Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#2531
07.06.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von Jeffster09
Zitat von Fussballl

Zitat von alisander

Zitat von Jeffster09

Zitat von alisander

Zitat von Borusse_SGH

Also 2 der nächsten 7 möglichen Spiele, bevor es ins Tie-Break geht, wird er ja wohl noch holen.
Ganz stark aktuell von Zverev.

Gibt es tie Break im 5. Satz?

Klar! Dafür muss es aber erstmal 5:5 stehen

Ich hatte im Kopf, dass es den im 5. Satz nicht gibt. Danke

wie sollte der Satz denn sonst entschieden werden?

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Früher gab es im Jugendbereich die Option, dass der letzte Satz, in dem Fall der dritte, direkt im tie Break gespielt wird

Wie kommt ihr darauf dass es im fünften Satz beim Stande von 5 zu 5 einen Tie-Break gibt??Das habe ich ja im Tennissport noch nie erlebt.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Andere Sportarten |#2532
07.06.2026 - 21:20 Uhr
Zverev erinnert mich ungemein an Goran Ivanisevic der 90er Jahre, vom Auftreten, mentaler Stärke,Spielanlage, einfach alles, sogar die Frauengeschichten. Der war damals auch ein Top 3-4 Spieler seiner Zeit im Schatten von Agassi, Sampras und mit Abstrichen Becker (so wie heute Zverev hinter Sinner, Alcaraz und Djokovic) und verlor 3 Grand Slam Finals, wurde zum ewigen Versager verklärt und haderte und jammerte mit allem und jedem und dem lieben Gott oben, was ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht hat, bis die Leute angefangen haben ihm den "einen" Erfolg schlussendlich doch zu gönnen und sie sich dann doch zum Widerraten krönen konnten. Den Eindruck hatte ich nun auch bei Zverev, sogar in der deutschen Wahrnehmung, ich würde ungemein tippen, international hat Zverev nochmal ein anderes Standing, aber ich kann auch verstehen, wenn man nicht unbedingt der Freund vom Spieler ist.

Wie es weitergeht kann man auch schwer prognostizieren, ist er nun aufgrund des Erfolgs "satt" und lässt die Karriere die nächsten 2-3 Jahre ausklingen und schiebt eine ruhige Kugel oder holt er gar noch einen oder zwei Slams, in Roland Garros oder auf den Hartplätzen.

Die Konkurrenz wird auch nicht einfacher, ich würde tippen, Mensik, Fonseca, Tien, Fils, Jodar und auch Dino Prizmic, von dem was man so gesehen hat, sind potenzielle, zukünftige Champions, die den heutigen Big Four um Jannik, Carlos, Novak und Sascha arge Probleme bereiten können.
Andere Sportarten |#2533
07.06.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Jeffster09

Zitat von Fussballl

Zitat von alisander

Zitat von Jeffster09

Zitat von alisander

Zitat von Borusse_SGH

Also 2 der nächsten 7 möglichen Spiele, bevor es ins Tie-Break geht, wird er ja wohl noch holen.

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist. Früher gab es im Jugendbereich die Option, dass der letzte Satz, in dem Fall der dritte, direkt im tie Break gespielt wird

Wie kommt ihr darauf dass es im fünften Satz beim Stande von 5 zu 5 einen Tie-Break gibt??Das habe ich ja im Tennissport noch nie erlebt.

Wäre auch quatsch. Bei Grand Slams gibts im 5. Satz bei 6:6 einen Match Tie Break, der bis 10 anstatt bis 7 geht. Seit 2022 ist das bei allen Grand Slams so.
Andere Sportarten |#2534
07.06.2026 - 21:45 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Jeffster09

