FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#11
22.07.2015 - 08:41 Uhr
Finde es irgendwie nicht ganz fair den jungen so auszusortieren. Klar er ist ein Flop gewesen aber ich bin der Meinung er hätte noch eine Chance verdient gehabt da er immer Einsatz gezeigt hat.

Andererseits muss er dann dieses Jahr im Trainingslager sehr enttäuscht haben da das für mich stark nach "wir gucken mal wie die Vorbereitung läuft" riecht.

Also ziemlich harte Entscheidung.
Allgemein werden die ja immer populärer bei uns.

Denke es wird aber jemand neues kommen, da man nicht mit nur 2 Stürmern in die Saison gehen wird.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Ante Budimir [14] |#12
22.07.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von geestler
Zitat von Geldadel
Der arme Budimir... Schlechter als andere war er letzte Saison nicht. Klar hatte man sich mehr versprochen, aber dass er in der Vorbereitung jetzt in der IV gespielt hat zeigt wohl deutlich, was man sich von ihm verspricht......

Du hast absolut recht, er war nicht schlechter als die anderen Sturmspitzen.(mit Ausnahme von Choi Zwinkernd ). Zumal er - wie es in Buxtehude schien - endlich Anschluss an die Mannschaft gefunden hatte.

Der Unterschied zu Verhoek und Thy ist, dass er einen längerfristigen Vertrag hat (noch 3 Jahre!). Bei den anderen laufen die Verträge aus, so das da höchstens ein Verkauf möglich wäre, aber keine Leihe.

Und da für kaum einen Stürmer (außer Choi Zwinkernd ) ein Kaufinteressent zu finden ist, bleibt nur die Verleihe eines Spielers und da ist Budimir die einzige Möglichkeit.

Und wer weiss: Vielleicht holt er sich in Liga 3 das notwendige Selbstvertrauen und macht sich wieder für andere Vereine interessant oder noch besser, erstartet 2016/2017 bei uns durch...

Zumal die anderen letzte Saison 100 Chancen bekommen haben sich zu zeigen und dabei nahezu durchgehend schlecht waren und trotzdem immer wieder ran durften. Er wurde nach seiner einer vergebenen Großchance fast gar nicht mehr eingesetzt. Das ganze hat schon ein Geschmäckle...
Ante Budimir [14] |#13
22.07.2015 - 08:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bei St. Pauli geht es für den Kroaten erst mal nicht weiter.
Gestern Abend teilte Sportchef Thomas Meggle (40) Budimir und seinem Berater Mladen Grgic (war extra nach Hamburg gereist) mit, dass er in der neuen Saison keine Rolle spielen wird.
Hier noch mal der Artikel.

So richtig nachvollziehen kann ich das unter den gegebenen Umständen auch nicht. Lienen lobte Ende letzter Saison noch seine Einstellung, dass er sich nicht hängen lässt. Dann ist er bester Torschütze der Vorbereitung, zwar gegen nicht besonders aussagekräftige Mannschaften, aber er hat ja auch zwei Spiele in der IV gespielt. Kann also gut sein, dass da noch wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Mit einer Ausleihe kann ich allerdings noch leben. Das wäre mal ein Fortschritt zu unserem sonstigen Transfergebahren. So richtig vorstellen, dass man nur mit Thy und Verhoek plus Empen als Back Up in die Saison gehen möchte, kann ich mir aber irgendwie auch nicht...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 22.07.2015 um 09:07 Uhr bearbeitet
Ante Budimir [14] |#14
22.07.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von Tobster
Quelle: www.bild.de
Bei St. Pauli geht es für den Kroaten erst mal nicht weiter.
Gestern Abend teilte Sportchef Thomas Meggle (40) Budimir und seinem Berater Mladen Grgic (war extra nach Hamburg gereist) mit, dass er in der neuen Saison keine Rolle spielen wird.
Hier noch mal der Artikel.

So richtig nachvollziehen kann ich das unter den gegebenen Umständen auch nicht. Lienen lobte Ende letzter Saison noch seine Einstellung, dass er sich nicht hängen lässt. Dann ist er bester Torschütze der Vorbereitung, zwar gegen nicht besonders aussagekräftige Mannschaften, aber er hat ja auch zwei Spiele in der IV gespielt. Kann also gut sein, dass da noch wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Mit einer Ausleihe kann ich allerdings noch leben. Das wäre mal ein Fortschritt zu unserem sonstigen Transfergebahren. So richtig vorstellen, dass man nur mit Thy und Verhoek plus Empen als Back Up in die Saison gehen möchte, kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen...

