| Geburtsdatum | 22.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | CA Osasuna |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 19 | - | ||
![]() | LaLiga | 37 | 17 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | 2 | - | |
Ante Budimir [14]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
27.10.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Dass es bei Ante besser läuft, könnte aber auch an dem "national-affinem" Trainer liegen. Der kennt ihn, seine Sprache und kann ihn vermutlich besser "lesen". Sei´s drum, Ante scheint so langsam in Fahrt zu kommen. Zitat von okey-dokey
Er machte auf mich gerade bei den Heimspielen immer einen total unsicheren Eindruck als wenn ihn die große Masse an Fans immer sehr nervös machen würde. Ist nur ein Gefühl kann da natürlich auch falsch liegen aber jetzt wo er vor nur ca. 5000 Fans spielt und er kaum medialen Druck abbekommt, läuft es deutlich besser.Zitat von StPauliHinni
Hmm, wie kommste denn darauf?Zitat von KlausOttens
Nicht so, dass wir uns mit Stürmer zuwerfen können, oder?
Sorry aber ich glaube nicht das er bei uns jemals ein Knipser wird und sich durchsetzen kann. Menschlich ist er ein feiner Kerl aber ich glaube die Erwartungen der Hamburger Medien und auch der Fans ist etwas zu hoch.Zitat von StPauliHinni
Hat am Wochenende den Siegtreffer für Crotone per Elfmeter erzielt. Allgemein eine gute Statistik bis jetzt mit 3 Toren und 2 Vorlagen in 9 Spielen. Crotone zudem Tabellenführer. Vielleicht werden wir Ante nach der Saison doch noch mit kleineren Minus los.
Wieso loswerden? Lieber gut eingespielt wiederholen. Hat am Wochenende den Siegtreffer für Crotone per Elfmeter erzielt. Allgemein eine gute Statistik bis jetzt mit 3 Toren und 2 Vorlagen in 9 Spielen. Crotone zudem Tabellenführer. Vielleicht werden wir Ante nach der Saison doch noch mit kleineren Minus los.
Nicht so, dass wir uns mit Stürmer zuwerfen können, oder?
Dort.
Mal schaun, wie er sich weiter entwickelt.
27.10.2015 - 10:20 Uhr
Jungs gibt ihm noch eine Chance. Er ist erst ein paar Monate weg und ihr wollt Ihn loswerden?
Es kann uns und ihm nur vom Vorteil sein, wenn er sich in Italien gut entwickelt.
Wenn die Ita. gutes Geld auf dem Tisch legen, würde bestimmt keiner von unseren Verein ihn unbedingt halten wollen. Aber auch wenn er noch gerade 8 Monate Vertrag hat, glaube ich nicht, dass er viel einbringt.
Des Weiteren könnte er sogar kostenlos nach Italien gehen, wenn er sich dort sehr gut einspielt.
Wir haben 1 Mill EUR für ihn ausgegeben! dazu sage ich dann nur; Ein Satz mit X.....
Es kann uns und ihm nur vom Vorteil sein, wenn er sich in Italien gut entwickelt.
Wenn die Ita. gutes Geld auf dem Tisch legen, würde bestimmt keiner von unseren Verein ihn unbedingt halten wollen. Aber auch wenn er noch gerade 8 Monate Vertrag hat, glaube ich nicht, dass er viel einbringt.
Des Weiteren könnte er sogar kostenlos nach Italien gehen, wenn er sich dort sehr gut einspielt.
Wir haben 1 Mill EUR für ihn ausgegeben! dazu sage ich dann nur; Ein Satz mit X.....
27.10.2015 - 11:06 Uhr
Wie kommst du auf 8 Monate? Er hat bis 2018 Vertrag bei uns
Die 8 Monate die du meinst läuft sein Vertrag noch beim FC Crotone .
Also ich denke wenn man 1 Mio oder mehr kriegt -> Verkaufen
bei weniger -> halten und hoffen dass er nach einer erfolgreichen Saison in ITA auch hier erfolgreich ist
Die 8 Monate die du meinst läuft sein Vertrag noch beim FC Crotone .
Also ich denke wenn man 1 Mio oder mehr kriegt -> Verkaufen
bei weniger -> halten und hoffen dass er nach einer erfolgreichen Saison in ITA auch hier erfolgreich ist
27.10.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Jungs gibt ihm noch eine Chance. Er ist erst ein paar Monate weg und ihr wollt Ihn loswerden?
