An Münchens große Liebe - ein Brief
14.01.2017 - 18:26 Uhr
15.01.2017 - 10:24 Uhr
Lieber Joker!, Ein sehr emotionaler Brief, der sicher unter die Haut geht und der viele nachvollziehbare Zweifel in sich trägt, aber ist die erschütternde Wahrheit nicht eine andere, müsste der Brief nicht umformuliert, bzw. ergänzt werden um ein realistischeres Bild zu bekommen?..........." Meine große Liebe, wir erinnern uns, Du warst, immer verführerisch, schön anzusehen, frech und vor allem authentisch! Du konntest Dich immer im Spiegel betrachten und hast dich abgesetzt vom Einheitsbrei Deiner Konkurrentinnen. Ja, deswegen liebte ich Dich! Und dann..............wir erinnern uns.......bist Du krank geworden, schwer krank! Es ging um Leben und Tod! Dein Herz wollte nicht mehr vernünftig arbeiten. ....Ich bin Deinem Onkel unsäglich dankbar, dass er zunächst für lebenswichtige Medikamente gesorgt hat und darüber hinaus, als es gar nicht mehr ging, letztlich die nötige Herztransplantation in die Wege geleitet und finanziert hat. Natürlich weiß keiner, ob dies eine Wesensveränderung nach sich zieht, aber egal, DU LEBST und das ist das Wichtigste! Ich und all Deine Freunde gehen das Risiko ein uns zu entfremden, leben aber in der Hoffnung, dass wir nach Deiner ausgiebigen Reha wieder zueinander finden, gemeinsam an alte Zeiten denken und an neuen Zielen arbeiten. Das neue Herz hat Die Dein Leben gerettet, jetzt musst Du was draus machen. Wir werden Dich begleiten und Dich stützen. Wir lassen Dich nicht alleine!.......Liebe ist, nicht nur Erwartungen zu haben, die mich glücklich machen, sondern auch Gegebenheiten zu akzeptieren, die dem Anderen helfen!.........
15.01.2017 - 10:34 Uhr
Zitat von BeKa60
Lieber Joker!, Ein sehr emotionaler Brief, der sicher unter die Haut geht und der viele nachvollziehbare Zweifel in sich trägt, aber ist die erschütternde Wahrheit nicht eine andere, müsste der Brief nicht umformuliert, bzw. ergänzt werden um ein realistischeres Bild zu bekommen?..........." Meine große Liebe, wir erinnern uns, Du warst, immer verführerisch, schön anzusehen, frech und vor allem authentisch! Du konntest Dich immer im Spiegel betrachten und hast dich abgesetzt vom Einheitsbrei Deiner Konkurrentinnen. Ja, deswegen liebte ich Dich! Und dann..............wir erinnern uns.......bist Du krank geworden, schwer krank! Es ging um Leben und Tod! Dein Herz wollte nicht mehr vernünftig arbeiten. ....Ich bin Deinem Onkel unsäglich dankbar, dass er zunächst für lebenswichtige Medikamente gesorgt hat und darüber hinaus, als es gar nicht mehr ging, letztlich die nötige Herztransplantation in die Wege geleitet und finanziert hat. Natürlich weiß keiner, ob dies eine Wesensveränderung nach sich zieht, aber egal, DU LEBST und das ist das Wichtigste! Ich und all Deine Freunde gehen das Risiko ein uns zu entfremden, leben aber in der Hoffnung, dass wir nach Deiner ausgiebigen Reha wieder zueinander finden, gemeinsam an alte Zeiten denken und an neuen Zielen arbeiten. Das neue Herz hat Die Dein Leben gerettet, jetzt musst Du was draus machen. Wir werden Dich begleiten und Dich stützen. Wir lassen Dich nicht alleine!.......Liebe ist, nicht nur Erwartungen zu haben, die mich glücklich machen, sondern auch Gegebenheiten zu akzeptieren, die dem Anderen helfen!.........
Ein guter Punkt. Aber ich würde es eher so sehen:
"Ich bin Deinem Onkel sehr dankbar, dass er Dich gerettet hat. Aber gibt es ihm nun das Recht, über Dein ganzes Leben zu bestimmen? Darf er deswegen jetzt sein persönliches Barbie-Püppchen aus Dir machen?"
15.01.2017 - 11:43 Uhr
Wunderbar - ein Trost bleibt uns: Wir kommen alle wieder - wenn Hassan geht.
15.01.2017 - 12:15 Uhr
Und Löwen können doch weinen. Zumindest ich. Vielen Dank dafür, dass Du das so passend aussprichst was viele fühlen.
15.01.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Joker82
"Ich bin Deinem Onkel sehr dankbar, dass er Dich gerettet hat. Aber gibt es ihm nun das Recht, über Dein ganzes Leben zu bestimmen? Darf er deswegen jetzt sein persönliches Barbie-Püppchen aus Dir machen?"
