Spanien - weitere Vereine und Themen

Änderung der Forenstruktur

30.06.2019 - 23:46 Uhr
Änderung der Forenstruktur |#21
01.07.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von Rothnir
Es kommt halt drauf an wie viele Threads dann im Real Madrid / FC Barcelona / usw... Forum erstellt werden.

Wenn man sich zum Beispiel erstmal beschränkt auf:

- Aktuelle Mannschaft
- (Trainer)
- Gerüchte / Transfers
- 2. Mannschaft / Jugendmannschaften (wenn schon existiert vielleicht ins Vereinsforum verschieben wenn technisch machbar)
- Club Führung

Dann könnte man die schon halbwegs sinnvoll füllen und es würde nicht alles zu sehr auseinander ziehen.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Verein und muss der Menge an Nutzern in jeweiligen Vereinsforum angemessen sein. Aber für die drei Großen würde es sicherlich funktionieren.

Viel mehr Threads würde dann aber sicherlich die ungewünschte Fragmentierung nach sich ziehen da dafür schlicht und ergreifend nicht genug Nutzer vorhanden sind wie bei den Foren der deutschen Vereine.

Sicherlich sollten auch zumindest die Topspieler bzw. Toptalente eigene Threads bekommen, das wird sich auszahlen.

Die Strukturen sind bei den deutschen Vereinen erlernt und erprobt.
Änderung der Forenstruktur |#22
01.07.2019 - 15:36 Uhr
also ich persönlich finde es sehr gut, wenn man mehr struktur hier rein bringt.

wenn man die BuLi Foren als Maßstab nimmt kann das echt was gutes werden daumen-hoch
würde aber auch gut finden wenn immer ein allgemeiner jornada thread erstellt wird als für jeden verein einzelne
Änderung der Forenstruktur |#23
01.07.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von bavarian

Sicherlich sollten auch zumindest die Topspieler bzw. Toptalente eigene Threads bekommen, das wird sich auszahlen.

Erlernt ja. Erprobt auch. Aber das Nutzeraufkommen zwischen dem Forum das FC Bayern München oder Borussia Dortmund und Real Madrid oder dem FC Barcelona dürfte auf einer deutschen Seite wie Transfermarkt doch extrem unterschiedlich sein. Wenn es die Nutzerzahlen hergeben (und das können Admins / Mitarbeiter von TM) besser beurteilen, kann man es ja probieren. Aber mir hilft kein separater Thread zu Lionel Messi wenn das was dort geschrieben wird auch problemlos mit in einem "Aktueller Kader" Thread passen würde.

Wir sind ja auch einfach diese, nennen wir es mal, Diskussionkultur / Struktur gewohnt bei der diverse Spieler / Themen / Situationen in einem Thread besprochen werden. Da geht sicherlich einiges bei verloren / unter bzw. wird nicht so ausgiebig besprochen wie in einem separaten Thread möglich, aber es hat auch seinen Charme und bringt mehr diverse Aspekte zusammen. Und bis zu einer bestimmten Nutzerzahl / Post pro Tag Anzahl geht das auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rothnir am 01.07.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#24
01.07.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von bavarian

Man kann doch einfach ein "Fred" für den gesamten Kader erstellen - da finde ich ein "Fred" pro Topspieler nicht wirklich sinnvoll.

Ich sehe es wie der Kollege über mir - manchmal ist weniger einfach mehr.

Kurzes Beispiel (Madrid):
- Equipo - Los Merengues
- fichajes y rumores
- La Fábrica - nunca se rinde
- Real Madrid Baloncesto
- Junta Directiva
- Fundación Real Madrid 
- ...
- Dann kann man ja pro Verein noch den "OT-Fred" gestalten.

Die STT würde ich wie bisher lassen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Änderung der Forenstruktur |#25
01.07.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von bavarian
Zitat von Rothnir

Es kommt halt drauf an wie viele Threads dann im Real Madrid / FC Barcelona / usw... Forum erstellt werden.

Wenn man sich zum Beispiel erstmal beschränkt auf:

- Aktuelle Mannschaft
- (Trainer)
- Gerüchte / Transfers
- 2. Mannschaft / Jugendmannschaften (wenn schon existiert vielleicht ins Vereinsforum verschieben wenn technisch machbar)
- Club Führung

Dann könnte man die schon halbwegs sinnvoll füllen und es würde nicht alles zu sehr auseinander ziehen.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Verein und muss der Menge an Nutzern in jeweiligen Vereinsforum angemessen sein. Aber für die drei Großen würde es sicherlich funktionieren.

Viel mehr Threads würde dann aber sicherlich die ungewünschte Fragmentierung nach sich ziehen da dafür schlicht und ergreifend nicht genug Nutzer vorhanden sind wie bei den Foren der deutschen Vereine.

Das zahlt sich nicht wirklich aus. Wir haben im Barca-Thread ca. 30 Beiträge pro Tag, das meiste sicher zum generellen Kader, Transfers und Spielen.