Zitat von Fussballl

Zitat von alisander

Zitat von Jeffster09

Zitat von alisander

Zitat von Borusse_SGH

Der User hat sich mit dem 5-5 vertan. Den Tiebreak gibt es natürlich beim Stand von 6 zu 6.
Andere Sportarten |#2535
07.06.2026 - 22:21 Uhr
Gerade fällt mir echt nichts mehr ein. Was bitte stimmt mit der Redaktion des "heute Journal" nicht???
Da gewinnt ein Deutscher nach 30 Jahren ein GS bei den Herren und was machen die? Berichten erst endlos über Infantino und Trump, dann über das Giganten-Duell gegen Curacao, dann über die für uns völlig belanglose F1, dann über die DM in der Dressur und zum Schluss... Ach ja, über ein Tennisturnier in Paris.
Da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Peinlich hoch zehn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 07.06.2026 um 22:23 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2536
07.06.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Hajnal30
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Jeffster09

Zitat von Fussballl

Zitat von alisander

Zitat von Jeffster09

Zitat von alisander

Zitat von Borusse_SGH

Wäre auch quatsch. Bei Grand Slams gibts im 5. Satz bei 6:6 einen Match Tie Break, der bis 10 anstatt bis 7 geht. Seit 2022 ist das bei allen Grand Slams so.

Sry , absolut richtig! 5:5 ist falsch! 6:6 ist natürlich richtig
Andere Sportarten |#2537
07.06.2026 - 22:29 Uhr
Frag dich doch mal was das Herkunftsland seiner Eltern ist. Heute ist Russland doch böse. Würde mich nicht wundern.

Er meinte im Interview mit den Moderatoren übrigens das er gekrampft hat wegen dem Stress. Er meinte normal hat er nie Krämpfe aber es war soviel Stress im Körper. Da war einfach extrem viel Druck auf dem Kessel. Ich glaube ab jetzt spielt er befreiter und irgendwie habe ich im Gefühl das es nicht der letzte Grand Slam war.
Andere Sportarten |#2538
07.06.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von FDeluxe

Frag dich doch mal was das Herkunftsland seiner Eltern ist. Heute ist Russland doch böse. Würde mich nicht wundern.

Er meinte im Interview mit den Moderatoren übrigens das er gekrampft hat wegen dem Stress. Er meinte normal hat er nie Krämpfe aber es war soviel Stress im Körper. Da war einfach extrem viel Druck auf dem Kessel. Ich glaube ab jetzt spielt er befreiter und irgendwie habe ich im Gefühl das es nicht der letzte Grand Slam war.

Das ist mir etwas zu weit hergeholt. Er fühlt sich deutsch, hat Olympia-Gold für Deutschland geholt und auch heute sang er die Hymne bei der Siegerehrung mit.
Bei den Damen sehe ich das ja schon kritisch mit den teilweise doch sehr regimefreundlichen Teilnehmerinnen aus Russland. Aber das ist schon ein völlig anderer Fall. Das spaltet gewaltig und sorgt auch dafür, dass diese Konkurrenz zumindest bei mir auf komplettes Desinteresse stößt.
Ob es noch für weitere GS-Titel reichen wird muss man sehen. Die Sinner-Phobie muss er dazu erstmal überwinden. Alcaraz ist eher machbar. Aber der Druck war unmenschlich. Ganz ehrlich, wäre ich er, hätte ich vermutlich nach einer Niederlage heute meine Karriere beendet. Das wäre fast noch brutaler als das Match gegen Thiem damals gewesen. Und da hatte er schon lange dran zu knabbern.
Edit: Tagesthemen machen es besser. Kurios.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 07.06.2026 um 23:02 Uhr bearbeitet
Andere Sportarten |#2539
08.06.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Hoolix
Unforced Errors ohne Ende. Tut mir leid. Das ist einfach mental zu schwach. Klar spielt Cobolli jetzt richtig gut aber Zverev muss einfach die Fehler vermeiden dann wäre der 2. Satz offen.

Vlt. profitiert er ja auch von der Frische, so ganz ohne Halbfinale.

Zitat von bvb_rockzz
Jo, das wars.

Zitat von Hoolix
Zitat von MonkeyDRuffy09

Zverev auf dem Breakback Mountain!

Heute macht er es!

Und ja, das Publikum ist ekelhaft parteiisch

Der hat schon arge Probleme. Nun auch körperlich. Geht das in den 5. wird er das Ding abermals nicht gewinnen.

