André Schubert [Trainer]
08.08.2016 - 13:18 Uhr
10.10.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Da haben monatelanger investigative Recherche dann doch endlich das Ergebnis offenbart, dass auch Schubert liefern muss, um sich sein Geld zu verdienen und er nicht einfach dilettantisch tun und lassen kann, was er möchte.
Da haben monatelanger investigative Recherche dann doch endlich das Ergebnis offenbart, dass auch Schubert liefern muss, um sich sein Geld zu verdienen und er nicht einfach dilettantisch tun und lassen kann, was er möchte.
Es ist ein Unterschied ob er das Ziel nicht erreicht oder ob er die Vorgaben nicht erfüllt. Die Vorgaben muss er erfüllen und das Ziel muss er erreichen. Wenn er das Ziel erreicht, aber die Vorgaben nicht erfüllt, muss er gehen. Wenn er die Vorgaben erfüllt, aber das Ziel nicht erreicht, muss er gehen. Wenn er die Vorgaben nicht erfüllt und das Ziel nicht erreicht, muss er gehen. Erfüllt er die Vorgaben und erreicht das Ziel, muss er gehen, denn es bleibt ja noch die Tatsache, dass er mit Ibrahima Traores Mutti nicht so gut kann, weil er eben ein schwieriger Mensch ist. Was passiert, wenn er die Vorgaben erreicht und das Ziel erfüllt, weiss ich noch nicht.
Zitat von AlexFromTheGalax
Hier wird manchmal auch gerade so getan, als ob die Leute, die Schubert nicht pausenlos kritisieren, ihm blind in die Regionalliga folgen würden...
Hier wird manchmal auch gerade so getan, als ob die Leute, die Schubert nicht pausenlos kritisieren, ihm blind in die Regionalliga folgen würden...
Das reflexhafte Schubertbashing mündet teilweise eben auch in ein reflexhaftes Verteidigen. So dreht man sich wunderbar im Kreis.
Aber immerhin darf man manchmal herzhaft lachen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von antiradikal am 10.10.2016 um 17:31 Uhr bearbeitet
10.10.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von effe2007
Niemand hier weiß, welche Vorgaben es sind. Das muss nicht unbedingt etwas mit Tabellenplatz zu tun haben. Ich selbst habe da keine Ahnung, kann da ebenso nur spekulieren wie alle anderen hier.
Eines ist für mich jedoch sicher, dass Schubert bei seiner Vertragsverlängerung Vorgaben in welcher Art auch immer bekommen hat.
Ich vertraue der Vereinsführung. Sie machen mit jeden Spieler erfolgsabhängige Verträge. Schaut euch mal an, was die Spieler an Gehalt hatten. Da kommt ihr vielleicht auf 25-30 Mio. Laut JHV wurden aber 60 Mio bezahlt. Das bedeutet, umso erfolgreicher, umso mehr verdienen die Spieler bei uns. Ca. 50% sind Grundgehalt und 50% Prämien. Das ist ein ausgeklügeltes Konzept was die Verantwortlichen da haben. Umso erfolgreicher wir sind, umso mehr verdient die Borussia und umso mehr kann sie auch ausbezahlen.
Würden die Verantwortlichen ohne irgendwelche Vorgaben am Trainer den Vertrag bis 2019 verlängern, hätte bzw. würde ich mich sehr darüber gewundert/wundern. Bonhof bezeichnete den aktuellen Kader wörtlich mit "der beste Kader aller Zeiten". Sie vertrauen Schubert, das steht für mich außer Frage. Sie trauen ihm zu, dass er unsere Borussia weiter entwickelt.
Wer hier hat in seinem Leben noch nie erlebt, jemanden vertraut zu haben und das Vertrauen dann verloren ?
Was ist wenn das Vertrauen der Verantwortlichen an Schubert verloren geht ?
Zitat von xhakaxhaka
Jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich dass man das Ziel Einstelligkeit ausgegeben hat und
Schubert die Vorgabe ,Platz 6 oder besser?
Was ist wenn er es nicht schafft, dann wird er gefeuert, sorry aber da glaube ich nie im
Leben dran.
Man hat sich die Arbeit von AS angesehen, war zufrieden, ist überzeugt dass er die
Borussia weiterbringt, ergo Vertragsverlängerung und sicherlich nicht Entlassung wegen nicht erreichen
der Vorgabe wenn wir z. Bsp. 8. werden.
Ich glaube das alle in der Vorstandschaft so gestrickt sind, dass sie nicht auf nackte Plazierungen schauen,
sondern sehr wohl diese differenzierter beurteilen, z. Bsp. sind wichtige Spieler ausgefallen oder waren
nicht in Form (muss nicht am Trainer liegen, können ja z.Bsp. banale pers. Probleme sein, welche auch
einen Profi mal aus der Bahn werfen). Da gibt es sicherlich einiges was dazu herangezogen wird, ob ein
eventuelles schlechteres Abschneiden als die Vorgabe, ausschließlich dem Trainer zur Last gelegt wird.
