Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#211
14.09.2019 - 19:23 Uhr
Auch wenn es sehr hart klingen mag, ich würde den Trainer bereits VOR dem Paderborn Spiel wechseln...

Covic passt nicht.

Fehler korrigieren und jemanden mit Erfahrung und Ausstrahlung holen.

Labbadia denke ich wäre nicht die schlechteste Variante
Ante Čović |#212
14.09.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Preetz sollte erstmal mit internen Lösung lieber abweichen und externen holen wie z.B. Herrlich, Tedesco & Labbadia.

Tedesco.. Dann lieber Covic
Ante Čović |#213
14.09.2019 - 19:41 Uhr
Wenn man den Trainer wechselt, dann wäre Labbadia der logische Kandidat. Der weiß wie man Mannschaften wieder aufbaut und vergleichsweise ansprechenden Fußball lässt er auch spielen. Ich denke aber, dass Covic noch mindestens das Spiel gegen Paderborn lässt.
Ante Čović |#214
14.09.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Auch wenn es sehr hart klingen mag, ich würde den Trainer bereits VOR dem Paderborn Spiel wechseln...

Covic passt nicht.

Fehler korrigieren und jemanden mit Erfahrung und Ausstrahlung holen.

Labbadia denke ich wäre nicht die schlechteste Variante
Der Trainermarkt sollte nochmal sondiert werden. Der Name Wenger ist bereits gefallen, einer den ich sehr begrüßen würde. Unter Labbadia kann es auch nicht schlechter werden. Pal wird es unter Preetz nicht nochmal machen glaube ich und die meisten hier wollen ihn anscheinend nicht.

Das Spiel gegen Paderborn sollte man Covic aber noch geben. Sollte dieser Auftritt auch nicht überzeugen, muss die Trainerposition neu besetzt werden.

Ich hoffe für unseren Verein, dass es unter Covic vielleicht doch noch klappt. Mir fehlt aber leider der Glaube. Seine ganze Ausstrahlung und die Aussagen nach dem Spiel lassen mich leider zweifeln. Die erste HZ war katastrophal und er will eine stärkere Hertha gesehen haben. Vielleicht täusche ich mich und es macht plötzlich bei allen *klick*.
Ante Čović |#215
14.09.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Wenn man den Trainer wechselt, dann wäre Labbadia der logische Kandidat. Der weiß wie man Mannschaften wieder aufbaut und vergleichsweise ansprechenden Fußball lässt er auch spielen. Ich denke aber, dass Covic noch mindestens das Spiel gegen Paderborn lässt.

Natürlich ist ein Labbadia ein ganz anderes Kaliber als Covic. Allerdings hat er sich für uns schon alleine dadurch disqualifiziert, weil er sich in Wolfsburg mit dem Management angelegt und damit seine mangelnde Pflegeleichtigkeit nachgewiesen hat.
Ante Čović |#216
14.09.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Volkerm
Zitat von FussiFan1892

Natürlich ist ein Labbadia ein ganz anderes Kaliber als Covic. Allerdings hat er sich für uns schon alleine dadurch disqualifiziert, weil er sich in Wolfsburg mit dem Management angelegt und damit seine mangelnde Pflegeleichtigkeit nachgewiesen hat.

Schmadtke war und ist sicher auch kein Lämmchen..trotzdem wird sich unser Preetz keinen meinungsstarken Trainer ins Boot holen! Wahrscheinlich übernimmt erstmal Gämperle und der Murks geht so weiter, bis im Winter nochmal gewechselt wird..ich würde jemanden wie Labbadia sehr begrüßen, aber halte ihn auch nicht für realistisch!
Ante Čović |#217
14.09.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Preetz sollte erstmal mit internen Lösung lieber abweichen und externen holen wie z.B. Herrlich, Tedesco & Labbadia.

Tedesco wäre sicherlich eine sehr clevere Wahl, vorallem wenn’s dann so gut läuft wie in seinem zweiten Jahr auf Schalke und man dann auch noch komplett ohne Rückhalt von den Rängen da steht, da der gute Herr Schalker Vergangenheit hat. Tedesco wäre der absolute Wahnsinn. Das Paderborn-Spiel wird Covic‘ letzte Chance und setzt man die in den Sand dann wird man wohl leider gezwungen sein zu reagieren. Extrem schade, mich hatte die Lösung als Cheftrainer zwar überrascht aber ich konnte mich damit anfreunden und war überzeugt, dass er das packt.
Ante Čović |#218
14.09.2019 - 20:00 Uhr
Das Problem war aber Terrier Schmadtke und nicht Labbadia...

Jedenfalls ist Čović sicherlich die eklatanteste Fehlbesetzung, die Hertha seit Rehhagel hatte. Das Problem ist allerdings auch Preetz. Beide müssen weg, notfalls auch über einen weiteren Abstieg.
Ante Čović |#219
14.09.2019 - 20:08 Uhr
So hart es klingen mag, ich würde eine Trennung von Covic auch genau jetzt vollziehen.
Ausgehend von den bisher gezeigten Leistungen, denke ich wirklich, Covic ist das Problem, bzw. dass die Mannschaft Probleme hat und Covic sie nicht lösen kann.

Es ging schon damit los, dass sich in der Vorbereitung keine Stammelf einspielen konnte, fortgeführt wurde das mit ständig wechselnden Formationen in den letzten Spielen.
Das bringt keine Sicherheit.
Dilrosun war mit seinen jungen Jahren offensiv unser bester Mann, er hätte gegen Mainz viel früher gebracht werden müssen.
Entscheidend ist aber, was unter dem Strich steht, und das ist 1 magerer Punkt aus 4 Spielen.

Ob Covic den Klassenerhalt packen würde, ich weiß es nicht, aber zumindest sehe ich keine Anzeichen dafür, dass er Hertha in Zukunft besser machen wird. Genau das muss aber unser Anspruch an den Trainer sein.

Warum sollte man ihm festhalten, nur weil er möglicherweise, im besten Fall das absolute Minimalziel Klassenerhalt erreichen könnte?
Er ist leider einfach zu unerfahren, es war ein Experiment, und in meinen Augen funktioniert es einfach nicht.
Hertha braucht jetzt einen externen Trainer mit Format.

Wenger hört sich natürlich toll an, aber das ist wohl leider nur Träumerei.
Bedenkt man, dass als neue Stars Wolf und Lukebakio geholt wurden, dann ist unsere Kragenweite wohl eher Labbadia als Wenger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timjahn am 14.09.2019 um 20:16 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#220
14.09.2019 - 21:44 Uhr
Von den aktuell verfügbaren Trainern sehe ich bei Labbadia die beste Wahl. Ein Mann der mehrfach bewiesen hat das er Krisenvereine vor dem Abstieg retten kann und der Wolfsburg sogar wieder ins internationale Geschäft gebracht hat.

Er ist meiner Meinung nach auch in den letzen Jahren zu einem besseren Trainer gereift mit der nötigen Erfahrung und ein wenig mehr Ruhe insgesamt.

Glaube in der jetzigen Situation würde er uns gut tun.
Schlechter kann es ja auch kaum noch laufen augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.