Spanien - weitere Vereine und Themen

Änderung der Forenstruktur

30.06.2019 - 23:46 Uhr
Änderung der Forenstruktur |#11
01.07.2019 - 14:04 Uhr
Ich finde die Änderung gut. Die bisherige Struktur regt nicht gerade dazu an, sich beteiligen zu wollen. Es gibt sehr viele stille Leser oder nur 1 mal Poster. Die Überwindung in diese Threads zu posten ist sehr hoch und man wird dort schneller zerpflückt, als vielen lieb sein dürfte. Klar, den angestammten Schreiberlinge macht das nichts, es ist ja auch ihr Revier, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute, die im Moment nicht oder selten schreiben, dann mehr posten.
Mich ermüden sowohl Valverde als auch Neymar-Moral-Diskussionen. Die bestimmen aber seit Wochen das Barca-Forum und eine Ausweichmöglichkeit gibt es nicht.
Ich bin daher zu 200% dafür, denn der Status Quo ist kaum erträglich.
Und ohne PES wäre ich hier schon längst weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horus am 01.07.2019 um 14:05 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#12
01.07.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von Horus
Ich finde die Änderung gut. Die bisherige Struktur regt nicht gerade dazu an, sich beteiligen zu wollen. Es gibt sehr viele stille Leser oder nur 1 mal Poster. Die Überwindung in diese Threads zu posten ist sehr hoch und man wird dort schneller zerpflückt, als vielen lieb sein dürfte. Klar, den angestammten Schreiberlinge macht das nichts, es ist ja auch ihr Revier, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute, die im Moment nicht oder selten schreiben, dann mehr posten.
Mich ermüden sowohl Valverde als auch Neymar-Moral-Diskussionen. Die bestimmen aber seit Wochen das Barca-Forum und eine Ausweichmöglichkeit gibt es nicht.
Ich bin daher zu 200% dafür, denn der Status Quo ist kaum erträglich.
Und ohne PES wäre ich hier schon längst weg.

Ohne die Neymar und Valverde Diskussionen hätten wir aber in den letzten Wochen wohl kaum eine Seite vollbekommen. Ich finde man sieht das bereits in den kleineren Zweitligaforen, oder auch bei den weniger "beliebten" Foren gewisser Bundesligisten. Dort ist kaum etwas los und es gibt nur alle paar Wochen mal etwas neues. Viele Diskussionen ergeben sich ja meist erst dadurch, dass man ein bestimmtes Thema anschneidet und dann von einem zum anderen kommt. Stattdessen wird wohl bald gejammert dass das der falsche Thread für dieses Thema ist.

An sich eine nette Idee, aber hier fehlt schlicht und einfach die Fanbase. Die Entscheidung kann ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht nachvollziehen. Eine einfache Auswertung über die Beitragsanzahl pro Thread je Tag sollte relativ schnell aufzeigen, dass das in 100 Jahren nicht reicht um mehrere Threads zu versorgen. Stattdessen wird es wohl viele User abschrecken, weil man sich für inhaltlose Zweizeiler durch 20 Threads klicken muss.
Änderung der Forenstruktur |#13
01.07.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von la-vida
Stattdessen wird es wohl viele User abschrecken, weil man sich für inhaltlose Zweizeiler durch 20 Threads klicken muss.

Mehr Klicks, mehr Geld. Das rentiert sich wohl auch dann noch, wenn ein paar aktive User abspringen. Leider.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Änderung der Forenstruktur |#14
01.07.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von NotBob
Off-Topic auf tm.at ist seit dem tot und es scheint nicht als würde sich das erholen.

Seit dem bin ich ausschließlich auf der tm.de Version unterwegs. Einige User erkennt man noch vom Namen, dass sie auf ASB unterwegs sind.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Änderung der Forenstruktur |#15
01.07.2019 - 14:57 Uhr
Zitat von TT_Gamper
@PES: Wichtiger finde ich das Aufstellungstool in den Bundesligaforen. Das ist schön übersichtlich, statt einfach nur die tweets zu kopieren und würde mir es deshalb auch für uns wünschen. Gibt es da Überlegungen zu?

Dieses Tool kann aus technischen Gründen nur in Vereinsforen eingesetzt werden und dann auch nur in Spieltagsthreads. Zwinkernd

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Änderung der Forenstruktur |#16
01.07.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von Projekt-Barca

Zitat von TT_Gamper

@PES: Wichtiger finde ich das Aufstellungstool in den Bundesligaforen.

+1
Das war auch genau der Gedanke, den ich hatte.

