Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminia-Medienthread

11.02.2007 - 14:43 Uhr
Arminia-Medienthread |#221
18.11.2020 - 03:12 Uhr
Quelle: www.nw.de
Neuer Film: 38 Minuten das volle Arminia-Gefühl
Worum es in dem frischen Streifen über den DSC geht und wer darin zu Wort kommt.
von Philipp Kreutzer

Bielefeld. „Wahnsinn", sagt der eine, „Drama" der andere. Und der nächste spricht von „Lust, Leidenschaft und Kult". Arminia Bielefeld, das ist für jeden etwas anderes. Was genau, das haben Geoff Lowrie (61) und Chris Janzen (36) versucht herauszufinden. Entstanden ist eine „Fan-Filmdokumentation". Die ist 38 Minuten lang, trägt den Titel „Das ist Arminia"und ist ab sofort beim Video-Internetportal „Vimeo" zu sehen. Kostenpunkt: fünf Euro.

14 Arminia-Fans und -Sympathisanten haben Lowrie und Janzen vor ihre Kamera geholt und gebeten zu beschreiben, was Arminia für sie ist und was sie an diesem Verein so fasziniert. Ganz normale Anhänger sind genauso dabei wie in Bielefeld bekanntere Gesichter.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminia-Medienthread |#222
28.11.2020 - 14:33 Uhr
Arminia laut Studie digitales Bundesliga-Schlusslicht - was dahinter steckt
von Jan Ahlers
Zitat von NW
(...)
So ordnet Nexum unter anderem den Internetauftritt des DSC als „Flop" ein, kein anderer Bundesligaverein fiel in dieser Kategorie negativ ab. Ebenso habe Arminia bei den Stichworten Internationalität und E-Sports Nachholbedarf.
(...)
Immerhin eine Silbermedaille erhält der DSC in der Studie für die Präsentation von Sponsoren sowie das soziale Engagement, dem durch das Gründen der Abteilung „Fußballkultur und Soziales" seit geraumer Zeit mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Im Mittelfeld landet Arminia in den drei finalen Rubriken Fanshop, Social Media und professionelle Netzwerke. Insgesamt bedeutet das für Arminia jedoch die digitale Rote Laterne, in naher Gesellschaft von Union Berlin und Mainz 05.
(...)
Derzeit kümmern sich drei Geschäftsstellen-Mitarbeiter des DSC um den Großteil der genannten Kategorien – das ist das Mindestmaß, das die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Vereinen in ihren Medienrichtlinien vorschreibt. Schon Mainz 05 hat allein in der Öffentlichkeitsarbeit ein 14-köpfiges Team aufgebaut – diese Größenordnung ist in der Bundesliga üblich, international spielende Vereine übertreffen sie oft sogar.
(...)
Punktuell versucht Arminia aber, sich trotz begrenzter Mittel sichtbarer zu machen. So wurden kürzlich etwa englischsprachige Auftritte in den sozialen Medien Instagram und Twitter eingeführt.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Arminia-Medienthread |#223
29.11.2020 - 09:27 Uhr
Wenn es sich jemand ansehen möchte.
Samir Arabi ist heute Gast bei "Sky90 der Fussballdebatte".

Zu sehen ab 11:30 Uhr auf Sky BULI 1, (Wdh. ab 13:00 Uhr).
Sowie frei empfangbar auf SSNHD ab 11:30 Uhr.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Arminia-Medienthread |#224
29.11.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Wenn es sich jemand ansehen möchte.
Samir Arabi ist heute Gast bei "Sky90 der Fussballdebatte".

Zu sehen ab 11:30 Uhr auf Sky BULI 1, (Wdh. ab 13:00 Uhr).
Sowie frei empfangbar auf SSNHD ab 11:30 Uhr.

Top! Danke

•     •     •

Arminia!!!
Arminia-Medienthread |#225
29.11.2020 - 15:12 Uhr
@Wer es gesehen hat: Hat Arabi denn irgendetwas Neues oder Besonderes erzählt, was über das Normale, uns bereits Bekannte hinausgeht?

•     •     •

Arminia-Medienthread |#226
02.12.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von Juan-Lede
@Wer es gesehen hat: Hat Arabi denn irgendetwas Neues oder Besonderes erzählt, was über das Normale, uns bereits Bekannte hinausgeht?

Hier gibt es nun die gesamte Sendung zum nachträglichen Anschauen: https://sport.sky.de/fussball/artikel/sky90-mit-arabi-und-ruhnert-die-komplette-sendung-im-video/12146513/34828

•     •     •

Arminia-Medienthread |#227
25.12.2020 - 11:54 Uhr
"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." - Arminia Bielefelds Torhüter Stefan Ortega

"Er wird definitiv 'Ja' sagen, aber das ist sowas von gelogen. Wir schmunzeln manchmal über seinen starken rechten Huf. Gut, dass er den Ball nicht voll getroffen hat." - Uwe Neuhaus nach dem 1:0-Sieg gegen Köln zur Frage, ob Siegtorschütze Edmundsson den Treffer absichtlich mit rechts erzielt hat

"I didn't see anyone to pass it quer und dann habe ich die Target gehittet."
Bielefelds Joan Simun Edmundsson nach seinem krummen 1:0-Siegtor gegen den 1. FC Köln
Nette kicker-Zitate-Reihe mit 3 starken Bielefelder Aktionen zwinker
Arminia-Medienthread |#228
30.03.2021 - 03:13 Uhr
DSC-App wird eingestellt
(...)
Zum 01. April stellen wir die mobile DSC-App ein. Damit ihr aber auch weiterhin immer auf dem neuesten Stand seid, haben wir unsere neue Homepage so programmiert, dass ihr über sie automatisch in eine mobile Web-App gelangt. Dazu müsst ihr auf eurem Smartphone in eurem mobilen Browser einfach nur unsere Internetadresse - www.arminia.de - eingeben und schon wird euch unsere Homepage bequem als Web-App angezeigt.

