Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#121
27.08.2007 - 19:44 Uhr
Mal ne Frage am Rande: Dachte, Ablösewert ist nicht gleich Marktwert?

Denke, mt 3,75 Mio sehr hoch gegriffen .....

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#122
27.08.2007 - 19:45 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Mal ne Frage am Rande: Dachte, Ablösewert ist nicht gleich Marktwert?

Denke, mt 3,75 Mio sehr hoch gegriffen .....

Bei Spielern, die vorher noch gar keinen Marktwert oder einen sehr niedrigen hatten, da die Ligen nicht regelmäßig überarbeitet werden, wird meistens auf die Ablösesumme als neuen Marktwert zurückgegriffen.

•     •     •

I have the simplest tastes. I am always satified with the best.

- Oscar Wilde
André Lima |#123
27.08.2007 - 19:48 Uhr
Zitat von Morrison:
Zitat von Herthastolz:
http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=1856&tx_ttnews[backPid]=15611&cHash=e23efe644e

Na, wie immer nicht aufgepasst, dass der Inhalt deines Links schon weiter oben steht?

LESEN!

Sorry :) war eigentlich noch nicht fertig habe nur das Bild gesehen ! Sorry noch mal

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
André Lima |#124
27.08.2007 - 19:51 Uhr
Zitat von Morrison:

Bei Spielern, die vorher noch gar keinen Marktwert oder einen sehr niedrigen hatten, da die Ligen nicht regelmäßig überarbeitet werden, wird meistens auf die Ablösesumme als neuen Marktwert zurückgegriffen.

Danke, war mir so nicht bekannt.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

André Lima |#125
27.08.2007 - 20:02 Uhr
hm eigentlich hätte ich gedacht er bekommt die die Nr. 11 weil soviel tore hätte er dann auch machen können.

aber ok wenn er die 33 hat kann er von mir aus auch 33 buden machen :D :D :D :D

und ich denke ma die 11 halten sie frei für den Raffael falls er zum winter dann kommen sollte!

und er macht dann die 11 dinger in der rückrunde :D

nadann ma jetzt Herzlich willkommen in Berlin auf schöne Vier jahre mit dir ,wenn du uns nich vorher verlässt, und das du uns mit schönen vielen toren begeistern wirst

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#126
27.08.2007 - 20:08 Uhr
Freu mich, für unsere Verhältnisse ein richtiger Kracher. Was fehlt ist eine völlig überzogene Ablöse, aber ich will mich ja nicht beschweren ... ;) (wunder mich immer noch wie man 13Tore-in-9Spielen Knipser mit 22 Jahren aus Brasilien holen kann).

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
André Lima |#127
27.08.2007 - 20:33 Uhr
Zitat von FantasticDan:
Freu mich, für unsere Verhältnisse ein richtiger Kracher. Was fehlt ist eine völlig überzogene Ablöse, aber ich will mich ja nicht beschweren ... ;) (wunder mich immer noch wie man 13Tore-in-9Spielen Knipser mit 22 Jahren aus Brasilien holen kann).

Ich glaube der einzige Grund ist, dass es seine erste Saison in der 1.Liga war. Kompliment an Dieter hast die finanzsärkere Konkurrenz aus Wolfsburg und Santander ausgestochen. Hoffe dass er einschlägt wie Pantelic, aber da auch große Hoffnung, da genug Brasilianer da sind die ihm die Eingewöhnung erleichtern werden.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
André Lima |#128
27.08.2007 - 20:46 Uhr
Berliner Samba-Fraktion fast komplett: Lima tönt
Hertha-Neuzugang André Lima hatte kaum seinen Fuß aus dem Airbus 318 der Air France gesetzt, da tönte der Brasilianer schon auf dem Flughafen Tegel voller Selbstbewusstsein: «Ich will Hertha mit meinen Toren in die Champions League schießen.»

Die großen Worte des 22 Jahre alten Torjägers von Botafogo Rio de Janeiro hört man in Berlin allerdings noch mit Zurückhaltung. Trainer Lucien Favre, der mit der Verpflichtung des Südamerikaners seine Samba-Fraktion nun bis auf Wunschstürmer Raffael vom FC Zürich komplett hat, hielt den Ball vorerst flach: «Jeder junge Brasilianer braucht erst mal Zeit, wenn er nach Europa kommt.»

