VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#131
03.02.2015 - 16:49 Uhr
Mir erschließt sich gerade nicht, was die ganze Diskussion hier noch großartig mit André Schürrle zu tun hat. Erst wurde der Transfer-Threat damit zugebombt und jetzt, wo er zu ist, müssen die Traditionsverfechter, die jetzt natürlich wegen des Transfers und der finanziellen "Ungerechtigkeit..." für längere Zeit was zu meckern haben, den Schürrle-Threat in unserem Forum fluten...!

Hier soll es um Schürrle gehen und nicht um die FFP-etc-Diskussion...die ist schon in mehreren anderen Threads Thema, da muss das hier nicht auch noch sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
André Schürrle [17] |#132
03.02.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von AlexBVB
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von AlexBVB
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von AlexBVB
OneEightSeven,
Darum geht es nicht! Klar gibts noch naive Romantiker bzw. naive Sozialfälle, die sich Fußball so wünschen.
Es geht aber um was anderes hier. Nämlich um Reglungen, die das Ausmaß in Grenzen halten sollen.
Eigendlich weißt du das aber auch selbst! OneEightSeven. Wenn man sich eure Fair durch Fußball und "Fußballgeschäft" erwirtschafteten Einnahmen anguckt, dann seit ihr einfach schlecht dran!
Trikot-Verkäufe? Fehlanzeige, genauso auch:
TV-Anteil, Stadioneinnahmen, Spieler-Verkäufe, Verleih von Talenten...
VW ist halt euer Scheich!

Wenn man schon nix weiß, dann sollte man es auch möglichst laut herausposaunen.
Insofern hast du alles richtig gemacht.

Aber hier kannst du trotzdem mal einen Blick reinwerfen.

klick mich an

HAHHAHAHA ja genau der Schnitt der BL mit Freiburg, Hoffenheim, Paderborn und der gleichen... Vergleiche mal mit den Clubs die ähnliche Ausgaben haben wir Ihr du IQ-Bestie!

Tja, es ging doch gar nicht um den Schnitt. Vielleicht bei dir auf der Baumschule, damals. rolleyes
Es geht darum, dass du hier einfach Zahlen zu allen relevanten Einnahmen vorfindest, die du in Abrede stellst. Speziell auch in den weiteren Links auf dieser Seite.

Gut, das habe ich dir also nun erklärt.

Kann ich sonst noch was für dich tun, Sportskamerad?

Sicher geht es um den Schnitt! Das steht sogar da! Der Schnitt der Einnahmen in den Verschiedenen Kategorien der Buli-Manschaften im Vergleich zu den Zahlen des VFL in eben den selben Kategiorien!

http://i62.tinypic.com/1tx768.jpg

befass dich lieber mal mit dem Beitrag von OneNightSeven!
ich tippe mal du äußert dich dazu nicht, weil dir keine qualitativen Gegenargumente einfallen....

siehe #128
André Schürrle [17] |#133
03.02.2015 - 16:59 Uhr
Zitat von Kishido
Zitat von AlexBVB
Geschichtlich ja!
VW ist in Bezug auf die Konsequenz, z.B. ein Verfahren durch die UEFA oder gar eine Strafe, eben doch der Scheich. Es ist eben nicht "fair", wenn das VW Geld jedesmal erhöht, wenn eure Ausgaben steigen. Auch ist es nicht fair, wenn Ihr einfach so VW Geld bekommt, welches höher ist als Gelder anderer Clubs, welches der VFL als Werbeträger aufgrund der eben geringeren Größe nicht verdient hat! Deswegen vergleicht die Uefa Einnahmen gegen Ausgaben und setzt irgendwo ein Limit, ab welchem es eben bestraft gehört!
Hab nix Gegen, wenn euch VW Geld gibt, aber es muss im Verhältnis stehen sonst ist es eben nicht fair sondern Verzerrung!
hab ja auch nie behauptet VW soll euch kein Geld geben. Ganz im Gegenteil ihr sollt Geld von VW bekommen eben aus den von dir genannten Gründen! Aber auch nur soviel wie ihr verdient zu bekommen.
Schaue dir die Schalker oder Dortmunder Manschaft an. beides deutlich größere Clubs als der VFL! Beides attraktivere Namen! Dennoch fragt man sich warum ihr eine gleich teuere Manschaft habt! Wie geht das dann ohne VW bei einer Manschaft, die kaum einer auf der Welt kennt?!?! (Einkaufswert)

Und du bestimmst, wieviel wir verdienen zu bekommen von unserer Mutter?

Warum wurdet ihr zur AG? Um mehr Fans zu bekommen oder Geld von Investoren? Wurde von der UEFA bestimmt wieviel Puma euch für die Anteile geben darf? Wurde angeprangert, dass euch der FCB damals Geld geliehen hat? Hätten sie doch. Wurde angeprangert, dass ihr Geld von Homm bekommen habt?