Wird es geben in den Spieltagsthreads, ja. Dafür sind diese ja konzipiert.

Und eben leider in der bisherigen Forenstruktur nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 01.07.2019 um 15:02 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#17
01.07.2019 - 15:11 Uhr
Ich befürchte aber auch, dass sich das ziemlich verlaufen wird und einige Diskussionen wieder im Keim erstickt werden, bevor sie interessant werden. Die ganzen "falscher Thread!!!"-Kommentare sehe ich schon vor dem geistigen Auge.

Alles neue natürlich nicht gleich schlecht und bringt auch Vorteile mit sich, aber die Zahl der User dürfte hier dann doch noch deutlich zu klein sein. Habe mir das gerade in deutschen Foren angesehen, ich war da ehrlich gesagt vorher noch nie unterwegs. Daher würde mich jetzt noch mehr interessieren, ob man nicht zumindest einiges an Threads zusammenfassen könnte, damit man das ganze etwas geballter hat.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Änderung der Forenstruktur |#18
01.07.2019 - 15:24 Uhr
Erstmal danke für eure überwiegend konstruktiven Beiträge, ich persönlich sehe hier für die großen Vereine deutliche Vorteile und es ist zu Beginn überhaupt nicht nötig oder sinnvoll möglichst viele Threads zu erstellen. Eher sollten wir die Palette vorerst leicht vergrößern und dann schauen, inwiefern man dann weiter aufsplitten kann (nur bei Bedarf).

Unsere Threads hier waren nun mal schon immer unterschiedlich frequentiert, insgesamt sehe ich da nun mehr Chancen als Probleme. Und Veränderungen sind nicht per se negativ. Früher war hier weder mehr los, noch war es technisch sonderlich attraktiv. Einige interessante Forenfeatures werden wir sicherlich in Zukunft erleben.

Als Gesamtlösung und Kompromiss ist jetzt mit @bavarian beschlossen, dass wir nur die stark frequentierten Vereine mit Einzelforen ausstatten. Alle anderen Themen (kleinere Vereine, Talkthread, MWA etc.) verbleiben in einem gesammelten Forum.

Da mir gerade die Zeit fehlt auf konkrete Details einzugehen: heute Abend beantworte ich noch ein paar Sachen.

Danke Jungs!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
Änderung der Forenstruktur |#19
01.07.2019 - 15:26 Uhr
Es kommt halt drauf an wie viele Threads dann im Real Madrid / FC Barcelona / usw... Forum erstellt werden.

Wenn man sich zum Beispiel erstmal beschränkt auf:

- Aktuelle Mannschaft
- (Trainer)
- Gerüchte / Transfers
- 2. Mannschaft / Jugendmannschaften (wenn schon existiert vielleicht ins Vereinsforum verschieben wenn technisch machbar)
- Club Führung

Dann könnte man die schon halbwegs sinnvoll füllen und es würde nicht alles zu sehr auseinander ziehen.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Verein und muss der Menge an Nutzern in jeweiligen Vereinsforum angemessen sein. Aber für die drei Großen würde es sicherlich funktionieren.

Viel mehr Threads würde dann aber sicherlich die ungewünschte Fragmentierung nach sich ziehen da dafür schlicht und ergreifend nicht genug Nutzer vorhanden sind wie bei den Foren der deutschen Vereine.
Änderung der Forenstruktur |#20
01.07.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von Rothnir
Es kommt halt drauf an wie viele Threads dann im Real Madrid / FC Barcelona / usw... Forum erstellt werden.

Wenn man sich zum Beispiel erstmal beschränkt auf:

- Aktuelle Mannschaft
- (Trainer)
- Gerüchte / Transfers
- 2. Mannschaft / Jugendmannschaften (wenn schon existiert vielleicht ins Vereinsforum verschieben wenn technisch machbar)
- Club Führung

Dann könnte man die schon halbwegs sinnvoll füllen und es würde nicht alles zu sehr auseinander ziehen.

Das klappt natürlich nicht bei jedem Verein und muss der Menge an Nutzern in jeweiligen Vereinsforum angemessen sein. Aber für die drei Großen würde es sicherlich funktionieren.

Viel mehr Threads würde dann aber sicherlich die ungewünschte Fragmentierung nach sich ziehen da dafür schlicht und ergreifend nicht genug Nutzer vorhanden sind wie bei den Foren der deutschen Vereine.

Das hört sich vernünftig an. Mehr als 5 Threads werden wir wohl nicht brauchen und wäre zuviel. Ich bin nach wie vor skeptisch, aber wenn man die Anzahl an Threads gering halten kann, sollte es nicht zu zerstreut werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.