TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

An Münchens große Liebe - ein Brief

14.01.2017 - 18:26 Uhr
An Münchens große Liebe - ein Brief |#21
28.05.2018 - 07:23 Uhr
Lieber @Joker82,

Du wunderst Dich vielleicht über diesen Brief. Aber ich schreibe Dir, weil ich mich heute um kurz nach 4.00 Uhr an Deine bewegenden Zeilen erinnert habe, die Du vor einiger Zeit an Münchens Grosse Liebe verfasst hast.

Vielen von uns hat Dein Brief vom Januar 2017, aus der Seele gesprochen. Denn alle die diesen einzigartigen Verein schon seit langer Zeit begleiten, haben im Laufe der Jahre ähnliche Erfahrungen mit der „Blue Lady“ des Deutschen Fußball gemacht wie Du. Und zu unser aller Glück hat diese edle Dame, die am 17. Mai 2018 bereits ihren 158. Geburtstag feiern konnte ein großes Herz, dass sie nicht nur an Dich verschenkt hat.

Trotzdem ist sie keine, die leicht zu haben ist. Denn wer sich mit ihr einlässt, der muss sich auf viele Entbehrungen und Qualen einstellen. Und das schreckt doch viele Menschen ab und treibt sie in die Arme ihrer rothaarigen Nachbarin. Sie lebt in der Seitenstrasse, in der Milch und Honig fliessen. Ihr Onkel Uli hat ihr im Laufe der Jahrzehnte unzählige Schalen und Pokale zur Verschönerung Ihres Anwesens geschenkt. Außerdem hat er ihr einen Luxusplast in der Fröttmaninger Heide gebaut und ich kann verstehen, das soviel Glanz und Glamour auf viele Männer sehr verführerisch wirkt. Mich dagegen erinnert das eher an Frauen die sich übertrieben schminken und wenn die ganze Farbe dann erst mal abgewaschen ist, sieht man in ein ausdrucksloses Gesicht. Nicht das ich etwas gegen ein gepflegtes Make-Up oder ansprechende Kleidung einzuwenden hätte, aber für meinen persönlichen Geschmack ist das einfach zu viel. Ich denke @Joker82, Du weißt genau, wie ich das meine.

In den letzten Jahren hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass die große alte Dame des Deutschen Fußballs (nein liebe Berliner, das ist nicht die Hertha, die ist nämlich erst 1892 auf die Welt gekommen), noch einmal etwas anderes als Leid und Kummer für mich und alle anderen ihrer Verehrer bereit halten würde. Besonders schlimm wurde es allerdings, als sich Münchens Grosse Liebe mit dem scheinbar smarten Geschäftsmann Hasan Ismaik eingelassen hat. Er versprach ihr eine rosige Zukunft, einen eigenen Tempel in dem sie ihre zahlreichen Verehrer empfangen könnte und sogar einen Löwenzoo. Auch zahlreiche Reisen quer durch Europa stellte er ihr in Aussicht. Leider liess sie sich von den Versprechungen dieses knallharten Geschäftsmannes blenden und lebte fortan in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Die Alternative wäre damals eine Insolvenz gewesen, doch zu diesem drastischen Schritt konnte sie sich einfach nicht durchringen. Und auch ich bin damals auf ihren neuen Freund hereingefallen.

Im letzten Frühjahr kam es dann zum großen Bruch mit Hasan. Als Münchens Grosse Liebe mehr denn je auf seine Hilfe angewiesen war, liess er sie eiskalt lächelnd abblitzen. Mit seiner Vision "4" verband er die Hoffnung, sie künftig noch besser kontrollieren zu können, als er dies die Jahre zuvor ohnehin schon getan hatte. Doch einige Angehörige von ihr, die den Löwen tief im Herzen tragen und es gut mir ihr meinen, sowie ein Freund des Bayerischen Fussballs, Dr. Koch, machten Hasan einen dicken Strich durch die Rechnung.

