Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Andreas Ottl |#121
12.07.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von Schimanski:
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Lustenberger und Niemeyer unantastbar sind. Ich kann`s als Duisburger sogar nachvollziehen. Als ihr bei uns den Aufstieg perfekt gemacht habt, habe ich den Unterschied eigentlich nur an den beiden fest machen können...

Genau das ist der Punkt. Nach der letzten Saison und den souveränen Leistungen von Niemeyer, Lusti und auch Perdedaj muss man als Fan doch mal darüber nachdenken, ob dieser Transfer wirklich nötig war, da wir in diesem Bereich auch guten Nachwuchs haben. Natürlich ist Ottl auch ein sehr guter DM, aber meiner Meinung nach sind ihm Lusti und Niemeyer beide einen Schritt voraus.
Andreas Ottl |#122
12.07.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von Schimanski:
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass Lustenberger und Niemeyer unantastbar sind. Ich kann`s als Duisburger sogar nachvollziehen. Als ihr bei uns den Aufstieg perfekt gemacht habt, habe ich den Unterschied eigentlich nur an den beiden fest machen können...

Genau das ist der Punkt. Nach der letzten Saison und den souveränen Leistungen von Niemeyer, Lusti und auch Perdedaj muss man als Fan doch mal darüber nachdenken, ob dieser Transfer wirklich nötig war, da wir in diesem Bereich auch guten Nachwuchs haben. Natürlich ist Ottl auch ein sehr guter DM, aber meiner Meinung nach sind ihm Lusti und Niemeyer beide einen Schritt voraus.

Ich denke, dass Ottl in dieser Saison ebenso eine Überraschung werden könnte, wie Niemeyer in der vergangenen Saison. Die Vorzeichen bei beiden sind dieselben.
Beide waren bei ihren Teams nur zweite Wahl und wurden neben den eigentlich Stammkräften nur belächelt. Auch bei Ottl sehe ich einiges, was uns in der Saison weiterbringen wird/kann. Bei Nürnberg war er binnen kürzester Zeit Chef im defensiven Mittelfeld...

Also ich sehe bisher keine Anzeichen, dass man sich bei ihm verkalkuliert hat.
Andreas Ottl |#123
12.07.2011 - 11:52 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von Schimanski:

Ich denke, dass Ottl in dieser Saison ebenso eine Überraschung werden könnte, wie Niemeyer in der vergangenen Saison. Die Vorzeichen bei beiden sind dieselben.
Beide waren bei ihren Teams nur zweite Wahl und wurden neben den eigentlich Stammkräften nur belächelt. Auch bei Ottl sehe ich einiges, was uns in der Saison weiterbringen wird/kann. Bei Nürnberg war er binnen kürzester Zeit Chef im defensiven Mittelfeld...

Also ich sehe bisher keine Anzeichen, dass man sich bei ihm verkalkuliert hat.

Verkalkuliert sicherlich nicht. Dennoch ist er wohl kaum sehr viel besser, als Niemeyer, so das er unbedingt spielen müsste. Wird denke ich nen offener Kampf um den Platz neben Lustenberger, wenn der denn mal fit und gesund bleibt ... :/:

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Andreas Ottl |#124
12.07.2011 - 11:57 Uhr
Ich bin zwar absolut kein Freund von Ottl, aber wenn man als Aufsteiger so einen Mann !!ablösefrei!! bekommen kann, muss man einfach zuschlagen!

Die DM´s bekommen im Schnitt die meisten gelben karten und laufen Extrem viel!
Da wäre es doch blauäugig mit Lustenberger und Niemeyer in die Saison zu gehen...
Was Perdedaj wirklich zu leisten im Stande ist(vorallem in Liga 1), weiß keiner...
Andreas Ottl |#125
12.07.2011 - 12:29 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Beide waren bei ihren Teams nur zweite Wahl und wurden neben den eigentlich Stammkräften nur belächelt.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Niemeyer mit dieser Situation nicht zufrieden war und sogar einen Schritt zurück in Liga 2 gemacht hat, um seine Chancen in Liga 1 zum Stammspieler zu werden zu steigern.
Ottl hingegen war jahrelang wunderbar zufrieden mit der Bankdrückerrolle bei den Bayern und schien nicht den Eindruck zu machen, dass er an seiner Situation irgendetwas ändern wolle.
Er wirkt mir einfach etwas zu bequem und nicht wie der Kämpfer mit dem supidupitollen Sieger-Gen, zu dem er gerne gemacht wird.

