FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#581
30.11.2013 - 23:17 Uhr
Zitat von spence:

So kurz vor Weihnachten, na ja ziemlich kurz vor Weihnachten wünsche ich mir, dass jeder, aber auch wirklich jeder im Club, besonders die in der Führungsetage, erkennen, was der Trainer damit sagen will und das wir mit Herrn Bergmann einen wirklich Guten an Land gezogen haben.
Der Glaube fehlt mir irgendwie, aber Wünsche können ja auch mal wahr werden.

Unabhängig von unserer Vereinsführung hat sich Herr Bergmann glaube ich mittlerweile bei unseren Fans ein sehr gutes Standing erarbeitet. Seine Kompetenz, seine ruhige, sympathische Ausstrahlung gepaart mit klaren Analysen und sinnvollen Änderungen tun dazu ihr Übriges. Man hat wirklich das Gefühl, dass unser Trainer einfach super zum Verein passt.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#582
01.12.2013 - 00:59 Uhr
Absolute Übereinstimmung mit dem was Bergmann im Interview mit Arvid über die Torhüter sagt. Ziel ist keine Degradierung oder Bestrafung sondern Pommes soll aus dem Fokus gezogen werden und in aller Ruhe in die Wintervorbereitung gehen. Gute Idee auch, mit beiden Keepern gemeinsam zu reden, wenn das Verhältnis untereinander entsprechend ist.

Nebenbei - bei den Interviews kann sich mancher NDR-Kollege eine Riesenscheibe von Arvid abschneiden. Weniger Effekt, mehr Inhalt, richtig gut! ;)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#583
01.12.2013 - 18:25 Uhr
Ein Wort zu Bergmann reicht, nach dieser durchgestandenen "Krise":

RESPEKT!
Andreas Bergmann [Trainer] |#584
05.12.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von Andreas Bergmann:
Wenn wir in der Restrunde mehr Stabilität erlangen und die Mannschaft entsprechend verstärken, können wir mit Hansa in naher Zukunft auch wieder ein realistisches Wort mitreden.

Wie darf man das denn jetzt verstehen? Schaut da etwa schon jemand nach oben?
Was meint er mit "naher Zukunft"? Ich persönlich verstehe das als eindeutige Ansage, oben mitspielen zu wollen...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#585
05.12.2013 - 20:53 Uhr
Zitat von Mikesh:
Wenn wir in der Restrunde mehr Stabilität erlangen und die Mannschaft entsprechend verstärken, können wir mit Hansa in naher Zukunft auch wieder ein realistisches Wort mitreden.

Was meint er mit "naher Zukunft"? Ich persönlich verstehe das als eindeutige Ansage, oben mitspielen zu wollen...

Auf jeden Fall. Naher Zukunft ist für mich aber auch der kommende Sommer.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Andreas Bergmann [Trainer] |#586
05.12.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von Mikesh:

Wir haben aus 5 knallharten Spielen 13 Punkte geholt und stehen einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Wenn man stabil bleibt, kleinere Lücken schließt dann sind wir oben dabei. Das ist imo nicht vermessen sondern einfach realisitisch. Was allerdings nicht heißt, dass man den Aufstieg als Ziel ausgibt.
Andreas Bergmann [Trainer] |#587
06.12.2013 - 08:36 Uhr
Also ich persönlich verstehe seine Aussage schon auf die laufende Saison bezogen, denn ich seh keinen Sinn darin, zu sagen, man solle sich für die Restrunde verstärken und damit dann die nächste Saison zu meinen, das passt nicht zusammen...
Das ist schon eine relativ offensive Aussage von Bergmann, aber das finde ich sehr gut, die Zeit, in der man nicht weiß, wo es hingeht und wo die Mannschaft sich einspielen und zusammenwachsen muss, ist nun mal vorbei...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Andreas Bergmann [Trainer] |#588
06.12.2013 - 09:13 Uhr
Ich verstehe es so:

Wenn wir in der Restrunde [=laufende Saison] mehr Stabilität erlangen und die Mannschaft [im Sommer 2014] entsprechend verstärken, können wir mit Hansa in naher Zukunft [=nächste Saison] auch wieder ein realistisches Wort mitreden.

Aber generell sollte man solche Aussagen nicht schon wieder auf die Goldwaage legen, insbesondere in geschriebenen Interviews.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Andreas Bergmann [Trainer] |#589
06.12.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von Mikesh:
Also ich persönlich verstehe seine Aussage schon auf die laufende Saison bezogen, denn ich seh keinen Sinn darin, zu sagen, man solle sich für die Restrunde verstärken und damit dann die nächste Saison zu meinen, das passt nicht zusammen...
Das ist schon eine relativ offensive Aussage von Bergmann, aber das finde ich sehr gut, die Zeit, in der man nicht weiß, wo es hingeht und wo die Mannschaft sich einspielen und zusammenwachsen muss, ist nun mal vorbei...
Tja, es ist nicht ganz einfach Bergmann zu verstehen, aber die Aussage in der Reihenfolge macht Sinn die Restrunde zu Ende spielen. Erfahrungen sammeln und Stabiltät erlangen. Dann die Mannschaft, sicher anhand freigewordener Positionen explizit verstärken. Dann im nächsten Jahr, ein auf Heidenheim machen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Andreas Bergmann [Trainer] |#590
06.12.2013 - 17:07 Uhr
Ich bin nach großer Skepsis bei seiner Verpflichtung inzwischen ein Bermannfan geworden.

Seine Art und Weise begeistert mich immer mehr.

Ein toller Trainer , unser Trainer... ich möchte gerne in ein paar Jahren sagen können, Bergmann war der Glücksgriff, war DER TRAINER für Hansa...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 06.12.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.