Hier will ihn, glaube ich, niemand loswerden, aber zumindest ich habe den Eindruck, dass unsere sportliche Führung mit ihm nichts anfangen kann und ihn daher abgeben möchte:
1. Siehe die Rückrunde der letzten Saison. Er war ja nicht nur verletzt in dieser Zeit, trotzdem hat er es meiner Erinnerung nach nur zu wenigen Kurzeinsätzen geschafft. Sieht für mich nicht nach Vertrauen in den Spieler aus. Insbesondere nicht, wenn, wie gelegentlich zu lesen war, auch noch Lob für seinen Trainingseinsatz geäußert wird. Wenn so jemand dann trotzdem kaum spielt, interpretiere ich solche Aussagen in die Richtung "hat sich stets bemüht"...
2. Wie hier schon gesagt wurde, mit Stürmern sind wir nun wahrlich nicht überbesetzt. Wen haben wir da denn:
-Thy, der ein vielseitiger, fleißiger Arbeiter, aber kein ausgesprochener MS ist,
- Verhoek, der bei allem Einsatz seinerseits die fußballerische Zweitligatauglichkeit vermissen lässt und
- Empen, der bei allem Talent ein absolutes Greenhorn - und bisher ja auch noch in keinem Profispielaufgebot aufgetaucht, soweit ich mich erinnere - ist
Ein Spieler, dem man aktuell oder in naher Zukunft die 2. Liga zutraut, sollte da doch wirklich einen Platz finden können. Trotzdem hat man Budimir sehr schnell zur Leihe freigegeben (ich meine, schon deutlich, bevor sich das mit Crotone konkretisiert hatte - war da nicht mal was mit Cottbus, wo es meiner Erinnerung nach nur an Budimir, nicht aber an uns gescheitert ist?).
Da er mit 24 Jahren zwar kein Opa, aber auch schon aus dem Talentealter heraus ist, lässt diese Bereitwilligkeit für mich in erster Linie den obigen Schluss zu. Die einzige andere Erklärung, die mir noch einfällt, ist, dass ihn die letzte Saison bei uns alles Selbstvertrauen gekostet hat, man ihm - oder er selbst sich - nicht zutraut, dieses bei uns zurückzugewinnen und ihm deshalb einen Reset woanders ermöglichen will. Aber ich glaube eher, dass das Ziel ist, ihn abzugeben und ihn über die Leihe ins Schaufenster zu stellen.
Eigentlich komisch, wie das alles bei uns gelaufen ist. Zu seinem Start bei uns hat er auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, lediglich vor dem Tor war er etwas unglücklich. Dass er dann zusammen mit der ganzen Mannschaft ziemlich abgeschmiert ist, kann man wohl kaum einem Neuling ankreiden. Klar, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er recht früh im Spiel frei halbrechts vor dem gegnerischen Tor den Ball relativ kläglich vergeben hat, aber, um mal kurz etwas sarkastisch zu werden: Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
27.10.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von Helmi59
Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
Das war nicht nur in dieser Szene so, sondern zieht sich z.Z. über Wochen hinweg. Verhoek trifft einfach nicht.
er bemüht sich, aber Tore trifft er nicht. Aber über die Person haben wir schon ausführlich gesprochen an einer anderen Stelle.
Ich finde es nur schade, dass man mit Budimir den teuersten Einkauf so ein großes Missverständnis eingegangen ist. Zwar konnte man das nicht sofort sehen, aber er hat irgendwie nicht zu uns gepasst.
Zitat von Helmi59
1. Siehe die Rückrunde der letzten Saison. Er war ja nicht nur verletzt in dieser Zeit, trotzdem hat er es meiner Erinnerung nach nur zu wenigen Kurzeinsätzen geschafft. Sieht für mich nicht nach Vertrauen in den Spieler aus. Insbesondere nicht, wenn, wie gelegentlich zu lesen war, auch noch Lob für seinen Trainingseinsatz geäußert wird. Wenn so jemand dann trotzdem kaum spielt, interpretiere ich solche Aussagen in die Richtung "hat sich stets bemüht"...
Naja, wenn Sie sagen würden, er ist schlecht, kämpft nicht mit usw. dann würde Sie ihn nicht los und dazu noch einen jungen Spieler verbrennen. Vielleicht war das gewollt, um Ihn billig weg zu bekommen. Ich weiß es nicht, aber ich finde es sehr schade, dass er sich nicht durchsetzten konnte. Vielleicht war das ja das Problem, mit der Sprache und dem Durchsetzten!
