Arminia-Medienthread
11.02.2007 - 14:43 Uhr
12.04.2021 - 13:32 Uhr
Diesmal gibts bei dem sehr hörenswerten Podcast "Rasenfunk Schlusskonferenz" nen Schwerpunkt zu Arminia, besprochen mit der wundrbaren Eva Lotta Bohle. Absolut Hörenswert mMn!
https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/308
https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/308
20.04.2021 - 11:31 Uhr
Quelle: www.arminia.de
Arminia ab sofort auf LinkedIn
(...)
Hierbei soll die DSC-Kernkompetenz „Verbinden“ zum Tragen kommen. Als emotionaler Motor Ostwestfalens mit über 12.000 Mitgliedern sind wir der größte Sportverein der Region und wollen fortan auch auf LinkedIn diese Strahlkraft zum Ausdruck bringen.
Mit dem LinkedIn-Engagement soll die Vernetzung in der digitalen Unternehmenswelt forciert werden. Insbesondere für die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit kann das Zusammenbringen von Firmen und Menschen von Vorteil sein. Wir wollen vernetzen. Wir wollen kommunizieren. Wir wollen aktiv gestalten.
(...)
Hier gehts zum Profil auf LinkedIn (Login notwendig).
(...)
Hierbei soll die DSC-Kernkompetenz „Verbinden“ zum Tragen kommen. Als emotionaler Motor Ostwestfalens mit über 12.000 Mitgliedern sind wir der größte Sportverein der Region und wollen fortan auch auf LinkedIn diese Strahlkraft zum Ausdruck bringen.
Mit dem LinkedIn-Engagement soll die Vernetzung in der digitalen Unternehmenswelt forciert werden. Insbesondere für die künftigen Herausforderungen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit kann das Zusammenbringen von Firmen und Menschen von Vorteil sein. Wir wollen vernetzen. Wir wollen kommunizieren. Wir wollen aktiv gestalten.
(...)
02.05.2021 - 13:20 Uhr
Geburtstagssendung mit Kramer, Gabriel und Fan-Duell
Hier wird die Geburtstagssendung gezeigt: www.youtube.com/arminiaclubtv
Zitat von Arminia
Am kommenden Montag, 03. Mai sendet der DSC Arminia Bielefeld eine Spezial-Ausgabe des Videoformats Arminia Sportclub im Vereins-TV auf www.youtube.com/arminiaclubtv. Anlässlich des 116. Vereinsgeburtstages startet die Online-Premiere um 19:05 Uhr. Anschließend wird die Sendung auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal verfügbar sein.
(...)
Stadionsprecher und „Arminia Sportclub“-Moderator Sebastian Wiese sprach mit Präsident Hans-Jürgen Laufer über die ersten Sportler an der Melanchthonstraße, deutsche Meisterschaften und Auswirkungen der Pandemie. DSC-Cheftrainer Frank Kramer, der ebenfalls am 03. Mai Geburtstag feiert, stand Rede und Antwort und bewies, dass er die Arminia bereits bestens kennengelernt hat.
Einen Blick zurück in die Bundesliga-Vergangenheit zu Beginn der 2000er-Jahre richten wir gemeinsam mit Petr Gabriel. Der ehemalige tschechische Nationalspieler kommt per Videointerview zu Wort und erzählt von seiner Zeit im schwarz-weiß-blauen Dress.
(...)
Am kommenden Montag, 03. Mai sendet der DSC Arminia Bielefeld eine Spezial-Ausgabe des Videoformats Arminia Sportclub im Vereins-TV auf www.youtube.com/arminiaclubtv. Anlässlich des 116. Vereinsgeburtstages startet die Online-Premiere um 19:05 Uhr. Anschließend wird die Sendung auf dem vereinseigenen Youtube-Kanal verfügbar sein.
(...)
Stadionsprecher und „Arminia Sportclub“-Moderator Sebastian Wiese sprach mit Präsident Hans-Jürgen Laufer über die ersten Sportler an der Melanchthonstraße, deutsche Meisterschaften und Auswirkungen der Pandemie. DSC-Cheftrainer Frank Kramer, der ebenfalls am 03. Mai Geburtstag feiert, stand Rede und Antwort und bewies, dass er die Arminia bereits bestens kennengelernt hat.