Seine Rolle in Nürnberg wurde übrigens von den Medien auch etwas gehypt (schließlich war er ja der Bayern-"Star"). Zwei meiner Freunde sind Nürnberg-Fans und beide haben mir mit einem ironischen "Na dann viel Spaß mit dem!" geantwortet als klar war, dass er zu uns kommt. ;)

Ich bleibe dabei, dass dieser Transfer unnötig war. Mit Lustenberger und Niemeyer hätte das Stamm-DM wunderbar gestanden und Raffael und Perdedaj wären als Back-Ups volkommen ausreichend gewesen (mal ganz abgesehen von Knoll, Morales, Kobiashvilli und Co.).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Andreas Ottl |#126
18.07.2011 - 15:38 Uhr
Zitat
Wie Ottl und Perdedaj um ihren Platz kämpfen

Zu Beginn des Trainingslagers in Österreich traf Morgenpost Online die Herthaner Andreas Ottl und Fanol Perdedaj zum Interview und sprachen über Stammplätze, Spielkultur und Stars.

Auf keiner Position ist Hertha BSC so gut aufgestellt wie im defensiven Mittelfeld. Früher gab es dort einen Sechser, mittlerweile hat sich die Doppel-Sechs eingebürgert. In der Bundesliga wird der Aufsteiger auswärts das Tannenbaum-System probieren, das drei Sechser vorsieht. In dem Trainingslager, das der Hauptstadt-Klub am Sonntag in Bad Waltersdorf in Österreich bezog, geht der Kampf um die Stammplätze weiter. Um die zwei oder maximal drei Positionen vor der Abwehr kämpfen fünf Profis: Andreas Ottl (26), neu vom FC Bayern gekommen, Peter Niemeyer (27), Fabian Lustenberger (23), Raffael (26) sowie Fanol Perdedaj (20). Morgenpost Online sprach mit Ottl, dem erfahrensten Sechser, sowie Perdedaj, dem Jüngsten, über Kollegen und Konkurrenten, Teamgeist und Eigenverantwortung, die Bundesliga sowie den FC Barcelona.
(...)

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1704435/Wie-Ottl-und-Perdedaj-um-ihren-Platz-kaempfen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 18.07.2011 um 15:41 Uhr bearbeitet
Andreas Ottl |#127
18.07.2011 - 15:49 Uhr
Beruht die Aufzählung Raffaels als 6er auf aktuellen Babbel-Einlassungen? Naja wer weiß...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Andreas Ottl |#128
21.07.2011 - 11:29 Uhr
Zitat
In Berlin ist cool, dass jeder so sein kann, wie er ist. Niemand schaut einen von der Seite an, wenn er anders ist. In München guckt man, was der andere an hat.“

http://www.bild.de/sport/fussball/andreas-ottl/urbayer-in-berlin-18963168.bild.html

:cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Andreas Ottl |#129
21.07.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Payday:

Die Frage stelle ich mir seit seiner Verpflichtung. Und ich komme zur selben Antwort.

http://www.hertha-blog.de/wohin-mit-ottl.html

Ich stell mir die Frage was das für ein Blog ist ?!

Überschrift bzw. Titel:
"Hertha BSC Blog
auch in der zweiten Liga erstklassig
"

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Andreas Ottl |#130
21.07.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von Payday:

Die Frage stelle ich mir seit seiner Verpflichtung. Und ich komme zur selben Antwort.

http://www.hertha-blog.de/wohin-mit-ottl.html

Ich stell mir die Frage was das für ein Blog ist ?!

Überschrift bzw. Titel:
"Hertha BSC Blog
auch in der zweiten Liga erstklassig
"

ist das nicht der Blog von einem, der hier auch mal für eine kurze Zeit aktiv war?
der auch hier dafür "Werbung" gemacht hat?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.