Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Andreas Ottl

21.05.2011 - 12:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-37 von 37.
Andreas Ottl |#31
25.11.2011 - 10:12 Uhr
Auch wenn ich Ottl keinesfalls mehr als zwingende Verstärkung sehe, kann ich die Meinung meiner Vorredner so nicht teilen...

Beispielsweise stimmt es einfach nicht, dass er "nie" etwas für das Spiel nach vorne tut... Es kommt über die Saison betrachtet klar zu wenig, aber er hat auch schon super einleitende Pässe gespielt und so mittelbar für das ein oder andere Tor gesorgt. Ferner ist dieses Hirngespinst des Rumstehens/ Beamtenfussballs auch nicht nachzuvollziehen, da es schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht... Insgesamt ist hier mittlerweile einfach die gleiche Diskussion entbrannt, die man schon bei Lell führen musste... Es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass man Ottl zwingend degradieren muss, sei es aus schlichter Anthipathie oder Lustenberger-Sympathie heraus... Da stell ich mir halt die Frage, welche Ansprüche man an einen Spieler dieser Güte gestellt hat und eigentlich stellen dürfte...

Letztlich stimme ich ja auch darin überein, dass Ottl nunmehr auf die Bank müsste, da er zuletzt vermehrt enttäuschend spielte. Allerdings schließe ich daraus nicht gleich, dass er "nichts kann", sondern bewahre mir auch noch die Eindrücke aus guten Spielen...

Im Nachhinein ist Ottl auch für mich keine echte Verstärkung mehr, da er sich qualitativ keinesfalls von Lusti oder Niemeyer abheben konnte und gerade das aber Prämisse für einen neuen Sechser hätte sein müssen, dennoch ist er ein grundsolider Erstligaspieler, der bei jedem Team aus dem letzten Tabellendrittel wohl potenzielle Stammkraft sein könnte (damit meine ich nicht die Momentaufnahme der Tabelle).

P.S.: Hat irgendwer eine Quelle über sein Gehalt parat?! Konnte leider nichts finden :/:...
Andreas Ottl |#32
16.01.2012 - 15:00 Uhr
Ich kann die ganze Heulerei hier, dass Ottl spielt und nicht Lustenberger, nicht nachvollziehen.

Ottl hatte schon einige offensive Aktionen. 1 Tor in seinem ersten Pflichtspiel für Hertha gegen Meuselwitz im Pokal. Das Abseitstor gegen Kaiserslautern im Pokal. 2 Assists (gegen den HSV und BVB) und dann noch zu 2 oder 3 Toren die Preassist geliefert (wie z.B. gegen Leverkusen).

Natürlich wäre es wünschenswert, er würde sich das noch deutlich öfter zutrauen. Denn können tut er es schon, wie man sieht. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn er seine soliden Leistungen in Zukunft noch steigern kann. Schließlich musste er sich erst an das neue Umfeld und an seine Rolle als Führungsspieler gewöhnen. Das war er ja bei Bayern eher nicht. Und Lell hatte nach seinem 1. Halbjahr bei uns ja auch einen deutlichen Leistungsanstieg und ist jetzt kaum noch weg zudenken, obwohl er zu Anfang ähnlich kritisch gesehen wurde.

Und in Offensivgott ist auch Lustenberger nicht. Nicht umsonst war das Tor, dass er in der 2. Liga gegen Aachen erzielt hat, so erwähnenswert vom Kommentator, denn es war Lustenbergers erstes Tor für Hertha seit 2 Jahren. Nun hat er 1 Tor für Hertha in den letzten 2,5 Jahren geschossen.

Überhaupt fällt seine Scorerbilanz mit 4 Toren und 4 Vorlagen für Hertha sehr bescheiden aus. Jedenfalls wenn man bedenkt, dass er dafür 108 Spiele im Hertha-Trikot brauchte.

Die Offensive ist nicht gerade seine Stärke. Zumindest nicht so stark, wie er hier geredet wird un auch nicht stärker im Vergleich zu Ottl.

Ich kann durchaus verstehen, dass man mehr Sympathien für Lustenberger, als für Ottl hegen kann. Ottl aber jegliche Offensivqualitäten abzusprechen und auf der anderen Seite Lustenberger in dieser Hinsicht über den grünen Klee zu loben ist schwachsinnig, falsch und absolut realitätsfremd.

Trotz aller Sympathie sollte man die Leistungen der einzelnen Spieler schon fair beurteilen, auch wenns dem einen oder anderen schwer zu fallen scheint.

Da regt mich derzeit einfach wirklich auf ...