Zitat von effe2007
Das Ziel wird für den Verein ausgegeben. Meist wird das Ziel des Vereins auf der JHV ausgegeben und es wurde bisher in letzter Zeit immer die Einstelligkeit als Ziel ausgegeben.
Bei Vorgabe zitiere ich am einfachsten den Duden:
- wichtig sind bei der Aufgabenstellung klare Vorgaben
- jemandem Vorgaben machen
- sich genau an seine Vorgaben halten
In der Kurzfassung ein Beispiel:
Borussia hat das Ziel Einstelligkeit. Erreichen wir das nicht, hätte der Verein dieses Ziel verpasst.
Schubert hat Vorgaben von den Verantwortlichen der Borussia. Erreicht Schubert diese Vorgaben nicht, erfüllt er die an ihn gesetzte Vorgaben nicht.
Edit: ein Ziel setzt man sich selbst und eine Vorgabe macht man jemanden
Zitat von Bodenseeborusse
Könnte mir mal einer in diesem Zusammenhang die Begriffe ZIEL und VORGABE in diesem Kontext erklären bitte ?
Sonst kann ich Euch nicht auf die Meta-Ebene folgen
Könnte mir mal einer in diesem Zusammenhang die Begriffe ZIEL und VORGABE in diesem Kontext erklären bitte ?
Sonst kann ich Euch nicht auf die Meta-Ebene folgen

Das Ziel wird für den Verein ausgegeben. Meist wird das Ziel des Vereins auf der JHV ausgegeben und es wurde bisher in letzter Zeit immer die Einstelligkeit als Ziel ausgegeben.
Bei Vorgabe zitiere ich am einfachsten den Duden:
- wichtig sind bei der Aufgabenstellung klare Vorgaben
- jemandem Vorgaben machen
- sich genau an seine Vorgaben halten
In der Kurzfassung ein Beispiel:
Borussia hat das Ziel Einstelligkeit. Erreichen wir das nicht, hätte der Verein dieses Ziel verpasst.
Schubert hat Vorgaben von den Verantwortlichen der Borussia. Erreicht Schubert diese Vorgaben nicht, erfüllt er die an ihn gesetzte Vorgaben nicht.
Edit: ein Ziel setzt man sich selbst und eine Vorgabe macht man jemanden
Jetzt mal im Ernst, glaubst du wirklich dass man das Ziel Einstelligkeit ausgegeben hat und
Schubert die Vorgabe ,Platz 6 oder besser?
Was ist wenn er es nicht schafft, dann wird er gefeuert, sorry aber da glaube ich nie im
Leben dran.
Man hat sich die Arbeit von AS angesehen, war zufrieden, ist überzeugt dass er die
Borussia weiterbringt, ergo Vertragsverlängerung und sicherlich nicht Entlassung wegen nicht erreichen
der Vorgabe wenn wir z. Bsp. 8. werden.
Ich glaube das alle in der Vorstandschaft so gestrickt sind, dass sie nicht auf nackte Plazierungen schauen,
sondern sehr wohl diese differenzierter beurteilen, z. Bsp. sind wichtige Spieler ausgefallen oder waren
nicht in Form (muss nicht am Trainer liegen, können ja z.Bsp. banale pers. Probleme sein, welche auch
einen Profi mal aus der Bahn werfen). Da gibt es sicherlich einiges was dazu herangezogen wird, ob ein
eventuelles schlechteres Abschneiden als die Vorgabe, ausschließlich dem Trainer zur Last gelegt wird.
Niemand hier weiß, welche Vorgaben es sind. Das muss nicht unbedingt etwas mit Tabellenplatz zu tun haben. Ich selbst habe da keine Ahnung, kann da ebenso nur spekulieren wie alle anderen hier.
Eines ist für mich jedoch sicher, dass Schubert bei seiner Vertragsverlängerung Vorgaben in welcher Art auch immer bekommen hat.
Ich vertraue der Vereinsführung. Sie machen mit jeden Spieler erfolgsabhängige Verträge. Schaut euch mal an, was die Spieler an Gehalt hatten. Da kommt ihr vielleicht auf 25-30 Mio. Laut JHV wurden aber 60 Mio bezahlt. Das bedeutet, umso erfolgreicher, umso mehr verdienen die Spieler bei uns. Ca. 50% sind Grundgehalt und 50% Prämien. Das ist ein ausgeklügeltes Konzept was die Verantwortlichen da haben. Umso erfolgreicher wir sind, umso mehr verdient die Borussia und umso mehr kann sie auch ausbezahlen.
Würden die Verantwortlichen ohne irgendwelche Vorgaben am Trainer den Vertrag bis 2019 verlängern, hätte bzw. würde ich mich sehr darüber gewundert/wundern. Bonhof bezeichnete den aktuellen Kader wörtlich mit "der beste Kader aller Zeiten". Sie vertrauen Schubert, das steht für mich außer Frage. Sie trauen ihm zu, dass er unsere Borussia weiter entwickelt.