Zitat von BeKa60
..........."Klar wäre es mir am liebsten, Du würdest wieder so werden wie vor Deiner Krankheit, so natürlich und liebenswert, so selbstständig und selbstbewusst. Ich weiß aber, dass es vordergründig nur ein ziel geben kann: Du musst gesund werden und dann musst DU Dich wohlfühlen mit Deinem neuen Herzen! Ich kann aber verstehen, dass Dein Onkel Deinen Genesungsverlauf selbst überwachen will, auch wenn ich ....und Deine anderen Freunde besorgt feststellen wenig Einfluss zu haben. Wir werden den Weg aber mitgehen, wohlwissend, dass es keine Alternative gab!....DU LEBST....wir wollen auf Dich nicht verzichten, auch wenn Du vielleicht ein bisschen anders bist als früher!"
Ja, Joker....wir könnten dem Briefchen weiterhin verschiedene Schwingungen geben, gerade weil Hoffnung und Zweifel sich stetig abwechseln! Für MICH steht die Genesung in der Tat an erster Stelle!...Ob der gute Onkel HI letztlich Segen oder Verderben bringen wird, werden wir erleben. Ob der ein oder andere diesen Weg mitgehen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Zeiten haben sich verändert, man muss sich nur umschauen. Ohne potente Geldgeber kann ein Verein wie 1860 sich nicht halten.Wir waren am Ende und bekamen Hilfe!....Wir sollten sie annehmen, auch wenn sich unsere"Liebste" ein wenig verändern wird!
15.01.2017 - 17:49 Uhr
Zitat von BeKa60
..........."Klar wäre es mir am liebsten, Du würdest wieder so werden wie vor Deiner Krankheit, so natürlich und liebenswert, so selbstständig und selbstbewusst. Ich weiß aber, dass es vordergründig nur ein ziel geben kann: Du musst gesund werden und dann musst DU Dich wohlfühlen mit Deinem neuen Herzen! Ich kann aber verstehen, dass Dein Onkel Deinen Genesungsverlauf selbst überwachen will, auch wenn ich ....und Deine anderen Freunde besorgt feststellen wenig Einfluss zu haben. Wir werden den Weg aber mitgehen, wohlwissend, dass es keine Alternative gab!....DU LEBST....wir wollen auf Dich nicht verzichten, auch wenn Du vielleicht ein bisschen anders bist als früher!"
Ja, Joker....wir könnten dem Briefchen weiterhin verschiedene Schwingungen geben, gerade weil Hoffnung und Zweifel sich stetig abwechseln! Für MICH steht die Genesung in der Tat an erster Stelle!...Ob der gute Onkel HI letztlich Segen oder Verderben bringen wird, werden wir erleben. Ob der ein oder andere diesen Weg mitgehen will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Zeiten haben sich verändert, man muss sich nur umschauen. Ohne potente Geldgeber kann ein Verein wie 1860 sich nicht halten.Wir waren am Ende und bekamen Hilfe!....Wir sollten sie annehmen, auch wenn sich unsere"Liebste" ein wenig verändern wird!
Lieber BeKa,
dieser Brief sollte, wie man am Stil wohl erkennt, einfach ein persönliches, subjektives Gefühl ausdrücken. Ob es objektiv richtig ist, das tut an der Stelle nichts zur Sache. Die Kommentare anderer User zeigen mir, dass ich offensichtlich nicht alleine dastehe. Ob die Veränderung groß oder klein ist, insbesondere ob sie "zu" groß ist, das muss einfach jeder für sich entscheiden.
Aber Nun fühle ich mich doch gemüßigt, eines anzusprechen:
Die Art von "Onkel" Ismaik geht schlicht und einfach gar nicht. No Way. Unter aller Sau. Fertig.
Ja, er hat uns gerettet. Ja, er verdient Dankbarkeit. Zu Recht. Und ja: wenn sein Geld im Spiel ist, verdient er auch ein gewisses Mitspracherecht.
Aber was er verlangt ist nicht Dankbarkeit und Mitsprache, was er verlangt ist blinder gehorsam. Wenn ihm eine Nase nicht passt, dann muss sie weg. Mit allen Mitteln. Ein Nein akzeptiert er nicht. Zu Zeiten, als es im Verein wohl noch Gegenwind gab und er nicht alles alleine durchdrücken konnte, hat er in solchen Fällen immer seine öffentlichen Appelle an die Fans gestartet. "Ich will 60 doch nur retten, aber man lässt mich nicht. Mitarbeiter XY muss unbedingt weg, weil er ganz böse ist." Was genau XY böses gemacht hat, stand dann nicht dabei. Aber so oder so: öffentlich Mitarbeiter anprangern, nur weil man intern nicht weier kommt: Geht einfach gar nicht. Das ist kein Führungsstil - und schon gar keine "Kooperation auf Augenhöhe." Und das kam nicht nur einmal vor.
