FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#291
14.06.2015 - 20:39 Uhr
breitenreiter will attraktiven offensiv Fußball spielen lassen!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628978/artikel_breitenreiter_ich-habe-keine-angst-vor-schalke.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#292
14.06.2015 - 20:46 Uhr

nix neuesgrins

das ist auch das ausgerufene ziel was soll er sagen
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#293
14.06.2015 - 21:19 Uhr
Guten Abend die Herren.

Ich habe seit der Verpflichtung von unserem neuen Trainer gespannt hier und auf diversen anderen Seiten mal die Kommentare gelesen und bin echt erschüttert.

Ich gehöre wirklich zu den Menschen die diesen Verein von Herzen lieben, aber ich frage mich wirklich warum so viele denen der Verein angeblich auch am Herzen liegt immer alles gleich schlecht machen .

AB hat noch keine Sekunde auf Schalke gearbeitet und die meisten reden davon was Horst Heldt da mal wieder für eine scheiße gebaut hat. Und genau diese Menschen schaffen Unruhe und bringen unseren Verein durcheinander.

Ich hoffe AB bekommt ein wenig Zeit um unseren Spielern gewisse Werte wie Disziplin , laufbereitschaft, Teamplay etc zu vermitteln, denn dann wird er Erfolg haben. Und alle die ihn vorher schlecht gemacht haben werden hoffentlich ihren Mund halten und nicht sagen ich wusste das Heldt und AB was auf die Beine stellen.

Glück Auf.

•     •     •

Keiner kommt an Gott vorbei, ausser Stan Libuda.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nr1imPott am 14.06.2015 um 21:24 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#294
14.06.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von Nr1imPott
Guten Abend die Herren.

Ich habe seit der Verpflichtung von unserem neuen Trainer gespannt hier und auf diversen anderen Seiten mal die Kommentare gelesen und bin echt erschüttert.

Ich gehöre wirklich zu den Menschen die diesen Verein von Herzen lieben, aber ich frage mich wirklich warum so viele denen der Verein angeblich auch am Herzen liegt immer alles gleich schlecht machen .

AB hat noch keine Sekunde auf Schalke gearbeitet und die meisten reden davon was Horst Heldt da mal wieder für eine scheiße gebaut hat. Und genau diese Menschen schaffen Unruhe und bringen unseren Verein durcheinander.

Ich hoffe AB bekommt ein wenig Zeit um unseren Spielern gewisse Werte wie Disziplin , laufbereitschaft, Teamplay etc zu vermitteln, denn dann wird er Erfolg haben. Und alle die ihn vorher schlecht gemacht haben werden hoffentlich ihren Mund halten und nicht sagen ich wusste das Heldt und AB was auf die Beine stellen.

Glück Auf.

Sehe das genau so wie du, dass man AB erstmal arbeiten lassen soll. Außerdem wen hätte HH sonst holen sollen? Klar, Weinzierl wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen, die auch ich bevorzugt hätte. Aber danach kommen nicht mehr viele vor Breitenreiter.
Außerdem gehe ich sehr optimistisch in die Sache. Er ist ein junger Trainer, der nach vorne spielen will und sich nicht groß hinten reinstellen will, wie dass sein Vorgänger gern gemacht hat ;).

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#295
14.06.2015 - 22:38 Uhr
Zitat von Mr-S04

Sehe das genau so wie du, dass man AB erstmal arbeiten lassen soll. Außerdem wen hätte HH sonst holen sollen? Klar, Weinzierl wäre vielleicht die bessere Lösung gewesen, die auch ich bevorzugt hätte. Aber danach kommen nicht mehr viele vor Breitenreiter.
Außerdem gehe ich sehr optimistisch in die Sache. Er ist ein junger Trainer, der nach vorne spielen will und sich nicht groß hinten reinstellen will, wie dass sein Vorgänger gern gemacht hat ;).

Die Interviews von ihm und um ihn herum, sowie die Berichte die hier schon gepostet wurden, fand ich alle samt sehr positiv! Er scheint sich wirklich reinzuhängen! Bin echt gespannt wie es weiter geht!

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#296
14.06.2015 - 23:25 Uhr
Zitat von JeffS04

nix neuesgrins

Das wird er auch ! Als er kein Underdog und Aufsteiger war, sprich in der Aufstiegssaison, hatte Paderborn ein Torverhältnis von 63:48 ! Es wird in Zukunft weniger quer gepasst auf Schalke! Das kann ich Dir garantieren!zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

André Breitenreiter [Cheftrainer] |#297
14.06.2015 - 23:38 Uhr
Ich freue mich auf Breitenreiters Schalke. Klar ist das Risiko gross, aber solche tiefgreifenden Personalentscheidungen gibt es kaum mehr risikofrei. Breitenreiter ist jung, unverbraucht und hungrig. Der könnte durchaus euer Klopp werden, wenn man ihn lässt.
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#298
14.06.2015 - 23:49 Uhr
Je länger er als Trainer feststeht, desto zufriedener bin ich mit der Lösung.

Er wirkt erstens wirklich sehr sympathisch und hatte wohl innerhalb seiner Teams immer menschlich einen herausragenden Ruf. Er trifft sehr klare, dem Leistungsprinzip folgende, Personalentscheidungen, die konsequent und wenn nötig auch hart sind. Dass er in seinen Teams ein so gutes Standing genoss, dürfte bei uns ein enorm wichtiges Kriterium sein, da unser Kader scheinbar nicht so leicht zu führen ist.

Als reiner Charakter passt er auch sehr gut hierhin. Er scheint ein sehr ehrlicher Typ zu sein, ein harter Arbeiter, der die vielen "Wir wollen Malocher sehen!"-Rufe wohl erfüllen dürfte. Ich glaube, es gibt viele Trainer, die am Anfang auf Schalke weniger Kredit bei den Fans hätten.

Manche scheinen ja Zweifel zu haben, ob er mit den Medien und dem unruhigen Umfeld zurechtkommt. Ich würde mal einfach behaupten, dass, wenn die Ergebnisse und Spielweise einigermaßen stimmen, es hier deutlich ruhiger als aktuell wird und die Medien dann auch kaum was Negatives schreiben können, zumindest nicht in großem Ausmaß.

Womit wir beim rein sportlichen Teil wären, bzw. Breites Fachkompetenz in puncto Taktik und Implementierung seiner Spielideen in eine Mannschaft. Da muss ich gestehen, dass ich noch ein paar Zweifel hege. Die Grundtugenden wird er der Truppe zwar wohl einimpfen können (was immerhin schonmal ein Fortschritt wäre), aber wie sieht es mit einer strukturierten Spielidee aus? Einem vernünftigen Offensiv- und Konterspiel? Einem anständigen Pressing? Klar war das in Paderborn mehr als nur ordentlich, aber Schalke hat ganz andere Ansprüche und eine andere Ausgangsposition in den Spielen. Da ist nix mit "mal abwarten und gucken, ob über die schnellen Außen was geht". Hier ist ein echtes Ballbesitzkonzept gefragt und dringend von Nöten, und daran wird Breite mittelfristig gemessen werden.

Zugegebenermaßen sind unsere spielerischen Ansprüche seit 3 Jahren nicht mehr sehr hoch. Ich wäre für den Anfang schon mit einem vernünftigen Pressing und gutem Konterspiel zufrieden. Nach und nach muss aber auch ein echtes Ballbesitzkonzept entstehen, und dafür muss AB möglichst schon die Vorbereitung entscheidend nutzen.

Eine Stärke von Breite scheint das Analysieren der Gegner und taktische Anpassungen an jene zu sein. Da hat er letzte Saison, soweit ich das verfolgt habe, sehr flexibel mit verschiedenen Spielern und Formationen, sowie mit unterschiedlichen Spielweisen einiges ausprobiert, was häufiger zumindest in Achtungserfolgen mündete.

Potenzial hat er auf jeden Fall reichlich, und das stimmt mich positiv.

Jedenfalls stehe ich voll hinter Breite (und Hotte) und hoffe, dass er uns in ruhigeres Fahrwasser führen und endlich die langersehnte spielerische Entwicklung bringen wird. Er soll sich außerdem ruhig in die Kaderplanung einmischen, denn wenn Hotte alles alleine machen muss, kommt das am Ende eh niemandem zugute.

Ich denke auch, dass es kommende Woche ein paar Personalentscheidungen geben wird.
Auf der Zu- und Abgangsseite.

Edit: Dass er noch sehr unverbraucht ist und dieser Job für ihn eine entscheidende Karrierechance ist, dürfte uns nicht schaden. Er hat sich ja scheinbar extrem ins Zeug gelegt, den Kader und die Spielweise analysiert, usw., um Hotte zu überzeugen. Das ist ihm wohl eindrucksvoll und deutlich besser als Lewandowski, Wilmots und Co. gelungen, und er scheint ansonsten auch absolut auf den Job zu brennen. Das sind denke ich noch ein paar Prozent Engagement mehr, als sie ein Kandidat bringen würde, der eh schon einen gewissen Ruf hat (--> di Matteo?) und für den der Trainerposten auf Schalke nicht der alles entscheidende Karriereabschnitt sein dürfte.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 15.06.2015 um 00:12 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#299
15.06.2015 - 07:26 Uhr
Zitat von S04addict

Womit wir beim rein sportlichen Teil wären, bzw. Breites Fachkompetenz in puncto Taktik und Implementierung seiner Spielideen in eine Mannschaft. Da muss ich gestehen, dass ich noch ein paar Zweifel hege. Die Grundtugenden wird er der Truppe zwar wohl einimpfen können (was immerhin schonmal ein Fortschritt wäre), aber wie sieht es mit einer strukturierten Spielidee aus? Einem vernünftigen Offensiv- und Konterspiel? Einem anständigen Pressing? Klar war das in Paderborn mehr als nur ordentlich, aber Schalke hat ganz andere Ansprüche und eine andere Ausgangsposition in den Spielen. Da ist nix mit "mal abwarten und gucken, ob über die schnellen Außen was geht". Hier ist ein echtes Ballbesitzkonzept gefragt und dringend von Nöten, und daran wird Breite mittelfristig gemessen werden.

Schöner Beitrag, ich nehme mal das hier heraus. Ich hab auch mal Personen meines Vertrauens gefragt, wie Paderborn unter Breitenreiter war und bekam als Antwort, dass das Pressing eher unterhalb des Bundesliga-Standards war und er sehr kampfbetont spielen ließ, obwohl sein Team in spielerischen Lösungen oft stark war. Dafür hat er nen guten Spielergeschmack bei seinen Aufstellungen und die Intensität stimmte beim Team auch immer.

Letztlich ist mit Paderborn hinsichtlich einiger spielerischer Punkte eventuell auch weniger möglich, wobei Lieberknecht da mit Braunschweig auch mehr gezeigt hatte. Die Einstellung seines Teams auf kommende Gegner war dafür meistens gut.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
André Breitenreiter [Cheftrainer] |#300
15.06.2015 - 07:30 Uhr
Zitat von rhinemike
Zitat von JeffS04

nix neuesgrins

Das wird er auch ! Als er kein Underdog und Aufsteiger war, sprich in der Aufstiegssaison, hatte Paderborn ein Torverhältnis von 63:48 ! Es wird in Zukunft weniger quer gepasst auf Schalke! Das kann ich Dir garantieren!zwinker

das wäre schön, würde mich sehr freuen!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.