FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#491
13.11.2013 - 05:45 Uhr
Ich war ja ehrlich gesagt anfangs nicht so begeistert von der Verpflichtung von AB. Wie er sich aber in der letzten Zeit gezeigtb hat und die Negativserie souverän überstanden hat nötigt mir schon Respekt ab. Wenn ich jetzt dann wieder sehe, das er sich auch nicht zu schade ist, sich von unserem Jugenderfolgstrainer Unterstützung und bestimmt auch den ein oder anderen Ratschlag zu holen find ich das schon super. Ab könnte der erste Trainer seit langem werden, der sich in unsere Herzen mit viel Arbeit und Leidenschaft in die Hansaherzen reinarbeitet und sich somit ein Standing schafft mit dem er auch Täler in die die Mannschaft bestimmt noch 1,2 Mal fallen wird einfacher überstehen wird. Dieser trainer könnte echt der Wendepunkt in unserem verein werden mit dem es dann über längere zeit bergauf geht.
Andreas Bergmann [Trainer] |#492
13.11.2013 - 08:30 Uhr
Zitat von Jassi:
Ich war ja ehrlich gesagt anfangs nicht so begeistert von der Verpflichtung von AB. Wie er sich aber in der letzten Zeit gezeigtb hat und die Negativserie souverän überstanden hat nötigt mir schon Respekt ab. Wenn ich jetzt dann wieder sehe, das er sich auch nicht zu schade ist, sich von unserem Jugenderfolgstrainer Unterstützung und bestimmt auch den ein oder anderen Ratschlag zu holen find ich das schon super. Ab könnte der erste Trainer seit langem werden, der sich in unsere Herzen mit viel Arbeit und Leidenschaft in die Hansaherzen reinarbeitet und sich somit ein Standing schafft mit dem er auch Täler in die die Mannschaft bestimmt noch 1,2 Mal fallen wird einfacher überstehen wird. Dieser trainer könnte echt der Wendepunkt in unserem verein werden mit dem es dann über längere zeit bergauf geht.

Das entscheidende Wort ist "könnte".Ich gehe da schon mit da weder Fascher,Wolf noch Vollmann einen echten Abwärtstrend stoppen konnten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Bergmann [Trainer] |#493
13.11.2013 - 08:53 Uhr
Die nächste Durststrecke kommt bestimmt und wenn ich auf die Ansetzungen schaue, könnte das schon recht bald sein, denn wir spielen jetzt nacheinander gegen 3 der Top 6 (gegen die anderen 3 gab's 0 Punkte).
Nicht dass dann wieder die ganz große Panik ausbricht.
Andreas Bergmann [Trainer] |#494
13.11.2013 - 09:14 Uhr
Zitat
nowo

Die nächste Durststrecke kommt bestimmt und wenn ich auf die Ansetzungen schaue, könnte das schon recht bald sein, denn wir spielen jetzt nacheinander gegen 3 der Top 6 (gegen die anderen 3 gab's 0 Punkte).

Da magst du recht haben, ich denke und hoffe, dass in dem Falle die nötige Ruhe bewahrt wird.
AB hat bereits gezeigt, dass er in solchen Situationen arbeiten kann und die Mannschaft aus dem Loch holen kann.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Andreas Bergmann [Trainer] |#495
13.11.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von disk85:
Zitat
nowo

Da magst du recht haben, ich denke und hoffe, dass in dem Falle die nötige Ruhe bewahrt wird.
AB hat bereits gezeigt, dass er in solchen Situationen arbeiten kann und die Mannschaft aus dem Loch holen kann.

