Andere Sportarten
09.04.2023 - 08:05 Uhr
07.06.2026 - 20:06 Uhr
Dass Zverev Deutschlands Sportler des Jahres wird, ist doch jetzt schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Welche anderen großen Individualevents gibt es denn noch dieses Jahr? Es ist kein Sommerolympia, dieses Jahr finden "nur" Leichtathletik"europa"meisterschaften statt (WM erst wieder nächstes Jahr) und aus dem Wintersport ist mir jetzt auch kein richtig großer Moment hängen geblieben. Man könnte mit Raimunds Olympiamedaille argumentieren, aber der Rest war ja eher meh. Evtl. noch Lochner im Bob, aber sind 2er und 4er Bob Individualspotarten?
Sehe da ehrlich gesagt nicht viel Konkurrenz aktuell.
07.06.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Dass Zverev Deutschlands Sportler des Jahres wird, ist doch jetzt schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Welche anderen großen Individualevents gibt es denn noch dieses Jahr? Es ist kein Sommerolympia, dieses Jahr finden "nur" Leichtathletik"europa"meisterschaften statt (WM erst wieder nächstes Jahr) und aus dem Wintersport ist mir jetzt auch kein richtig großer Moment hängen geblieben. Man könnte mit Raimunds Olympiamedaille argumentieren, aber der Rest war ja eher meh. Evtl. noch Lochner im Bob, aber sind 2er und 4er Bob Individualspotarten?
Bob sind Teams. Raimund kam mir auch in den Sinn. Aber man muss die jahrelange Leistung auf Weltklasse-Niveau berücksichtigen. Olympiasieger ist er ja übrigens auch.😉
Cobolli ein cooler Typ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 07.06.2026 um 20:13 Uhr bearbeitet
07.06.2026 - 20:13 Uhr
Was ein geiles Finale.
Was für zwei geile Typen.
Und Zverev hat endlich seinen langersehnten Grand Slam.
Die Ansprachen beider Spieler nach dem Spiel.
Wahnsinn, so viel Wertschätzung und Demut.
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Alexander Zverev Grand Slam Sieger!
Was für zwei geile Typen.
Und Zverev hat endlich seinen langersehnten Grand Slam.
Die Ansprachen beider Spieler nach dem Spiel.
Wahnsinn, so viel Wertschätzung und Demut.
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch Alexander Zverev Grand Slam Sieger!
07.06.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Feiersinger
Bob sind Teams. Raimund kam mir auch in den Sinn. Aber man muss die jahrelange Leistung auf Weltklasse-Niveau berücksichtigen. Olympiasieger ist er ja übrigens auch.😉
Zitat von Borusse_SGH
Ne, die jahrelange Leistung wird (hoffentlich) eben NICHT berücksichtigt, sondern nur die Leistung aus 2026. Und da führt aktuell trotzdem kein Weg an Zverev vorbei. HF bei den Australian Open (knapp im 5. Satz im Tie-Break an Alcaraz gescheitert), Finale im Masters Madrid und jetzt der Grand Slam.
07.06.2026 - 20:16 Uhr
Man kann von ihm menschlich halten, was man möchte. Als Sportler ist er ein überragendes Vorbild. Diabetiker, drei Niederlagen in Finals, die Horrorverletzung als er in der Form seines Lebens war (nicht viele kommen so zurück, wenn überhaupt) und dann holt er es sich trotzdem. Hut ab.
Vielleicht löst es etwas in ihm aus und er macht noch ein paar Steps.
Vielleicht löst es etwas in ihm aus und er macht noch ein paar Steps.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 07.06.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
07.06.2026 - 20:50 Uhr
Wie gesagt ein Endspiel wo wirklich alles drin war, von hochklassigem Tennis bis Zitterhändchen bei beiden.Hut ab vor Zverev seiner Leistung im fünften Satz,das hätte ich ihm ganz ehrlich gesagt so nicht zugetraut.
