Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#101
27.08.2007 - 11:58 Uhr
Zitat von Exsample:
Zitat von kypdurron:
Nun, er wurde gestern im rbb am Flughafen Tegel gefilmt und auch interviewt ;) Ich finde, das war eine glaubhafte Quelle.

quatsch, die haben dort doch nur den doppelgänger bgefilmt, weil sie noch material für die sendung brauchten :D

Danke an Kypdurron, die quelle genügt, es sei denn, Example hat recht mit seiner Vermutung :D
André Lima |#102
27.08.2007 - 12:31 Uhr
warum wird hier schon wieder einem spieler vorgehalten, dass er ein ziel hat? das sind unterschiede in der mentalität. in deutschland ist ein ziel ein ziel welches erreicht werden MUSS. wenn ein spieler platz 7,33 als ziel ausgibt und nach der saison nur 8. wird, dann wird ihm vorgehalten das ziel verfehlt zu haben.

in anderen ländern ist das anders. da will jeder spieler verständlicherweise alles erreichen, die logik sieht dabei in etwa folgendermaßen aus:
wenn ich in ein spiel gehe, dann will ich dieses spiel gewinnen, habe also das ziel das spiel zu gewinnen. dieses ziel habe ich bei jedem spiel, folglich will ich JEDES spiel gewinnen und wenn ich jedes spiel gewinne, dann bin ich am ende meister.

ich finde diese einstellung gut, denn ich mag keine spieler die in ein spiel gehen und ein unentschieden oder gar die niederlage in grenzen zu halten als ziel haben. dafür muss man eben in kauf nehmen das ziel nicht zu erreichen, aber das wird in anderen ländern nicht so schlimm gesehen wie bei uns.

die ziele dort sind einfach viel unverbindlicher.
André Lima |#103
27.08.2007 - 14:16 Uhr
Grundsätzlich hast Du ja Recht .........

In Deutschland wird sowieso immer alles negativ gesehen.

Allerdings ist CL schon sehr optimistisch. Aber er kennt ja nur "seine" Brasis. Wenn er schon mal was von Schmidt oder Dardai gesehen hätte, wäre ihm die CL sicher nicht in den Sinn gekommen :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#104
27.08.2007 - 14:59 Uhr
Berlin: Dem Transfer steht nichts mehr im Weg
Lima besteht den Medizin-Check

Am Sonntagabend war André Lima in Berlin gelandet, nun ist es nur noch Formsache, bis der Brasilianer als Hertha-Einkauf Nummer sieben bezeichnet werden darf: Am Montag übersprang er die letzte Hürde, er bestand in Berlin bei Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher den medizinischen Test. 3,5 Millionen Euro kostet der 22-Jährige, der bei der Hertha einen Vertrag bis 2011 unterschreiben soll.

In der laufenden Saison führt der Stürmer von Botafogo Rio de Janeiro, der nach Gilberto, Lucio und Mineiro der vierte Brasilianer im Hertha-Kader wäre, mit zwölf Treffern in 17 Ligaspielen die Torschützenliste an.

Dennoch ist es noch sehr fraglich, ob Lima auf Anhieb den am vergangenen Samstag in Bielefeld (0:2) versagenden Angriff der Berliner verstärken kann - meint zumindest sein zukünftiger Trainer Lucien Favre. "Jeder junge brasilianische Spieler braucht Zeit, wenn er nach Europa kommt. Man muss Geduld haben", dämpfte der Schweizer, der den Neuen lediglich aus dem DVD-Studium kennt, am Sonntag alle Erwartungen. Limas Verpflichtung sei "ein wenig für die Zukunft".

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/369127

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#105
27.08.2007 - 15:35 Uhr
ich finde es schon krass, dass ein brasil. 3.ligist 3 mio € an ablösesumme einstreicht. sowas kommt wohl nicht oft vor :o

ich erwarte von lima rein gar nichts und dneke, dass okoronkwo den vorzug erhalten wird. wahrscheinlich wird lima so gut sein wie pisczcek. so, jetzt habe ich den druck vom brasi genommen :rolleyes

•     •     •

André Lima |#106
27.08.2007 - 15:36 Uhr
Zitat von sebosin:
Hinter Favres Äußerungen eine versteckte Unmutsbekundung zu vermuten, halte ich für Unsinn. Favre lässt sich mit Sicherheit keinen Spieler aufs Auge drücken, von dessen Fähigkeiten und Entwicklungspotenzial (gerade in dem Alter) er nicht überzeugt ist. Er hätte dem Transfer schließlich nicht zustimmen müssen.

Seine Äußerung ist sehr wohl durchdacht und sympathisch. Auf Lima lastet trotz seines bislang geringen Bekanntheitsgrades jetzt schon ein ziemlicher Druck. Es ist gut und verständlich, dass der Trainer versucht, diesen Druck abzuschwächen, soweit es geht.

Inhaltlich stimmt es übrigens auch. Man kann von einem 22-Jährigen, der bis vor kurzem in der dritten brasilianischen Liga gespielt hat, keine Wunderdinge erwarten. Selbst wenn er sehr talentiert ist, kann die Umstellung auf Land, Sprache und die Spielweise der Liga etwas Zeit in Anspruch nehmen.

nur gut das wir schon 3 brasis im team haben die ihn helfen sich schnelst möglichst ins team zu integrieren ;) ok lucio is selber noch ein frischling bei uns, aber gilberto wird das schon richten ;)

sicherlich wird der Lima den Gilberto auch als respekt person ansehn da er in der Selecao spielt genauso wie Mineiro ;) und versuchen sein bestes zugeben ;)

Und wenn Favre versucht den druck der presse gering zuhalten is das das völlig in ordnung...

so muss das sein.. bevor er noch untergeht weil er sich übernommen hat und durch den druck der medien untergeht und als ein fehleinkauf durchgeht,das muss ja nun auch nicht sein.

wir werden sicherlich unsere freude an dem jungen haben werden,lass ihn 2-3 spiele spielen dann merkt er wie es hier läuft..

denke auch ma das es morgen auf der HP wieder nen Video von seinem ersten training geben wird ;)

also abwarten und tee trinken bis samstag sind es noch 5 tage, sind schonma 5 tage in dem er die spieler und das system favre kennen lernen kann ;)

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#107
27.08.2007 - 16:44 Uhr
Zitat von physsus:
ich finde es schon krass, dass ein brasil. 3.ligist 3 mio € an ablösesumme einstreicht. sowas kommt wohl nicht oft vor :o

warum drittligist? habe ich da was übersehen oder...
André Lima |#108
27.08.2007 - 16:47 Uhr
das habe ich mitbekommen, aber warum streicht der drittligist die ablöse ein?
André Lima |#109
27.08.2007 - 16:57 Uhr
danke, habe ich bisher noch nirgends gelesen.
André Lima |#110
27.08.2007 - 18:56 Uhr
http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=15464092

Brasilianischer Torjäger Lima besteht bei Hertha Medizin-Check

Berlin (dpa/bb) - Der Verpflichtung des brasilianischen Torjägers André Lima beim Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC steht nichts mehr im Weg. Am Montag bestand der 22-Jährige, für den eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro fällig wäre, den Medizin-Check bei Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher. Das bestätigte Vereins-Sprecher Hans-Georg Felder. Lima, der zuletzt bei Botafogo Rio de Janeiro spielte, wäre nach Gilberto, Lucio und Mineiro der vierte Brasilianer im Hertha-Kader. Der Stürmer lag mit 12 erzielten Treffern in der Torschützenliste der brasilianischen Meisterschaft an Nummer eins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.