Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#141
01.09.2007 - 19:35 Uhr
Zitat von Favre:
wie fandet ihr Limas ersten einsatz?

ich fand ihn in halbzeit eins recht in ordnung für sein ersten einsatz hat er sich schon gut integriert. und hatte auch hier und da ein paar ansehnliche scenen..

zweite halbzeit wa eher wenig zusehn aber ansonsten hat er mir gut gefallen...

und ich denke gegen duisburg macht er sein ersten treffer ;)

fand ihn auch gar nicht mal so übel.
er hat sich in der ersten halbzeit gut(für die kurze eingewöhnungszeit,sehr gut)in das mannschaftsgefühge eingebunden.
hat die an ihm beteiligten kombinationen gut mitgespielt.

dennoch,die auswechslung in der 2.HZ ging völlig in ordnung.
bin wirklich gespannt wie er sich in der nächsten zeit macht.
bin da aber sehr optimistisch gestimmt.

die beiden tore habe ich den beiden schützen sehr gegönnt

•     •     •

Cut down in their prime, in silence, on that day,
February 58, they got what they need, from Belgrade and back home to sleep.

We love them, we mourn for them, unlucky boys of red.
I wish I'd gone down, gone down with them, to where mother nature makes their bed.
We miss them, every night we kiss them, their faces fixed in our heads.
They can't hurt you, their style will never desert you, because they're all safely dead.
André Lima |#142
01.09.2007 - 20:04 Uhr
Ich denke Favre wird in Zukunft immer einen der beiden Startelfstürmer auswechseln. Gegen Stuttgart musste Pantelic vom Feld, weil Okoronkwo besser war. Heute wurde musste Lima vom Platz. Nicht nur, wegen der kurzen Eingewöhnungsphase, sondern auch weil Marco Pantelic der bessere Stürmer war. Andre Lima hat aber heute ein solides Spiel gezeigt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#143
01.09.2007 - 20:13 Uhr
Zitat von adailton:
Ich denke Favre wird in Zukunft immer einen der beiden Startelfstürmer auswechseln. Gegen Stuttgart musste Pantelic vom Feld, weil Okoronkwo besser war. Heute wurde musste Lima vom Platz. Nicht nur, wegen der kurzen Eingewöhnungsphase, sondern auch weil Marco Pantelic der bessere Stürmer war. Andre Lima hat aber heute ein solides Spiel gezeigt.

Ich denke dass muss nicht zwingend so sein, denn wenn beide Stürmer sehr gut zusammen spielen, dann wird er sie bestimmt nicht auseinander reißen. Ich finde Lima hat heute ein sehr starkes Spiel gemacht, ich kann ihn aber noch nicht richtig als Spielertyp zuordnen, beweglicher, mitspielender Strafraumstürmer wäre wohl die beste Bezeichnung. Ich finde das war ein verheißungsvoller Beginn...

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
André Lima |#144
01.09.2007 - 21:02 Uhr
Jedenfalls scheint Pantelic von Lima ganz angetan zu sein, er hat ihn ja kräftig umarmt und sogar geküsst :D
André Lima |#145
01.09.2007 - 21:07 Uhr
Zitat von webskipper:
Jedenfalls scheint Pantelic von Lima ganz angetan zu sein, er hat ihn ja kräftig umarmt und sogar geküsst :D

Oh ja. :D
Ich denke, dass Lima noch richtig einschlagen wird. Spätestens in ein paar Wochen werden sie hoffentlich so gut zusammen harmonieren wie früher Pante und Jimmy.
André Lima |#146
01.09.2007 - 21:07 Uhr
"Mit dem neuen Brasilien-Stürmer soll heute gegen Wolfsburg eine neue Zeitrechnung anbrechen. Die Zeit, in der Torjäger wieder Tore machen."

