Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#291
21.09.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Sorry nach dem Spiel die Interviews wirkten alles anders als souverän...

Die Spielart heute auch alles andere als gut...

Auch wenn es sicherlich menschlich traurig ist, so sollte man in erster Linie an das Wohl des Vereins denken.

Er leider nicht der richtige für einen Schritt nach vorne. Wir sind gefühlt 2-3 Schritte zurück gegangen mit ihm.

Die Interviews sind doch so was von egal
Ante Čović |#292
21.09.2019 - 19:32 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Auch wenn es sicherlich menschlich traurig ist, so sollte man in erster Linie an das Wohl des Vereins denken.

Er leider nicht der richtige für einen Schritt nach vorne. Wir sind gefühlt 2-3 Schritte zurück gegangen mit ihm.

Sehe ich anders..seine Aussendarstellung ist eine Katastrophe. Wenn er sich intern auch so wirr artikuliert, dann ist das alles kein Wunder! Ich könnte ihm dann als Spieler auch nicht an den Lippen hängen, bei den vielen Fehlern im Satzbau..aber das ist alles eher sekundär. Viel wichtiger ist, dass die Mannschaft aktuell von Woche zu Woche versagt und wir meilenweit von einer passenden Spielphilosophie entfernt sind. Seine Wechsel sind absolut unterste Kanone und nicht nachvollziehbar..es wirkt insgesamt alles sehr amateurhaft und eine Liga zu hoch für ihn. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin ihm mehr Zeit zu geben, weil wir uns viel weitere Pleiten schon jetzt nicht mehr erlauben können. Von einer Besserung war heut nichts zu sehen, eher im Gegenteil, von daher sollte man das Experiment jetzt zügig beenden und Labbadia holen!
Ante Čović |#293
21.09.2019 - 19:41 Uhr
Zitat von Dentinho83
Zitat von FussiFan1892

Sehe ich anders..seine Aussendarstellung ist eine Katastrophe. Wenn er sich intern auch so wirr artikuliert, dann ist das alles kein Wunder! Ich könnte ihm dann als Spieler auch nicht an den Lippen hängen, bei den vielen Fehlern im Satzbau..

Dann hätte man ja unter dardai Minuspunkte machen müssen smile
Ante Čović |#294
21.09.2019 - 19:47 Uhr
Nach Skibbe ist er der erste Trainer dessen Entlassung ich persönlich fordere. Ich habe viele Trainer geduldet und ihnen mehr Zeit gegeben als viele andere. Bei Skibbe und Covic ist das nicht der Fall. Ich habe mir lieber unsere Spiele in der Hinrunde der 1. Abstiegssaison (09/10) angeguckt anstatt die jetzigen. Es muss reagiert werden, sonst sehe ich schwarz für diese Saison.
Ante Čović |#295
21.09.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Dentinho83

Zitat von FussiFan1892

Sehe ich anders..seine Aussendarstellung ist eine Katastrophe. Wenn er sich intern auch so wirr artikuliert, dann ist das alles kein Wunder! Ich könnte ihm dann als Spieler auch nicht an den Lippen hängen, bei den vielen Fehlern im Satzbau..

Dann hätte man ja unter dardai Minuspunkte machen müssen smile

Ganz ehrlich? Ich fand Dardai verständlicher, er nutzte gefühlt ein Zehntel der Fremdwörter mit denen Ante nicht umgehen kann und hat gar nicht erst versucht so eigenartig lange Sätze zu bauen, die er eh nicht aussprechen konnte. Er war immer direkt und man hat verstanden was er mitteilen möchte. Man muss als Trainer auch nicht sprechen wie ein Professor an der Uni aber irgendwie verständlich sollte das Ganze schon sein. Gibt definitiv wichtigere Dinge, finde es aber auch auffallend eigenartig.
Ante Čović |#296
21.09.2019 - 19:56 Uhr
Das Spiel war doch erfolgreich, die bessere Leistung gegen Mainz oder das merkwürdige Spiel gegen Wolfsburg waren trotz besserer oder gleicher Leistung kein Erfolg. Offenbar hat Covic heute also zumindest eine der möglichen erfolgsversprechenden Taktiken gewählt. War es schön anzusehen? Sicher nicht aber beim Fußball gibts dafür auch (noch) keine Punkte. Nächste Woche geht's weiter, mit Covic und hoffentlich eine Mannschaft, die ein bisschen befreiter aufspielt. Irgendwann ist Maier auch wieder fit, bei Dilrosun reicht's für 90 Minuten und die Stürmer treffen wieder. Die Vorbereitungsspiele waren ja nicht so vielversprechend weil der Trainer nix kann. Die Mannschaft ist einfach verunsichert und das wird sie von Erfolg zu Erfolg ablegen. Also nächste Woche weiter Punkten, zur Not auch dreckig und das Loch mit Covic überstehen und dran wachsen daumen-hoch
Ante Čović |#297
21.09.2019 - 20:47 Uhr
Zitat von BobDasSchaf

Das Spiel war doch erfolgreich, die bessere Leistung gegen Mainz oder das merkwürdige Spiel gegen Wolfsburg waren trotz besserer oder gleicher Leistung kein Erfolg. Offenbar hat Covic heute also zumindest eine der möglichen erfolgsversprechenden Taktiken gewählt. War es schön anzusehen? Sicher nicht aber beim Fußball gibts dafür auch (noch) keine Punkte. Nächste Woche geht's weiter, mit Covic und hoffentlich eine Mannschaft, die ein bisschen befreiter aufspielt. Irgendwann ist Maier auch wieder fit, bei Dilrosun reicht's für 90 Minuten und die Stürmer treffen wieder. Die Vorbereitungsspiele waren ja nicht so vielversprechend weil der Trainer nix kann. Die Mannschaft ist einfach verunsichert und das wird sie von Erfolg zu Erfolg ablegen. Also nächste Woche weiter Punkten, zur Not auch dreckig und das Loch mit Covic überstehen und dran wachsen daumen-hoch

