FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#561
29.11.2013 - 14:51 Uhr
Zitat von spence:
Das hat der wirklich gesagt? Ich kann`s nicht fassen, was ist denn das für ein Typ? Der soll sich um die Finanzen kümmern und dort die Löcher stopfen, anstatt dauernd die Klappe so weit aufzureißen. Damit müsste er doch genug zu tun haben, denn die Finanzen stimmen doch bestimmt niemanden versöhnlich.
Naja, er hat ja vor diesem Satz mehr gesagt - ist etwas aus dem Kontext gerissen. Er wurde von Robert Marien nicht nach AB gefragt, sondern nach seiner Zufriedenheit über diese Saison, die bisher "wellenförmig" wirkt. Da ging er etwas auf das Auftreten der Mannschaft während des Kickers-Spiel ein (was wirklich unter aller Kanone war) und sagte, dass ihm die letzten vier Auftritte gut gefielen.
Ich wollte auch erst über ihn meckern als ich oliksas Beitrag las und sah dann die AufKurs-Sendung. Deswegen finde ich deine Reaktion auch ganz schön übertrieben, wenngleich ich diese nach dem Hin-und-Her von vor ein paar Wochen auch etwas nachvollziehen kann. Gehört denke ich auch nicht in diesen Thread.

@Christoph: Word!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 29.11.2013 um 14:59 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#562
29.11.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von _Christoph:

http://www.youtube.com/watch?v=d1PTUzu7Hdg

Die Aussage dazu ab ca. 12:15.
Es ist wirklich nicht so schlimm, wie es hier schon wieder gemacht wird.

Es geht mir nicht darum, hier irgendetwas schlimm zu machen. Sondern ich höre von unserer Vereinsführung nicht ein klares Bekenntnis zum Trainer oder der sportlichen Leitung. Nicht eins, weder auf der MV, noch sonst wo. Dahlmann hätte doch die Chance gehabt, dass mal in so einer Sendung geradezurücken. Stattdessen vermeidet er wieder jegliche klare Aussage zum sportlichen Bereich. Und ich glaube, er macht das ganz bewusst. Das ist doch nun wirklich sehr auffällig. Warum sagt er nicht, dass er mit Bergmann und Vester hier langfristig etwas aufbauen will? Warum sagt er nicht, dass er Vester in den sportlichen Belangen vertraut? Und es ist mir egal, was die Medien daraus machen. ICH, als Mitglied möchte das aber hören und dieses fortlaufende schleichen um den heißen Brei macht mich echt stutzig. Warum ist das so schwer, wenn doch angeblich alles in Ordnung ist?

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 29.11.2013 um 15:12 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#563
29.11.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von oliksa:
Stattdessen vermeidet er wieder jegliche klare Aussage zum sportlichen Bereich.
Also spence sagt, dass er sich aus dem sportlichen Bereich raushalten soll und du bittest um eine Ansage dazu. :p
Ich verstehe aber schon, was du meinst.

•     •     •

Andreas Bergmann [Trainer] |#564
29.11.2013 - 15:18 Uhr
Also hier wird gar nichts schlimmer gemacht. Man wartet nach wie vor auf eine echte Rückendeckung, statt dessen hört man immer wieder ein Grundskepsis durch. Daraus lässt sich dann schon vermuten, dass bei einer Krise wieder alles hinterfragt wird.
Was mich auch noch stört, dass mal wieder das Märchen von fehlenden Einnahmen durch die Süd nach außen getragen wird. Stete Phrase höhlt das Hirn. Aber das gehört hier nicht her...
Andreas Bergmann [Trainer] |#565
29.11.2013 - 15:43 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von oliksa:
Also spence sagt, dass er sich aus dem sportlichen Bereich raushalten soll und du bittest um eine Ansage dazu. :p