Das gleiche kann ich mit Schalke und anderen Vereinen tun... Bestes Beispiel ist aktuell der HSV. Doch dank seiner Tradition ist er das wert

Deine Abneigung macht dich blind... Und mir ist es ziemlich egal, was du von uns denkst. Viel trauriger finde ich, dass keiner vorher ein bisschen nachdenkt oder sich mit der Materie auseinander setzt.

Breitner hat zwar einen weg... Aber unrecht hat er nicht mit seinen Aussagen.

Ach ja... Und eine Mannschaft, die kaum einer kennt.

Bezieh dich nicht mal nur auf Deutschland. International kümmern sich die meisten einen Dreck um unsere Vereine außer vllt dem FCB... Ja auch dein BVB.

Oder sollte ich jetzt anbringen, dass über 50 MIllionen Chinesen uns zugeschaut haben wegen Zhang und wir dort jetzt Live übertragen werden.

Zhang ist ein schlauer Marketing-Wurf nix anderes! Aber warum nicht!

Ich bestimme nix die Uefa tut das! Warum schreibst du sachen die ich nie behauptet habe?

Der Gang an die Börse damals war meines Erachtens nach Betrug gegen über der Masse! Alle der beteiligten in den höhsten Positionen des BVB wusten was nach IPO passsiert, eben deswegen sind die an die Börse gegangen! Wie gesagt Betrug!

Wieviele Millionen waren das den, die die Bayern uns gegeben haben? Glaubst du allenernstes dass die kleine Summe uns gerettet hat?

Im gegensatz zum VFL (mit VW) muss der BVB mit Puma und Evonik verhandeln!

Letzter Post von mir hier.

Bin nicht mehr abgeneigt wie früher erst. Mag jede Mannschaft die den Bayern ans Bein pinkelt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexBVB am 03.02.2015 um 17:03 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#134
03.02.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Mir erschließt sich gerade nicht, was die ganze Diskussion hier noch großartig mit André Schürrle zu tun hat. Erst wurde der Transfer-Threat damit zugebombt und jetzt, wo er zu ist, müssen die Traditionsverfechter, die jetzt natürlich wegen des Transfers und der finanziellen "Ungerechtigkeit..." für längere Zeit was zu meckern haben, den Schürrle-Threat in unserem Forum fluten...!
Hier soll es um Schürrle gehen und nicht um die FFP-etc-Diskussion...die ist schon in mehreren anderen Threads Thema, da muss das hier nicht auch noch sein.

hast recht ... bin halt kein Regular hier im WOB Thread und weiß nicht wo was besprochen wir... und an Schürrle lässt sich das halt leider frisch besprechen ...
André Schürrle [17] |#135
03.02.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von AlexBVB
Zitat von W0BT0WN
Zitat von AlexBVB
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von AlexBVB
Zitat von Jan_VfL_WOB
Zitat von AlexBVB
OneEightSeven,
Darum geht es nicht! Klar gibts noch naive Romantiker bzw. naive Sozialfälle, die sich Fußball so wünschen.
Es geht aber um was anderes hier. Nämlich um Reglungen, die das Ausmaß in Grenzen halten sollen.
Eigendlich weißt du das aber auch selbst! OneEightSeven. Wenn man sich eure Fair durch Fußball und "Fußballgeschäft" erwirtschafteten Einnahmen anguckt, dann seit ihr einfach schlecht dran!
Trikot-Verkäufe? Fehlanzeige, genauso auch:
TV-Anteil, Stadioneinnahmen, Spieler-Verkäufe, Verleih von Talenten...
VW ist halt euer Scheich!

Wenn man schon nix weiß, dann sollte man es auch möglichst laut herausposaunen.
Insofern hast du alles richtig gemacht.

Aber hier kannst du trotzdem mal einen Blick reinwerfen.

klick mich an

HAHHAHAHA ja genau der Schnitt der BL mit Freiburg, Hoffenheim, Paderborn und der gleichen... Vergleiche mal mit den Clubs die ähnliche Ausgaben haben wir Ihr du IQ-Bestie!

Tja, es ging doch gar nicht um den Schnitt. Vielleicht bei dir auf der Baumschule, damals. rolleyes
Es geht darum, dass du hier einfach Zahlen zu allen relevanten Einnahmen vorfindest, die du in Abrede stellst. Speziell auch in den weiteren Links auf dieser Seite.

Gut, das habe ich dir also nun erklärt.

Kann ich sonst noch was für dich tun, Sportskamerad?

Sicher geht es um den Schnitt! Das steht sogar da! Der Schnitt der Einnahmen in den Verschiedenen Kategorien der Buli-Manschaften im Vergleich zu den Zahlen des VFL in eben den selben Kategiorien!

http://i62.tinypic.com/1tx768.jpg

Das kann doch nicht dein Ernst sein, Mann. Leg dich mal wieder hin und mach ein Mittagsschläfchen.

