1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Aristide Bancé (23)

24.05.2008 - 08:58 Uhr
Aristide Bancé (23) |#931
03.01.2010 - 15:54 Uhr
Zitat von DieSeeleBrennt:
Wieso war er denn so lange unterwegs? Verstehe ich gerade nicht so ganz.

Die Odyssee des Aristide Bancé: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5046&cHash=13ed60536c
Aristide Bancé (23) |#932
03.01.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Naja bei Bancé lässt sich auch vermuten, dass er möglicherweise lieber für die Elfenbeinküste spielen würde, die ja sein Geburtsland und das seiner Eltern ist. Bei Berichten über Bancé wird ja meistens seine Liebe für dieses Land gezeigt - nach Burkina Faso kam er ja kriegsbedingt...

Ansonsten ist er ja nicht der erste Spieler, der seine Teilnahme an einem größeren Wettbewerb absagt ;)

Dann hätte er sich aber nie entscheiden dürfen, für Burkina Faso zu spielen. Diese Theorie macht für mich wenig Sinn.
Aristide Bancé (23) |#933
03.01.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Jessica_85:
Naja bei Bancé lässt sich auch vermuten, dass er möglicherweise lieber für die Elfenbeinküste spielen würde, die ja sein Geburtsland und das seiner Eltern ist. Bei Berichten über Bancé wird ja meistens seine Liebe für dieses Land gezeigt - nach Burkina Faso kam er ja kriegsbedingt...

Ansonsten ist er ja nicht der erste Spieler, der seine Teilnahme an einem größeren Wettbewerb absagt ;)

Dann hätte er sich aber nie entscheiden dürfen, für Burkina Faso zu spielen. Diese Theorie macht für mich wenig Sinn.

Da stimm ich mit ein. Ich halte seine Entscheidung eher darin begründet, dass Duarte sich einfach nicht hat blicken lassen - und das bei einem der eher stärkeren Kicker im Kader - einfach schwach.

Habe aber auch den Eindruck, dass Bans eher zu den Kickern gehört, der gerne "gebauchpinselt" wird. Indirekt lies sich das beobachten, als man ihn über seine weiterhin positive Beziehung zum Jörn ansprach und er entgegnete, dass der Jörn ihm immer noch vor den Spielen SMS schickt mit Aufmuterungen ala "Komm Junge, du schaffst das schon".
Aristide Bancé (23) |#934
03.01.2010 - 21:30 Uhr
Zitat
. Trotz einer beinahe reinen Bilanz bei Mainz (sechs Gelbe Karten in eineinhalb Spielzeiten) läuft er nun Gefahr, als unbeherrschter Geselle abgestempelt zu werden. Auch weil sich der umgängliche Profi, der von sich sagt, er habe „nie etwas vorsätzlich Böses getan“, sprachlich nur begrenzt wehren kann. Er benötigt bei Ansprachen an die Öffentlichkeit noch einen Dolmetscher. „Alle, die ihm Schauspielerei nach dem Tritt von Lehmann vorgeworfen haben, hätten sich mal die Farbenspiele an seinem Fuß ansehen sollen“, verteidigt ihn Heidel.

http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2991702
Aristide Bancé (23) |#935
04.01.2010 - 14:39 Uhr
Zitat
Endlich draußen, schnappte sich der 05er ein Taxi, düste nach Hoffenheim, wo ihn sein Dolmetscher, der ursprünglich in Frankfurt gewartet hatte, abholte.

Ich seh' schon die BILD-Schlagzeile vor mir:
"Dietmar Hopps späte Rache an Christian Heidel - blonde Astrid in Hoffenheim gesichtet" :D

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Aristide Bancé (23) |#936
04.01.2010 - 15:24 Uhr
Zitat
Afrika-Cup: Bancé sagt ab

"Das war meine persönliche Entscheidung. Ich habe eine andere Meinung als Trainer Paulo Duarte. Im bin Stammspieler in der Bundesliga, der Trainer setzt aber in der Nationalmannschaft auf andere Spieler, die in ihren Vereinen nicht diese Rolle spielen", erklärte Bancé nach seiner Ankunft im Hotel Barcelo. "Unter diesen Umständen hätte eine Teilnahme am Afrika-Cup für mich keinen Sinn gemacht. Für mich persönlich ist es dann wichtiger, 100 Prozent für meinen Verein da zu sein."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519153/artikel_Afrika-Cup_Bancc3a9-sagt-ab.html

•     •     •

Aristide Bancé (23) |#937
04.01.2010 - 15:33 Uhr
Aristide Bancé im Trainingslager eingetroffen
Freigabe vom Verband
Zitat
Am Montagmittag ist Aristide Bancé im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 in Costa Ballena eingetroffen. [...] Im Testspiel am Nachmittag gegen den spanischen Viertligisten Puerto Real CF wird er nach den Reisestrapazen noch geschont. [...]

Bancé: „Das ist kein genereller Rücktritt aus der Nationalmannschaft, aber unter den gegebenen Umständen hätte eine Teilnahme am Afrika-Cup für mich keinen Sinn gemacht. [...] Ich habe das mit dem Verband und dem Sportminister geklärt und von ihnen die Freigabe erhalten.“
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=5057&cHash=f5c15b2a92
Aristide Bancé (23) |#938
21.01.2010 - 09:25 Uhr
Die Hamburger zerbrechen sich den Kopf über unsere Astrid

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/974127/anzeige.html

:rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Aristide Bancé (23) |#939
21.01.2010 - 09:41 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Die Hamburger zerbrechen sich den Kopf über unsere Astrid

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/974127/anzeige.html

:rolleyes

Im Sommer wird noch das ein oder andere Angebot auf den Don hereinbrechen. Falls kein unmoralisches dabei sein sollte und wir die Klasse halten, glaube ich nicht, dass der Bans uns sobald verlassen wird.

•     •     •

Aristide Bancé (23) |#940
21.01.2010 - 17:19 Uhr
Zitat von Tryzer:
Ja genau. Der Typ hat bisher nichts geleistet und steht auf dem Platz immer nur rum. :rolleyes

Hoffe er wird noch ein Jahr gehalten und dann mal schauen von wegen Verkaufen oder Verlängern. :)

Ich glaube Ivan meinte damit eher: WENN Bancé geht, dann bitte solange wir noch eine gute Ablöse bekommen ;).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.