Wo waren die Bildreporter letzte Saison als Gimenez und Pantelic im Sturm waren?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
André Lima |#147
02.09.2007 - 19:43 Uhr
Zitat von webskipper:

das fand ich auch lustig :D
da entwickelt sich was :p

•     •     •

André Lima |#148
02.09.2007 - 19:45 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von webskipper:

das fand ich auch lustig :D
da entwickelt sich was :p

Naja ist doch irgendwie klar, Lima kommt ihm halt bekannt vor, der sieht einfach aus wie Jimmy mit haaren :D

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
André Lima |#149
02.09.2007 - 20:19 Uhr
Lima staunt über Tempo und Härte

Herthas Neuer: Andre Lima

Zu einer ungewöhnlichen Begegnung kam es vor dem Anpfiff. Schiedsrichter Jochen Drees (Münster) begab sich zu Andre Lima, schüttelte dem neuen Stürmer von Hertha BSC die Hand und begrüßte ihn in der Fußball-Bundesliga. Danach bekam Lima schnell zu spüren, dass es hier anders zugeht als in der brasilianischen Liga, wo er in dieser Saison bereits zwölf Tore für Botafogo Rio de Janeiro erzielt hat. Er bekam den Ball, wollte schnell weiter passen - und wurde geblockt. Nächster Versuch, wieder abgewehrt. "Hier ist viel mehr Organisation im Spiel, es geht körperbetonter zur Sache", sagte Lima, der auch festgestellt hat, dass in Brasilien "mehr fußballerische Lösungen" gesucht werden.

Am Sonntagabend in Berlin gelandet, Dienstag das erste Mal mit der Mannschaft trainiert, gestern in der Startelf: Trainer Lucien Favre setzt sofort auf den Zugang. Wissend, dass er auf Anhieb keine Wunderdinge erwarten kann: "Er hat erst fünf Mal mit der Mannschaft trainiert", sagte Favre. Ein glanzvoller Einstand war es nicht, aber ein Debüt, das in die Rubrik "in Ordnung" fällt. Lima gab keinen Ball verloren, und einige Kombinationen - vor allem mit Landsmann Gilberto - waren schön anzuschauen, genau wie ein artistischer Volleyschuss (70.). Die sehenswerteste und letzte Aktion, anschließend wurde Tobias Grahn für Lima eingewechselt. Schlusswort Favre: "Andre ist viel gelaufen. Es war sein erstes Spiel, daher bin ich zufrieden."

SeS

http://www.morgenpost.de/content/2007/09/02/sport/919259.html
André Lima |#150
02.09.2007 - 20:24 Uhr
Debüt des Tages
Dieser Lima-Faktor macht Favre heiß
Erstes Spiel: Neuzugang André Lima kriegt Extra-Lob vom Trainer
Berlin - Glücklich, aber nicht euphorisch war André Lima nach seinem Debüt für Hertha. "Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden. Ich war aber erst bei 80 Prozent", lässt die ab sofort serienmäßige Lima-Anlage im Sturm noch ordentlich Luft nach oben.

Am Mittag hatte er erfahren, dass er von Beginn an spielt. Trainer Lucien Favre bereute die Entscheidung nicht. "Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Denn er spielt richtig", lobt der Fußball-Perfektionist das gute Spielverständnis des Brasilianers. Die Fans bestaunten seine kraftvollen Aktionen und das Zusammenspiel mit Pantelic & Co.

Später, im Kabinengang, zeigte Lima mit aufgeblasenen Backen und tiefem Durchschnaufen seine Erschöpfung - und der Trainer schmunzelte wissend.

"In meiner Heimat wird mehr mit Technik gemacht. Hier brauchst du auch viel Kraft. Und das Tempo ist viel höher", erklärte der 22-Jährige später. Auch die Zeitumstellung macht ihm noch zu schaffen.

Lima: "Deshalb bin ich ganz froh über die Punktspielpause." Und noch etwas trägt zum neuen Berlin-Gefühl des Kraftpakets aus Rio bei: "Meine Frau Barbara kommt mit unserem zweijährigen Töchterchen Agata in ein paar Tagen. Ich bin glücklich!"

Berliner Kurier, 02.09.2007

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/185818.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.