Oh verstehe! Du dachtest als ich sagte "Fehlanzeige", dass es keine Einnahmen gibt?! Nene, das darfst du nicht!

Klar habt selbst ihr Einnahmen, aber wie gesagt... diese solltest du eben mit BVB Schalke, Bayern
vergleichen und anderen Manschaften, die soviel für Spieler ausgeben wie Ihr! Dann erkennst auch DU eben wie unfair es ist!

Nochmal: Betrachte nicht alles im "Vakuum". Einnahmen habt ihr aber die hat auch Bremen, Freiburg und Stuttgart! Eure Ausgaben sind aber eben auf dem Level von Bayern Dortmund und Schalke! Eure Einnahmen aber nicht! Es wird euch eben unfairer Weise unter die arme gegriffen!

Taschentuch?
Immer das gleiche... Lächerlich

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
André Schürrle [17] |#136
03.02.2015 - 17:36 Uhr
Ach Alex zieh ab und sehe zu das Du nicht noch als 18.platzierter in die 2.Liga musst. Unfassbar, was Du uns hier alles auftischen willst. Ich würde Dir den Oscar wirklich sehr gerne überreichen in der KAtegorie Geschichte. Einfach sensationell von Dir. Lachend

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 03.02.2015 um 18:05 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#137
03.02.2015 - 18:01 Uhr
Hallo,

ich war lange nicht hier im Forum und wenn ich hier so mitlese, weiss ich auch wieder warum!!

Als ich in 2008 hier das erste mal postete, wurde hier über Fussball diskutiert, taktische Fragen ausgetauscht und ähnliches, es machte Spass mit gleichgesinnten zu diskutieren.

Davon ist leider nicht mehr viel übrig. Hier wird teilweise nicht mehr ehrlich und geradeheraus diskutiert, sodern es überwiegen gerade bei Transfers die Neiddiskussionen auf facebook Niveau.

Das ist sehr sehr schade.

Der Spieler Schürrle ist ein Spieler, der bei jeder Mannschaft in der Bundesliga Stammspieler wäre und selbst bei den Bayern seine Einsatzzeiten bekäme, das ist Fakt!
Folglich steigert er die Qualität des VfL in der Spitze, ohne wenn und aber!
Wer das anzweifelt, diesqualifiziert sich für eine sachliche Diskussion, auch Fakt!

Alles andere ist eine Randdiskussion, um sich den Wechsel zurecht zu reden, ist man kein VfL Fan.

Der Transfer war ganz sicher nicht billig, es ist auch ein sehr guter Spiele und es ist die Wintertransferperiode, wo jeder Transfer teurer ist.

Wob hat das Geld und hat einen super Transfer für sich und die Bundesliga gemacht, PUNKT!

Ich habe gar keine Lust auf den ganzen Mist einzugehen, ich weiss, dass dies größtenteils Unfug ist.

Ich bin auch sicher, dass der VfL keine 30 und auch keine 32 Mio direkt und komplett gezahlt hat.

Das ist heutzutage im Prinzip nie der Fall, dass die gesamte Ablöse komplett fällig ist.
Üblich ist, dass eine gewisse Summe direkt fällig ist und das dann nach Einsätzen und Erfolgen weitere Zahlungen vereinbart werden.
Denkbar ist hier, dass es eine Garantiesumme von etwa 25 Mio gibt und dann Nachzahlungen, wenn Wob innerhalb des Vertrages mit Schürrle in die CL kommt oder Meister wird.

Zu den gestrigen Diskussionen um den Transfer noch folgendes.

Der Schürrle Vertrag stand ganz sicher schon vor dem gestrigen Tag und war unterschrieben, wirksam aber erst unter den Bedingungen, dass es eine Freigabe gibt und der Medizincheck bestanden wird.
Das erfolgte sicher schon letzte Woche.
Da sich dann alles etwas hinzog, machte man sicherlich auch den Medizincheck schon vor dem gestrigen Tag(mindestens relevante Voruntersuchungen), um sich auch sicher zu sein, dass er ihn besteht.
Immerhin kennt man den Spieler, seine Verletzungshistorie und seinen Gesundheitstzustand.

Das einzige, was fehlte, war die Transfervereinbarung, per Mail.

Wäre sie nicht zustande gekommen, wäre alles andere nicht wirksam geworden. So wird gearbeitet.

Lasst Euch den Transfer nicht vermiesen!

