Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#231
15.09.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich teile zwar die verbreitete Meinung, dass Covic fertig hat, aber mir grauts vor den Alternativen, die verfügbar wären...

Ohne genau zu wissen, welchen Einfluss er letztlich hat und obwohl ich seine Investmententscheidung zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht nachvollziehen kann, liegen meine Hoffnungen einzig und allein bei Lars Windhorst.

Aus meiner Sicht ist es zu kurz gedacht, unsere Probleme nun an Covic festzumachen, der als Regionalligatrainer sicherlich eine krasse Fehlbesetzung für unsere Fussballmillionäre war, aber er hat sich ja nicht selbst inthronisiert. Ich hoffe, daß Herr Windhorst und seine professionellen Berater zeitnah erkennen werden, wo die Problemquellen liegen und warum unsere Hertha seit etlichen Jahren in der Liste der europäischen Hauptstadtklubs ganz unten herumdümpelt.
Ante Čović |#232
15.09.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von Martinsson91
Laut Bild am Sonntag (die ja immer ganz gut informiert ist) bekommt er noch 3 Spiele.. na wenn sich das nicht mal rächen wird.

Sollte man zuhause gegen Paderborn verlieren, muss man sich aus meiner Sicht von Covic trennen. Dann braucht man nicht noch zwei Spiele warten.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Ante Čović |#233
15.09.2019 - 10:03 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Zitat von Martinsson91

Laut Bild am Sonntag (die ja immer ganz gut informiert ist) bekommt er noch 3 Spiele.. na wenn sich das nicht mal rächen wird.

Sollte man zuhause gegen Paderborn verlieren, muss man sich aus meiner Sicht von Covic trennen. Dann braucht man nicht noch zwei Spiele warten.

Absolut richtig! Dass man einem Trainer noch Zeit geben möchte, kann ich grundsätzlich verstehen. Aber doch nur, wenn man von der Spielidee überzeugt ist und Leistung der Mannschaft entsprechend ordentlich ist.

Auch ich hätte Verständnis für den Saisonstart und würde mich für Geduld aussprechen, wenn man erkennen könnte, was Covic will, die Mannschaft regelmäßig gute Ansätze zeigt und nur aufgrund der noch fehlenden Automatismen Fehler macht oder aufgrund fehlender Balance sich um bessere Ergebnisse bringt.

Das ist aber nicht der Fall. Man verteidigt schlecht, obwohl man so tief und passiv agiert und spielt nach vorne, trotz des Warnschusses auf Schalke, lange Bälle und verschenkt somit eine weitere komplette Spielhälfte.

Tritt man gegen Paderborn erneut so enttäuschend auf und verpasst den Dreier, darf nicht weiter gewartet werden. Wartet man zu lange, kann es richtig schwierig werden, da unten noch raus zu kommen.
Aktuell sind die Abstände zum Glück noch nicht so groß, sodass man mit einem Sieg gegen Paderborn, vielleicht von den Abstiegsplätzen runterkäme.
Ante Čović |#234
15.09.2019 - 10:41 Uhr
allein schon so ne " Drohung " geht normal nicht. Was soll denn da besser werden ? Vlt. gewinnt ihr gegen Paderborn , holt dann nen Punkt und verliert das 3. Spiel , was heißt das denn dann ? Chance genutzt , alles gut wieder , oder was ?
Ich find so Aussagen immer unsinnig .
Ante Čović |#235
15.09.2019 - 10:50 Uhr
Ist es nicht ein Stück weit kurios und lässt extrem tief blicken, dass man tatsächlich auf eine Einmischung des Investors hoffen muss, da die eigentlichen Selbstheilungskräfte des Vereins offensichtlich so gar nicht funktionieren?
Normalerweise verbitten sich die Fans Einmischungen durch relativ außenstehende Geldgeber,hier wirds geradezu ersehnt...und ich verstehe auch warum.
Ante Čović |#236
15.09.2019 - 11:06 Uhr
Fakt ist, das gegen Paderborn gewonnen werden MUSS. Auch wenn man glücklich und dreckig 1:0 gewinnt. Womöglich brauchen die Jungs auch erstmal das Erfolgserlebnis, um zu sehen, man kann mit Ante auch gewinnen. Das kann ein Brustlöser werden. Ante steht jetzt schon enorm unter Druck, was er so bisher wohl noch nicht kannte.

Ich glaube die 3 Spiele Zeit geben machen nur dann Sinn, wenn man gegen Paderborn punktet. Sollte man da auch verlieren, macht es wenig Sinn dann noch weiter zu machen. Man wird abwarten wollen, wie sich der Trend entwickelt, sollte man gegen Paderborn gewinnen, ob das ein One Hit Wonder war oder ein Aufwärtstrend zu sehen ist.

