FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Bergmann
Geburtsdatum k. A.
Alter 67
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportlicher Leiter
Akt. Verein Altona 93

Andreas Bergmann [Trainer]

31.05.2013 - 13:58 Uhr
Andreas Bergmann [Trainer] |#481
11.11.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
Tidim sollte schon im Sommer neben Pett und Rausch bei der ersten trainieren.Aktuell kommt er langsam wieder nachdem er zu Saisonbeginn in einem Loch war.

Thema Krise oftmals helfen dort junge unbekümmerte Spieler.
Ok, danke für die Info!
Bei letzterem habe ich eine andere Meinung. Talente lassen sich leichter in eine funktionierende Mannschaft reinschmeißen.

Da gibt es wohl kein richtig oder falsch. Özil damals bei Schalke oder aktuell auch Max Meyer sprechen da eine andere Sprache.

Oder Tah beim HSV. Wobei ich den Schalker Aufschwung mehr Boateng zuschreibe. Da ist es dann wieder jemand erfahrenes.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Andreas Bergmann [Trainer] |#482
11.11.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von lusor:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HROyal:
Tidim sollte schon im Sommer neben Pett und Rausch bei der ersten trainieren.Aktuell kommt er langsam wieder nachdem er zu Saisonbeginn in einem Loch war.

Thema Krise oftmals helfen dort junge unbekümmerte Spieler.
Ok, danke für die Info!
Bei letzterem habe ich eine andere Meinung. Talente lassen sich leichter in eine funktionierende Mannschaft reinschmeißen.

Da gibt es wohl kein richtig oder falsch. Özil damals bei Schalke oder aktuell auch Max Meyer sprechen da eine andere Sprache.

Oder Tah beim HSV. Wobei ich den Schalker Aufschwung mehr Boateng zuschreibe. Da ist es dann wieder jemand erfahrenes.

oder felix kroos bei uns. oder pelle jensen in hoffenheim. oder ein herr schorch...erst in madrid, dann in köln. trybull in bremen. sidney sam in hamburg.
es gibt auch mindestens genauso viele beispiele in die andere richtung!
natürlich gibt es oft unbekümmerte leute, deren stern dann plötzlich aufgeht. es gibt aber mindestens genauso viele, die dadurch hinten runter fallen. nur über die flops redet danach keiner mehr. die, die es geschafft haben, stehen dann jedoch plötzlich im rampenlicht!
wie man bei den a-junioren ja gesehen hat, fehlt es bei uns an ganz großen einzelkünstlern. da ging das meiste über die mannschaftliche geschlossenheit. zudem kommt es bei jungen leuten auch darauf an, welch ein charakter die mannschaft hat, in die derjenige dann reingeworfen wird! hilft ihm die mannschaft zB bei seinen ersten gehversuchen? bei HANSA gibt es da deutlich mehr negative erfahrungen, als positive. was aber nicht gegen einen erneuten versuch sprechen sollte ;)

edith: bei s. sam mag man aufgrund seiner derzeitigen stärke mein bsp. als schwachsinn ansehen. aber auch er hat es in hamburg nicht geschafft und ist dann über eine liga niedriger (lautern) in leverkusen gelandet und hat auch da etwas zeit gebraucht! ;)

man sollte zudem nicht unsere jungen talente mit ausnahmetalenten wie özil vergleichen! das ist dann nämlich ganz dünnes eis, auf welchem diese dann laufen müssen. auch bei einem max meyer waren schon frühzeit ganz starke tendenzen zu sehen! seine junioren-karriere spricht da eine deutliche sprache! fehlt ja nur noch ein vergleich zu götze ;)

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 11.11.2013 um 09:59 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#483
11.11.2013 - 09:59 Uhr
Mein reden, es gibt kein richtig oder falsch.

Die Bsp. Özil und Meyer habe ich aus einem Grund gebracht - beide sind super Fußballer und beiden sitzen/saßen in Schalke auf der Bank anstatt zu spielen. Özil hat seinerzeit im Training die alten Hasen permanent vorgeführt um dann am Spieltag auf der Bank zu sitzen! Özil ging dann ja bekannterweise nach Bremen wo er spielen durfte. Mehr verdient hat er dort sicherlich nicht. Meyer liegt scheinbar ein Angebot mit 15 Mio. Ablöse vor...

Junge Spieler machst du dann kaputt wenn du mit ihnen umgehst wie Schalke mit Pukki.
Damals gegen Bayern als einzige Spitze eingesetzt um ihn dann nach dem Spiel zu kritisieren dass er seine Chance nicht nutzte. :ugly

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Andreas Bergmann [Trainer] |#484
11.11.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von lusor:

Die Bsp. Özil und Meyer habe ich aus einem Grund gebracht - beide sind super Fußballer und beiden sitzen/saßen in Schalke auf der Bank anstatt zu spielen. Özil hat seinerzeit im Training die alten Hasen permanent vorgeführt um dann am Spieltag auf der Bank zu sitzen! Özil ging dann ja bekannterweise nach Bremen wo er spielen durfte. Mehr verdient hat er dort sicherlich nicht. Meyer liegt scheinbar ein Angebot mit 15 Mio. Ablöse vor...