Am Morgen nach seiner Ankunft absolvierte der neue Hoffnungsträger der Berliner seinen Medizincheck bei Teamarzt Ulrich Schleicher, danach unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bis 2011. Nach den Copa-America-Gewinnern Mineiro und Gilberto sowie Neuzugang Lucio, der für 1,75 Millionen Euro von Porto Alegre kam, ist Lima der vierte Spieler aus dem Land des Rekordweltmeisters in den Reihen der Herthaner. «Der Wechsel zu Hertha BSC ist für mich eine große Herausforderung und der nächste Schritt in meiner Karriere. Ich werde versuchen, die in mich gesetzten Erwartungen des Clubs zu erfüllen», sagte Lima.

Zwölf Tore in 17 Ligaspielen ließen Lima an die Spitze der Torschützenliste der brasilianischen Top-Liga vorschnellen und brachten ihn bei europäischen Vereinen nachdrücklich ins Bewusstsein. Hertha, das durch die unverhofft hohen Einnahmen aus dem Transfer von Kevin-Prince Boateng zu Tottenham Hotspur (7,4 Millionen Euro) ein wenig aus dem finanziellen Engpass herausgekommen ist, muss an Botafogo und den Drittligisten Sampaio Correa, der noch Rechte an dem Jungstar besitzt, rund 3,5 Millionen Ablöse zahlen.

Wie schwierig die Integration von Brasilianern ist, hat Hertha in den zurückliegenden Jahren selbst schmerzhaft erfahren müssen. Alex Alves, der in der Saison 1999/2000 für die Rekordsumme von 15 Millionen Mark in die Hauptstadt wechselte, fiel mehr durch seine Eskapaden, denn seine Vollstrecker-Qualitäten auf. Sein Landsmann Luizao war auf dem Spielfeld gleichfalls eine Riesen-Enttäuschung. Einzig der extrovertierte Marcelinho spielte sich in die Herzen der Fans und war seine Ablöse von 14 Millionen Mark wirklich wert. Durch eigenwillige Urlaubsverlängerungen fiel er aber bei den Hertha- Verantwortlichen in Ungnade, so dass der heutige Wolfsburger 2006 für 2,5 Millionen Euro an Trabzonspor abgeschoben wurde.

So richtig will Lucien Favre noch nicht wahrhaben, dass der Wechsel seines Wunschstürmers Raffael in dieser Transfer-Periode nicht mehr zu Stande kommen soll. «Wir haben verschiedene Optionen», ließ Favre noch alles offen. Doch nach dem siebten Neuzugang dürften den Herthanern, die angeblich 6,1 Millionen Euro für Raffael geboten haben, die Mittel für eine Sofort-Verpflichtung vor dem 31. August fehlen.

Voraussichtlich wird man in der Winterpause oder nach der laufenden Saison neu mit dem FCZ-Präsidenten Ancillo Canepa («Wir geben Raffael für keinen Preis ab») verhandeln, der inzwischen neben Favre und dessen Assistenten Harald Gämperle auch schon Innenverteidiger Steve von Bergen an die Berliner verloren hat.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/244647.html?nv=cd-rss1000

lima tönt,scheiss presse...
:angry
André Lima |#129
27.08.2007 - 21:53 Uhr
Zitat von RockWoll:
Zitat von asche:
Zitat von FantasticDan:

Ich glaube der einzige Grund ist, dass es seine erste Saison in der 1.Liga war. Kompliment an Dieter hast die finanzsärkere Konkurrenz aus Wolfsburg und Santander ausgestochen. Hoffe dass er einschlägt wie Pantelic, aber da auch große Hoffnung, da genug Brasilianer da sind die ihm die Eingewöhnung erleichtern werden.

ich glaube hier wurde alles richtig gemacht.
sicher ein restrisiko ist dabei
nur stell sich einer vor das er die nästen 10 spiele nochmals 15 tore gemacht hätte und wie gesagt in seiner ersten 1 ligasaison.

hertha hätte da wohl kein mitspracherecht beim transfer mehr gehabt.

könnte ein klose oder ein buckley sein ;)

•     •     •

André Lima |#130
27.08.2007 - 22:56 Uhr
Sehr schön :)

Ich heiße Dich Andre Lima somit Willkommen in unserer Herthafamilie ;)

Auf eine gute erfolgreiche Zusammenarbeit :)

P.S:
Wie seit Ihr auf 13 Seiten gekommen ?
Lima hat doch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preetzinho am 27.08.2007 um 23:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.