Einen Blick zurück in die Bundesliga-Vergangenheit zu Beginn der 2000er-Jahre richten wir gemeinsam mit Petr Gabriel. Der ehemalige tschechische Nationalspieler kommt per Videointerview zu Wort und erzählt von seiner Zeit im schwarz-weiß-blauen Dress.
(...)
Hier wird die Geburtstagssendung gezeigt: www.youtube.com/arminiaclubtv
22.06.2021 - 22:04 Uhr
Ein wie ich finde gelungener Saisonrückblick, den Arminia da zusammengestellt hat!
https://www.youtube.com/watch?v=lxra5vY9h0o
Da insgesamt 18/26 Saisontoren gezeigt wurden, ist mir gerade aufgefallen, wie "dosiert" wir unsere Tore ein gesetzt haben. Wir haben uns quasi nur die Mühe gemacht, zu treffen, wenn es auch etwas zu holen gab, und selten Tore für "Ehrentreffer" oder dergleichen verschwendet
https://www.youtube.com/watch?v=lxra5vY9h0o
Da insgesamt 18/26 Saisontoren gezeigt wurden, ist mir gerade aufgefallen, wie "dosiert" wir unsere Tore ein gesetzt haben. Wir haben uns quasi nur die Mühe gemacht, zu treffen, wenn es auch etwas zu holen gab, und selten Tore für "Ehrentreffer" oder dergleichen verschwendet
28.07.2021 - 18:04 Uhr
Also ich finde unsere kleinen Videos , wie Spielervorstellungen etc. auch nicht so schlecht.
Was ich nur bemängel, sind die wenigen Videos.
Gerade i der Sommerpauae oder im Trainkngslager wurden sonst mehr Videos gedreht.
YouTube etc. ist der ideale Marketingort, um die Identifikation mit dem Club u d den Spielern zu stärken.
Man muss die Spieler präsentieren und emotional binden.
Das klappt nur, wenn man regelmäßig Videos über den Club und Spieler bringt. Die dürfen dann auch mal 8-10 Minuten andauern.
Nicht ohne Grund haben die Influenzer so viele Fans...und teils Follower von mehreren 100.000 Leuten.
Dieses Medium muss aus meiner Sicht mehr ausgeschöpft werden...
Kundenbindung und Akquise in einem!
Gerade i der Sommerpauae oder im Trainkngslager wurden sonst mehr Videos gedreht.
YouTube etc. ist der ideale Marketingort, um die Identifikation mit dem Club u d den Spielern zu stärken.
Das klappt nur, wenn man regelmäßig Videos über den Club und Spieler bringt. Die dürfen dann auch mal 8-10 Minuten andauern.
Nicht ohne Grund haben die Influenzer so viele Fans...und teils Follower von mehreren 100.000 Leuten.
28.07.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Ugolini
Also ich finde unsere kleinen Videos , wie Spielervorstellungen etc. auch nicht so schlecht.
Instagram finde ich ziemlich gut von uns. Twitter in Ordnung. YouTube ganz schlecht.
Über die PKs brauch man nicht mehr zu reden, da sie sich ja verbessert haben.
Die spielervorstellungen finde ich ganz schwach, die Fragen ganz komisch, der Spieler hat eigentlich keine Wahl etwas anderes zu sagen als die Antwort die jeder erwartet.
Solche Sachen wo man die Spieler näher kennen lernt fehlt mir komplett. So ein paar challenges aus den Trainingslager wie früher und dann nicht so verkrampft wie das Lattenschiessen sondern einfach locker. Wie die Zimmerduelle damals, welche aus irgendwelchen Gründen wohl abgeschafft wurden
31.07.2021 - 23:45 Uhr
Habe mir dann noch einmal die Zusammenfassung angeschaut.
Leider nicht auf dem Arminia YouTube-Kanal sondern bei Twente Enschede.
Denn bei uns ist es noch nicht online.
Leider nicht auf dem Arminia YouTube-Kanal sondern bei Twente Enschede.
Denn bei uns ist es noch nicht online.
12.09.2021 - 07:03 Uhr
Man versucht ja immer wieder neue Berichte oder Informationen über Arminia zu erhaschen.
Die BILD war auch immer so ein kleiner Anlaufpunkt.
Dort kann man auf das kleine Arminia-Logo klicken und dann nur auf die Arminia-Infos zugreifen.
Aber seit dem Aufstieg, findet man dort ausschließlich Informationen über den Gegner, gegen den Arminia spielt oder gerade gespielt hat.
