Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#241
15.09.2019 - 11:33 Uhr
Für mich ist das "Experiment" Covic ebenfalls schon jetzt gescheitert. Es gibt nichts, wofür es sich lohnen würde, an ihm noch länger festzuhalten. Weder ist auch nur ein Ansatz einer Spielidee erkennbar, noch hat man wenigstens einen Mannschaftsteil, der seine Arbeit vernünftig macht und auf dessen Leistung man aufbauen kann. Nein, bis auf das (für mich unerklärliche) Unentschieden gegen die Bayern ist das für mich bisher eine einzige Bankrotterklärung der gesamten Mannschaft und die Verantwortung hierfür trägt nunmal der Trainer. Von daher wäre auch ich dafür, dass man diesen Fehler bitte JETZT, noch vor dem Paderborn-Spiel korrigiert. Denn sind wir doch mal ehrlich: Würde ein Sieg gegen Paderborn jetzt alles wieder ändern? Wäre dann "alles wieder schön"? Wohl kaum! Im Gegenteil: Wir sind bereits nach dem 4. Spieltag soweit, dass wir unbedingt einen Sieg gegen Paderborn brauchen, um uns nicht längerfristig in der Abstiegszone festzusetzen! Das kann und darf einfach nicht unser Anspruch sein. Von daher wünsche ich mir (spätestens morgen) ein ernsthaftes und ehrliches Gespräch aller Beteiligten und die Erkenntnis, dass man etwas ändern muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henno am 15.09.2019 um 11:40 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#242
15.09.2019 - 12:19 Uhr
Schließe ich mich leider an.

Nur ein überragender Sieg gegen Paderborn, 4 oder 5:0, wo man auf einmal die Handschrift von Ante erkennt würde die Sache wohl nochmal rauszögern und man könnte abwarten, ob nun der Knoten platzt.

Daran glaubt nicht mal der Papst.
Ante Čović |#243
15.09.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von NOMHertha
... ich denke das Herr Windhorst nicht mehr lange stillhalten wird.

Der hat nämlich nur eines im Blick, die Entwicklung seines bei Hertha eingesetzten Kapitals. Mit dem aktuellen sportlichen Trend fällt der Wert seines eingesetzten Kapitals und dann werden solche Investoren sehr schnell sehr nervös. Mal ganz abgesehen von einem potentiellen Abstieg...

Da gibt es nur ein Problem, er kann aufgrund seiner 49% an der KGAA keine Personalentscheidungen vornehmen, es seitdem es ist im Gesellschaftsvertrag anders reguliert.

Selbst mit 100% (er besitzt übrigens erst 37,5%) kann er keine Personalentscheidungen vornehmen, da die Geschäftsführung bei der Verwaltung GmbH liegt und diese dem e.V. gehört.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Ante Čović |#244
15.09.2019 - 12:25 Uhr
Covic muss sofort weg, hoffentlich schon morgen oder übermorgen. So kopflos, hilflos, katastrophal war die Mannschaft zuletzt vielleicht ein paar Spiele unter Skibbe unterwegs. Selbst das Spiel gegen Paderborn darf nicht als weiteres Experiment herhalten, dafür ist es meiner Meinung nach schon zu wichtig!
Ante Čović |#245
15.09.2019 - 13:50 Uhr
Zitat von Henno
Für mich ist das "Experiment" Covic ebenfalls schon jetzt gescheitert. Es gibt nichts, wofür es sich lohnen würde, an ihm noch länger festzuhalten. Weder ist auch nur ein Ansatz einer Spielidee erkennbar, noch hat man wenigstens einen Mannschaftsteil, der seine Arbeit vernünftig macht und auf dessen Leistung man aufbauen kann. Nein, bis auf das (für mich unerklärliche) Unentschieden gegen die Bayern ist das für mich bisher eine einzige Bankrotterklärung der gesamten Mannschaft und die Verantwortung hierfür trägt nunmal der Trainer. Von daher wäre auch ich dafür, dass man diesen Fehler bitte JETZT, noch vor dem Paderborn-Spiel korrigiert. Denn sind wir doch mal ehrlich: Würde ein Sieg gegen Paderborn jetzt alles wieder ändern? Wäre dann "alles wieder schön"? Wohl kaum! Im Gegenteil: Wir sind bereits nach dem 4. Spieltag soweit, dass wir unbedingt einen Sieg gegen Paderborn brauchen, um uns nicht längerfristig in der Abstiegszone festzusetzen! Das kann und darf einfach nicht unser Anspruch sein. Von daher wünsche ich mir (spätestens morgen) ein ernsthaftes und ehrliches Gespräch aller Beteiligten und die Erkenntnis, dass man etwas ändern muss.