Von der Dritten Liga verschmäht, machte sich unsere „Blue Lady“ auf die Suche nach neuen Freunden. Und tatsächlich fand sie diese in der bayerischen Provinz. Fast überall wo sie hinkam wurde sie bereits sehnsüchtig erwartet. Egal ob in Memmingen, Buchbach, Passau, Bayreuth oder dem kleinen Dörfchen Pipinsried, wo man für ihren Besuch sogar eine Naturtribüne aufbaute, schlug ihr eine große Welle der Sympathie entgegen. Es dauerte nicht lange und sie merkte, wie gut diese Reisen für ihre geschundene Seele waren. Aber das was ihr am meisten gefehlt hatte, war ihr altes zu Hause, dass sie dummerweise vor vielen Jahren aufgegeben hatte, um zusammen mit ihrer rothaarigen Nachbarin in einer WG zu leben. Sicher, die alte Bleibe auf Giesing's Höhen ist alles andere als ein Penthouse. Aber dafür kamen jetzt auf einmal auch wieder viele alte Freunde und Bekannte zu Besuch, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Diese störte es auch nicht im geringsten, dass sie sich von gewissen Leuten als „Ruinenanbeter“ und „Ewiggestrige“ bezeichnet wurden.

Am Sonntag, den 27. Mai 2018 ist dann Münchens Grosse Liebe endgültig wie ein Phönix aus der Asche auferstanden und hat bei uns allen nach einem hochdramatischen Auftritt (wir wissen ja, wie sie tickt), ein regelrechtes Feuerwerk der Emotionen ausgelöst. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich intensiv und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so glücklich war.

Ich bin mir sicher, dass es Dir genauso ergangen ist, wie tausenden von Löwenfans auf der ganzen Welt. Leider habe ich hier schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Und deshalb wäre es schön, mal wieder ein Lebenszeichen vor Dir zu bekommen.

In diesem Sinne: @Joker82: Bitte melde Dich. Sonst muss ich mich an SAT 1 wenden. zwinker

Dein ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2018 um 07:23 Uhr bearbeitet
An Münchens große Liebe - ein Brief |#22
28.06.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von ScottishLion
Lieber @Joker82,

Du wunderst Dich vielleicht über diesen Brief. Aber ich schreibe Dir, weil ich mich heute um kurz nach 4.00 Uhr an Deine bewegenden Zeilen erinnert habe, die Du vor einiger Zeit an Münchens Grosse Liebe verfasst hast.

Ich bin mir sicher, dass es Dir genauso ergangen ist, wie tausenden von Löwenfans auf der ganzen Welt. Leider habe ich hier schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Und deshalb wäre es schön, mal wieder ein Lebenszeichen vor Dir zu bekommen.

In diesem Sinne: @Joker82: Bitte melde Dich. Sonst muss ich mich an SAT 1 wenden. zwinker

Dein ScottishLion

Lieber SchottishLion,

hach, was ein herzzerreissender Appell. Dachte ja gar nicht, dass man mich hier so vermisst.

Das Problem ist aktuell: es gibt eine Neue in meinem Leben. Nein, es ist nicht die rote Zora von Nebenan. Sie ist noch nicht so alt wie unsere alte Dame. Im Gegenteil. Seit ein paar Tagen ist sie genau ein Jahr alt und krempelt mein Leben gerade ordentlich um, wenn auch nur positiv.

Aber keine Sorge: sie ist keine Konkurrenz zur alten großen Liebe, und ich bin sicher, dass mein Herz beiden gleichermaßen und doch auch ganz verschieden gehören kann. Schlicht und einfach war im letzten Jahr einfach weniger Zeit "übrig", die man in Foren verbringt.

Doch ich gelobe Besserung und will mich wieder häufiger hier blicken lassen smile

Auf eine geile Saison dritte Liga!