Labbadia und Herrlich wären für mich persönlich die besten Kandidaten als Nachfolger. Haben beide wo sie bisher waren nachgewiesen, was sie können. Wobei ich den schönen Bruno etwas mehr favorisieren würde, da er mehr Erfahrung mitbringt und eine Mannschaft recht schnell neu umbauen und einstellen kann. Zu 80,90 % hatte das immer Hand und Fuß bei seinen vorigen Arbeitgebern.
Ante Čović |#237
15.09.2019 - 11:06 Uhr
3 Spieltage Zeit geben wofür? Die Mannschaft spielt ohne erkennbare Spielphilosophie, scheinbar ist die Kommunikation zwischen Trainer und Team schwierig, trotz vieler Umstellungen im Spielsystem und bei der Aufstellung null Verbesserung. Die Hoffnung auf 9 Punkte tendiert doch gegen Null. Selbst 5 Punkte sind für ein Festhalten am Trainer zu wenig!
Ich gehe fest davon aus, dass der Mannschaftsrat dem Manager gesagt hat, dass es mit dem Trainer nicht geht und die 3 Spiele die maximale Zeit ist, um einen neuen Trainer zu präsentieren. Die Suche hat bestimmt längst begonnen. Ich bin gespannt, wer kommen wird.
Ante Čović |#238
15.09.2019 - 11:21 Uhr
... ich denke das Herr Windhorst nicht mehr lange stillhalten wird.

Der hat nämlich nur eines im Blick, die Entwicklung seines bei Hertha eingesetzten Kapitals. Mit dem aktuellen sportlichen Trend fällt der Wert seines eingesetzten Kapitals und dann werden solche Investoren sehr schnell sehr nervös. Mal ganz abgesehen von einem potentiellen Abstieg...

Da gibt es nur ein Problem, er kann aufgrund seiner 49% an der KGAA keine Personalentscheidungen vornehmen, es seitdem es ist im Gesellschaftsvertrag anders reguliert.

Ich glaube im Gegensatz zu einigen hier das der Kader gut zusammengestellt ist. Der Abgang von Lazaro ? Ein guter Spieler, aber auf seinem Niveau ersetzbar.

Was mir nicht in den Kopf will, warum wir mit einer eigentlich eingespielten Abwehr, außer Boyatta kein weiterer neuer Spieler in der Abwehr, so viele Tore kassieren.

Covic hat es in wenigen Wochen hinbekommen, aus eigentlich einigermaßen gut funktionieren Mannschaft, die eigentlich nur punktuell verstärkt worden ist, ein Chaos auf dem Spielfeld zu erzeugen.

Das unterstreicht in doppelter Hinsicht (Ergebnisse und Auftreten), das er nicht nur ansatzweise das Niveau für die Buli hat.

.... ich denke das Eingreifen von Herrn Windhorst werden wir alle nicht mitbekommen, der wird auch nicht mit Covic sprechen.

Aber der Lange und Schiller werden “under Fire” sein, ich empfehle hierzu mal das Buch zu lesen “Angriff der Heuschrecken” , da versteht man sehr schnell wie diese Jungs agieren und denken.

Daher wird Herr Windhorst nicht solange warten und den Druck auf die Geschäftsleitung erheblich erhöhen!

Das ist eine deutlich andere Situation als bei ähnlichen Situationen in der Vergangenheit. Wenn Covic gehen muss, wird eine namhafte Lösung kommen, dafür wird Herr Windhorst schon sorgen - denn er ist Anteilseigner und kein Sponsor! Und die wollen immer nur die Besten haben!

Warten wir es ab.
Ante Čović |#239
15.09.2019 - 11:25 Uhr
Ich denke die Mannschaft und der Trainer brauchen noch Zeit. So etwa nach dem 10 Spieltag sollte man ne Zwischenbilanz zieh n und entscheiden wie es weiter geht.

Vom Kader her müsste ein einstelliger Tabellenplatz drin sein und bei gutem Saisonverlauf evtl. sogar ein Sprung auf einen der EL-Plätze.
Ante Čović |#240
15.09.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von El_Tornado
Ich denke die Mannschaft und der Trainer brauchen noch Zeit. So etwa nach dem 10 Spieltag sollte man ne Zwischenbilanz zieh n und entscheiden wie es weiter geht.

Vom Kader her müsste ein einstelliger Tabellenplatz drin sein und bei gutem Saisonverlauf evtl. sogar ein Sprung auf einen der EL-Plätze.

Du willst doch nur, das wir weiterhin wenig Punkten tung

Also Zeit geben gut und schön, aber es sollte doch schon eine Spielphilosophie oder Idee erkennbar sein. Und dies ist absolut nicht der Fall.
Es gab schon Entlassungen in der Bundesliga, da waren die Spiele gut und die Ergebnisse schlecht.
Bei uns ist ja beides schlecht augen-zuhalten

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.