Der Auszubildende Covic müßte auch langsam Punkte sammeln und da liefern.

Herr Kohfeld und Herr Nagelsmann haben als junge und unerfahrene Trainer einen besseren Punkteschnitt als Covic aufzuweisen.

Die Arbeit des Auszubildenden Covic muß sich langsam auch in Punkten widerspiegeln.

Man kann schon den Weg mit jungen und unerfahrenen Trainern gehen, allerdings mußten selbst Grünschnabel wie Kohfeld und Nagelsmann am Ende des Tages auch liefern. Die gute Arbeit dieser Trainer sah man dann auch in den Darbietungen der Spieler auf dem Feld.

Covic muß jetzt beweisen, dass er auf einem Level mit dem jungen Nagelsmann und Kohfeld ist.
Ante Čović |#246
15.09.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Dentinho83
Covic muss sofort weg, hoffentlich schon morgen oder übermorgen. So kopflos, hilflos, katastrophal war die Mannschaft zuletzt vielleicht ein paar Spiele unter Skibbe unterwegs. Selbst das Spiel gegen Paderborn darf nicht als weiteres Experiment herhalten, dafür ist es meiner Meinung nach schon zu wichtig!

Preetz sollte jetzt in die Spieler hineinhorchen. Die Spieler sollten offen und ehrlich sagen, ob der Trainer ein Guter ist und ob er es schaffen kann ? Preetz muß m.E. jetzt in die Mannschaft hineinhorchen und es muß untereinander Tacheles gesprochen werden.

Wenn der Covic ein Guter ist, also auf einem Level mit Nagelsmann und Kohfeld, kann man ihm noch die Chance für Paderborn geben.

Allerdings muß dieses Spiel dann auch überzeugend gewonnen werden. Die Verbesserung des Teams muß klar in diesem Spiel erkennbar sein.

Sollten die Spieler aber offen und ehrlich sagen, dass Covic eine Nulpe ist, sollte m.E. schon jetzt die Reissleine gezogen werden.
Ante Čović |#247
15.09.2019 - 14:03 Uhr
"Natürlich tut die Niederlage in Mainz weh. Ein Punkt nach vier Spieltagen, das ist ganz sicher keine zufriedenstellende Ausbeute", sagte Manager Michael Preetz am Sonntag dem kicker. Zugleich stärkte er dem seit Juli amtierenden Ante Covic den Rücken: "Wir bleiben ruhig. Ante bekommt von uns jede Hilfestellung, jede Unterstützung. Wir sehen, wie akribisch er und sein Trainerteam arbeiten. Und wir sehen auch das Fortkommen. In Mainz haben wir stabiler gespielt als zuletzt. Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet. Wir verkennen nicht die Situation, aber es ist genügend Zeit und es bleiben genügend Spiele, um die Negativ-Dynamik umzukehren."
Covic wird wohl mindestens bis zur Länderspielpause fest im Sattel sitzen.
Ante Čović |#248
Da wird wohl laaange keine Veränderung kommen, glaube das es sich bei den Aussagen vom Langen nicht nur um Floskeln handelt...

Der schlechteste Start seit 29 Jahren, abgerutscht auf Platz 18, weiterhin sieglos: Hertha BSC, mit Aufbruchstimmung in die Saison gestartet, ist nach dem 1:2 bei Mainz 05 auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Trotz des Fehlstarts stärkt Manager Michael Preetz Trainer Ante Covic jetzt den Rücken.

http://www.kicker.de/757960/artikel/preetz_staerkt_covic_wir_bleiben_ruhig_
Ante Čović |#249
Da wird wohl laaange keine Veränderung kommen, glaube das es sich bei den Aussagen vom Langen nicht nur um Floskeln handelt...

Der schlechteste Start seit 29 Jahren, abgerutscht auf Platz 18, weiterhin sieglos: Hertha BSC, mit Aufbruchstimmung in die Saison gestartet, ist nach dem 1:2 bei Mainz 05 auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Trotz des Fehlstarts stärkt Manager Michael Preetz Trainer Ante Covic jetzt den Rücken.

http://www.kicker.de/757960/artikel/preetz_staerkt_covic_wir_bleiben_ruhig_
Ante Čović |#250
15.09.2019 - 14:05 Uhr
Ich glaube der Trainer sowie die Führungsetage hat wohl verdrängt, dass wir gegen den Tabellenletzten (!!) gespielt haben, kein Wunder das wir "stabiler" gespielt haben. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.