Zitat von Ragu97
Das lässt sich Cobolli leider nicht mehr nehmen

Zitat von Hoolix
Aber ein Spieler, der die Nerven nicht im Griff hat, wird nie oben landen. Das wird bei ihm ja schon so lang bemängelt und es half nie.

Es ist fast schon traurig anzusehen und irgendwie unbegreiflich, dass es so ausgeprägt ist bei ihm.

Zitat von bvb_rockzz
So brutal wie Zverev einfach jedes Momentum direkt wieder verkackt. Das ist mental einfach eine Katastrophe.
Cobolli wird dieses Finale gewinnen und damit Zverev ultimativ brechen.

War schon eine schwache Mentalität von Zverev. Nach seinen bisherigen Erfahrungen und mit dem körperlichen Zustand ab Mitte des Spiels so eine Leistung im entscheidenden Satz zu bringen, zeugt definitiv von mangelnder Qualität und Mentalität. 😎
Andere Sportarten |#2540
08.06.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zverev erinnert mich ungemein an Goran Ivanisevic der 90er Jahre, vom Auftreten, mentaler Stärke,Spielanlage, einfach alles, sogar die Frauengeschichten. Der war damals auch ein Top 3-4 Spieler seiner Zeit im Schatten von Agassi, Sampras und mit Abstrichen Becker (so wie heute Zverev hinter Sinner, Alcaraz und Djokovic) und verlor 3 Grand Slam Finals, wurde zum ewigen Versager verklärt und haderte und jammerte mit allem und jedem und dem lieben Gott oben, was ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht hat, bis die Leute angefangen haben ihm den "einen" Erfolg schlussendlich doch zu gönnen und sie sich dann doch zum Widerraten krönen konnten. Den Eindruck hatte ich nun auch bei Zverev, sogar in der deutschen Wahrnehmung, ich würde ungemein tippen, international hat Zverev nochmal ein anderes Standing, aber ich kann auch verstehen, wenn man nicht unbedingt der Freund vom Spieler ist.

Wie es weitergeht kann man auch schwer prognostizieren, ist er nun aufgrund des Erfolgs "satt" und lässt die Karriere die nächsten 2-3 Jahre ausklingen und schiebt eine ruhige Kugel oder holt er gar noch einen oder zwei Slams, in Roland Garros oder auf den Hartplätzen.

Die Konkurrenz wird auch nicht einfacher, ich würde tippen, Mensik, Fonseca, Tien, Fils, Jodar und auch Dino Prizmic, von dem was man so gesehen hat, sind potenzielle, zukünftige Champions, die den heutigen Big Four um Jannik, Carlos, Novak und Sascha arge Probleme bereiten können.

Wie viele dieser potenziellen Spieler hättest du letztes Jahr genannt? Jedes Jahr kommen neue Spieler nach. In zwei oder drei Jahren finden sich ganz andere Namen auf der Liste.
Es gab in den letzten Jahren so wenig verschiedene Grand Slam Sieger, dass sich das alles schnell relativieren wird. Ich verfolge den Tennissport schon sehr lange und sehr intensiv (mehr als Fußball) und habe viele potenzielle Grand Slam Sieger gesehen, die es nie geworden sind. Einige machen zwar eine sehr gute Karriere, aber die meisten gewinnen keinen Slam.
Kyrgios, FAA, Shapovalov, Tsitsipas, Coric, Rublev usw. sind alles Spieler gewesen, die als Teenager extrem gehypt wurden (oft auch zurecht), aber es sind auch alles Spieler, die wahrscheinlich nie einen Grand Slam gewinnen werden. Geht man noch weiter zurück, dann gibt es da einen Tomas Berdych, der mit 18 Jahren Roger Federer bei den olympischen Spielen schlagen konnte. Auch er hat es nie geschafft.

Ich hoffe sehr, dass Max Schönhaus mittelfristig in der Liste auftaucht. Ich halte ihn für ein überragendes Talent und mag seine Art. Auch wenn es unrealistisch ist, aber mit einigen Entwicklungsstufen kann es was werden. Er ist für mich das wesentlich größere Talent als Engel oder Dedura.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.