07.06.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Wie gesagt ein Endspiel wo wirklich alles drin war, von hochklassigem Tennis bis Zitterhändchen bei beiden.Hut ab vor Zverev seiner Leistung im fünften Satz,das hätte ich ihm ganz ehrlich gesagt so nicht zugetraut.
Hab seit Ewigkeiten wieder mal Tennis angeschaut. Leider endete die Aufnahme nach dem 4. Satz und ich hätte Zverev diese Leistung im 5. Satz auch nicht zugetraut. Das Match empfand ich als Werbung für den Sport. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich wieder öfters schaue. Wie Zverev das nach dem 4. Satz geschafft hat ist mir ein Rätsel. Der war für mich ziemlich durch.
Respekt und Gratulation an ihn. Mich freut der Gewinn sehr.👋🏻
07.06.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von MonkeyDRuffy09
Wieso körperlich? Hab ich was verpasst? Hab bis jetzt keine wirklichen Anzeichen dafür gesehen
Zitat von Hoolix
Der hat schon arge Probleme. Nun auch körperlich. Geht das in den 5. wird er das Ding abermals nicht gewinnen.
Zitat von MonkeyDRuffy09
Zverev auf dem Breakback Mountain!
Heute macht er es!
Und ja, das Publikum ist ekelhaft parteiisch
Zverev auf dem Breakback Mountain!
Heute macht er es!
Und ja, das Publikum ist ekelhaft parteiisch
Der hat schon arge Probleme. Nun auch körperlich. Geht das in den 5. wird er das Ding abermals nicht gewinnen.
Wieso körperlich? Hab ich was verpasst? Hab bis jetzt keine wirklichen Anzeichen dafür gesehen
Und dass das Publikum parteiisch gewesen sein soll heute ist mir nicht aufgefallen
07.06.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von DTMLAX
Das Pariser Publikum ist immer für wen parteiisch. Ich habe da in meiner Jugend selbst gespielt. Fürchterlich
Zitat von Marox09
Sind halt viele Italiener da, weil sie vor Monaten mit Sinner im Finale gerechnet haben.
Zitat von DTMLAX
Ich würde Zverev den Sieg allein wegen der erbärmlichen Zuschauer gönnen. Von Cobolli halte ich übrigens sehr viel.
Ich würde Zverev den Sieg allein wegen der erbärmlichen Zuschauer gönnen. Von Cobolli halte ich übrigens sehr viel.
Sind halt viele Italiener da, weil sie vor Monaten mit Sinner im Finale gerechnet haben.
Das Pariser Publikum ist immer für wen parteiisch. Ich habe da in meiner Jugend selbst gespielt. Fürchterlich
Irgendwie lächerlich was ihr da schreibt,ich habe in keiner Phase des gesamten Matches erlebt dass das Publikum großartig gegen Zverev gewesen wäre, auch Cobolli wurde mal ausgepfiffen als er einen Ball hat checken lassen. Ich finde das immer so lustig, diese verschobene Wahrnehmung als ob man jeden Deutschen auf Händen durchs Stadion tragen müsste.
07.06.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von Hoolix
Ich ziehe meinen Hut vor ihm.
DAS hab ich ihm nicht mehr zugetraut.
Sportler des Jahres 2026. Und damit meine ich auch einfach, dass er sich endlich nach vielen Anläufen belohnt.
Ich ziehe meinen Hut vor ihm.
DAS hab ich ihm nicht mehr zugetraut.
Sportler des Jahres 2026. Und damit meine ich auch einfach, dass er sich endlich nach vielen Anläufen belohnt.
So kann man sich vertun. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Alexander vor Beginn des fünften Satzes eine Auszeit nimmt um Cobolli auch ein wenig aus dem Rhythmus zu bringen aber der gute Italiener hat sich selber mit dieser langen Auszeit aus dem Rhythmus gebracht. Ich gehe mal stark davon aus, wenn er das vorher gewusst hätte wäre sie wohl nicht so lange ausgefallen. Ab und zu wirklich nicht vorhersehbar der (Tennis )Sport
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.