Sehe ich auch so. Ja, Covic möchte einen offensiveren Fußball spielen lassen, als es Dardai getan hat. Leider hat es in den ersten 4 Spieltagen nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Ein neues System läßt sich schneller verinnerlichen, wenn man damit auch Spiele gewinnt. Klappt das nicht, verliert die Mannschaft schnell den Glauben daran. Genau deshalb finde ich es auch gut, dass Covic jetzt erstmal versucht, die Mannschaft wieder zu stabilisieren und einen Matchplan wählt, der höchstwahrscheinlich Punkte einbringt. Die Truppe ist verunsichert. Das man deutlich gesehen und die beste Medizin gegen Verunsicherung sind Siege. Heute war ein erster kleiner Schritt. Gegen die nächsten 4 Gegner sind ebenfalls Punkte möglich. Sollten wir in den nächsten Spielen kontinuierlich punkten und einen stabilen Eindruck machen, wird Covic auch wieder den offensiveren Ansatz wählen.

Allerdings habe ich auch eine kritische Anmerkung zu der generellen sportlichen Ausrichtung: Eigentlich wird doch immer gesagt, dass genau das System am besten ist, wofür man die Spieler hat. Pal Dardai hatte den defensiven Ansatz und dementsprechend auch die Mannschaft in den 4 1/2 Jahren seiner Amtszeit zusammengestellt und entwickelt. Natürlich wollte er auch gerne offensiver spielen lassen, aber seiner Grundphilophie wollte er schon beibehalten, denke ich. Jetzt kommt Ante Covic als neuer Trainer, der zwar offensiv spielen möchte. Der Kader hat sich jedoch im Wesentlichen nicht verändert. Es ist zwar verständlich, dass man die Marke "Hertha BSC" mit einer begeisternden Spielweise attraktiver machen will, aber wenn der Kader für diese Spielweise nur bedingt geeignet ist, nützt Dir auch der beste Trainer dafür nix. Hinzu kommt, dass man dann 20 Mio. für einen Lukebakio ausgibt. Er ist eigentlich kein klassischer Flügelflitzer und als Mittelstürmer eher für eine Kontermannschaft geeignet. Also nach meinem Verständnis wäre er im Dardai´schen System besser aufgehoben gewesen. Für mich sieht das alles nicht so wirklich stimmig aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 21.09.2019 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#298
21.09.2019 - 21:06 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von BobDasSchaf

Sehe ich auch so. Ja, Covic möchte einen offensiveren Fußball spielen lassen, als es Dardai getan hat. Leider hat es in den ersten 4 Spieltagen nicht so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat. Ein neues System läßt sich schneller verinnerlichen, wenn man damit auch Spiele gewinnt. Klappt das nicht, verliert die Mannschaft schnell den Glauben daran. Genau deshalb finde ich es auch gut, dass Covic jetzt erstmal versucht, die Mannschaft wieder zu stabilisieren und einen Matchplan wählt, der höchstwahrscheinlich Punkte einbringt. Die Truppe ist verunsichert. Das man deutlich gesehen und die beste Medizin gegen Verunsicherung sind Siege. Heute war ein erster kleiner Schritt. Gegen die nächsten 4 Gegner sind ebenfalls Punkte möglich. Sollten wir in den nächsten Spielen kontinuierlich punkten und einen stabilen Eindruck machen, wird Covic auch wieder den offensiveren Ansatz wählen.

Allerdings habe ich auch eine kritische Anmerkung zu der generellen sportlichen Ausrichtung: Eigentlich wird doch immer gesagt, dass genau das System am besten ist, wofür man die Spieler hat. Pal Dardai hatte den defensiven Ansatz und dementsprechend auch die Mannschaft in den 4 1/2 Jahren seiner Amtszeit zusammengestellt und entwickelt. Natürlich wollte er auch gerne offensiver spielen lassen, aber seiner Grundphilophie wollte er schon beibehalten, denke ich. Jetzt kommt Ante Covic als neuer Trainer, der zwar offensiv spielen möchte. Der Kader hat sich jedoch im Wesentlichen nicht verändert. Es ist zwar verständlich, dass man die Marke "Hertha BSC" mit einer begeisternden Spielweise attraktiver machen will, aber wenn der Kader für diese Spielweise nur bedingt geeignet ist, nützt Dir auch der beste Trainer dafür nix. Hinzu kommt, dass man dann 20 Mio. für einen Lukebakio ausgibt. Er ist eigentlich kein klassischer Flügelflitzer und als Mittelstürmer eher für eine Kontermannschaft geeignet. Also nach meinem Verständnis wäre er im Dardai´schen System besser aufgehoben gewesen. Für mich sieht das alles nicht so wirklich stimmig aus.

Du triffst es auf den Punkt.
Ante Čović |#299
21.09.2019 - 22:10 Uhr
Neben aller berechtigter Kritik - Glückwunsch zum ersten Saisonsieg.
Ante Čović |#300
21.09.2019 - 22:44 Uhr
Kann mir ein Fachfussballexperte mal bitte mir erklären, was der Trainer genau in unserem Spiel verbessert hat ?

Ist das Pressing besser geworden ? Die Pässe und Torschussquote ? Was ist mit den Zweikämpfen, der Raumaufteilung, der Dominanz, den Anspielstationen, dem Kombinationsfussball, den Ecken und Freistössen ?

Vielleicht habe ich ja was verpasst und all die Verbesserungen durch Covic die letzten Wochen nicht mitbekommen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.