1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Armindo Sieb [11]

01.07.2024 - 10:04 Uhr
Armindo Sieb [11] |#71
19.10.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Zitat von Mainzer7483

Zitat von SoBvensson

Angenommen alles was du schreibst ist korrekt.
Da kommen wir dann zur nächsten Frage:
Warum geben wir 10-12 Mio für einen „Allrounder“ aus?

Weil wir das können und wahrscheinlich mittlerweile müssen. Hollerbach ist ein 24 Jähriger Bundesligaspieler, der in der vergangenen Saison für eine Offensive, die etwa 60 Prozent unseres offensiven Outputs hatte, 12 Scorer gemacht hat. Er war an jedem 3. Tor von Union direkt beteiligt. Zudem mit Pressingstärke und Entwicklungspotenzial meiner Meinung nach ein guter Fit. Sicher vielleicht etwas overpayed, aber nicht sonderlich viel.

Wir werden aller Voraussicht nach Lee nach dieser Saison verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Nebel nicht halten werden können, ist recht groß. Wir werden aller Voraussicht nach, zumindest wenn wir nicht absteigen, für Nebel und Sano viel Geld einnehmen nach dieser Saison. Wir haben für Burkardt und Gruda zuletzt viel Geld eingenommen. Ich sehe rein von dieser Rechnung keinen Grund, warum wir nicht in dem Bereich von Hollerbach investieren sollten. Das Problem ist allerdings, dass wir da aufgehört und andere Baustellen komplett unberücksichtigt gelassen haben.

Du versteifst Dich aus meiner Sicht zu sehr auf die absoluten Werte.
In Relation zur Spielzeit, die er hatte, sind die 12 Scorer nicht mehr sonderlich gut. Im Gegenteil. Sehr ineffizient sogar, wenn man bedenkt, dass er bei Union auch oft in der Sturmspitze gespielt hat und fast alle Minuten bekommen hat. Da gibts sicher zig Ersatzspieler in der Liga, die bei ähnlicher Spielzeit und Zentrierung der Offensive auf sie ähnliche Scorer hinbekommen.
Er trifft aus meiner Sicht leider sehr häufig die falschen Entscheidungen.
In Situationen, wo er der Mannschaft Zeit verschaffen müsste zum Nachrücken, rennt er blind allein nach vorne und verliert dann meist den Ball. Auch ein einfacher Doppelpass mit ihm ist quasi nicht möglich, weil er oft einfach unsaubere Pässe spielt.

Ich möchte ihm nicht alle Qualitäten absprechen, aber wir haben für 10-12 Mio einen Konterstürmer gekauft für eine Mannschaft, die kaum auf Konter spielt.

Man sieht auch bereits jetzt, dass die Unioner Offensive ohne ihn besser performt. Beteiligung an jedem 3. Tor letzte Saison hin oder her.

Hollerbach war nicht ineffizient in der letzten Saison. Macht aus 5,97 xG 9 Tore. Hat alle 284 Minuten getroffen. Zum Vergleich: Nebel hat aus 5,73 xG 10 Tore gemacht und alle 236 Minuten getroffen. Lee aus 5,3 xG 7 Tore und alle 380 Minuten getroffen. Das waren unsere Winger. Was erwartet ihr denn für den Betrag? Hollerbach ist kein Topspieler in der Bundesliga. Hollerbach ist ein guter, junger, deutscher Flügelspieler mit Entwicklungspotenzial und guter Entwicklung in den letzten beiden Jahren. Und für die bezahlst du halt in diesem Bereich. Er ist nur, wie gesagt, kein Mittelstürmer.

Das ist Scouting und dafür kann Hollerbach nichts. Dass er bisher rein gar nicht in die Mannschaft passt, steht ja außer Frage. Aber die Verantwortung dafür trägt primär Henriksen bzw. davon ausgehend unser Management.

Hollerbach hat einen Großteil seiner Minuten letzte Saison im Doppelsturm verbracht. Es macht keinen Sinn ihn mit Lee und Nebel zu vergleichen, weil er weit weniger Defensivaufgaben hatte als die beiden und offensiver positioniert war.