Wer hier hat in seinem Leben noch nie erlebt, jemanden vertraut zu haben und das Vertrauen dann verloren ?
Was ist wenn das Vertrauen der Verantwortlichen an Schubert verloren geht ?
Dann sollte man als verantwortlicher verantwortlich handeln!
Sind die Zielvorgaben erreicht kann man halt niemanden entlassen, das wäre grob unsportlich und im Kontext der letzten Jahre ein jeher Rückschritt in die hire und fire Mentalität der vor Eberl Zeit.
Jeder Trainer wird mal taktisch einen Griff ins Klo haben. Bei Schubert war gegen Schalke solch einer zu sehen. Jetzt blind auf ihn einzukloppen ist blanker populismus. Unser Fußball hat kaum noch was mit dem Favrefußball zu tun. Ergo kann man sagen, dass er endgültig die Mannschaft geformt hat.
Defensiv stehen wir nicht mehr so sicher wie vorher, spielen jedoch deutlich attraktiver.
Trotzdem holen wir im schnitt knapp 2,0 Punkte.
Entlässt man jetzt den Trainer aus reinen Populismus hat man ähnlich wie auf Schalke und in Hamburg einen Schleuderaitz installiert. Wie lange Eberl an einen Trainer festhält konnten wir ja schon unter Frontzeck und Favre sehen.
13.10.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von zoellner2012
...Mit Christensen und Vestergaard zwei bockstarke IV .Lass die beiden sich endlich einspielen!
Auf LV mit Wendt,Elvedi,Johnson mehrere qualitativ hochwertige Lösungen.
Auf RV mit Jantschke,Korb oder auch hier Elvedi siehts genauso aus.
Im defensiven Mittelfeld mit Kramer und Dahoud zwei laufgewaltige 6er.Mit Dahoud ein Talent um das uns halb Europa beneidet der jederzeit in der Lage ist mit einem Sahnepass die gegnerischen Reihen zu knacken.
......... und so weiter .........
Die Achse eines Teams MUSS stehen.Selbst die Bayern/Dortmund erlauben sich nicht den Luxus alles von vorne nach hinten durchzurotieren...
...Mit Christensen und Vestergaard zwei bockstarke IV .Lass die beiden sich endlich einspielen!
Auf LV mit Wendt,Elvedi,Johnson mehrere qualitativ hochwertige Lösungen.
Auf RV mit Jantschke,Korb oder auch hier Elvedi siehts genauso aus.
Im defensiven Mittelfeld mit Kramer und Dahoud zwei laufgewaltige 6er.Mit Dahoud ein Talent um das uns halb Europa beneidet der jederzeit in der Lage ist mit einem Sahnepass die gegnerischen Reihen zu knacken.
......... und so weiter .........
Die Achse eines Teams MUSS stehen.Selbst die Bayern/Dortmund erlauben sich nicht den Luxus alles von vorne nach hinten durchzurotieren...
Klasse Post, auch wenn er schon etwas länger her ist.
Mir geht es ähnlich wie dir, finde eigentlich den Schubertschen Ansatz gut, offensiv zu verteidigen und auch möglichst schnell vertikal in Spitze zu spielen, ohne endloses Quergeschiebe im Mittelfeld.
Unser Trainer hat sich meines Erachtens für die überragende letzte Saison unter seiner Regie schon zurecht einigen Kredit verdient, seine Entscheidungen deswegen jetzt aber grundsätzlich für sakrosankt zu erklären und so ziemlich alles durchzuwinken, halte ich für den falschen Weg. Fehler dürfen und müssen benannt werden, hier im Forum sowieso, aber noch viel wichtiger von der sportlichen Führung, im Besonderen Max Eberl.
Und ich hatte nach dem Schalke-Debakel und der nachfolgenden medialen Offensive von Schubert und Eberl (BORUSSIA-Homepage, Fohlen-TV, RP Online etc.) doch stark den Eindruck, dass da intern etwas gelaufen sein muss, zumindest habe ich Schubert noch nie so defensiv und demütig in seinen Interviews erlebt.
Von daher habe ich jetzt auch wirklich die Hoffnung, dass sich das nachhaltig besonders auf die Herangehensweise in Auswärtsspielen auswirkt, denn mit einem Auswärtssieg pro Halbserie dürften wir kaum unseren Ansprüchen (also zumindest Platz 6 = Europa League) gerecht werden, zumal in dieser Saison von hinten auch einige Klubs mehr an die internationale Tür klopfen werden. Wenn man mal Bayern, BVB und Leverkusen außen vor lässt, streiten sich gut 6 - 7 Klubs um die 3 verbleibenden internationalen Plätze. Da können wir uns solch eine Auswärtsserie einfach nicht weiter erlauben. Denn trotz aller öffentlichen Bekundungen glaube ich kaum, dass am Ende der Saison für den einstelligen Platz 9 Andre Schubert alle auf die Schulter klopfen werden.
