| Geburtsdatum | 13.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Andu Kelati [16]
20.03.2024 - 14:48 Uhr
20.06.2025 - 15:29 Uhr
Zitat von henry78
Ausfälle gibt es immer. Die haben andere Mannschaften auch. Fußball ist ein Kontaktsport. Da kommen Verletzungen vor, allerdings hat man bei anderen Klubs nicht dieses Gefühl, dass die Jungs dann immer für Monate raus sind. Liegt es also vielleicht auch an der medizinischen Abteilung? Wird da nicht gut gearbeitet? Ich weiss es nicht, aber gefühlt ist es nicht normal.
Zitat von Kieler
Neben Komenda und Erras wird auch Kelati lt.SHZ den Beginn der Vorbereitung verpassen.
Wirklich sehr langwiedrig (Schambeinentzündung?) was auch immer Kelati am Trainingseinstieg hindert.
Ich hoffe das Rebbe sich noch von einigen verletzungsanfälligen Spielern trennt.
Letzte Saison hatten wir monatelang 5-8 Ausfälle das sollte sich in dieser Saison nicht wiederholen.
Neben Komenda und Erras wird auch Kelati lt.SHZ den Beginn der Vorbereitung verpassen.
Wirklich sehr langwiedrig (Schambeinentzündung?) was auch immer Kelati am Trainingseinstieg hindert.
Ich hoffe das Rebbe sich noch von einigen verletzungsanfälligen Spielern trennt.
Letzte Saison hatten wir monatelang 5-8 Ausfälle das sollte sich in dieser Saison nicht wiederholen.
Ausfälle gibt es immer. Die haben andere Mannschaften auch. Fußball ist ein Kontaktsport. Da kommen Verletzungen vor, allerdings hat man bei anderen Klubs nicht dieses Gefühl, dass die Jungs dann immer für Monate raus sind. Liegt es also vielleicht auch an der medizinischen Abteilung? Wird da nicht gut gearbeitet? Ich weiss es nicht, aber gefühlt ist es nicht normal.
Es sind aber auch immer so komische Verletzungen wodurch ich das dann nciht ganz auf die medizinische Abteilung schieben kann. Pichler hatte ewig ne mysteriöse Fersen Verletzung, die ja sogar so weit ging, dass er an der Weiterführung seiner Karriere zweifelte. Bei Kelati war es dann erst irgendwas inneres an nem Muskel, das ewig nicht verheilte und jetzt wohl das Schambein. Also vilt kommt es mir nur so vor; aber gefühlt haben wir mit Verletzungen zu kämpfen, die man gefühlt sonst kaum wo hört.
20.06.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Es sind aber auch immer so komische Verletzungen wodurch ich das dann nciht ganz auf die medizinische Abteilung schieben kann. Pichler hatte ewig ne mysteriöse Fersen Verletzung, die ja sogar so weit ging, dass er an der Weiterführung seiner Karriere zweifelte. Bei Kelati war es dann erst irgendwas inneres an nem Muskel, das ewig nicht verheilte und jetzt wohl das Schambein. Also vilt kommt es mir nur so vor; aber gefühlt haben wir mit Verletzungen zu kämpfen, die man gefühlt sonst kaum wo hört.
Zitat von henry78
Zitat von Kieler
Ja, das stimmt, aber es kommt ja auch auf die Mediziner an, wie Verletzungen behandelt werden. In der Medizin ist nicht die Krankheit der Schlüssel, sondern das Wissen, dass der Arzt über sie und die Behandlungsmethoden verfügt. Ich bin kein Mediziner und kann das nicht einschätzen, ob es bei uns da gravierende Mängel gibt, aber es ist schon so, davon bin ich überzeugt, dass ein entsprechendes Invest, in hochqualifiziertes Personal und die entsprechende Einrichtung, auch Früchte trägt. Es ist wie im wahren Leben auch. Nicht jeder Arzt ist gut, nur weil er Arzt ist. Ich möchte eigentlich auch nicht sagen, dass unsere Ärzte jetzt schlecht sind aber mir fällt halt auf, dass wir viele Ausfälle haben. Eigentlich ist die medizinische Abteilung da, um das zu verhindern.
30.07.2025 - 19:23 Uhr
Es ist ein positives Zeichen, dass Andu wieder läuft.
Es wird dennoch noch dauern, bis er wieder bei uns sein wird“, dämpfte Marcel Rapp direkt jegliche Euphorie, der 22-Jährige könnte zeitnah ins Teamtraining zurückkehren.
https://www.kn-online.de/sport/regional/so-steht-es-um-die-holstein-kiel-profis-andu-kelati-und-patrick-erras-FSUPJ5OOEFA7DC5ALUC5QM27LM.html
Es wird dennoch noch dauern, bis er wieder bei uns sein wird“, dämpfte Marcel Rapp direkt jegliche Euphorie, der 22-Jährige könnte zeitnah ins Teamtraining zurückkehren.
https://www.kn-online.de/sport/regional/so-steht-es-um-die-holstein-kiel-profis-andu-kelati-und-patrick-erras-FSUPJ5OOEFA7DC5ALUC5QM27LM.html
23.10.2025 - 10:34 Uhr
Kelati wurde nun erneut operiert. Ihm wurde ein Fettkörperchen entfernt, das wohl Schmerzen verursacht hat und die Genesung verbessern soll.