Der richtige Vergleich für ihn sind Spieler, die oft in einer Doppelspitze agiert haben wie Openda, Sesko, Ducksch, Grüll, Boadu, Machino, Burke, Ilic, Bernhardsson.

Und wenn Du da mal den Vergleich anstellst wirst Du schnell feststellen, dass sein Scoring Output in Relation zu den gespielten Minuten schlechter war als bei all diesen Spielern.

Doppelspitze ja, aber bei Union im Spielsystem doch auch weitaus defensiver als die Mannschaften der Spieler die du da jetzt aufzählst. Union ist seit Jahren bekannt für destruktiven Fussball und das man aus wenig Torchancen viel macht. Das muss man dann auch in Relation setzen. Openda/Sesko bei RB... da wird offensiver Hurra-Fussball gespielt. Da ist der Output natürlich ein ganz andere. Selbst Werder und Kiel machen weitaus mehr für das Spiel als es Union je getan hat. Also da hinkt der Vergleich.

Henriksen wollte diese Spieler, der wollte viele 10er, jetzt muss er sie auch irgendwie so einbringen, das sie ihre Leistungen abrufen können. Hollerbach, Boving sind doch per se keine schlechten Spieler.
Da ist jetzt der Trainer gefragt die vorhandene Qualität auf den Platz zu bringen.

Und um zurück zum Spieler des Threads zu kommen:
Sieb war zB ein Transfer wie er hier diesen Sommer von vielen gefordert wurde. Marke Ansah oder Zehnter.
Hatte sehr gute Werte bei Fürth, Jung, Entwicklungsfähig, Potenzial in Liga 2 deutlich gezeigt.
Einzig, analog zu Vidovic, und alleine den Umstand, warum wir jetzt für Bayern Spieler ausbilden, habe ich nicht verstanden. Aber auf dem Papier ein guter Transfer.
Gepasst bisher = 0

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Armindo Sieb [11] |#72
19.10.2025 - 11:47 Uhr
Threadtitel: ARMINDO SIEB

Ich wollte nur noch mal dran erinnern 🤐

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Armindo Sieb [11] |#73
19.10.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Immer2Seiten

Threadtitel: ARMINDO SIEB

Ich wollte nur noch mal dran erinnern 🤐

Danke! Der Großteil wurde gelöscht und sollte im passenden Thread besprochen werden. Achtet zukünftig darauf. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 19.10.2025 um 11:55 Uhr bearbeitet
Armindo Sieb [11] |#74
19.10.2025 - 12:00 Uhr
Ist das nicht der Sieb Bereich?
Ich fand das 3Tor von Mainz einfach zum verlieben. Das Zusammenspiel Amieri und Sieb einfach Weltklasse. Ich würde mir wünschen das Mainz diese Spielart weiter ausbaut. So kannst halt jede Verteidigung zerlegen. Die Qualität ist da also weiter so
Armindo Sieb [11] |#75
31.12.2025 - 17:45 Uhr
Quelle: www.sport.de
Beendet Bayern-Leihspieler Armindo Sieb die Saison im Trikot des FSV Mainz? Das ist derzeit nicht sicher, denn wie RTL/ntv und sport.de erfahren haben, könnten sich dem 22-Jährigen schon im kommenden Transferfenster einige Wechseloptionen eröffnen.
Als Abgangsgerücht zu vage.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Armindo Sieb [11] |#76
31.12.2025 - 17:56 Uhr
Bei uns kommt er nicht zu Zug. Für seine Entwicklung wäre es besser einen Schritt zurück zu machen und mehr zu spielen. Hoffentlich können wir uns mit Bayern einigen und Sieb abgeben im Winter. Dann bitte zwei neue Stürmer verpflichten für unsere Doppelspitze.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Armindo Sieb [11] |#77
31.12.2025 - 19:31 Uhr
Daunen drücken dann klappt das bestimmt. Bayern wird sich da sicher nicht sperren. Und von dem Erlös kaufen wir dann zwei S11 Stürmer
Armindo Sieb [11] |#78
31.12.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von WoMo1
Daunen drücken dann klappt das bestimmt. Bayern wird sich da sicher nicht sperren. Und von dem Erlös kaufen wir dann zwei S11 Stürmer