27.10.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Helmi59
Eigentlich komisch, wie das alles bei uns gelaufen ist. Zu seinem Start bei uns hat er auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, lediglich vor dem Tor war er etwas unglücklich. Dass er dann zusammen mit der ganzen Mannschaft ziemlich abgeschmiert ist, kann man wohl kaum einem Neuling ankreiden. Klar, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er recht früh im Spiel frei halbrechts vor dem gegnerischen Tor den Ball relativ kläglich vergeben hat, aber, um mal kurz etwas sarkastisch zu werden: Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
Um da mal anzuknüpfen, Eigentlich komisch, wie das alles bei uns gelaufen ist. Zu seinem Start bei uns hat er auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, lediglich vor dem Tor war er etwas unglücklich. Dass er dann zusammen mit der ganzen Mannschaft ziemlich abgeschmiert ist, kann man wohl kaum einem Neuling ankreiden. Klar, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er recht früh im Spiel frei halbrechts vor dem gegnerischen Tor den Ball relativ kläglich vergeben hat, aber, um mal kurz etwas sarkastisch zu werden: Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
ja es ist komisch gelaufen bzw. für mich nicht nachvollziehbar,
man hatte evtl. nen Wunderstürmer erwartet, der ausm Nix heraus (und so hat sich die "Truppe" ja zur Zeit seiner Verpflichtung "präsentiert") Tore schießt,
es war die Szene in Sandhausen, in der er uns hätte früh und alleinstehend in Führung bringen können
und
aber nicht sarkastisch gemeint,
Ante hat gezeigt,
Bälle halten zu können,
Bälle verteilen zu können,
mannschaftsdienlich zu ackern
und auch "kopfballfähig" zu sein.
Weshalb Ewald ihm keine Chance mehr geben wollte ist mir ein Rätsel.
27.10.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von okey-dokey
man hatte evtl. nen Wunderstürmer erwartet, der ausm Nix heraus (und so hat sich die "Truppe" ja zur Zeit seiner Verpflichtung "präsentiert") Tore schießt,
es war die Szene in Sandhausen, in der er uns hätte früh und alleinstehend in Führung bringen können
und
Ante hat gezeigt,
Bälle halten zu können,
Zitat von Helmi59
Um da mal anzuknüpfen, Eigentlich komisch, wie das alles bei uns gelaufen ist. Zu seinem Start bei uns hat er auf mich eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht, lediglich vor dem Tor war er etwas unglücklich. Dass er dann zusammen mit der ganzen Mannschaft ziemlich abgeschmiert ist, kann man wohl kaum einem Neuling ankreiden. Klar, ich erinnere mich noch an eine Szene, in der er recht früh im Spiel frei halbrechts vor dem gegnerischen Tor den Ball relativ kläglich vergeben hat, aber, um mal kurz etwas sarkastisch zu werden: Im Unterschied zu einigen Szenen von Verhoek hat er den Ball wenigstens noch getroffen...
und
Ante hat gezeigt,
Bälle halten zu können,
Zumal er, nun wo wir auch ueber die aussen nach vorn kommen, eine gesunde Alternative waere. Nicht nur in einer Doppelspitze. Hat man in der VOrbereitung ja auch gesehen, dass er die Baelle von aussen gut verwerten kann. Eventuell waere es gut, hier nicht zu frueh irgendwelche Schluesse zu ziehen.
Angenommen er macht sich gut in Italien und wir geben Verhoek keinen neuen Vertrag, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, dass er hier noch Vertrag hat. Insofern haben wir schon/noch einen Stuermer der gerade in der Serie B beweisen kann, dass es geht. Der Unterschied von Kroatiens zwoter Liga, zur Deutschen und der Serie B ist schon gross. Aber jetzt klappt es und das koennte gut fuer uns sein.
Kommt er wieder und knuepft an die Leistungen in Italien an, dann sollte sich jeder freuen, einen Stuermer zu haben, der auch mal 5 Buden macht und ein paar Vorlagen gibt. Dafuer ist er in meinen AUgen auch gemacht!
27.10.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Angenommen er macht sich gut in Italien und wir geben Verhoek keinen neuen Vertrag, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, dass er hier noch Vertrag hat. Insofern haben wir schon/noch einen Stuermer der gerade in der Serie B beweisen kann, dass es geht. Der Unterschied von Kroatiens zwoter Liga, zur Deutschen und der Serie B ist schon gross. Aber jetzt klappt es und das koennte gut fuer uns sein.
Bei deinen Spielern laufen die Verträge am 30.06.2016 aus....
27.10.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Schnuersenkel
Verhoek's Vertrag laeuft aus, korrekt. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass wenn man ihm keinen neuen Vertrag geben wuerde, immernoch ein Stuermer in der Hinterhand (Budimir) ist, der sich gerade in Italien beweist. Budimirs Vertrag, wie oben schon richtig gerueckt endet nicht 2016!
27.10.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Verhoek's Vertrag laeuft aus, korrekt. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass wenn man ihm keinen neuen Vertrag geben wuerde, immernoch ein Stuermer in der Hinterhand (Budimir) ist, der sich gerade in Italien beweist. Budimirs Vertrag, wie oben schon richtig gerueckt endet nicht 2016!
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Schnuersenkel
Laut TM: Vertrag bis 30.06.2016 (ANTE BUDIMIR)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien