Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
...Hertha-Manager Dieter Hoeness reagierte auf die (erneute) Absage des FCZ in Sachen Raffael, indem er aus Brasilien die Verpflichtung des 22-jährigen Stürmers André Lima von Botafogo Rio de Janeiro für vier Jahre bekannt gab. ...

na hoffe mal das er einschlägt und viele tore macht.
von der statur her ähnelt er ja adriano.
herzlich willkommen bei HERTHA BSC
André Lima |#1
22.08.2007 - 21:42 Uhr
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1598693.html
André Lima |#2
22.08.2007 - 22:02 Uhr
naja ick bin mal gespannt uff ihn. seine statistik sagt ja aus das er tore schießen kann... :)
hoffe nur er kann es besser wie alex alves oder luizao weil die beeden wurden ja och hoch gelobt und was war??? dis war fast nichts ... aber ick hoffe mal did beste für uns und deshalb freu ick mich schon uff ihn! :D
André Lima |#3
22.08.2007 - 22:42 Uhr
naja dann ma willkommen auch wenn er noch nicht hier ist,aber ich hätte doch auch lieber raffael gehabt,er wollte ja auch nach berlin,nur stellte sich caNEPA quer naja man kann halt nicht immer alles haben was man will

ich denke mit favre,gämperle und van bergen haben wir zürich fürs erste genug abgenommen vielleicht kommt ja zur winterpause ein raffael und dafür geht dann ein pantelic....

aber fürs erste bin ich beruhigt das nun erstma ein Stürmer LIMA da ist und er hoffe doch dort auch gleich zeigt das er die 3,5 MIO wert ist,die herr DH für ihn hinlegt

so langsam nimmt der kader ja formen an wenn nun noch vyntra kommt siehts doch soweit AKZEPTABEL aus

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#4
22.08.2007 - 23:20 Uhr
Zitat von MistaHerthaBsc:
Wenn er morgen oder übermorgen unterschreibt , spielt er dann gegen Bielefeld schon?Denke eher nein oder ..?

nein, weiteres steht hier drinne

Raffael bleibt in Zürich, Hertha BSC holt Lima
Torjäger von Botafogo Rio de Janeiro kostet 3,5 Millionen Euro und erhält beim Berliner Bundesligisten einen Vertrag bis 2011

Dieter Hoeneß drückte sich zunächst vorsichtig aus: "Es stimmt, wir haben einen Angebot abgegeben", sagte der Manager von Hertha BSC, befragt zu Andre Lima (22), den Torjäger von Botafogo Rio de Janeiro.
Click here to find out more!

Carlos Augusto Montenegro war da forscher. Der Vizepräsident von Botafogo verkündete im brasilianischen Radio, dass die Berliner Lima für vier Jahre verpflichtet haben. Hoeneß, der bis gestern Abend auf Dienstreise in Rio weilte, schmunzelte, als er davon hörte. "Also, unterschrieben ist noch nichts. Aber es stimmt. Wir haben uns über einen Wechsel geeinigt."

Lima soll die Lücke füllen, die Christian Gimenez hinterlassen hat. Der Argentinier, der in der vergangenen Saison zwölf Tore erzielt hatte, ist bekanntlich nach Mexiko abgewandert.

Letztes Ringen um Raffael
Vor der Zusage in Rio hatte es in Zürich noch mal Bewegung gegeben. Raffael (23), der Wunschstürmer von Hertha-Trainer Lucien Favre, hatte es nach dem Vormittagtraining jedem Medienvertreter in den Notizblock diktiert. "Wenn es irgendwie geht, will ich weg, und zwar sofort", sagte der Torjäger des FC Zürich. Am Mittag sprach sein Berater Dino Lamberti noch einmal bei den Verantwortlichen des FCZ vor. Hertha hatte Raffael zu Wochenbeginn eine Offerte unterbreitet, die für den Brasilianer eine stattliche Gehaltsaufstockung bedeutet hätte: von derzeit rund 300 000 im Jahr auf dann 1,1 Millionen Euro. Doch der Schweizer Meister blieb hart und pocht auf den bis 2011 laufenden Vertrag. "Raffael wird nicht freigegeben", sagte Fredy Bickel, der Sportchef des FCZ.

Nach diesem letzten, erfolglosen Versuch stand fest: In diesem Sommer wird Trainer Favre seinen Liebling Raffael, mit dem er 2006 und 2007 Schweizer Meister geworden war, nicht bekommen.

Daraufhin traf Hoeneß in Brasilien die finalen Absprachen. Er brachte die Verhandlungen mit dem Berater von Andre Lima zu Ende. Der Stürmer von Botafogo hatte mit zwölf Treffern in 15 Einsätzen für Aufsehen gesorgt. Auch Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg zeigte sich interessiert. VfL-Trainer Felix Magath sagte: "Lima ist ein sehr guter Spieler. Ich werde nicht ausschließen, dass sich in der Sache etwas tut."