Unfassbar wie schlecht dort über Arminia berichtet wird...eigentlich gar nicht.
Kauft z. B. Cottbus einen neuen Ersatzspieler, ist das für die BILD interessanter als wenn Bielefeld 3 neue Stammspieler verpflichtet.
Dort nach Informationen zu suchen ist quasi nicht möglich.
Aktuell die Top-News auf der BILD-Arminia-Seite:
1) Königsklasse muss Gladbachs Anspruch sein.
2) Vier Trümpfe für die Hütter-Wende!
3) So plant BVB-Trainer Rose mit Abwehrchef Hummels
Auch die nächsten Berichte eigentlich kaum Informationen über Arminia.
Wahrscheinlich steckt da ein Automatismus dahinter. Sobald im Text Bielefeld steht und es ein Fussballartikel ist, wird er der Kategorie Bielefeld zugeordnet. Auch wenn im Text in einem Satz über den Balljungen gesprochen wird der in Bielefeld mal ne Pommes gegessen hat.
Transfermarkt gehört ja irgendwie zur Bild aber ehrlich ...bei der Bild wird über Arminia nicht wirklich berichtet. Als Zweiligist waren wir interessanter.
Schade, freue ich mich doch immer über Arminia etwas zu lesen. Dabei ist mir die Wuelle egal...ob Bild, FR, FAZ, Lokalpresse etc...
Die Verknüfung zu Bild-Informationsseite Kategorie Arminia, habe ich dann mal aus meinem Handy entfernt.
Die BILD war auch immer so ein kleiner Anlaufpunkt.
Dort kann man auf das kleine Arminia-Logo klicken und dann nur auf die Arminia-Infos zugreifen.
Aber seit dem Aufstieg, findet man dort ausschließlich Informationen über den Gegner, gegen den Arminia spielt oder gerade gespielt hat.
Unfassbar wie schlecht dort über Arminia berichtet wird...eigentlich gar nicht.
Kauft z. B. Cottbus einen neuen Ersatzspieler, ist das für die BILD interessanter als wenn Bielefeld 3 neue Stammspieler verpflichtet.
Dort nach Informationen zu suchen ist quasi nicht möglich.
Aktuell die Top-News auf der BILD-Arminia-Seite:
1) Königsklasse muss Gladbachs Anspruch sein.
2) Vier Trümpfe für die Hütter-Wende!
3) So plant BVB-Trainer Rose mit Abwehrchef Hummels
Auch die nächsten Berichte eigentlich kaum Informationen über Arminia.
Wahrscheinlich steckt da ein Automatismus dahinter. Sobald im Text Bielefeld steht und es ein Fussballartikel ist, wird er der Kategorie Bielefeld zugeordnet. Auch wenn im Text in einem Satz über den Balljungen gesprochen wird der in Bielefeld mal ne Pommes gegessen hat.
Transfermarkt gehört ja irgendwie zur Bild aber ehrlich ...bei der Bild wird über Arminia nicht wirklich berichtet. Als Zweiligist waren wir interessanter.
Schade, freue ich mich doch immer über Arminia etwas zu lesen. Dabei ist mir die Wuelle egal...ob Bild, FR, FAZ, Lokalpresse etc...
Die Verknüfung zu Bild-Informationsseite Kategorie Arminia, habe ich dann mal aus meinem Handy entfernt.
12.09.2021 - 10:43 Uhr
Transfermarkt gehört nicht zur BILD, auch nicht irgendwie. Wäre schön, wenn alle mit diesem Märchen Mal aufhören würden.
Bei den Medien regt man sich ja auch über Fake News auf, dann sollte man nicht selbst welche verbreiten.
Bei den Medien regt man sich ja auch über Fake News auf, dann sollte man nicht selbst welche verbreiten.
12.09.2021 - 11:19 Uhr
Die BILD und transfermarkt.de (zu 51%) gehören wie andere Marken zu Axel Springer:
https://www.axelspringer.com/de/marken
D.h. es sind Schwesterunternehmen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob und wenn ja welche Kooperationen zwischen diesen beiden Marken intern innerhalb von Axel Springer bestehen weiß ich nicht.
https://www.axelspringer.com/de/marken
D.h. es sind Schwesterunternehmen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Ob und wenn ja welche Kooperationen zwischen diesen beiden Marken intern innerhalb von Axel Springer bestehen weiß ich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.