Alles gute Andre Schürrle.....cool
André Schürrle [17] |#138
03.02.2015 - 18:16 Uhr
Viele sollten einige Posts nicht allzu ernst nehmen, ja das Niveau sinkt hier stündlich, das hat nichts mit dem Springer-Kauf vor einigen Jahren zu tun, sondern mit der allgegenwärtigen, asozialen Entwicklung der Jugend zu tun. Anno 2015 sind viele User im Bereich der Jahrtausendwende geboren, vernünftige Diskussionen sind nicht mehr möglich. Dann muss man halt mit gleichgesinnten aus dem VFL-Lager diskutieren. Sei es der Hammerhai, Splashii ohne Euphorie vor einem großen Transfer Zwinkernd, Kaestorfer und und und... hier kristallierten sich doch einige vernünftige Leute heraus in den letzten Monaten und Jahren. Einfach mal hinweg sehen über einige Beiträge aus anderen Lagern.

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
André Schürrle [17] |#139
04.02.2015 - 08:00 Uhr
Ich bin ja grundsätzlich alles andere als Gegner von Klubs wie WOB, LEV, RBL etc. Sind sie es doch, die die Lücke schliessen, die erbärmlich wirtschaftende und arbeitende "Traditionsklubs" wie z.B. der HSV, der VFB, etc. - gerade auch (auf Sicht) im internationalen Bereich - hinterlassen.
Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier die VFL-Fans in Sachen Schürrle allzu einfach machen und die Sache schönreden. Allofs hat hier Chelski offensichtlich für einen von deren Reservisten zu viel Kohle in den Rachen geworfen und sich letzten Endes über den Tisch ziehen lassen. Dass er zusammen mit Hecking insgesamt recht gute Arbeit geleistet hat, steht auf einem anderen Blatt. Wobei das Duo den VFL letzten Endes aber auch nur in die Bereiche geführt hat, die dem finanziellen Einsatz entsprechen - nicht mehr und nicht weniger.
Niemand ist fehlerlos, auch KA nicht. Und man wird sehen, inwieweit man nach Erreichen der CL noch nachbessern kann - ich sage nur: FFP. Dringend notwendig wäre es jedenfalls, wenn man eine akzeptable Rolle spielen will. Die Doppelbelastung 15/16 kann ohne weiteres dazu führen, dass man - zumindest vorübergehend - komplett aus den internationalen, zumindest aber aus den CL-Rängen rutscht.
Ich werde die Entwicklung weiter genau beobachten.
André Schürrle [17] |#140
04.02.2015 - 08:19 Uhr
Zitat von friend-of-football
Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier die VFL-Fans in Sachen Schürrle allzu einfach machen und die Sache schönreden. Allofs hat hier Chelski offensichtlich für einen von deren Reservisten zu viel Kohle in den Rachen geworfen und sich letzten Endes über den Tisch ziehen lassen. Dass er zusammen mit Hecking insgesamt recht gute Arbeit geleistet hat, steht auf einem anderen Blatt. Wobei das Duo den VFL letzten Endes aber auch nur in die Bereiche geführt hat, die dem finanziellen Einsatz entsprechen - nicht mehr und nicht weniger.

Drei Euro ins Phrasenschwein:
Ein Spieler ist das Wert, was der aufnehmende Verein bereit ist zu zahlen. Wer gestern Sky verfolgt hat/verfolgen konnte, sollte auch mitgekriegt haben, dass Chelsea von Ihrer ursprünglichen Forderung abgerückt ist und das Angebot vom VfL angenommen hat.

Im Endeffekt ist es doch so, völlig egal wieviel gezahlt wird. Das gilt für Schürle, genauso aber auch für einen Spieler in der 3. Liga. Wenn er einschlägt, wurde alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wurde zuviel für ihn bezahlt.

Niemand ist fehlerlos, auch KA nicht. Und man wird sehen, inwieweit man nach Erreichen der CL noch nachbessern kann - ich sage nur: FFP. Dringend notwendig wäre es jedenfalls, wenn man eine akzeptable Rolle spielen will.

Wurde nicht von unserer Vereinsführung mehrfach betont, dass man einen Deal nur macht, wenn der mit dem FFP vereinbar ist? Nachdem in der CL 'mal eben' knapp 10mio € für die Teilnahme an der Gruppenphase ausgeschüttet werden, glaube ich nicht, dass wir unser Budget auf 'Jahre' aufgebraucht haben.

Die Doppelbelastung 15/16 kann ohne weiteres dazu führen, dass man - zumindest vorübergehend - komplett aus den internationalen, zumindest aber aus den CL-Rängen rutscht.
Ich werde die Entwicklung weiter genau beobachten.

Ich wage zu behaupten, dass die Doppelbelastung Buli/EL schwerer zu bewältigen ist als Buli/CL. Die Regenerationsphasen sind einfach kürzer und die Reisen teils deutlich weiter, siehe Krasnodar. So schlecht schlagen wir uns dieses Jahr mit dieser Doppelbelastung nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.