Selbst für Messi wird wahrscheinlich nicht einmal ein eigener Beitrag pro Tag erstellt. Wir haben so viel weniger Posts pro Tag als in den deutschen Vereinsforen, dass das nicht notwendig ist.

5 Threads würden für uns genügen und wir haben noch die meisten Posts pro Tag im Spanienforum.
Änderung der Forenstruktur |#26
01.07.2019 - 18:08 Uhr
Spieltagsthreads machen dieses Forum auch erheblich mit aus, das sollte man wirklich beibehalten.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Änderung der Forenstruktur |#27
01.07.2019 - 18:21 Uhr
Zitat von Castellano
Spieltagsthreads machen dieses Forum auch erheblich mit aus, das sollte man wirklich beibehalten.

Das Forum besteht zu 50% aus Spieltagsthreads und zu 50% aus Barca-, Real-, und Valencia-Threads.

Jetzt wo ich das lese, muss ich schon zustimmen. Bei der nicht vorhandenen Frequentierung hört sich dieser "Umbau" schon leicht lustig an. Da habe ich nicht dran gedacht, aber diese Umstrukturierung findet am Ende des Tages für 3 Vereine statt.
Änderung der Forenstruktur |#28
01.07.2019 - 18:23 Uhr
Gemeinsame STT müssen zwingend erhalten bleiben. Für clasicos sollte man weiterhin eigene STT erstellen. Was wären clasicos ohne die schlammschlachten und Verwarnungswellen im STT. tung

Eine zerstückelung der vereinsthreads macht nur bedingt Sinn. Eine unterteilung in einzelne Spielerfreds ist nutzlos, dafür sind wir hier viel zu wenige. Und oft drehen sich die posts ja um die Kritik und analyse mehrerer Spieler. Ist ein Spieler wie lenglet auf seite 4 im forum, werd ich mir nicht die mühe machen, den fred zu suchen, sondern es mit dem geschreibsel halt sein lassen.

Allenfalls sinnvoll wäre eine unterteilung in einen Gerüchtefred und einen für alles andere pro topmannschaft. Das war es dann aber auch.

Das einzige, was man zwingend braucht, ist einen barcafinanzfred nur für bobby. tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emerald am 01.07.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#29
01.07.2019 - 18:44 Uhr
Ich schaue zwar nur selten in andere Foren als in unseres (grundsätzlich nur bei bestimmten Ereignissen wie Transfers oder vor großen Spielen) aber ab und zu ist es doch mal ganz informativ und ich lese mir ein paar der letzten Diskussionen durch. Bisher ging das auch immer super und man konnte schnell auf einen Blick erlesen worum es geht und eine gemeinsame Konversation führen ohne dass wichtige Punkte untergehen.

Sollte es zu dieser Umstellung kommen würde das mMn diesen großen Vorteil des Forums komplett wegfallen lassen und ich persönlich werde mir nicht die Mühe machen die einzelnen Threads aufzurufen um vielleicht mal auf interessante Diskussionen zu stoßen. Selbst bei den großen 4 sehe ich die Erstellung mehrerer Threads extrem kritisch und bei allen anderen Vereinen als großen Unsinn. Damit würde man langfristig die Usergemeinde nur noch auf die BigPlayer beschränken da wohl keiner Bock drauf hat im Subforum eines kleineren Vereins den Alleinunterhalter für minimum 8 Threads (je nachdem wie man es aufteilt) zu geben.

Fazit--->

Nicht zielführend und von der überwiegenden Mehrheit hier extrem kritisch gesehen und das nicht aufgrund der gewöhnlichen Abneigung des Menschen gegenüber Neuem sondern sachlich und argumentativ gut begründet.
Änderung der Forenstruktur |#30
01.07.2019 - 18:52 Uhr
@Gazoon
ein thread rund um finanzen bei uns (! @Emerald starkdaumen-hoch ) macht ggf. noch sinn...mit einem gepinnten beitrag, der alle evergreens (grundstück, schulden, gehälter, profitabilität, stadion, ...) behandelt... tongue

strategisch macht das ganze aus eignerperspektive mit diesem feineren netz durchaus sinn. so findet jeder potenzielle neuuser sein deckelchen auf sein töpfchen. operativ wirkt es für den ersten moment natürlich erstmal "mit kanonen auf spatzen". aber ich will es nicht verteufeln, bevor ich es nicht gesehen und probiert habe.

aber in mEn inhaltlich eigentlich normal ablaufenden "gesprächen", werden andere heute schon sehr mit in den bann gezogen und wollen manchmal auch "beruhigen", obwohl einfach nur argumentiert wird. aus der sicht dritter ist es dennoch manchmal dann zu spezifisch und/oder raumgreifend. dafür dann spezifische threads zu haben, die anderen "ihr thema" nicht verderben im lesefluss, ergibt schon sinn.

wichtig wäre mEn willkürlichere patenentscheidungen und eine chaotische, anarchistische forenführung. das bringt meistens ordentlich stimmung in die bude.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.