FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#531
14.11.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
...noch über Mailanfragen in Form der "Alles für den FCH"-Aktion. Gerade bei der letztgenannten Aktion gab es meines wissens nirgendwo eine Aufstellung über Kritik oder Ideen. Was aus dieser Aktion geworden ist weiß wohl niemand so wirklich.....

Sorry, Forever, das stimmt so nicht. Die Mails wurden gesammelt, ausgewertet und auf Machbarkeit geprüft. Dies hat vor allem der Mitgliederbeirat in Zusammenarbeit mit dem Verein gemacht, das ist auch kommuniziert worden. Seit Saisonbeginn gab es 3 offizielle und öffentliche Termine, mit AR, Vorstand und sportlicher Leitung ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Allein das letzte Mitgliederforum, auf dem auch AR und Vorstand Rede und Antwort standen, dauerte zweieinhalb Stunden und es wurden auf diesem die meisten Fragen rund um Kommunikation und Ideen/Projekte auch aus dieser Aktion beantwortet und vorgestellt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Andreas Bergmann [Trainer] |#532
14.11.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Wiesl:
Sehe ich anders. Es muss nicht perfekt laufen, sondern konzentriert. Wir können jedem Paroli bieten und gegen jeden punkten. Habe ja vor drei Tagen mal ausgerechnet, wie viele Punkte auf Unkonzentriertheiten (Fehler etc.) liegen geblieben sind. Dann glaube ich nämlich, dass wir dann durchaus im oberen Mittelfeld landen können.

Solange du nicht auch die individuellen Fehler anderer Vereine mit einbeziehst und darauf gründend die gesamte Tabelle "korrigierst", bleibt das eine Milchmädchenrechnung ohne jeden Wert.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Andreas Bergmann [Trainer] |#533
14.11.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Forever_Hansa:
...noch über Mailanfragen in Form der "Alles für den FCH"-Aktion. Gerade bei der letztgenannten Aktion gab es meines wissens nirgendwo eine Aufstellung über Kritik oder Ideen. Was aus dieser Aktion geworden ist weiß wohl niemand so wirklich.....

Sorry, Forever, das stimmt so nicht. Die Mails wurden gesammelt, ausgewertet und auf Machbarkeit geprüft. Dies hat vor allem der Mitgliederbeirat in Zusammenarbeit mit dem Verein gemacht, das ist auch kommuniziert worden. Seit Saisonbeginn gab es 3 offizielle und öffentliche Termine, mit AR, Vorstand und sportlicher Leitung ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Allein das letzte Mitgliederforum, auf dem auch AR und Vorstand Rede und Antwort standen, dauerte zweieinhalb Stunden und es wurden auf diesem die meisten Fragen rund um Kommunikation und Ideen/Projekte auch aus dieser Aktion beantwortet und vorgestellt.

Stimmt, beim Mitgliederforum war ich leider im Urlaub. Gibt/Gab es denn ausserhalb des Forums Informationen was aus den Vorschlägen geworden ist?

Vielleicht wird ja auch auf der MV einiges angesprochen. Leipzig kurz davor könnte hierzu viel Anlaß geben.
Andreas Bergmann [Trainer] |#534
14.11.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Dr_Fleischhacker:

außerdem, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, das es für mich eher galgenhumor ähnelt, euphorisch zu werden weil man zwei siege nach zuvor mieserabelen leistungen und einem unentschieden gegen den immer noch tabellenletzten geholt hat!

dann solltest du richtig lesen, bzw. richtig deuten!

ich bin weit davon entfernt durch die letzten 3 spiele in Euphorie zu verfallen...

ich habe lediglich eine reihe von Bedingungen/annahmen gestellt (bis zur Winterpause oben dran bleiben, co-trainer verpflichten etc), bei dessen Einhaltung es durchaus möglich wäre um mehr als nur die goldene wurst zu spielen...

dazu muss aber auch alles perfekt laufen

Sehe ich anders. Es muss nicht perfekt laufen, sondern konzentriert. Wir können jedem Paroli bieten und gegen jeden punkten. Habe ja vor drei Tagen mal ausgerechnet, wie viele Punkte auf Unkonzentriertheiten (Fehler etc.) liegen geblieben sind. Dann glaube ich nämlich, dass wir dann durchaus im oberen Mittelfeld landen können.

ja und ich bin der Meinung, dass, wenn alles relativ optimal läuft, wir gute Chancen haben um platz 3. die ersten beiden werden gut davonziehen, egal was wir machen. aber dahinter streiten sich locker 7 Mannschaften um platz 3. letztes Jahr war es sicher schwieriger aufzusteigen.

es sollte aber auch klar sein, dass nicht alle wieder in panik ausbrechen dürfen, falls es nicht optimal läuft, wir bspw in Leipzig verlieren oder den anschluss leicht verlieren etc.
wenn es so läuft wie bisher, werden wir im gesicherten bis oberen Mittelfeld landen und das wäre auch nicht schlimm!
Andreas Bergmann [Trainer] |#535
14.11.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:

außerdem, wollte ich eigentlich nur darauf hinaus, das es für mich eher galgenhumor ähnelt, euphorisch zu werden weil man zwei siege nach zuvor mieserabelen leistungen und einem unentschieden gegen den immer noch tabellenletzten geholt hat!

