Arminia-Medienthread
11.02.2007 - 14:43 Uhr
28.07.2017 - 18:35 Uhr
DSC Arminia Bielefeld
17 Minuten ·
Liebe Arminen,
mit der neuen Saison 2017/2018 gilt bekanntermaßen ein neuer TV-Vertrag, den die DFL im Auftrag der Erst- und Zweitligisten ausgehandelt hat.
Dieser TV-Vertrag garantiert Arminia höhere TV-Einnahmen und sichert gleichzeitig den Rechteinhabern eine stärkere Exklusivität. Das hat unmittelbaren Einfluss auf ArminiaClubTV, unseren Channel auf YouTube.
Wir werden von unserem Heimspiel gegen Regensburg weder die „Stimmen zum Spiel“ noch die Pressekonferenz auf ArminiaClubTV anbieten können. Derzeit arbeitet die DSC-Medienabteilung an möglichen Alternativen, die wiederum im Einklang mit den notwendig gewordenen Sparmaßnahmen innerhalb des Vereins stehen müssen.
Wir bitten um Verständnis.
17 Minuten ·
Liebe Arminen,
mit der neuen Saison 2017/2018 gilt bekanntermaßen ein neuer TV-Vertrag, den die DFL im Auftrag der Erst- und Zweitligisten ausgehandelt hat.
Dieser TV-Vertrag garantiert Arminia höhere TV-Einnahmen und sichert gleichzeitig den Rechteinhabern eine stärkere Exklusivität. Das hat unmittelbaren Einfluss auf ArminiaClubTV, unseren Channel auf YouTube.
Wir werden von unserem Heimspiel gegen Regensburg weder die „Stimmen zum Spiel“ noch die Pressekonferenz auf ArminiaClubTV anbieten können. Derzeit arbeitet die DSC-Medienabteilung an möglichen Alternativen, die wiederum im Einklang mit den notwendig gewordenen Sparmaßnahmen innerhalb des Vereins stehen müssen.
Wir bitten um Verständnis.
Was ist das denn wieder ärgerliches? Weiß da jemand mehr, was es da für Klauseln gibt?
28.07.2017 - 19:03 Uhr
Schätze mal, dass die Bildrechte an den Geschehnissen rund um das eigentliche Spiel (Interviews, PK) seit dieser Saison erworben werden müssten, was den Pay-TV-Anbietern und anderen Rechtekäufern wiederum eine höhere Exklusivität ihrer Angebote beschert.
Schade, hab mir nach den Spielen gern die Stimmen der paar Spieler angehört, die da jedes Mal befragt wurden von Arminia.
Schade, hab mir nach den Spielen gern die Stimmen der paar Spieler angehört, die da jedes Mal befragt wurden von Arminia.
28.07.2017 - 19:06 Uhr
Da muss man einfach mal abwarten wie andere Vereine das handhaben. Ärgerlich ist das allemal, aber wenn man die Mehreinnahmen dagegen hält, lindert das den Ärger auch wieder etwas.
Ich hoffe nur nicht, dass das wieder dem Verein negativ ausgelegt wird.
Ich hoffe nur nicht, dass das wieder dem Verein negativ ausgelegt wird.
28.07.2017 - 21:04 Uhr
Wenn das so weiter geht gibt es bald eine riesige Abmahnwelle weil Fans ihre selbstgemachten, verwackelten und übersteuerten Aufnahmen aus dem Block auf Youtube hochladen.
28.07.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von ArminiaKeks
Wenn das so weiter geht gibt es bald eine riesige Abmahnwelle weil Fans ihre selbstgemachten, verwackelten und übersteuerten Aufnahmen aus dem Block auf Youtube hochladen.
Die werden doch eh schon seit Jahren recht konsequent gelöscht, wenn Spielszenen zu sehen sind. Wenn das so weiter geht gibt es bald eine riesige Abmahnwelle weil Fans ihre selbstgemachten, verwackelten und übersteuerten Aufnahmen aus dem Block auf Youtube hochladen.
28.07.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von patou
Zitat von ArminiaKeks
Die werden doch eh schon seit Jahren recht konsequent gelöscht, wenn Spielszenen zu sehen sind.Wenn das so weiter geht gibt es bald eine riesige Abmahnwelle weil Fans ihre selbstgemachten, verwackelten und übersteuerten Aufnahmen aus dem Block auf Youtube hochladen.
Also ich finde auf Youtube ohne Probleme Videos von Fans in denen Spielszenen zu sehen sind. Es gibt sogar einen relativ großen Kanal eines FCK-Fans, der die meisten Tore mit auf Kamera hat. "Konsequent" sieht meiner Meinung nach anders aus.
28.07.2017 - 22:59 Uhr
mal ne ganz blöde Frage: Wo kann man die Zusammenfassung der 2.Liga Spiele sehen ? (Sport 1 ? )
und vor allen Dingen, wo kann und werde ich morgen die Zusammenfassung unseres Heimspiels sehen können ? (Sportschau ? )
und vor allen Dingen, wo kann und werde ich morgen die Zusammenfassung unseres Heimspiels sehen können ? (Sportschau ? )
29.07.2017 - 02:21 Uhr
Zitat von Johannesbach
mal ne ganz blöde Frage: Wo kann man die Zusammenfassung der 2.Liga Spiele sehen ? (Sport 1 ? )
Die Spiele vom Samstag kannst du in der sportschau auf ARD gucken.
Die Spiele von Sonntag werden eigentlich spät abends auf Sport1 gezeigt, jedoch finde ich in deren Programmübersicht derzeit keinen Hinweis darauf ...
29.07.2017 - 11:29 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Hier findet ihr nach Schlusspfiff Bewegtbilder von der Partie:
Sky, „Alle Spiele, alle Tore“, nach Spielende (Samstag)
ARD, „Sportschau“, 18:00 Uhr bis 18:50 Uhr (Samstag)
RTL Nitro, „100 % Bundesliga“, 22:10 bis 00:15 Uhr (Montag)
verstehe ich das richtig, dass Leute, die keinen Fernseher und auch kein Sky-Abo haben, Sky, „Alle Spiele, alle Tore“, nach Spielende (Samstag)
legal nicht irgendwo Zusammenfassungen streamen können?
29.07.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von TofuTier
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
Hier findet ihr nach Schlusspfiff Bewegtbilder von der Partie:
Sky, „Alle Spiele, alle Tore“, nach Spielende (Samstag)
verstehe ich das richtig, dass Leute, die keinen Fernseher und auch kein Sky-Abo haben, Sky, „Alle Spiele, alle Tore“, nach Spielende (Samstag)
Die Sportschau läuft (vorausgesetzt, man ist in Deutschland) auch im Livestream unter sportschau.de.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.