VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Andries Jonker
Geburtsdatum 22.09.1962
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein MVV Maastricht

Andries Jonker [Trainer]

27.02.2017 - 12:55 Uhr
Andries Jonker [Trainer] |#41
27.02.2017 - 20:41 Uhr
Also eines ist sicher: Die Trainingseinheit heute war ergiebiger und lehrreicher für die Mannschaft als alles zusammen in den letzten fünf Monaten.

Man kann mich jetzt wieder als Schwarzmaler oder Nörgelkopp bezeichnen, aber es tut einfach gut, zu sehen, dass man hier endlich wieder etwas sieht, das den Begriff TRAINING wirklich wiederspiegelt!
Andries Jonker [Trainer] |#42
27.02.2017 - 21:17 Uhr
Das vorher hat auch nicht den Begriff Profitraining verdient...
Andries Jonker [Trainer] |#43
27.02.2017 - 21:46 Uhr
Liebe Wolfsburger,

heute morgen habe ich gelesen, dass Jonker euer neuer Chef wird und es hat mich wirklich sehr gefreut. Von den letzten Trainerverpflichtungen in der Bundesliga hatte ich mir etwas mehr erhofft und nun kam endlich mal eine spannende Lösung. Ich hoffe Jonker wird ein bisschen die Schule von Van Gaal übernehmen und wir werden mal wieder ein Team mit klarem Positionsspiel in der Bundesliga sehen.

Ab heute drücke ich die Daumen für den Klassenerhalt zwinker und werde gespannt eure Spiele verfolgen. smile

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Andries Jonker [Trainer] |#44
27.02.2017 - 22:05 Uhr

Das ist interessant! Nur eins verstehe ich nicht, wo es um Thomas Müller geht.... wieso "falscher" Rechtsaußen? Was ist an dieser Position "falsch"? Ist vielleicht gemeint, dass Müller auch hinten (also zwischen RA und RV überall) agieren sollte?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Andries Jonker [Trainer] |#45
27.02.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von Balotelliexperte

Das ist interessant! Nur eins verstehe ich nicht, wo es um Thomas Müller geht.... wieso "falscher" Rechtsaußen? Was ist an dieser Position "falsch"? Ist vielleicht gemeint, dass Müller auch hinten (also zwischen RA und RV überall) agieren sollte?

Nein, sondern zwischen der eigentlichen Position des Rechtsaußen (entlang der Seitenlinie bis Grundlinie) und dem Zentrum von Mittelkreis bis außerhalb des Strafraums (HS). Quasi bei Angriff am Strafraumeck eindringen. Ich kann es selbst nur schwer in Worte fassen. Ne Art Phantom halt, vom Gegenspieler lösen.
Andries Jonker [Trainer] |#46
28.02.2017 - 00:19 Uhr
Heute schlafe ich nach über ein einhalb Jahren wieder mal zufrieden ein als Vfl Wolfsburg Fan. Bin sehr zufrieden mit Jonker und total gespannt wie sich es in den nächsten Monaten entwickelt. Ich hoffe es so sehr, dass er über den Sommer hinweg uns erhalten bleibt, egal in welcher Funktion. Endlich mal ein Mann in Wolfsburg der eine Vision von seinem entsprechenden Fußball hat. Die Pressekonferenz hat mir richtig gut gefallen. Ich muss auch noch sagen, Rebbe gefällt mir immer besser. Seine ruhige Art und relativ schnelles Handeln finde ich super. Bei dem Duo Rebbe und Jonker habe ich endlich mal ein gutes Gefühl. Glaube das letzte Mal, als ich mich über einen Trainer beim VFL gefreut hatte war es bei Felix Magath seinem ersten Amtsantritt. Mit fast allen Trainern danach konnte ich mich wenig bis gar nicht anfreunden. Jetzt müssen nur noch Gustavo, Rodriguez und Vieirinha verkauft werden und der VFL hat eine neue Ausrichtung für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HLarsson am 28.02.2017 um 00:20 Uhr bearbeitet
Andries Jonker [Trainer] |#47
28.02.2017 - 07:31 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB
Zitat von Balotelliexperte

Hat er eigentlich schon Medizinbälle benutzen lassen? Oder handelt es sich gar nicht um Magath Jr.?

Nein, handelt es sich nicht. Jonker ist ein Trainer, der vor allem über ein klares taktisches Konzept kommt und während des Trainings sehr viel korrigiert. Das war auch schon in seiner ersten Zeit in Wolfsburg so. Mit Magath hat er meiner Meinung nach wenig gemeinsam.

Vor Allem, weil er als Co-Trainer unter Magath aus erster Hand sehen konnte, dass zu viel Konzentration auf Fitness zwar durchaus kurzfristig sinnvoll ist, mittel- und langfristig aber durchaus Gift für eine mannschaft sein kann. Und ich denke schon, dass er da auch jetzt noch seine eigenen Schlusse drauß ziehen wird...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Andries Jonker [Trainer] |#48
28.02.2017 - 13:25 Uhr
Gemessen an den aktuellen Möglichkeiten würde ich eigentlich meinen, dass Jonker eine sehr gute Wahl ist. Bei ihm kann ich mir nicht nur den Klassenerhalt sondern durchaus auch eine erfolgreiche Zukunft darüber hinaus vorstellen.

An der Stelle muss ich vor allem mal die Arbeit von Rebbe loben. Der Mann macht bei seiner Arbeit bis dato eine sehr sehr gute Figur!
Andries Jonker [Trainer] |#49
28.02.2017 - 13:36 Uhr
Zitat von razooN1

An der Stelle muss ich vor allem mal die Arbeit von Rebbe loben. Der Mann macht bei seiner Arbeit bis dato eine sehr sehr gute Figur!

Hier bin ich mir noch etwas unsicher und möchte es noch gar nicht richtig bewerten. Die Zeit sollte man ihm auch geben.

Jonker ist ein erwiesener Fachmann. Zudem hat er nun durch den Posten beim Arsenal FC sicherlich einen Einblick in die Möglichkeit der Talentförderung auf einem noch anderen Niveau mitbekommen. Nicht umsonst war dies gestern in der PK kurz das Thema. Darauf kann man dann auch noch aufbauen. Ich bin vor allem gespannt wie er die jungen Leute bei uns im Kader bewertet nach den ersten Trainingseinheiten. (Seguin, Horn, Möbius, ...)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Andries Jonker [Trainer] |#50
28.02.2017 - 21:39 Uhr
Er wirkt auf jeden Fall sympathisch. Da fragt er die Fans beim Training, ob sie die Mannschaft gut findet. Als es ein ja gibt, kommt von ihm: "Dann schaffen wird das !"Ich möchte nicht unbedingt gegen Ismael nachtreten, aber Andries kann es eigentlich nur besser machen. Dazu muss er aus seinem Co- und Jugendtrainerimage raus. Wenn ich mir allein schon euer Mitteldfeld mit Arnold, Didavi, Malli, Luiz Gustavo und Gerhardt anschaue, das gehört für mich zu den besten Top8 der Liga. Nächste Saison kommt noch unser Stefaniak (hoffen wir es) dazu, da kann Andries gleich mal seine Klasse mit dem Umgang und der Verbesserung von jungen Spielern beweisen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.