15.10.2016 - 17:36 Uhr
Wir werden mit diesem Trainer wieder in der Bedeutungslosigkeit der Bundesliga verschwinden. Ich hoffe, daß man das intern frühzeitig erkennt und gegensteuert. Die Vertragsverlängerung wär absolut unnötig. Es geht taktisch und spielerisch immer weiter abwärts!
15.10.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von towerstar
Gähn.
Wo liegt denn das Problem?
War doch klar dass wir nicht jedes Heimspiel gewinnen können.
Würde einfach mal die persönliche Erwartungshaltung hinterfragen.
Die Mannschaft ist einfach nicht besser.
Zitat von effe2007
Punkteschnitt 1,57 und nächste Woche nach München.
Wo sind die Hellseher, die hier geschrieben haben "mit einem Sieg HSV ist es der zweitbeste Saisonstart" ? Mensch, schaut doch einfacher mal mehr in die Realität und nicht immer dieses schönreden.
Das Spiel selbst war jetzt nicht so schlecht wie viele hier schreiben. Der zweite Elfer war eine Schwalbe, aber er würde ja auch nicht verwandelt. Was mir aber auffällt, die Torschüsse sind nach wie vor extrem gering.
Punkteschnitt 1,57 und nächste Woche nach München.
Wo sind die Hellseher, die hier geschrieben haben "mit einem Sieg HSV ist es der zweitbeste Saisonstart" ? Mensch, schaut doch einfacher mal mehr in die Realität und nicht immer dieses schönreden.
Das Spiel selbst war jetzt nicht so schlecht wie viele hier schreiben. Der zweite Elfer war eine Schwalbe, aber er würde ja auch nicht verwandelt. Was mir aber auffällt, die Torschüsse sind nach wie vor extrem gering.
Gähn.
Wo liegt denn das Problem?
War doch klar dass wir nicht jedes Heimspiel gewinnen können.
Würde einfach mal die persönliche Erwartungshaltung hinterfragen.
Die Mannschaft ist einfach nicht besser.
Es geht beileibe nicht um das Ergebnis - und das weißt du ganz genau.
Trotz mehrjähriger Umsatzrekorde, Rekordinvestitionen, Kadermarktwert im Bereich der Top6 mit deutlichem Abstand nach unten und sportlich entsprechendem Abschneiden soll nicht mehr möglich sein als das gegen den Trümmer-HSV?
Da solltest tatsächlich du mal deine Erwartungshaltung hinterfragen.
Wäre die Mannschaft tatsächlich nicht besser, sollte man Eberl, die Scoutingabteilung und den gesamten Vorstand rauswerfen! Wäre das wirklich so, wären Schuberts Aktionen erst danach anzuzweiflen.
Bei aller Liebe: das war - schon wieder - so ein äußerst fragwürdiges Spiel und da muss man mehr hinterfragen als die Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 15.10.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
15.10.2016 - 23:46 Uhr
das Problem ist, dass wie auswärts so harmlos sind wie Lämmer und das funktioniert nur, wenn wir daheim unsere Punkte holen. Es war aber irgendwie klar, dass wir daheim nicht jedes Spiel gewinnen werden.
Diese extreme Auswärtsschwäche, das ist unser Problem. Gewinnen wir das Schalke Spiel, würde sich heute mit dem 0:0 auch niemand aufregen. Jetzt haben wir noch das Glück, dass die Bayern gerade schwächeln. Aber bei unserer auswärtsharmlosigkeit schaffen wir es, den Gegner wieder aufzubauen.
Ich sage hier schon länger, dass wenn Schubert diese Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommt, landen wir im Niemandsland. Vor allem diese Blödsinn mit dem Punkteschnitt, der hier von Schubert Fans immer wieder hingeschmierter wurde. Es geht um die Saison 2016/2017 und da besagt der derzeitige Punkteschnitt, dass wir im Niemandsland landen werden. Steigern kann den Schubert nur, wenn wir auswärts diese negativserie beenden.
Diese Vertragsverlängerung war eindeutig zu früh. Verstehe nicht, warum man da so voreilig entschieden hat. Heute waren deutlich die ersten Pfiffe im Stadion zu hören. Erfolgsfan hin oder her, die Borussen Fans , die so treu und leidenschaftlich mit viel leidenszeit zur borussia stehen, als "Erfolgsfan" zu titulieren ist alleine schon der Wahnsinn.
Schubert wird den Vertrag mit Borussia bis 2019 sicher nicht überleben, wenn wir im Niemandsland landen, da bin ich mir sicher.
Diese extreme Auswärtsschwäche, das ist unser Problem. Gewinnen wir das Schalke Spiel, würde sich heute mit dem 0:0 auch niemand aufregen. Jetzt haben wir noch das Glück, dass die Bayern gerade schwächeln. Aber bei unserer auswärtsharmlosigkeit schaffen wir es, den Gegner wieder aufzubauen.
Ich sage hier schon länger, dass wenn Schubert diese Auswärtsschwäche nicht in den Griff bekommt, landen wir im Niemandsland. Vor allem diese Blödsinn mit dem Punkteschnitt, der hier von Schubert Fans immer wieder hingeschmierter wurde. Es geht um die Saison 2016/2017 und da besagt der derzeitige Punkteschnitt, dass wir im Niemandsland landen werden. Steigern kann den Schubert nur, wenn wir auswärts diese negativserie beenden.
Diese Vertragsverlängerung war eindeutig zu früh. Verstehe nicht, warum man da so voreilig entschieden hat. Heute waren deutlich die ersten Pfiffe im Stadion zu hören. Erfolgsfan hin oder her, die Borussen Fans , die so treu und leidenschaftlich mit viel leidenszeit zur borussia stehen, als "Erfolgsfan" zu titulieren ist alleine schon der Wahnsinn.
Schubert wird den Vertrag mit Borussia bis 2019 sicher nicht überleben, wenn wir im Niemandsland landen, da bin ich mir sicher.
16.10.2016 - 08:16 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ja sind wieder einige Couch-Bundes-Jogis hier unterwegs die immer alles besser wissen und können. Leider hat keiner von denen je was gezeugt oder bewiesen sondern rotzen nur hier die threats zu mit ihren Dauerparolen.
Zu Gestern: was hat denn Schubert gestern falsch gemacht liebe Couch-Trainer? Die Aufstellung? Da fordern alle die ganze Zeit (am meisten die Anti-Schubert-Fraktionen) das er endlich Traore raus nehmen muss und Herrmann seine Chance geben soll. Das tut er also gestern. Und was nun? Herrmann war ein Totalausfall, glatte 6 in jeder Hinsicht.
Die Wechsel? Ja in der Halbzeit den Totalausfall Herrmann raus zu nehmen war ein Fehler? Was sollte er noch tun? Hofmann eher bringen? DEN Hofmann wo sich alle einig sind das er nicht mal bundesligareif ist? Aber war die letzte offensive Patrone auf der Bank und kam ja auch noch "rechtzeitig".
Dann brachte er die Brechstange Vestergaard. Fand ich gut denn vorne drin haben wir niemand mit Kopfballstärke ausser vllt Hahn. So hatte man zumindest eine weitere Option (wenn mal irgendwer auch eine Flanke geschlagen hätte).
Defensivschwäche? Naja die Hamburger hatte man komplett defensiv im Griff. Also da wurde alles abgefangen was jenseits der Mitellinie kam. Es gab nie Torgefahr.
Dahoud? Ja dieser sogenannte beste Fußballer Borussias wie ihn einige nennen ist für mich ein absoluter Totalausfall diese Saison. Bis auf die erste Barca Hz hat er bislang gar nichts gezeigt. Scheinbar vernebeln ihm die Dollarscheine den Blick aufs Wesentliche. Aber es war ja falsch ihn nicht einzusetzen anfangs der Saison?
Das System gestern? Nun es hat gegriffen. M;an hat Hamburg eingeschnürt und nichts zugelassen.
Torversager? Ja soll Schubert sich selbst hinstellen und 2 (in Worten zwei) Elfer schießen? Was kann er denn bitte dafür das man reihenweise klarste und beste Chance versiebt? Ich bin mir sicher fällt das erste gehen die Hamburger nicht mit unter 4 Dingern heim. Der Knoten wollte aber nicht. (Elvedi & Stindl nochmal hervorzuheben)
Ideenlosigkeit? Nun grade die Schubert Basher und Pro Favre FRaktion hätte doch abfeiern müssen wie langweilig und geduldig der Ball umher geschoben wurde. Das war doch Favre Fuppes in Reinkultur. Warten auf die Chance die sich ergibt. Haben sich ja auch nur wurden sie nicht verwertet. Dazu ein Dahoud der.....naja mehr Ideenlosigkeit kann auch Strobl nicht haben.
Also nochmal liebe Anti-Schubert-Fraktion. Was hat er gestern falsch gemacht?
Aber ich kenne die Antwort: er war da und saß als Trainer auf der Bank, das reicht scheinbar hier einigen. Da lob ich mir fast die Zeit zurück als wir gegen Absteig spielten und diese Erfolgsfans noch nicht hier waren. Diese Fans die fordern das man ihnen Trikots schenkt bei Testspielen etc etc.
Abschließend noch eine Frage:
Wer soll es denn besser machen der auf dem Markt ist? Und habt ihr Garantien das er das besser machen würde/wird?
Und kommt bitte nicht mit van Gaal, alleine seine Vita als "Dikatator" sollte jedem klar machen das wir diesen Typus nicht bei Borussia wollen.
Ich nenne aber selbst jemanden: Frank Schmidt
Zu Gestern: was hat denn Schubert gestern falsch gemacht liebe Couch-Trainer? Die Aufstellung? Da fordern alle die ganze Zeit (am meisten die Anti-Schubert-Fraktionen) das er endlich Traore raus nehmen muss und Herrmann seine Chance geben soll. Das tut er also gestern. Und was nun? Herrmann war ein Totalausfall, glatte 6 in jeder Hinsicht.
Die Wechsel? Ja in der Halbzeit den Totalausfall Herrmann raus zu nehmen war ein Fehler? Was sollte er noch tun? Hofmann eher bringen? DEN Hofmann wo sich alle einig sind das er nicht mal bundesligareif ist? Aber war die letzte offensive Patrone auf der Bank und kam ja auch noch "rechtzeitig".
Dann brachte er die Brechstange Vestergaard. Fand ich gut denn vorne drin haben wir niemand mit Kopfballstärke ausser vllt Hahn. So hatte man zumindest eine weitere Option (wenn mal irgendwer auch eine Flanke geschlagen hätte).
Defensivschwäche? Naja die Hamburger hatte man komplett defensiv im Griff. Also da wurde alles abgefangen was jenseits der Mitellinie kam. Es gab nie Torgefahr.
Dahoud? Ja dieser sogenannte beste Fußballer Borussias wie ihn einige nennen ist für mich ein absoluter Totalausfall diese Saison. Bis auf die erste Barca Hz hat er bislang gar nichts gezeigt. Scheinbar vernebeln ihm die Dollarscheine den Blick aufs Wesentliche. Aber es war ja falsch ihn nicht einzusetzen anfangs der Saison?
Das System gestern? Nun es hat gegriffen. M;an hat Hamburg eingeschnürt und nichts zugelassen.
Torversager? Ja soll Schubert sich selbst hinstellen und 2 (in Worten zwei) Elfer schießen? Was kann er denn bitte dafür das man reihenweise klarste und beste Chance versiebt? Ich bin mir sicher fällt das erste gehen die Hamburger nicht mit unter 4 Dingern heim. Der Knoten wollte aber nicht. (Elvedi & Stindl nochmal hervorzuheben)
Ideenlosigkeit? Nun grade die Schubert Basher und Pro Favre FRaktion hätte doch abfeiern müssen wie langweilig und geduldig der Ball umher geschoben wurde. Das war doch Favre Fuppes in Reinkultur. Warten auf die Chance die sich ergibt. Haben sich ja auch nur wurden sie nicht verwertet. Dazu ein Dahoud der.....naja mehr Ideenlosigkeit kann auch Strobl nicht haben.
Aber ich kenne die Antwort: er war da und saß als Trainer auf der Bank, das reicht scheinbar hier einigen. Da lob ich mir fast die Zeit zurück als wir gegen Absteig spielten und diese Erfolgsfans noch nicht hier waren. Diese Fans die fordern das man ihnen Trikots schenkt bei Testspielen etc etc.
Wer soll es denn besser machen der auf dem Markt ist? Und habt ihr Garantien das er das besser machen würde/wird?
Und kommt bitte nicht mit van Gaal, alleine seine Vita als "Dikatator" sollte jedem klar machen das wir diesen Typus nicht bei Borussia wollen.
16.10.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von franko1904
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ja sind wieder einige Couch-Bundes-Jogis hier unterwegs die immer alles besser wissen und können. Leider hat keiner von denen je was gezeugt oder bewiesen sondern rotzen nur hier die threats zu mit ihren Dauerparolen.
Den Trainer aus seiner Verantwortung zu nehmen und so zu tun als würden nur die Spieler die Verantwortung tragen und wenn es dann um Punkteschnitt geht sich hier im Forum hinstellen als sei Schubert der zweiterfolgreichste Trainer in Bezug Saisonstart ist schon der Hammer.
Zur Aufstellung gestern hätte ich Johnson mit wendt auf die Seite und Stindl neben Hahn gestellt. Und bei den Wechsel hätte ich Traore später erst gebracht, also die ersten ~ 10/15 Minuten abgewartet und Vestergaard früher gebracht.
Ich wäre von dem Spiel gestern garnicht mal so enttäuscht wenn man gegen Schalke gewonnen hätte. Dann wären es 2 spiele und 4 Punkte, womit man zufrieden sein hätte können.
So sind es aber nur 1 magerer Punkt und das ist es was mich ärgert. Es ist mir auch völlig egal, wer Trainer bei uns ist oder wird. Namen sind da wie Schall und Rauch, es ist nur wichtig dass die Borussia da oben bleibt wo sie jetzt ein paar Jahre steht und nicht abrutscht ins nichts.
Mir wird da Zuviel von "schaut was Schubert letzte Saison erreicht hat" argumentiert. A) ist letzte Saison bereits Geschichte und B) weiß hier jeder, dass es diesen "Trainer weg Effekt" gibt und niemand hier kann mit Gewissheit sagen, ob nicht sogar das einzig positive bei Schubert, diese siegesserie wo er noch interiemstrainer war, diesem Effekt zuzuschreiben ist. Nehmt man diese Siegesserie nämlich raus bei Schubert, würde eine komplett andere Statistik und Punkteschnitt sich aufzeigen.