ich bin weit davon entfernt durch die letzten 3 spiele in Euphorie zu verfallen...

ich habe lediglich eine reihe von Bedingungen/annahmen gestellt (bis zur Winterpause oben dran bleiben, co-trainer verpflichten etc), bei dessen Einhaltung es durchaus möglich wäre um mehr als nur die goldene wurst zu spielen...

ja und ich bin der Meinung, dass, wenn alles relativ optimal läuft, wir gute Chancen haben um platz 3. die ersten beiden werden gut davonziehen, egal was wir machen. aber dahinter streiten sich locker 7 Mannschaften um platz 3. letztes Jahr war es sicher schwieriger aufzusteigen.

es sollte aber auch klar sein, dass nicht alle wieder in panik ausbrechen dürfen, falls es nicht optimal läuft, wir bspw in Leipzig verlieren oder den anschluss leicht verlieren etc.
wenn es so läuft wie bisher, werden wir im gesicherten bis oberen Mittelfeld landen und das wäre auch nicht schlimm!

Ok, dann sind wir da auf einer Länge. Optimal wird es nur dann laufen, wenn die wichtigen Spieler zu den wichtigen Spielen fit und nicht gesperrt sind.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Andreas Bergmann [Trainer] |#536
14.11.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:
Zitat von Wiesl:
Zitat von und1und2:

Ok, dann sind wir da auf einer Länge. Optimal wird es nur dann laufen, wenn die wichtigen Spieler zu den wichtigen Spielen fit und nicht gesperrt sind.

Ich glaube das passt besser hierher:

http://www.transfermarkt.de/de/saison-201314-wo-gehts-hin/topic/ansicht_22_152176_seite1.html
Andreas Bergmann [Trainer] |#537
19.11.2013 - 15:27 Uhr
Mein Trainer des Monats November wird Andreas Bergmann.
10 Punkte aus 4 Spielen sollten doch reichen oder was meint ihr? :D
Andreas Bergmann [Trainer] |#538
19.11.2013 - 15:53 Uhr
Wir haben ja noch zwei Spiele. Wenn es da nochmal 4-6 Punkte gibt, dann stimme ich vollkommen zu ;)
Andreas Bergmann [Trainer] |#539
19.11.2013 - 16:27 Uhr
Ich weiß ja, alles mit Augenzwinkern und so. Aber mir ist das zu viel Geschwanke zwischen den Extremen. Den einen Monat Trainer des Selbigen, dann wieder kurz vor der Entlassung und jetzt geht es schon wieder in die andere Richtung. Können wir nicht einfach mal unsere Verantwortlichen machen lassen, ohne alles hochzujubeln, um es dann drei Wochen später wieder komplett in Frage zu stellen? Ich habe heute zum Beispiel in dem Dahlmann-Interview in der NNN wieder mal keine Silbe davon gehört, dass er unsere sportliche Führung unterstützt oder wir uns sportlich auf dem richtigen Weg befinden. Nach diesen bewegten Wochen, hätte er da durchaus mal ein paar Worte drüber verlieren dürfen. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass da ein Konflikt schwelt, der sich spätestens bei der nächsten sportlichen Delle wieder entzünden wird.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 19.11.2013 um 16:29 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#540
19.11.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von oliksa:
Ich weiß ja, alles mit Augenzwinkern und so. Aber mir ist das zu viel Geschwanke zwischen den Extremen. Den einen Monat Trainer des Selbigen, dann wieder kurz vor der Entlassung und jetzt geht es schon wieder in die andere Richtung. Können wir nicht einfach mal unsere Verantwortlichen machen lassen, ohne alles hochzujubeln, um es dann drei Wochen später wieder komplett in Frage zu stellen? Ich habe heute zum Beispiel in dem Dahlmann-Interview in der NNN wieder mal keine Silbe davon gehört, dass er unsere sportliche Führung unterstützt oder wir uns sportlich auf dem richtigen Weg befinden. Nach diesen bewegten Wochen, hätte er da durchaus mal ein paar Worte drüber verlieren dürfen. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass da ein Konflikt schwelt, der sich spätestens bei der nächsten sportlichen Delle wieder entzünden wird.

Bergmann hat es mit seinem "... dann wird hier nie etwas entstehen" - Satz einfach auf den Punkt gebracht...
Bei Hansa wird man immer sehr schnell hypernervös, der Trainerverschleiß der letzten Jahre spricht Bände... Man schafft es einfach nicht, einmal in so einer Situation Ruhe zu bewahren und sind wir ehrlich, wären die Verantwortlichen ruhig, gelassen und überzeugt vom Trainer, die Medien könnten noch so viel schreiben, würde man geschlossen zusammenstehen, es würde überhaupt keine Unruhe entstehen...
Einerseits verständlich, dass man schnell nervös wird, man will Hansa einfach so schnell wie möglich nach oben führen um an glorreiche alte Zeiten anzuknüpfen, allerdings wird dabei doch sehr oft über die Stränge geschlagen und einfach überreagiert, wie die Woche vor dem Hallespiel mal wieder gezeigt hat...
Ich finde auch, dass AB vor paar Wochen für seine sonst so diplomatische Art doch recht deutlich Kritik am Vorstand geäußert hat, mein erwähnter Satz inklusive...

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.