Leistungsdaten:
Keine Daten
André Schürrle [17]
02.02.2015 - 19:20 Uhr
15.05.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von gerri
Bestätigt nur meine schlechte Meinung die ich von ihm habe.
Bestätigt nur meine schlechte Meinung die ich von ihm habe.
Seine passable Rückrunde?
Man man man der Schürrle
15.05.2016 - 22:22 Uhr
Passable ist für einen 32 mio Transfer zu wenig...
15.05.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von gerri
Wenn man die wichtigen Tore in der CL sieht und die damit verbunden Einnahmen, ich würde behaupten alleine dafür hat es sich gelohnt...
16.05.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wenn man die wichtigen Tore in der CL sieht und die damit verbunden Einnahmen, ich würde behaupten alleine dafür hat es sich gelohnt...
Zitat von gerri
Dürften ca. 20-30 Millionen sein, die zusätzlich durch die K.O. Runden reingekommen sind und dazu kommt ja auch, dass er jetzt auch in der Liga etliche wichtige Tore gemacht hat. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass er schon in der Hinrunde so viele Dinger einnetzt, aber man kann nicht alles haben.
9 Tore in der BuLi kommen ja auch nicht von ungefähr.
Die waren alle weder glücklich noch sonst irgendwas in der Richtung, sondern alle mit Selbstvertrauen reingezwirbelt. Vielleicht wird 2016 ja das Jahr von Schürrle?
16.05.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von gerri
Bleib doch mal sachlich. Ich weiß, das Draufschlagen auf Schürrle macht Spaß, ist ja auch so hip und trendy.
Ganz ernsthaft: Wer hätte denn deiner Meinung nach in diesem fußballerischen Sauhaufen (das Wort Mannschaft vermeide ich hier bewusst) in der Rückrunde herausgeragt? Messi? Den haben wir leider nicht unter Vertrag.
Schürrle hat in besagtem Sauhaufen, der in ca. jedem zweiten Spiel wenn überhaupt 1-2 echte Torchancen zustande brachte, 9 Tore erzielt. Als Außenspieler. Das wären auf eine komplette Saison gerechnet 18 Treffer. Wieviele LA/RA kennst du, die in der Bundesliga derart oft getroffen haben? Abgesehen von Robben und Reus in ihren allerbesten Jahren fällt mir da niemand ein. Wobei die beiden in top funktionierenden, offensivstarken Teams eine derartige Quote erreicht haben. Wir dagegen haben 2016 ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, das man vielleicht von Darmstadt 98 erwartet hätte. Da war Schürrles Torgefahr so ziemlich der einzige Grund, dass der VfL nicht noch ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten ist. Dass er kein begnadeter Dribbler und Fußballgott a la De Bruyne ist, weiß jeder, der Schürrle schonmal länger als 5 Minuten live gesehen hat. Sowas kann man nicht von ihm erwarten, weil er es schlichtweg nicht liefern kann. Er war und ist ein Spieler, der seine Momente hat und da auch Highlights setzt, spektakuläre Tore inbegriffen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Mannschaft 2016 fast durchweg katastrophal aufgetreten ist und dazu auch noch einen "Fußball" spielt, der im Grunde null komma null zu Schürrles Stärken passt, ist seine Torquote in diesem Jahr mehr als beachtlich.
Ich will ihn ja gar nicht in den Fußballolymp heben, aber die Kritik an ihm ist, Stand heute, einfach nur noch unfair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.05.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 15:11 Uhr
Wird reden hier von einem Spieler der 32 Mio. gekostet hat! Für diese Summe hat er (stand heute) ingesamt gesehen zu selten überzeugt! Nehmen wir die letzten 3 Monate in Betracht muss man sagen, das er dieser Summe gerecht werden kann. Nimmt man die letzten 1 1/2 Jahre zusammen war das bisher zu wenig.
Für einen 5 Mio Transfer hätte man nichts gegen die Gesamtleistung sagen können. Aber für 32 Mio. kann man keine eingewöhnungszeit von über einem Jahr erwarten!
Aber um es ingesamt gesehen positiv zu Münzen bleibt zu sagen das nun eben die letzten Wochen hoffen lassen das Schürrle zur neuen Saison von Anfang an ein Leistungsträger sein wird!
Für einen 5 Mio Transfer hätte man nichts gegen die Gesamtleistung sagen können. Aber für 32 Mio. kann man keine eingewöhnungszeit von über einem Jahr erwarten!
Aber um es ingesamt gesehen positiv zu Münzen bleibt zu sagen das nun eben die letzten Wochen hoffen lassen das Schürrle zur neuen Saison von Anfang an ein Leistungsträger sein wird!
16.05.2016 - 15:11 Uhr
Wird reden hier von einem Spieler der 32 Mio. gekostet hat! Für diese Summe hat er (stand heute) ingesamt gesehen zu selten überzeugt! Nehmen wir die letzten 3 Monate in Betracht muss man sagen, das er dieser Summe gerecht werden kann. Nimmt man die letzten 1 1/2 Jahre zusammen war das bisher zu wenig.
16.05.2016 - 15:27 Uhr
Sicher ist ein Spieler, der zig Millionen gekostet hat anders zu bewerten als ein 500.000 Euro-Zugang aus der 2. Liga. Dass die Erwartungshaltung da eine andere ist, ist verständlich. Dennoch sollte man bedenken, dass die Spieler nicht dafür verantwortlich sind, dass die Preise auf dem Markt derart explodieren. Einer vom Kaliber Schürrle wäre vor 5 Jahren vielleicht für 12-15 Mio zu haben gewesen, aber diese Zeiten sind vorbei. Ist es richtig, dem Spieler daraus einen Strick in Form utopischer Erwartungen zu drehen? Vermutlich werden irgendwann Spieler für 200 Mio EUR den Verein wechseln. Was sollen die dann leisten, um diese Summe zu rechtfertigen? 120 Tore und 80 Assists pro Saison? Was derzeit gezahlt wird, ist Wahnsinn und 30 oder 32 Mio für Schürrle sind natürlich ein Hammer. Aber muss der Spieler dadurch zum Maradona mutieren, um akzeptiert zu werden? Wenn, dann sollte die Kritik an Transfers dieser Größenordnung an diejenigen gerichtet werden, die die Ablösesumme hingelegt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.05.2016 um 15:28 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Dann kritisiere auch den Richtigen, und das ist Allofs.
Der hat sich entschieden 32 Millionen für ihn auszugeben, als es gar nicht nötig war.
16.05.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Das denke ich nicht, solange Hecking auf der Trainerbank sitzt, denn dafür müsste er bei unserer Spielweise technisch versierter sein und eine bessere Übersicht besitzen.
Was ich mir hingegen durchaus vorstellen könnte, wäre, dass Schürrle in einem auf schnellem Umschaltspiel basierenden System durchaus aufblühen könnte, was wir aber aktuell nicht praktizieren. Dafür müsste man dann auf einen Trainerwechsel hoffen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland