Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Andu Kelati
Geburtsdatum 13.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 25/26

Andu Kelati [16]

20.03.2024 - 14:48 Uhr
Andu Kelati [16] |#51
29.01.2026 - 06:51 Uhr
Andu ist wieder fit. Damit geht eine lange Leidenszeit zu Ende. Der Trainer hat ihm Einsatzzeit gegen Fürth in Aussicht gestellt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Andu Kelati [16] |#52
29.01.2026 - 07:04 Uhr
Zitat von henry78
Andu ist wieder fit. Damit geht eine lange Leidenszeit zu Ende. Der Trainer hat ihm Einsatzzeit gegen Fürth in Aussicht gestellt.

Ich bin gespannt. Vielleicht kann er den Abgang von Knudsen vergessen machen. So wie ich Rapp damals verstanden habe, will er Kelati auch auf der 8 spielen lassen.
Andu Kelati [16] |#53
29.01.2026 - 09:44 Uhr
Das Potenzial hat er sicherlich. In den Spielen, die er bestreiten konnte, hat er ja sehr vielversprechend ausgesehen. Allerdings bezweifle ich, dass sein Körper für den Profisport gemacht ist. Also finde ich es schon recht fahrlässig, sollte der Verein wirklich mit ihm als festen Startelf- oder Kaderspieler planen.
Andu Kelati [16] |#54
29.01.2026 - 13:53 Uhr
Fahrlässig trifft es tatsächlich am besten. Wenn Knudsen tatsächlich aufgrund seiner Leistungen verkauft wurde, müsste Kelati eigentlich längst folgen.
Körperlich kommt er nicht an ihn heran, selbst für den Profisport ist es allgemein zu wenig (vorausgesetzt er hat nicht mindestens mehrere Kilo aufgebaut).

Lediglich Technik und Übersicht dürfte er ihm voraus haben, ist er doch ein Typ kreativer Spieler. Dass er allerdings nach hinten mit arbeitet, sollte man sich wohl besser abschminken.

Von daher für mich absolut unverständlich, falls denn wirklich so geplant wurde. Denke allerdings Knudsen hat selbst um seine Freigabe gebeten und Rapps Begründung war bloß ein Vorwand, ihn nicht mehr aufstellen zu müssen. Transferinterna plaudert man schließlich nicht aus.
Andu Kelati [16] |#55
29.01.2026 - 14:09 Uhr
Ich verstehe irgendwie den ganzen Hype um Andus Rückkehr nicht. Also im Störche Forum wird er ja ohnehin schon gefühlt wie der Erlöser aller Probleme dargestellt, von Rapp wird er nun auf einmal als Achter bezeichnet, was er in seinem Leben noch nie gespielt hat und auch auf Social Media freuen sich so viele über seine Rückkehr. Also ich freue mich auch, dass er endlich wieder gesund ist und Fußball spielen kann, aber ich erwarte eigentlich gar nichts von ihm. Ich fand ihn jetzt nicht viel stärker als Köster in den paar Einsätzen, die sie beide für uns hatten. Von der Position her sehe ich ihn eher als Konkurrenz zu Kapralik und nicht als Verstärkung fürs Zentrum, dafür ist er körperlich zu schwach wie hier schon erwähnt wurde. Keine Ahnung ob Rapp ihn einfach gern hat aufgrund ihrer Vergangenheit, aber ich sehe da eigentlich nichts optimistisches. Mir fällt jetzt erst auf, dass Rapp und Rebbe echt so ne kleine Vetternwirtschaft betreiben. Der eine besorgt Schwab noch Station in Deutschland und der andere versorgt die halbe Hoffenheim Jugend.
Vielleicht überzeugt Andu ja schon am Samstag, das würde mich freuen.
Andu Kelati [16] |#56
29.01.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von hansen4
Das Potenzial hat er sicherlich. In den Spielen, die er bestreiten konnte, hat er ja sehr vielversprechend ausgesehen. Allerdings bezweifle ich, dass sein Körper für den Profisport gemacht ist. Also finde ich es schon recht fahrlässig, sollte der Verein wirklich mit ihm als festen Startelf- oder Kaderspieler planen.

wichtige info wäre zu wissen, ob er zuletzt noch gewachsen ist. wenn ja, könnte sich die anfälligkeit auch legen. sonst wird es mitunter sehr schwer mit einer profi karriere.

•     •     •

it's just you against you
Andu Kelati [16] |#57
29.01.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Ich verstehe irgendwie den ganzen Hype um Andus Rückkehr nicht. Also im Störche Forum wird er ja ohnehin schon gefühlt wie der Erlöser aller Probleme dargestellt, von Rapp wird er nun auf einmal als Achter bezeichnet, was er in seinem Leben noch nie gespielt hat

Der "Hype " um Andu kommt in der Tat etwas überraschend.
Viele vergessen das Andu gerade mal 8 Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte mit insgesamt nur 285.Minuten Spielzeit. Wie will man einen Spieler nach ein paar Kurzeinsätzen mit wenigen Minuten Spielzeit fair beurteilen.
Am besten hat mir Kelati auf der Außenbahn gegen die TSG gefallen wo er ein schönes Tor erzielte.
https://www.youtube.com/watch?v=a5ifXWWN73U