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
An Münchens große Liebe - ein Brief |#23
30.06.2018 - 07:39 Uhr
Zitat von Joker82

Das Problem ist aktuell: es gibt eine Neue in meinem Leben. Nein, es ist nicht die rote Zora von Nebenan. Sie ist noch nicht so alt wie unsere alte Dame. Im Gegenteil. Seit ein paar Tagen ist sie genau ein Jahr alt und krempelt mein Leben gerade ordentlich um, wenn auch nur positiv.

Das erklärt natürlich Alles. Ich bin selbst Familienvater und hab' das alles auch einmal erlebt und es war die schönste Zeit in meinem Leben. Das ist aber bei mir schon ziemlich lange her.

Zitat von Joker82

Aber keine Sorge: sie ist keine Konkurrenz zur alten großen Liebe, und ich bin sicher, dass mein Herz beiden gleichermaßen und doch auch ganz verschieden gehören kann. Schlicht und einfach war im letzten Jahr einfach weniger Zeit "übrig", die man in Foren verbringt.

Doch ich gelobe Besserung und will mich wieder häufiger hier blicken lassen smile

Auf eine geile Saison dritte Liga!

Deine "Kleine" hat bei aller Liebe zum TSV absoluten Vorrang vor einem Forum. Von daher hast Du da die Prioritäten völlig richtig gesetzt. Umso mehr freut es mich, wieder mal etwas von Dir gehört zu haben, zumal ich Deine Beiträge immer gerne gelesen habe.

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine "Kleine". Und wenn Du ab und zu mal was schreibst würde ich mich freuen, wenn nicht, ist das aber auch absolut verständlich. Denn bei aller Freude über den Nachwuchs: Die halten einen auch ganz schön auf Trab. Und wenn der eigene Nachwuchs - wie bei mir - fast schon aus dem Haus ist, dann tauchen wie heute um 09.00 Uhr auf einmal zwei süsse kleine Nichten auf, weil der Papa einen Fotokurs hat und die Mama auf einem Seminar ist. Beide sind - wie sollte es anders sein - große Fans von "Der Eiskönigin". Die jüngere ist dazu noch total vernarrt in Lightning Mc Queen. Jedes mal wenn sie kommt, will sie den Film sehen. Es droht also heute die gefühlt fünfzigste Neuauflage. Wenn das so weitergeht, kann ich die ganzen Dialoge bald auswendig runterbeten. grins

Auf die Löwen! Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
An Münchens große Liebe - ein Brief |#24
02.07.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von ScottishLion

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine "Kleine". Und wenn Du ab und zu mal was schreibst würde ich mich freuen, wenn nicht, ist das aber auch absolut verständlich. Denn bei aller Freude über den Nachwuchs: Die halten einen auch ganz schön auf Trab. Und wenn der eigene Nachwuchs - wie bei mir - fast schon aus dem Haus ist, dann tauchen wie heute um 09.00 Uhr auf einmal zwei süsse kleine Nichten auf, weil der Papa einen Fotokurs hat und die Mama auf einem Seminar ist. Beide sind - wie sollte es anders sein - große Fans von "Der Eiskönigin". Die jüngere ist dazu noch total vernarrt in Lightning Mc Queen. Jedes mal wenn sie kommt, will sie den Film sehen. Es droht also heute die gefühlt fünfzigste Neuauflage. Wenn das so weitergeht, kann ich die ganzen Dialoge bald auswendig runterbeten. grins

Auf die Löwen! Cool

Auha... jaaa, meine Frau und ich zittern schon, ob der "Eiskönigin"-Trend wieder abgeflaut ist, bis es soweit ist. Wir befürchten nicht. Und selbst wenn stünde bestimmt schon irgendein Ersatz parat. Das wird also auch noch auf mich zukommen.
Andererseits: unsere Kleine schaut schon gespannt mit WM-Fußball. Außerdem hat sie riesen Spaß, an Papas Hand hinter Bällen herzurennen und diese vor sich her zu treten. Es besteht Hoffnung grins

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.