Und falls mich hier nun jemand in eine Schublade als "Ottl-Fan" oder "Anti-Lusti" stecken möchte, da muss ich widersprechen. Ich kann mit dem einen genauso wie mit dem anderen auf der 6 leben. Beide haben ihre Qualitäten und nur DAS ist wichtig.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Andreas Ottl |#33
23.01.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von CGDOGG:
Jeder hat ja so seine Brille auf, wenn man einen Spieler mag oder auch nicht.
Ich würde ja auch am liebsten lustenberger sehen, als alle anderen.
Niemeyer ist jedoch wirklich in einer grausamen Verfassung , produziert dauernd Freistöße in gefährlichen Situationen, kommt meist gar nicht in die Zweikämpfe , weil er nur hinterher läuft und ist absolut passunsicher.
Ottl hat im Spiel gegen nürnberg offensiv wie defensiv besser gespielt. Ich habe sonst ottl immer hinter Niemeyer und lusti gesehen, man muß aber auch mal seine Antipathie stecken lassen.

Wenn ihr ottl schon raushaben wollt, dann macht doch wenigstens den konstruktiven Vorschlag und fordert neben lustenberger doch persedaj !

Niemeyer macht genau was er kann und was in der Rolle des defensiven Zerstörers gefordert ist. Favre würde ihm vermutlich wirklich noch die meisten seiner Fouls abgewöhnen. Aber ein DM mit ner gelben ist per se nur der Beleg das er seine Arbeit macht. Es mag sein das Niemeyer hart spielt aber wie würdest du denn alternativ die Art und Weise beschreiben, wie der defensive Part einer Doppel6 agieren sollte?

Das Ottl hier irgendwas besser macht als andere (ausser vllt. das ominöse Räume zu stellen und Querschieben, Nebenherlaufen) sehe ich ganz und gar nicht. Er tut einfach nichts ganz bzw. richtig. Dieses "Räume zu stellen" muss auch ganz neu bei Hertha sein... ist jedenfalls erst seit Ottl da ist, eine dolle wichtige Haupttugend ohne die scheinbar nichts mehr läuft > Brille?! Irgendeinen Grund muss man ja haben...

Und das ist das entscheidende Ottl passt nicht richtig in eine Doppel6 mit einer Aufgabenverteilung nach offensiv und defensiv! Weder Niemeyer noch Lustenberger, werden da Fortschritte bringen solnage man sie neben Ottl stellt (s.o.), da keiner der beiden seine (im Hertha-System) vorgesehene Rolle spielen kann, weil ständig für Ottl mitgearbeitet werden muss.

Der Gipfel wird dann sein das ein neuer DM ins Gespräch kommt, welcher dann zum Begleit-Ottl passen muss! :rolleyes

ps. dein letzter Hinweis/Einwurf (FL+Perdedaj) ist etwas weit hergeholt. Das hätte zur Folge das wieder die Der-hat-noch-nichts-gezeigt-Debatte aufkommt. Der Verein will ihn verleihen, setzt also NULL auf Perdedaj, also kann man sich das abschminken - egal wie sehr man das gern mal sehen will.

Sorry, aber aggressive zweikampfführung hat nicht unbedingt etwas mit Foulspielen zu tun. Niemeyer hat die meiste zeit mit aggressiven und fairen Zweikämpfen gute Leistungen gezeigt. Ich bin aber der Meinung, dass er in seiner derzeitigen Verfassung nicht tragbar ist. Unsere Schwäche in der defensive sind eindeutig scharfe freistossflanken in den Strafraum. Haben wir uns dieses Jahr die meisten Gegentreffer gefangen. Demnach ist Niemeyer im Moment nicht tragbar, so leid es mir tut.

Räume zustellen hat z. B. Etwas mit raumdeckung und viererkette zu tun. Da scheinst du wohl echt etwas verpasst zu haben ( so ca. 10 Jahre ). Faber war damals ein Paradebeispiel. Dort wurden nicht nur passwege zugestellt und extra Möglichkeiten für den Gegner geöffnet, um in solchen Situationen Bälle zu erobern. Konnte man damals bei uns und heute bei Gladbach sehr gut erkennen. ;-)

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Andreas Ottl |#34
11.02.2012 - 18:23 Uhr
Ottl ist wirklich ein armer Kerl... :p
Da führt er den ersten Zweikampf im Hertha-Trikot, und sieht auf der Stelle rot. Da denkt er sich natürlich: Hätte ichs mal bloß wie immer gemacht, da gäbs keine Probleme.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Andreas Ottl |#35
11.02.2012 - 22:42 Uhr
ich frage mich, ob der dfb nicht überlegt, statt ihn zu sperren, ihn uns 90 minuten lang aufzuzwingen, aber das wäre ja eine unheimliche strafe für uns, dabei wollen sie ja hoffentlich ottl bestrafen
Andreas Ottl |#36
09.03.2012 - 01:45 Uhr
Zitat von physsus:

Im Grunde tut mir jeder Trainer leid, der durch dieses Vertragskonstrukt dazu gezwungen wird, Ottl Einsatzzeiten zu geben.
Ich hoffe, dass Ottl auf unbestimmte Zeit ausfällt...wie, ist mir egal.