Junge Spieler machst du dann kaputt wenn du mit ihnen umgehst wie Schalke mit Pukki.
Damals gegen Bayern als einzige Spitze eingesetzt um ihn dann nach dem Spiel zu kritisieren dass er seine Chance nicht nutzte. :ugly

wobei ich da...auf HANSA bezogen...AB voll vertraue! wenn wir einen trainer in den letzten jahren hatten, der sich im umgang mit jungen leuten bewährt hat, dann er! ich glaube, er hat da schon das richtige fingerspitzengefühl, wann man jemanden bringen kann und wann nicht. und vorallem, wann jemand ausreichend potenzial hat, dass es denjenigen und auch HANSA dauerhaft nach vorne bringen kann.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 11.11.2013 um 10:08 Uhr bearbeitet
Andreas Bergmann [Trainer] |#485
11.11.2013 - 10:12 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von lusor:

wobei ich da...auf HANSA bezogen...AB voll vertraue! wenn wir einen trainer in den letzten jahren hatten, der sich im umgang mit jungen leuten bewährt hat, dann er! ich glaube, er hat da schon das richtige fingerspitzengefühl, wann man jemanden bringen kann und wann nicht. und vorallem, wann jemand ausreichend potenzial hat, dass es denjenigen und auch HANSA dauerhaft nach vorne bringen kann.

Man darf auch nicht vergessen: er hat mit Fardi, Grupe, Jakobs, Blacha, Ioannidis und Brinkies doch blutjunge Spieler in die I. eingebaut!
Trotzdem gebe ich euch recht: man sollte Leistungen in der II. auch mal honorieren, weshalb ich seit Wochen für eine Kaderberufung eines gewissen Henry Haufe plädiere.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Andreas Bergmann [Trainer] |#486
12.11.2013 - 20:58 Uhr
Was`n das für ein beschissenes Foto??? Passt auch der Text zu "Kurs-Bestimmung" fehlt nur "der Lehrling schaut mal oder wie?"

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Sport/FC-Hansa/Kroos-trainiert-Hansa

Und dann dies hier

"Allerdings stand er nicht das erste Mal mit auf dem Platz, und „aufgestiegen“ ist Kroos auch nicht"

Reschbeggt, was nehmen die nur für Zeug?? :D Zum Kotzen dieses Wurschblatt!!

Pro Bergmann, u. dies über die Saison hinaus!!!!!!
Andreas Bergmann [Trainer] |#487
12.11.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Was`n das für ein beschissenes Foto??? Passt auch der Text zu "Kurs-Bestimmung" fehlt nur "der Lehrling schaut mal oder wie?"

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Sport/FC-Hansa/Kroos-trainiert-Hansa

Und dann dies hier

"Allerdings stand er nicht das erste Mal mit auf dem Platz, und „aufgestiegen“ ist Kroos auch nicht"

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du grade ausdrücken möchtest? Wo ist das Problem?
Andreas Bergmann [Trainer] |#488
13.11.2013 - 00:49 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von Hansa_in_Anhalt:

Und dann dies hier

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau du grade ausdrücken möchtest? Wo ist das Problem?

Ist so ein bisschen der BILD-Klassiker: Schlagzeile schlägt Inhalt

"Kroos leitet Hansa-Training" stellt einen spektakulären Sachverhalt in den Bereich des Möglichen. Die Erklärung im Text wirkt dann doch sehr profan. Da ist halt noch ein Angestellter des Vereins mehr auf dem Platz, weil Gruppenübungen im Vordergrund stehen. gähn!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Andreas Bergmann [Trainer] |#489
13.11.2013 - 01:16 Uhr
Aber zeigt das nicht mal wieder, wie wichtig ein zusätzlicher Co-Trainer wäre? Vielleicht sogar Kroos selber, wenn man adäquaten Ersatz für die A-Jugend finden würde. Eventuell ist das ja auch schon so eine Art Testballon gewesen mit Kroos. Wäre echt gut, wenn man dieses Thema in unserem Verein auf der Prioritätenliste weit oben ansiedeln würde.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Andreas Bergmann [Trainer] |#490
13.11.2013 - 04:22 Uhr
Zitat von oliksa:
Aber zeigt das nicht mal wieder, wie wichtig ein zusätzlicher Co-Trainer wäre? Vielleicht sogar Kroos selber, wenn man adäquaten Ersatz für die A-Jugend finden würde. Eventuell ist das ja auch schon so eine Art Testballon gewesen mit Kroos. Wäre echt gut, wenn man dieses Thema in unserem Verein auf der Prioritätenliste weit oben ansiedeln würde.

Zitat nnn:
"Roland Kroos gestaltete gestern überraschend die Vormittags-Einheit mit. Der A-Jugend-Coach leitete einzelne Übungen und gab den Profis lautstark Anweisungen. Für Cheftrainer Bergmann nichts Ungewöhnliches: „Er ist jetzt das fünfte oder sechste Mal dabei, hilft uns immer dienstags. Wir arbeiten im Rahmen unseres Talente-Trainings eng zusammen, teilen uns das auf.“"

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.