•     •     •

Arminia-Medienthread |#229
08.04.2021 - 17:48 Uhr
Zur Kooperation mit Südafrika gibt es hier den aufgezeichneten Videostream.

Wiedersehen mit Zuma
Zitat von Arminia
(...)
Mit einer hochkarätig besetzten digitalen Gesprächsrunde am heutigen Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr startet der DSC Arminia Bielefeld mit seinem Kooperationspartner Schächter Sports erstmals internationale Maßnahmen und ein Fußball-Projekt in Südafrika. Unter dem Motto „Talking Arminia: Arminia Bielefeld and South Africa“ wird Samir Arabi, DSC-Geschäftsführer Sport, in einer digitalen Auftaktveranstaltung über verschiedene Themen mit südafrikanischen Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik sprechen.

Mit Desiree Ellis, aktuelle Trainerin der südafrikanischen Frauenfußballnationalmannschaft, dem deutschen Botschafter in Südafrika, Martin Schäfer, dem südafrikanischenEx-Arminia-Profi Sibusiso Zuma(Foto: Thomas F. Starke), Matthias Boddenberg (Leiter der Außenhandelskammer Südliches Afrika), Robin Petersen (ehemaliger CEO des südafrikanischen Fußballbundes und aktuellen Chef der Plattform SPN Africa)sowie Sizwe Jacques Mbebe (Moderator bei SABC Sport, einem südafrikanischen TV-Rechteverwerter der Bundesliga) stehen Samir Arabi hochkarätige Gesprächspartner zur Seite. Moderiert wird die Veranstaltung von Emeka Enyadike, Gründer von Vandyke Sports, Digital Sports Africa und Sports Africa Network.

Die Veranstaltung (auf englisch ohne Untertitel) ist der Anstoß für verschiedene digitale Jugendfußball-Maßnahmen, die der DSC Arminia in Südafrika im Großraum Johannesburg und Pretoria sowie in den USA (Omaha) in den kommenden Monaten geplant hat.
(...)

•     •     •

Arminia-Medienthread |#230
09.04.2021 - 15:45 Uhr
Interview mit Frank Rischmüller (u.a. Vorgänger von Uli Zwetz bei Radio Bielefeld)

„Spüre, dass ich bei Arminia zuhause bin“
Zitat von Arminia
In Frank Rischmüller schlagen zwei Herzen – zum einen ein schwarz-weiß-blaues, zum anderen aber auch ein schwarz-rot-weißes. Seit über 30 Jahren wohnt und arbeitet der gebürtige Bielefelder im Schwarzwald und kommentiert dort als Radioreporter die Spiele des SC Freiburg.
(...)
Nicht die 7?
(lacht) Ach, jetzt hab ich’s. Ihr sprecht meine Mitgliedsnummer beim DSC an. Tatsächlich habe ich eine einstellige Mitgliedsnummer bei Arminia, was ja schon sehr besonders ist.
(...)
Ich bin momentan in meinem Elternhaus bei meiner Mutter in Jöllenbeck, da ich am Freitag ja auch im Stadion sein werde. Jedes Freiburg-Spiel, welches im Norden bzw. Westen Deutschlands stattfindet, verknüpfe ich in der Regel mit einem Besuch in der Heimat und natürlich auch gerne mit einem Besuch in der SchücoArena.
(...)
Ich habe meine ersten journalistischen Schritte beim Westfalenblatt gemacht – damals noch als Student mit Berichterstattungen über Spiele der Fußball-Bezirksliga. Im Februar 1990 durfte ich für die Neue Westfälische vom Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich berichten. Die Partie fand damals in Montpellier statt, wo ich nicht nur studiert, sondern auch meine erste Frau kennengelernt habe.
(...)
Ich habe die Berichterstattung dann auch anderen Medien angeboten – u.a. auch der Oldenburger Nordwestzeitung, die sie gerne genommen hat. Ein paar Monate später gab es eine Aufstiegsrunde in der Oberliga, an der der VfB Oldenburg und auch Arminia Bielefeld teilgenommen haben. Ich habe dann ein Portrait über Arminia Bielefeld geschrieben und es der Oldenburger Zeitung vorgelegt. Das haben sie sofort genommen, was auch nicht ganz verwunderlich war, schließlich habe ich als Arminia-Fan dort sehr viel Herzblut reingesteckt.
(...)
Der damalige Vorstandssprecher Conrad Schormann ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht auch mal einen Artikel für die Almpost (Anm. d. Red. damalige Stadionzeitung) schreiben könne. Das war quasi der Anfang und nach nicht einmal drei Wochen war ich mehr oder weniger Chefredakteur. So schnell kann es manchmal gehen. Vor jedem Heimspiel bekam ich immer die großen Bögen, auf denen schon millimetergenau die Werbeanzeigen eingezeichnet waren. Für die restliche Befüllung war ich zusammen mit einigen freien Mitarbeitern zuständig. So ging das Ganze dann circa zwei Jahre.
(...)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.