Und dann dieses "Schubert lässt den schöneren Fußball spielen". WO ? Bisher sehe ich nur die 1. HZ Bremen.
16.10.2016 - 09:04 Uhr
Ganz ehrlich franko, so langsam könnte man glauben das du ein enges Verhältnis zu Schubert hast und dieses Couch Trainer Gelaber ist Kindergarten und peinlich.
Du wärst gestern bei dieser Leistung unter Favre der erste im Trainer Thread gewesen, der es besser gewußt und gemacht hätte. Ich hätte auch meinen Senf dazu gegeben. ME zurecht. Aber man muß halt dann auch in diesem Thread hier Objektiv bleiben.
Es hakt mMn, an sehr vielen Ecken und Kanten. Auf mich wirken einige Spieler verunsichert, müde und manch andere überfordert und außer Form. Das wir gestern zwei Elfmeter verballern und auch noch 2 mal aus 5 Metern nicht treffen, ist dafür sinnbildlich.
Zum Glück hatte Hamburg nicht so viel dagegen zu setzen.... Auch dank Schiedsrichter. Defensiv sind wir extrem anfällig und stellen uns da auch sehr oft richtig dämlich an. Selbst in Überzahlsituationen oder ganz krass, nach eigenen Standards, die m.E. eher zu Chancen des Gegners führen, als wie zu gefährlichen Szenen für uns.
Wendt, wird in diesem System irgendwie komplett aller Stärken beraubt. Irgendwie wirkt er auf mich völlig orientierungslos. Hat er Platz nach vorne, stoppt er und spielt quer oder zurück und hält sich fast immer im Bereich der Mittellinie auf. Habe diese Saison noch nicht einmal beobachtet das er zur Grundlinie durchgeht und zurück passt, oder mal in den Strafraum zieht. Nein, immer abstoppen und direkt quer. Total ungefährlich und weil es immer wieder so passiert, bestimmt auch Vorgabe. Viererkette, Wendt auf links und Johnson davor. Das hat gepasst und war wunderschön anzusehen.
Ne, man beraubt erstmal beide ihre Stärken. Klasse.
Stindl, Traore, Dahoud, teilweise Christensen sind weit entfernt von optimalform. Gerade Stindl nehme ich diese Saison noch lange nicht so positiv war als letztes Jahr. Dazu Hahn usw. usf. Offensiv ist sehr viel Stückwerk und Zufall dabei. Es sei denn, Raffael und Hazard erwischen einen guten Tag,.... Meiner Meinung nach, ist das aber ein Armutszeugnis mit dem vorhandenen Personal.
Diese übertriebene Rotation ist mMn ebenfalls nicht förderlich. Man irgendwie gar kein richtiges Grundgerüst. Eigentlich jedes Spiel ein andere Startelf. Ich glaube nicht, daß sich so etwas entwickelt. Ich weiß das Rotation sein muss. Aber nicht in diesem Ausmaß. Das sind alles Profis und wenn die halbwegs fit sind, sollte man denen schon zutrauen können, mal 2-3 Spiele am Stück liefern zu können.
Du wärst gestern bei dieser Leistung unter Favre der erste im Trainer Thread gewesen, der es besser gewußt und gemacht hätte. Ich hätte auch meinen Senf dazu gegeben. ME zurecht. Aber man muß halt dann auch in diesem Thread hier Objektiv bleiben.
Es hakt mMn, an sehr vielen Ecken und Kanten. Auf mich wirken einige Spieler verunsichert, müde und manch andere überfordert und außer Form. Das wir gestern zwei Elfmeter verballern und auch noch 2 mal aus 5 Metern nicht treffen, ist dafür sinnbildlich.
Zum Glück hatte Hamburg nicht so viel dagegen zu setzen.... Auch dank Schiedsrichter. Defensiv sind wir extrem anfällig und stellen uns da auch sehr oft richtig dämlich an. Selbst in Überzahlsituationen oder ganz krass, nach eigenen Standards, die m.E. eher zu Chancen des Gegners führen, als wie zu gefährlichen Szenen für uns.
Wendt, wird in diesem System irgendwie komplett aller Stärken beraubt. Irgendwie wirkt er auf mich völlig orientierungslos. Hat er Platz nach vorne, stoppt er und spielt quer oder zurück und hält sich fast immer im Bereich der Mittellinie auf. Habe diese Saison noch nicht einmal beobachtet das er zur Grundlinie durchgeht und zurück passt, oder mal in den Strafraum zieht. Nein, immer abstoppen und direkt quer. Total ungefährlich und weil es immer wieder so passiert, bestimmt auch Vorgabe. Viererkette, Wendt auf links und Johnson davor. Das hat gepasst und war wunderschön anzusehen.
Ne, man beraubt erstmal beide ihre Stärken. Klasse.