Technisch ist er sicherlich stärker als Köster oder Pralle aber dafür fehlt dann das körperliche im Spiel gegen den Ball. Nach 10 Monaten ohne Spielpraxis wünsche ich Andu in erster Linie keine neuen Langzeitverletzungen und ein gutes Comeback. Man muss ihm sicherlich etwas Zeit geben um wieder "rein zu kommen" aber vielleicht überrascht er uns ja gegen Fürth.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 29.01.2026 um 18:56 Uhr bearbeitet
Andu Kelati [16] |#58
29.01.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Ich verstehe irgendwie den ganzen Hype um Andus Rückkehr nicht. Also im Störche Forum wird er ja ohnehin schon gefühlt wie der Erlöser aller Probleme dargestellt, von Rapp wird er nun auf einmal als Achter bezeichnet, was er in seinem Leben noch nie gespielt hat

Dass er noch nie als 8er gespielt hat, ist schlichtweg nicht wahr.
Er hat sogar in unserer BuLi Saison einige Startelf Einsätze gehabt, selbst zur Beginn der Rückrunde (auswärts in Wolfsburg) durfte er starten. Und Rapp hat die ganze Saison im 3-5-2 oder 3-4- gespielt, da gab es gar keinen klassischen Zehner. Andu hat immer auf der 8 gespielt.
Andu Kelati [16] |#59
29.01.2026 - 22:07 Uhr
Ein Lionel Messi war vor seiner Profikarriere kleinwüchsig und wurde trotzdem zum Jahrhundertfussballer neben Ronaldo. Körperlichkeit ist sicherlich nie verkehrt, aber zu behaupten, in Fussball gäbe es keinen Platz für flinke Techniker ist natürlich unhaltbar. Entscheidend ist, dass Kelati seine Stärken richtig einsetzt.

Dass er jetzt nach langer Verletzungszeit einen Push bekommt, um die Chance zu haben sich nach vorne zu spielen ist vollkommen legitim aus meiner Sicht und bei einem Gegner wie Greuther Fürth auch zeitlich nicht schlecht gewählt. Wenn er in den letzten Wochen im Training gute Leistungen gezeigt hat, freue ich mich auf sein Comeback und wünsche mir natürlich einen Impakt auf das Spiel und unser Ergebnis.

Mir wird hier auch manchmal zu voreilig mit Begriffen wie Vetternwirtschaft gearbeitet.
Kelati war damals als technik- und dribblingstarker Spieler ein sehr vielversprechender Transfer, nur konnte man davon dank der vielen und langen Verletzungsausfälle bisher so gut wie nichts davon sehen. Wenn er jetzt fit ist, soll er mal zeigen, was er kann. Ich drücke ihm beide Daumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 29.01.2026 um 22:11 Uhr bearbeitet
Andu Kelati [16] |#60
29.01.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Kielerkristo

Dass er noch nie als 8er gespielt hat, ist schlichtweg nicht wahr.
Er hat sogar in unserer BuLi Saison einige Startelf Einsätze gehabt, selbst zur Beginn der Rückrunde (auswärts in Wolfsburg) durfte er starten. Und Rapp hat die ganze Saison im 3-5-2 oder 3-4- gespielt, da gab es gar keinen klassischen Zehner. Andu hat immer auf der 8 gespielt.

Er ist ja auch kein Zehner, sondern Flügelspieler. Guck dir die Statistiken doch selber an bevor du mir Lügen vorwirfst.
In deinem genannten Spiel gegen Wolfsburg hat er auf dem rechten Flügel gespielt. (https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-kiel-2025-bundesliga-4936952/aufstellung)
1. Spieltag gegen Hoffenheim wurde er für Puchacz auf der linken Schiene eingewechselt
4. Spieltag hat er als OM hinter Pichler gespielt. Achter waren Holtby Gigovic und dahinter Knudsen
16. Spieltag gegen Freiburg eingewechselt für Shuto auf Linksaußen
18. Spieltag gegen Hoffenheim für Rosenboom auf der rechten Schiene eingewechselt
19. Spieltag gegen Wolfsburg auf Rechtsaußen hinter der Spitze gestartet
20. Spieltag gegen Bayern für Harres eingewechselt worden
Am 22. und 23. Spieltag wurde er dann in der zweiten HZ jeweils für Holtby und Gigovic eingewechselt. Insgesamt dann 45 Minuten auf der Acht gespielt.

Wenn diese 45 Minuten als Achter ausreichen, um unsere neue Hoffnung auf der Acht und der Ersatzmann für Knudsen zu sein, dann schraube ich meine Standards ab sofort sehr weit runter.
Andu ist kein Achter, war nie Achter und wird auch kein achter Mehr sein. Ich weiß, dass Rapp am liebsten jeden Spieler auf ne andere Position umformen würde, aber nur weil er das macht, mach ich das jetzt nicht auch noch. Sofern Andu nicht 10 Kilo drauf bekommen hat, wird er im Mittelfeld von jedem gegnerischen Mittelfeldspieler aufgefressen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.