Ich sehe in oliksas Wunsch und meinem keinen Widerspruch. Wenn sich Dahlmann zum Trainer bekennen würde, dann ist das für mich kein Einmischen in den sportlichen Bereich, sondern eher das Gegenteil. Es würde doch niemand auf die Idee kommen, dass sich Bergmann in den Verantwortungsbereich von Dahlmann einmischt, wenn er sagen würde, dass er ihm auf diesem Gebiet vertraut. Oder sehe ich da was falsch?
Andreas Bergmann [Trainer] |#566
29.11.2013 - 15:58 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von oliksa:
Ich sehe in oliksas Wunsch und meinem keinen Widerspruch. Wenn sich Dahlmann zum Trainer bekennen würde, dann ist das für mich kein Einmischen in den sportlichen Bereich, sondern eher das Gegenteil. Es würde doch niemand auf die Idee kommen, dass sich Bergmann in den Verantwortungsbereich von Dahlmann einmischt, wenn er sagen würde, dass er ihm auf diesem Gebiet vertraut. Oder sehe ich da was falsch?
Nein, das siehst du nicht falsch. Meine Kritik bezog sich auch einzig und allein auf die Reaktion auf seine Antwort im Bezug auf die Frage. Ich würde mir auch gern mehr Rückendeckung für AB und UV durch MD wünschen. Andererseits sehe ich aber auch, dass man anscheinend(!) nicht zu 100% von den beiden überzeugt ist. Dazu kommt, dass solche "Lippenbekenntnisse" im heutigen Geschäft nicht einen Jota wert sind. Und ja, ich weiß - die Medien wursten gerne mal etwas aus irgendeiner Aussage zurecht. In dem Fall sollte man aber die bekannte Fr*sse halten oder eine klare Aussage tätigen aus der nicht mal Wittwer oder Fröbe etwas anderes basteln können. Dafür muss man kein Medienprofi sein, was MD offensichtlich (noch) nicht ist.
Was ich mir einfach wünschen würde, wäre, dass man nicht hinterrücks etwas anderes macht als das was man vorher intern kommunizierte. Ehrlichkeit sollte zu einer objektiven Einschätzung der sportlichen Situation dazugehören.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 29.11.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#567
29.11.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von spence:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von oliksa:
Nein, das siehst du nicht falsch. Meine Kritik bezog sich auch einzig und allein auf die Reaktion auf seine Antwort im Bezug auf die Frage. Ich würde mir auch gern mehr Rückendeckung für AB und UV durch MD wünschen. Andererseits sehe ich aber auch, dass man anscheinend(!) nicht zu 100% von den beiden überzeugt ist. Dazu kommt, dass solche "Lippenbekenntnisse" im heutigen Geschäft nicht einen Jota wert sind. Und ja, ich weiß - die Medien wursten gerne mal etwas aus irgendeiner Aussage zurecht. In dem Fall sollte man aber die bekannte Fr*sse halten oder eine klare Aussage tätigen aus der nicht mal Wittwer oder Fröbe etwas anderes basteln können. Dafür muss man kein Medienprofi sein, was MD offensichtlich (noch) nicht ist.
Was ich mir einfach wünschen würde, wäre, dass man nicht hinterrücks etwas anderes macht als das was man vorher intern kommunizierte. Ehrlichkeit sollte zu einer objektiven Einschätzung der sportlichen Situation dazugehören.

Stimme Dir 100%ig zu. Danke für die schnelle Antwort.
Andreas Bergmann [Trainer] |#568
29.11.2013 - 16:43 Uhr
Es wird ja von Dahlmann und Abrokat auch immer gerne mit dem ach so unruhigen Umfeld argumentiert. Hat denn die ganze Anhängerschäft "Bergmann raus" gebrüllt? Hat sie nicht, weil diese ständigen Wechsel hier fast allen nur noch zum Halse raushängen. Diese Unruhe haben Dahlmann und Abrokat selber erzeugt, durch ihren völlig unnötigen Aktionismus. Ich kritisiere noch nicht mal am meisten die mediale Außendarstellung, sondern ich kritisiere den Aktionismus an sich. Und wenn man nämlich genau hinhört, haben Dahlmann und Abrokat sich alleine für die mediale Außendarstellung entschuldigt, für mehr nicht. Und so lange wir hier keine besonnenen Leute an der Vereinsspitze haben, werden wir hier nie Ruhe und Kontinuität bekommen, die so wichtig wäre. Oder wie Bergmann es vollkommen treffend formulierte:

"Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen."

Diesen Satz sollte auch endlich mal unsere Vereinsführung beherzigen, da sind viele Fans glaube ich schon deutlich weiter.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 29.11.2013 um 16:48 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#569
29.11.2013 - 17:25 Uhr
Zitat von XXBrain:
Was mich auch noch stört, dass mal wieder das Märchen von fehlenden Einnahmen durch die Süd nach außen getragen wird. Stete Phrase höhlt das Hirn. Aber das gehört hier nicht her...

Da würde mich jetzt aber mal deine Gegenargumentation interessieren, gerne im entsprechenden Thread.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Andreas Bergmann [Trainer] |#570
29.11.2013 - 17:46 Uhr
Mal was anderes.:

Mein jetziger Fußballtrainer, ende 60 Jahre Jung und ein absoluter Fußballfachmann ( Fußballlehrer ), unteranderem mit Jupp Heynckes sehr gut befreundete, hat mir den Spitznamen von unserem Trainer AB verraten.

Er wurde als aktiver Fußballer, hier im Oldenbugerland `SCHIENE` genannt, der Name kam aufgrund seiner akribischen Art Fußball zu spielen zustande. Er hat im Spiel sehr viel für die Mannschaft gearbeitet, scheute keinen Zweikampf und war auf den Außenbahnen Zuhause. Nach dem Spiel waren seine Fußballschuhe voller Kreide und deshalb verpasste man Ihm den Spitznamen `SCHIENE`..

Ich finde das AB dies auch unsere Mannschaft vermittelt..
Einsatz, Leidenschaft, Spielfreude und Kampf...

Warum ich dies Kund gebe, ich bin seid langem sehr Optimitisch, dass wir endlich wieder einen Trainer auf der Bank haben, an dem wir sehr lange Freude haben werden...

MFG Blue White Red.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.