Das glaube ich auch nicht. Ich denke die Entscheidung ist gefallen, weil es jemanden anders gibt.

Bisher wirklich ein teurer Ausflug nach Kroatien. Echt bitter

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ante Budimir [14] |#15
22.07.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von geestler
.......oder noch besser, er startet 2016/2017 bei uns durch...

yupp, so wird es kommen.....

aber mal ehrlich: es hat doch wohl jeder gesehen, das es einfach nicht reicht, und
dann ist es besser, das auch so zu benennen. wenn es nun für ihn einen anderen club gibt, super!

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
Ante Budimir [14] |#16
22.07.2015 - 10:11 Uhr
Ich glaube eher, dass wenn diese Meldung stimmen sollte, es an Cottbus' Interesse liegt und das ja vielleicht ganz frisch eingetrudelt ist. Bevor man Budimir hier weiterhin auf die Bank setzt erhält er so die dringend benötigte Spielpraxis, ein Teil des Gehalts wird auch eingespart und ganz weg ist er ja nicht.

Wäre ihm zu wünschen dass er über den "Umweg 3. Liga" den Sprung zur 2. Liga doch noch schafft.
Dann wäre diese Geburtstagsmeldung (btw., happy Birthday Ante!) dann später "hindsight" ein echtes Geburtstagsgeschenk.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#17
22.07.2015 - 11:13 Uhr
Ich finde es super schade! Ich habe mir einiges versprochen von der kommenden Saison. Wo man doch wusste, dass eben genau Budimir derjenige ist, der am meisten von schnellen Fluegelspielern profitiert und mit dem Ball sicher umgehen kann.

Man sollte aber auch die Bildzeitung und die Berichterstattung nicht ueberbewerten. Der Sachverhalt koennte auch anders gewesen sein:

Hinter verschlossenen Tueren, hat man eine Anfrage bekommen Budimir zu verleihen, hat sich mit Spieler und Berater darauf geeinigt, die letzte Saison abzuhaken, Budimir eine Entwicklungsphase in Cottbus zu schenken und dann wieder frisch zu starten. Solch eine Story reicht schon fuer die Bild um es so umzuschreiben, als wuerde man ihn rausschmeissen.

Also fuer mich gibt es nur wenige Gruende einen Spieler rauszuschmeissen:

1. Er benimmt sich wie der letzte Depp, hetzt gegen andere und respektiert Trainer und Mitspieler nicht
2. Er zeigt gar keine Leistung und gibt sich auf und zeigt auch nicht das er bereit ist Wege zu gehen

Beides trifft auf Budimir aber nicht zu.

1. Er ist ein sehr zurueckhaltender ruhiger Typ, der sowohl Entscheidungen von Trainern und die Aussagen seiner Mitspieler respektiert bzw nicht grossartig hinterfragt.

2. Er hat sich in die Dienste der Mannschaft gestellt und in der IV ausgeholfen als Not am Mann war und einen Sobiech/Gonther gemimt. Er hat zudem auch im Trainingslager und in den Testspielen bei jeder Einheit oder jedem Spielzug gas gegeben, sofern die Berichterstattungen es hergaben.

Ja, er vergibt Chancen, ja, er trifft nicht so viel wie man es sich erhofft hatte. Ja, er wird nicht der billigste sein. Aber mein Gott! Der Junge kommt von woanders, der Junge hatte schon einmal gezeigt, dass er es kann, er hat mehrfach gezeigt, dass er will und die letzte Saison war fuer jeden Spieler saumaessig bescheiden. Und das Lienen da auf Thy oder einen erfahrenen Stuermer gesetzt hat war auch klar.

Aber nun, wo die Karten neu gemischt werden, wo er doch jetzt in den Vorbereitungsspielen recht treffsicher war, verstehe ich das nicht.

Thy ist gesetzt. Auch in meinen Augen. Aber Verhoek und Budimir waren danach in meinen Augen auf Augenhoehe. Vielleicht ein kleiner Vorteil Verhoek, aber mit Hinblick auf die neue Saison und den Staerken Budimirs, die nun auch gerne mal in zwei Pflichtspielen getestet haetten werden koennen, muss ich sagen, dass die Geschichte sehr traurig ist.

Ich hoffe nur instaendig, dass es keine Mistbockaktion vom Management war, sondern eine perspektivische Leihaktionsdebatte, die Budimir wieder zu staerke fuehren soll und im kommenden Jahr nach Abgang Verhoeks dann angreifen soll.