Ja, das hat er wohl. Aber mit Leuten wie Abrokat und Dahlmann wirst du da keine Ruhe bekommen. Ich habe beispielsweise von Dahlmann seit er im Amt ist, noch nicht einmal gehört, dass er Vester und Bergmann vertraut. Ob es Vertragsverlängerungen oder sonst was gewesen ist, da Schwang bei ihm in Interviews nur Skepsis mit. Klare Bekenntnisse blieben Fehlanzeige. Meine Prognose: Wenn wir hier über kurz oder lang stabile Verhältnisse wollen, wird es sich bald entscheiden müssen zwischen Dahlmann und Vester. So lange wird hier keine Ruhe herrschen. Abrokat ist ein Opportunist, der schaut zu welcher Seite sich das Pendel bewegt und wird diese dann unterstützen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#496
13.11.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von disk85:
Zitat
nowo

Ja, das hat er wohl. Aber mit Leuten wie Abrokat und Dahlmann wirst du da keine Ruhe bekommen. Ich habe beispielsweise von Dahlmann seit er im Amt ist, noch nicht einmal gehört, dass er Vester und Bergmann vertraut. Ob es Vertragsverlängerungen oder sonst was gewesen ist, da Schwang bei ihm in Interviews nur Skepsis mit. Klare Bekenntnisse blieben Fehlanzeige. Meine Prognose: Wenn wir hier über kurz oder lang stabile Verhältnisse wollen, wird es sich bald entscheiden müssen zwischen Dahlmann und Vester. So lange wird hier keine Ruhe herrschen. Abrokat ist ein Opportunist, der schaut zu welcher Seite sich das Pendel bewegt und wird diese dann unterstützen.

Ich muss dir leider recht geben, nur hoffe ich nicht, dass es zum " Machtkampf" Dahlmann - Vester kommt, mir schwant diesbezüglich nämlich böses :/:

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Andreas Bergmann [Trainer] |#497
13.11.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von oliksa:

Kompletter Unsinn, was treibt jemanden dazu solchen Unfug zu behaupten ? Bisschen Stimmung machen ? Ich hoffe nach der MV/Ende Nov. kannst Du Dich noch dran erinnern was Du abgelassen hast, wenn die Dinge geklärt sind und von wem. Eine Frechheit, solchen Käse in die Welt zu setzen ohne jede Kenntnis.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Andreas Bergmann [Trainer] |#498
13.11.2013 - 11:58 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von oliksa:

Kompletter Unsinn, was treibt jemanden dazu solchen Unfug zu behaupten ? Bisschen Stimmung machen ? Ich hoffe nach der MV/Ende Nov. kannst Du Dich noch dran erinnern was Du abgelassen hast, wenn die Dinge geklärt sind und von wem. Eine Frechheit, solchen Käse in die Welt zu setzen ohne jede Kenntnis.

Vielleicht schafft man es ja auf der MV die überall vorhandene Skepsis auszuräumen. Die Wahrnehmung von oliksa teilen (leider?) viele Leute...
Andreas Bergmann [Trainer] |#499
13.11.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von oliksa:

Wie auch immer man zu oliksas Meinung steht: Ausgerechnet DU beschwerst Dich hier, Käse, kompletten Unsinn und Unfug zu schreiben UND - jetzt kommts - Stimmung zu machen! Anscheinend gibt es keine Hoffnung, dass Du Dich noch an Deine Hetztiraden rund um die letzte MV erinnern kannst. Unfassbar! Übrigens hast Du noch einige Fragen im Finanzthread bzgl. strukturellem Defizit, Nichtbeachtung im laufenden Etat, lächerlichen Zielsetzungen zur Beseitigung des Defizits und immer noch fehlendem Sanierungskonzept zu beantworten!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Andreas Bergmann [Trainer] |#500
13.11.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von oliksa:

Dann gib mir bitte Zitate von Dahlmann, wo er sich unterstützend zur sportlichen Führung äußert. Ich habe da nichts vernommen. Auch das offizielle Statement des Vereins nach den ganzen Medienberichten, deutet eher daraufhin, dass man das Informationsleck bedauert, aber nicht, dass man das dementiert. Natürlich ist das Spekulation von mir, aber die wird ja wohl erlaubt sein. Wenn alles wunderbar ist zwischen Vester und Dahlmann, dann ist ja alles gut. Ich habe da aber so meine Zweifel und die artikuliere ich hier, ob dir das passt oder nicht.

Übrigens hoffe ich ausdrücklich, dass du mit deiner Prognose, was die MV angeht, Recht behälst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was meine skeptischen Eindrücke über Dahlmann und Akrobat angeht.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 13.11.2013 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.