Jo, man kanns auch echt übertreiben. Dieses Stammspielerklausel-Gelaber geht mir so langsam auch aufen Geist. Ich bezweifel, dass irgend jemand, der auch nur annähernd noch bei Verstand ist, einem Durschschnittskicker eine solche Klausel in den Vertrag gibt. Was passiert denn, wenn man einen Spieler dann trotzdem nicht aufstellt? 20mio Strafe? Vertrag löst sich auf? Darf er ablösefrei wechseln? Solche Klauseln existieren im moderne Fussball doch wohl kaum, oder fällt einem ein Gegenbeispiel ein? Preetz hat die letzten Wochen und Monate viel Unsinn verzapft, aber er ist ja nicht völlig von Sinnen.

Warum ist dieses Gespräch eigtl bei Mijatovic nie aufgekommen? War der bislang besser als Ottl? Trotzdem hat er immer gespielt, Otto hatte jetzt halt als erster die Eier. Und ich gehe davon aus, dass Ottl das nächste Opfer wird, wenn er weiterhin so bodenlos schlecht spielt wie bisher. Sollte er dann weiterhin dauernd spielen, kann man gerne wieder über dieses abstruse Konstrukt diskutieren, bis dahin halte ich das für Humbug.

Das Ottl aus bisherigen Leistungsgründen nichtmals was im 18er Kader verloren hat, ist mir auch klar, aber Otto wird ihm wohl eine Chance eingestehen, die Trainigsberichte lesen sich ja so, als würde er sich anbieten. Wenn er dann wieder vergeigt, ist er hoffentlich raus und das trau ich Otto zu. Denn mal ehrlich - das Babbel auf seinen Bruder im Gene nicht verzichten würde, war relativ klar.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Andreas Ottl |#37
23.04.2012 - 21:16 Uhr
Ich habe Ottls Verpflichtung absolut befürwortet, da ich uns auf der 6 qualitativ einfach nicht breit genug aufgestellt sah für eine ganze Saison und mir von Ottl eine positive Entwicklung erhofft hatte, zumal er in Nürnberg ordentliche Leistungen brachte.

Dass ich mich da dicke getäuscht habe, geben ich unumwunden zu, allerdings überspielt hier manch einer gekonnt, dass die wahren Leistungsträger auch weit unter ihren Möglichkeiten agieren... Dass da ein Ottl jetzt nicht vorne weg marschiert und als einer der älteren Impulse gibt, ist bedauerlich, war aber auch nicht unbedingt zu erwarten...

Vielleicht sollte sich jeder einmal fragen, ob Ottl, das Bayern-Gen oder dergleichen wirklich der Grund für diese Misere sind... Preetz sehe ich zwar auch als Mitschuldigen, schließlich obliegt der sportliche Erfolg seinem Kompetenzbereich, dennoch sind es Spieltag für Spieltag die Spieler, die über Wohl und Wehe des Vereins entscheiden und von diesen kann man nicht einmal einer Handvoll eine couragierte Saisonleistung attestieren...

Argumente a la "spielt X bei Verein Y, dann ist er bestimmt ne Wucht, ja, dann bestimmt" sind für mich nicht einmal ein müdes Lächeln wert, da man hier, bei uns, seine Leistung abzurufen hat und das an jedem verdammten Wochenende! Insofern ist ein Graupen-Ottl zwar nicht tragbar, dieses "Prädikat" kann ich da weinenden Auges auch ganz anderen Spielern erteilen... Allen voran einem Alibi-Ramos, einem IQ50-Ebert, einem Änis-ich-will-ja-aber-kann-nicht, einem Raffael-I-Herz-Hertha-aber-irgendwie-kann-ich-es-auf-dem-Platz-nicht-zeigen und wie sie nicht alle heißen. Allseits beliebt auch Alle-3-Spiele-Totalausfall-Hubnik, Zweitliga-Janker oder Tunay-findet-nicht-statt-Torun. Wehwehchen-Lusti hätte vllt. was bewegen können, aber bei den Glasknochen muss man ihn eigentlich 5 Tage die Woche in einen Watteanzug packen und durch die Gegend rollen, damit eine 50%ige Chance auf einen Einsatz besteht...

Wo soll man denn da anfangen mit der Kritik?! Ottl muss weg, jupp, aber mit ihm bitte ein Großteil der anderen Alibi-Kicker, die hier teilweise zum zweiten Mal absteigen und bei all Ihrer Liebe zur Hertha (ich glaube es Raffael wirklich, was ihn mir menschlich sehr sympathisch macht) es einfach aus verschiedensten Gründen nicht hinbekommen, das spielerisch auf konstanter Basis abzurufen.

Sorry, wenn es ein bisschen Off-Topic-gespickt ist, aber im Schreibfluss passiert das manchmal...

P.S.: @randberliner & friends... Das soll kein Raffael-Bashing darstellen, sondern lediglich Zeugnis meiner Enttäuschung über eine geschlossene Nichtleistung sein, von der ich einzig Kraft, PN und Kobi ausklammer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.