Stindl, Traore, Dahoud, teilweise Christensen sind weit entfernt von optimalform. Gerade Stindl nehme ich diese Saison noch lange nicht so positiv war als letztes Jahr. Dazu Hahn usw. usf. Offensiv ist sehr viel Stückwerk und Zufall dabei. Es sei denn, Raffael und Hazard erwischen einen guten Tag,.... Meiner Meinung nach, ist das aber ein Armutszeugnis mit dem vorhandenen Personal.
Diese übertriebene Rotation ist mMn ebenfalls nicht förderlich. Man irgendwie gar kein richtiges Grundgerüst. Eigentlich jedes Spiel ein andere Startelf. Ich glaube nicht, daß sich so etwas entwickelt. Ich weiß das Rotation sein muss. Aber nicht in diesem Ausmaß. Das sind alles Profis und wenn die halbwegs fit sind, sollte man denen schon zutrauen können, mal 2-3 Spiele am Stück liefern zu können.
16.10.2016 - 09:44 Uhr
Zitat von effe2007
Johnson neben Hahn. Da hätte Stindl hin gehört m.E.
Die Ein.- und Auswechselung zur Halbzeit und Vestergaard nur für die letzten paar Minuten. Traore etwas später und Vestergaard früher.
Zitat von franko1904
Was war gestern an Aufstellung und Auswechslungen merkwürdig?
Zitat von ToBorusse
Schlimm finde ich jetzt wieder die Ausreden und das Kleineren der Situation." So was gibt es nur einmal, 1 Punkt ist besser als keiner " usw.
Ich glaube die nächsten beiden Spiele werden uns zeigen wo es hin geht.
Die Mannschaft hat die Klasse oben mitspielen zu können.
Leider wird zur Zeit unnötig und unverständlich rotiert.
Die Aufstellungen und Auswechslungen sind m.M.n. fragwürdig.
Ich hoffe für alle Fans das sich die Mannschaft wenigsten bei der Ehre packen lässt.
Schlimm finde ich jetzt wieder die Ausreden und das Kleineren der Situation." So was gibt es nur einmal, 1 Punkt ist besser als keiner " usw.
Ich glaube die nächsten beiden Spiele werden uns zeigen wo es hin geht.
Die Mannschaft hat die Klasse oben mitspielen zu können.
Leider wird zur Zeit unnötig und unverständlich rotiert.
Die Aufstellungen und Auswechslungen sind m.M.n. fragwürdig.
Ich hoffe für alle Fans das sich die Mannschaft wenigsten bei der Ehre packen lässt.
Was war gestern an Aufstellung und Auswechslungen merkwürdig?
Johnson neben Hahn. Da hätte Stindl hin gehört m.E.
Die Ein.- und Auswechselung zur Halbzeit und Vestergaard nur für die letzten paar Minuten. Traore etwas später und Vestergaard früher.
Das er einen Totalausfall zur Hz auswechselt ist falsch? Zudem Traore deutlich besser war als Herrmann.
Das späte wechseln (auswechseln) von Spielern die total neben sich stehen wurde doch hier auch ständig moniert, nun war es auch falsch?
Vestergaard als Brechstange und letztes Bullet ab der 80. Minute zu spät? Fand ich zeitlich mehr als in Ordnung das man es bis zur 80. normal weiter versuchte. Ab wann hätte man denn bitte die Hail Marry Option schon bringen sollen? 60. ?
Und Johnson vorne rein hat gegen Barca doch gut funktioniert? Und auch in anderen Spielen zuvor weil er einfach nicht die "Spielmacher-Qualitäten hat wie Stindl. Hast du Raffael oder Hazard gebe ich dir Recht aber nicht wenn null Kreativität auf dem Feld ist. Dahoud war mehr als überfordert und hätte mit passendem Ersatz auf der Bank ebenso runter gehört
Für mich fehlt es aktuell deutlich daran mal die Mannschaft zu hinterfragen und deren Einstellung. Es ist zu einfach alles auf den Trainer zu schieben. Natürlich macht der auch Fehler aber was die Spieler teilweise zeigen und anbieten ist eine Frechheit. Da s ist schon hohe Bayern-Arroganz mit der man teils auftritt. Es reichen für einige wohl 90 % um schwache Gegner weg zu hauen?
Siehe Bremen 2. Hz. Oder in Freiburg.
Das es anders geht zeigte man gegen Leverkusen, gegen Barca oder 2. Hz Leipzig, da wurde der Kampf angenommen und man zeigte endlich mal vollen Einsatz. Die Frage ist ob es einigen nicht mehr reicht gegen die Freiburgs oder Bremen zu kicken und nur gegen die Topmannschaften die Motivation da ist.
Sollte der Trainer das Team hemmen muss man handeln. Sollte es and er Einstellung an sich mangeln muss man ebenso handeln. leider fehlen die Stranzls, Xhakas oder Kruses die das scheinbar konnten und hin bekamen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 16.10.2016 um 09:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.