Erlös? Von der eingesparten Leihgebühr von einem halben Jahr kaufen wir uns sicher keinen S11-Stürmer... Oder war das ganze Ironie? Manchmal blicke ich nicht durch, haha... XD

Guten Rutsch euch allen!
Armindo Sieb [11] |#79
01.01.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Vesemir
Zitat von WoMo1

Erlös? Von der eingesparten Leihgebühr von einem halben Jahr kaufen wir uns sicher keinen S11-Stürmer... Oder war das ganze Ironie? Manchmal blicke ich nicht durch, haha... XD

Guten Rutsch euch allen!

Kommt drauf an....
wenn wir, also M05, die Leihe abbrechen, wird uns das was kosten, ganz klar. Wir treten ja von dem gültigen Leihvertrag zurück und die Bayern hätten dann plötzlich wieder den Spieler zu 100% auf der Payroll.
Das wird eine Vertragsstrafe sein die auch vorher mit Sicherheit schon im Leihvertrag vereinbart wurde.
"Finanziell" dürfte sich das für uns bei einem noch halben Jahr Vertrag, wo der FCB wahrscheinlich noch anteillig das Gehalt zahlt, kaum Sinn machen.

Es könnte aber auch der Fall eintreten,... und danach sieht es aus, das der FC Bayern die Leihe abbrechen will, weil es Interesse eines Dritten gibt. In München wird wohl klar sein das wir die festgeschriebenen 5Millionen Ablöse nicht zahlen werden und auch so das Interesse einer Weiterverpflichtung gering sein wird.
Also könnte es für die jetzt Sinn machen, den Spieler nochmal zurückzuholen und für das Halbjahr, weil er ab Sommer ja nur noch ein Jahr Restvertrag hat, nochmal weiterzuverleihen oder sogar komplett zu verkaufen.
Dementsprechend könnte auch durchaus eine Vertragsstrafe an uns ausgezahlt werden und das könnte für uns dann durchaus wieder Sinn machen.

Die oft genannte Rückkaufoption des FCB dürfte nur relevant sein, wenn wir den Spieler übernehmen würden. Solche Anschlussverträge bei einer Leihe mit Kaufoption sind ja üblich und vorab geregelt.

Jetzt kann man bei diesem Konstrukt aber auch noch etwas weiterspinnen.
Je nachdem um welche Kauf-Angebote es da aus England geht, könnte M05 jetzt auch selber die Kaufoption ziehen und verhandeln, oder der FCB nimmt dann seine Rückkaufoption wahr und macht den Deal alleine.
Aber das macht eben nur Sinn bei einem Angebot in einer Region, die ich aktuell bei Sieb nicht sehe.

Aber ich bin mal gespannt ob da überhaupt wirklich was dran ist.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Armindo Sieb [11] |#80
01.01.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von speakerattack

Je nachdem um welche Kauf-Angebote es da aus England geht, könnte M05 jetzt auch selber die Kaufoption ziehen und verhandeln, oder der FCB nimmt dann seine Rückkaufoption wahr und macht den Deal alleine.

Du glaubst ernsthaft irgendein Verein auf dieser Welt, auch aus England, zahlt aktuell > 5 Millionen für Armindo Sieb? Halte ich für sehr, sehr kühn.

Meiner Meinung nach wird das Thema hier gerade mehr aufgebauscht als es das wert ist. Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass da ein Berater gegenüber der Presse was lanciert hat, weil man von Seiten von Mainz 05 klar gemacht hat, dass man die Kaufoption im Sommer nach derzeitigem Stand nicht zieht. Wenn dennoch der meiner Meinung nach unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er uns im Winter verlässt, werden wir uns über das gesparte Gehalt freuen. Viel mehr sehe ich da nicht kommen. Ansonsten gehts da bei Sieb um Beträge, für die sich bei Bayern niemand groß interessieren wird. Aber die wären sicher froh ihn jetzt fest verkaufen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 01.01.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.