Andernfalls, faende ich es schwach ihn als gnadenlosen Flop darzustellen. Das entspricht auch unserem Verein nicht. Denn er hat immer gas gegeben. Ich glaube aus der Enke Geschichte lernt kaum jemand was.
Ante Budimir [14] |#18
22.07.2015 - 12:02 Uhr
Schlagzeilen der Boulevardmedien sollte man eh nie ernst nehmen. Das sind nur die Eyecatcher. Oft deckt sich diese Schlagzeile ja gar nicht mit dem Textkorpus.

Inhaltlich aber kann schon was dran sein, jenes Blatt ist ja für gewöhnlich schon sehr gut informiert im Sportbereich. Eine Leihe hat mich zwar zuerst überrascht, auf den zweiten Blick aber nicht mehr, weil Budimir nicht viel Spielzeit erwarten kann, solange Thy seine Form behält. Dann gibt es noch in der Pipeline Empen und Choi, von Verhoek ganz zu schweigen. Da muss jemand schnell funktionieren und genau as blieb er uns ja schuldig.

Ihn über die 3. Liga hier heranzuführen ist deswegen keine so doofe Idee.
Zumal ich glaube dass man mit ihm sehr wohl übernächste Saison plant. Denke nicht dass man mit Verhoek verlängern wird (es sei denn John startet noch mal richtig durch jetzt, mir fehlt aber der Glaube daran ...), der Kaderplatz bleibt also selbst dann frei, sollte man noch mal frisches Blut dazu holen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#19
22.07.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von halbfan
Schlagzeilen der Boulevardmedien sollte man eh nie ernst nehmen. Das sind nur die Eyecatcher. Oft deckt sich diese Schlagzeile ja gar nicht mit dem Textkorpus.

Inhaltlich aber kann schon was dran sein, jenes Blatt ist ja für gewöhnlich schon sehr gut informiert im Sportbereich. Eine Leihe hat mich zwar zuerst überrascht, auf den zweiten Blick aber nicht mehr, weil Budimir nicht viel Spielzeit erwarten kann, solange Thy seine Form behält. Dann gibt es noch in der Pipeline Empen und Choi, von Verhoek ganz zu schweigen. Da muss jemand schnell funktionieren und genau as blieb er uns ja schuldig.

Ihn über die 3. Liga hier heranzuführen ist deswegen keine so doofe Idee.
Zumal ich glaube dass man mit ihm sehr wohl übernächste Saison plant. Denke nicht dass man mit Verhoek verlängern wird (es sei denn John startet noch mal richtig durch jetzt, mir fehlt aber der Glaube daran ...), der Kaderplatz bleibt also selbst dann frei, sollte man noch mal frisches Blut dazu holen.

Ich glaube das nicht. Das Geld ist weg und Budimir auch. Würden die sportliche Verantwortlichen eine Perspektive bei ihm sehen, dann käme es nicht zu dieser Kommunikation. Wir haben uns einfach von einem Sportdirektor einen viel zu teuren Stürmer aus der kroatischen zweiten Liga andrehen lassen, der genau in dem Moment eine Torserie startete als er beobachtet wurde. Leider ist das die Realität.

Wenn schon jemand wie Lienen, der eher sogar querdenkt, eine solche Entscheidung fällt, dann ist das für mich ein klares Urteil. Für die deutsche zweite Liga reicht es einfach nicht. Auch nicht in einem, in zwei, oder in drei Jahren.

Er ist leider nur Azzouzis sehr teurer Rettungsanker, den ein absaufendes Präsidium auf Abruf duchgewunken hat, weil es ihnen egal war.

Ein sehr teurer Spaß, der bei Abstieg die Existenz des Vereins hätte bedrohen können. ich kann gar nicht oft genug schreiben, wie sehr ich drei Kreuze mache, dass RAs Zeit beendet ist.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ante Budimir [14] |#20
22.07.2015 - 13:32 Uhr
ich muß hier mal was loswerden.

wenn ich mir das letzte halbe jahr, oder auch noch länger, die beiträge zu den leistungen
von jpk anschaue, was da alles geschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen, wie der abgang von a.budimir bedauert wird.
er mag ja ein feiner kerl sein (kalla nicht!?), der aber nun wirklich keine 2.ligatauglichkeit
hat. und hier ein fass aufmachen, das er dann nächstes jahr gestärkt zurück kehrt........
unglaublich, und hoffentlich nicht...

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.