Bei Hertha waren sie nicht beeindruckt. Der VfL sei keine Konkurrenz, nur Racing Santander sei ein ernst zu nehmender Rivale. Doch auch die Spanier wurden ausgestochen.

Verabredet ist, dass Andre Lima nicht mehr für Botafogo Rio de Janeiro spielen wird. Der Angreifer soll am Wochenende nach Berlin fliegen und den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Hertha wird Botafogo eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro überweisen. Lima erhält in Berlin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011. Damit wird Lima der siebte Zugang bei Hertha BSC in dieser Saison. Zuvor waren gekommen: Steve von Bergen (FC Zürich), Jaroslav Drobny (VfL Bochum), Tobias Grahn (Gimnastic de Tarragona), Christopher Gäng (Waldhof Mannheim), Lucio (Palmeiras), Fabian Lustenberger (FC Luzern).

Zwei Planstellen sind noch zu besetzen
Nachdem sich Hertha für Lima und damit für die günstigere Lösung entschieden hat (für Raffael hatte Hertha 6,1 Mio. Euro geboten), bleibt noch Geld, um die letzten Planstellen im Kader zu besetzen. Gesucht werden ein weiterer, spielender Stürmer sowie ein rechter Außenverteidiger. Das wird wohl Loukas Vyntra (26) von Panathinaikos Athen werden.

Aus der Berliner Morgenpost vom 23. August 2007

http://www.morgenpost.de/...ent/2007/08/23/sport/917376.html
André Lima |#5
23.08.2007 - 00:30 Uhr
Willkommen und viel Erfolg - eine ähnliche Torausbeute wie Brasilien wäre ein Traum. Hoffe er gewöhnt sich unter Mithilfe von Mineiro, Lucio und Gilberto schnell bei uns ein.

Da Pante in den letzten Spielen auch nicht unbedingt sehr überzeugen konnte, ist er sicherlich auch als Druckmittel oder gar als Ersatz für Pante ein absolut begrüßenswerter Neuzugang.

Ich glaube allerdings irgendwie nicht, dass noch ein weiterer Stürmer kommt. Okoronkwo hat sich am WE nachhaltig empfohlen, von Piczcek hat man sich ja auch einiges erwartet und Lakic wäre sogar auch noch da.
Personell wären wir mit noch einem weiteren Neuzugang neben Lima im Sturm überbesetzt - zumal ich nciht allzu viel Gutes über Vyntra gehört habe. Lieber das Geld noch in die Defensive investieren.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luc_Reguin am 23.08.2007 um 00:30 Uhr bearbeitet
André Lima |#6
23.08.2007 - 00:43 Uhr
Hallo erstmal Brasilianer nummer 4 und alles gute für deine karriere (in berlin). In ihn werden viele Hoffnungen gesteckt auch gerade weil er so viel gekostet hat, ich hoffe bei ihm wirds nicht wie bei stefan kießling, der leider in der ersten saison bei bayer nicht die erwartungen erfüllen konnte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
André Lima |#7
23.08.2007 - 01:03 Uhr
Zitat von mardyBeck:
Zitat von Manne_Koch:
Hallo? Geht das unsinnige gegrüsse schon wieder los?

du nervst.

wenn man dem kurier glauben schenken darf (und ich bin da eher skeptisch), ist es durchaus möglich, dass es noch zu einer "dramatischen wende" kommt und der FCZ raffael doch noch freigibt. dann hätte sich das thema andre lima vorerst erledigt.

oder wir geben pante noch für 6 mio an besiktas ab und wir holen lima und raffael und hätten immernoch knappe 3 mio über.

das raffael gut einschlägt denke ich schon.. er kennt favres system.. weiss wie er spielen lässt lima wäre neumstellung für ihn aber möglich wäre das durchaus...

und vorallem deswegen weil Pante bei Favre nicht so gut dda steht :o

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
André Lima |#8
23.08.2007 - 01:18 Uhr
alles gute und viel glück in berlin andi :D

•     •     •

André Lima |#9
23.08.2007 - 01:48 Uhr
Lima für 3,5 ist mir detlich lieber als Raffael für 6,5 Mio.

Von daher bin ich mit dem Transfer ganz zufrieden.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
André Lima |#10
23.08.2007 - 01:51 Uhr
Zitat von heizinger:
Lima für 3,5 ist mir detlich lieber als Raffael für 6,5 Mio.

Von daher bin ich mit dem Transfer ganz zufrieden.

und josiel für 0.75 mio wären sogar noch besser gewesen. ich denke nicht, dass lima hier richtig einschlägt. hoffentlich irre ich mich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.