Echt ärgerlich wie lange er schon ausfällt und wie das auch seine junge Karriere zerstört.
Bin mal gespannt, ob er wenigstens zum Saisonende noch in den Kader kommen wird.
Echt ärgerlich wie lange er schon ausfällt und wie das auch seine junge Karriere zerstört.
Bin mal gespannt, ob er wenigstens zum Saisonende noch in den Kader kommen wird.
23.10.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Kelati wurde nun erneut operiert. Ihm wurde ein Fettkörperchen entfernt, das wohl Schmerzen verursacht hat und die Genesung verbessern soll.
Ich finde das auch echt schade, dabei ist er echt ein begnadeter Fußballer. Er ist technisch stark und in seinen Bewegungsabläufen fast schon graziös. Im Prinzip ist er ein klassischer Spielmacher, wie es ihn heute nur noch selten gibt.
28.10.2025 - 23:18 Uhr
In der PK meinte Rapp, dass es mit Kelati vorangeht und er Ende der Hinrunde auf dem Platz stehen könnte, wenn alles weiterhin gut läuft.
10.12.2025 - 17:44 Uhr
Zitat von Holstein86
In der PK meinte Rapp, dass es mit Kelati vorangeht und er Ende der Hinrunde auf dem Platz stehen könnte, wenn alles weiterhin gut läuft.
Vorsichtig optimistische Nachrichten von Andu: Er nimmt wieder voll am Mannschaftstraining teil.
10.12.2025 - 19:15 Uhr
Hoffe inständig, dass aus dem Jungen noch etwas wird, bestenfalls bei uns.
Seine Spielanlage hat mir sehr gut gefallen, er wäre eigentlich genau der Typ 10er, den wir bräuchten.
Übersicht, Passspiel, Stellungsspiel und Technik bringt er mit.
Die Möglichkeit paar Kilo aufzubauen hatte er jetzt ja lang genug. Das würde dann sein Durchsetzungsvermögen steigern, was wohl seine größte Schwäche gewesen ist.
In der aktuellen Situation befürchte ich aber wird Rapp ihm ohnehin keine Chance geben (können).
Seine Spielanlage hat mir sehr gut gefallen, er wäre eigentlich genau der Typ 10er, den wir bräuchten.
Übersicht, Passspiel, Stellungsspiel und Technik bringt er mit.
Die Möglichkeit paar Kilo aufzubauen hatte er jetzt ja lang genug. Das würde dann sein Durchsetzungsvermögen steigern, was wohl seine größte Schwäche gewesen ist.
In der aktuellen Situation befürchte ich aber wird Rapp ihm ohnehin keine Chance geben (können).
10.12.2025 - 23:33 Uhr
Kelati hat letzte Saison keine 300. Minuten in der BL gespielt ob er kurzfristig eine Verstärkung ist wird man sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kelati nach neun Monaten ohne Spielpraxis in dieser Saison sofort durchstartet.
Kelati benötigt jetzt wie kein anderer Spielpraxis aber die U23 spielt erst ENDE Februar wieder. Deshalb muss er sich über das Trainingslager und über Kurzeinsätze in die Rückrunden Mannschaft spielen.
Am wichtigsten ist das Kelati jetzt verletzungsfrei bleibt sonst kann man ihn auch für diese Saison abschreiben. Vielleicht ist Kelati auch ein Spieler den wir verleihen wollen es kommt darauf an wie weit er im Januar ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das Kelati nach neun Monaten ohne Spielpraxis in dieser Saison sofort durchstartet.
Kelati benötigt jetzt wie kein anderer Spielpraxis aber die U23 spielt erst ENDE Februar wieder. Deshalb muss er sich über das Trainingslager und über Kurzeinsätze in die Rückrunden Mannschaft spielen.
Am wichtigsten ist das Kelati jetzt verletzungsfrei bleibt sonst kann man ihn auch für diese Saison abschreiben. Vielleicht ist Kelati auch ein Spieler den wir verleihen wollen es kommt darauf an wie weit er im Januar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.12.2025 um 00:01 Uhr bearbeitet
11.12.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Kieler
Kelati hat letzte Saison keine 300. Minuten in der BL gespielt ob er kurzfristig eine Verstärkung ist wird man sehen.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er gleich ne Rolle spielen wird. Er hat extrem viel Konkurrenz in der Offensive und wird anfangs nur wenig Spielzeit erhalten. Da müsste er in den letzten Dritteln der Spiele schon extrem gut performen um sich durchzusetzen. Denke ne Leihe in Liga 3 wär sinnvoll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland