es sportlich ausgetragen wird und wir zu schlecht waren.

Wäre schade um euch.

Lass die Leute in Bielefeld (gibt's die Stadt überhaupt :D ) mal arbeiten und sportlich bleiben. Wir waren zu schlecht für die 2. Liga und müssen absteigen. Alles andere ist spekulation und ich persönlich möchte nicht auf einer Leiche den Berg runterrutschen.
Arminias Finanzen |#536
18.05.2010 - 07:53 Uhr
Zitat von Elton1281:
So langsam reicht es mir aber mit diesen grünen Männchen! Erst fordert der BUND 6 Mio., dann sollen die Mitglieder herhalten - haben die sich ihr Gehirn schon komplett weg gekifft?
Naja, quer stellen ist ja schön einfach. Also nur weiter so BUND :grrr

Also, nicht der BUND hat 6 Mio. gefordert sondern die Wohlfahrtsverbände.
Arminias Finanzen |#537
18.05.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von king-al:
Zitat von deCoo:

Wäre schade um euch.

Lass die Leute in Bielefeld (gibt's die Stadt überhaupt :D ) mal arbeiten und sportlich bleiben. Wir waren zu schlecht für die 2. Liga und müssen absteigen. Alles andere ist spekulation und ich persönlich möchte nicht auf einer Leiche den Berg runterrutschen.

Ich habe nichts Anderes behauptet. Die Frage war lediglich aus Interesse gestellt.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Arminias Finanzen |#538
18.05.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von deCoo:

Ich habe nichts Anderes behauptet. Die Frage war lediglich aus Interesse gestellt.

...aber solche Fragen kannst du dir sparen, die Presse wird schon alles brutal ausschlachten. Auch hier bangen Fans um ihren Verein, da sollten wir lieber etwas Solidarität zeigen und nicht heimlich auf eine Chance hoffen.

•     •     •

Unser FCH !!!
Arminias Finanzen |#539
18.05.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von Elton1281:
So langsam reicht es mir aber mit diesen grünen Männchen! Erst fordert der BUND 6 Mio., dann sollen die Mitglieder herhalten - haben die sich ihr Gehirn schon komplett weg gekifft?

Ist das nicht im Enteffekt alles das Gleiche?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der BUND doch auch einer dieser Wohlfahrts- /Naturschutzverbände.

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Arminias Finanzen |#540
18.05.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von Elton1281:
Zitat von joegi:
Zitat von Elton1281:

Ist das nicht im Enteffekt alles das Gleiche?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der BUND doch auch einer dieser Wohlfahrts- /Naturschutzverbände.

CDU ist auch nicht gleich SPD, obwohl es beides politische Parteien sind. Die 6 Mio-Retourkutsche kam damals von der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtsverbände in Bielefeld. Das Ziel derer ist Ziel ist die Sicherung und Weiterentwicklung der sozialen Arbeit durch gemeinschaftliche Initiativen und sozialpolitische Aktivitäten. Der BUND ist eine Umweltschutzorganisation. Außer dass es bei beiden um gemeinnützige Organisationen handelt, haben die erstmal nichts miteinander zu tun.

Wenn ich deiner Argumentation folge, kann ich auch sagen, dass der DfB und das Rote Kreuz das Gleiche ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.