Inzwischen hat er so lange durchgetauscht, dass ihm offensichtlich keiner mehr Widerworte gibt. Nun kann er schalten und walten wie er will. Glückwunsch.
Das ist es, was mich stört. Gar nicht mal das Gerede von der CL. Als wir es vor etlichen Jahren mal aus eigener Kraft geschafft hatten, uns für die CL-Quali zu qualifizieren, habe ich mich auch gefreut wie ein Schnitzel. Klar wäre das schön. Aber nicht so, auf diese Art. Dieses großkotzige Gehabe mit großen, europäischen Namen - ohne dabei offensichtlich wirklichen Fußballsachverstand zu haben.
An der Stelle kommt immer gern der Vergleich mit KH Wildmoser. Der hat ja auch alles alleine entschieden. Ja stimmt. Bin auch kein Fan seines Führungsstiles. Aber es gab einen massiven Unterschied:
KHW war gewählter Präsident des Vereins. Somit hatte er das Recht und sogar die Aufgabe, Personalentscheidungen und co wesentlich mitzugestalten. Ismaik hat das nicht. Zumindest nicht in dem Umfang, in dem er es gerne würde und inzwischen tut. Das ist nicht seine Rolle, und das ist auch nicht mit "aber er zahlt ja" gerechtfertigt.
KHW war demokratisch gewählt und somit gab es auch zu jeder Zeit die Möglichkeit, ihn auf selbigem Wege wieder loszuwerden. Ob das schwer oder leicht war, sei dahin gestellt. Aber es war möglich. Ismaik kriegt man nicht los. Denn er hat die ultimative Abhängigkeit erschaffen. Macht, was ich will, oder ich lasse Euch verrecken.
Das ist KEINE Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das ist Erpressung. So führt man keinen Verein, und so will ich vor allem "meinen" Verein nicht geführt wissen. Mich stören im einzelnen nicht die Personalentscheidungen. Die waren vorher auch schon zum Teil dämlich genug. Mich stört, wie sie inzwischen zu Stande kommen. Das ist die Veränderung, die mich nervt und mit der ich mich einfach nicht identifizieren will. Das Geldrumwerfen für große Spielernamen ohne Strategie dahinter, der europäisch erfahrene Trainer plus der Traum von der CL, wenn man in Liga 2 gegen den Abstieg kämpft, das sind da nur die Sahnehäubchen.
Und die pausenlosen Personalrochaden sprechen auch nicht dafür, dass Ismaik, jetzt wo er endlich die Allmacht hat, den Verein etwa professioneller führen würde, als die Chaoten vorher. Im Gegenteil. Er hat es sogar geschafft, dass alles noch unprofessioneller wirkt als vorher, aber hübsch aufgebläht.
Wenn Du das alles für Dich vertretbar findest, kann und will ich es Dir nicht ausreden. Ich bin inzwschen an einem Punkt wo ich, und das fällt mir nicht leicht zu sagen, nicht selten neidisch zum roten Nachbarn blicke, wenn es um den Umgang mit Mitarbeitern und Spielern geht. Und das wirst Du mir auch nicht ausreden können.
15.01.2017 - 19:01 Uhr
@BeKa60 Kann man hier nicht einfach den tollen Brief so akzeptieren wie er ist und plötzlich über die Inhalte diskutieren ?
Der Brief ist für mich vom Inhalt her und vor allem von der Idee einer der wunderbarsten Beiträge im Forum und er verdient es einfach für sich zu stehen.
Der Brief ist für mich vom Inhalt her und vor allem von der Idee einer der wunderbarsten Beiträge im Forum und er verdient es einfach für sich zu stehen.
15.01.2017 - 19:55 Uhr
Man müsste das abdrucken und von jedem der genau so oder ähnlich denkt unterschreiben lassen.
So kann es nicht weiter gehen.
Der Verein macht sich grad so viel kaputt.
Ich bin einfach nur noch traurig und wütend.
Ich liebe den Verein, er ist so ein wichtiger Teil meines Lebens. Aber ich kann kaum noch gutes in ihm sehen.
Das zerreißt einen innerlich teilweise..
So kann es nicht weiter gehen.
Der Verein macht sich grad so viel kaputt.
Ich bin einfach nur noch traurig und wütend.
Ich liebe den Verein, er ist so ein wichtiger Teil meines Lebens. Aber ich kann kaum noch gutes in ihm sehen.
Das zerreißt einen innerlich teilweise..
15.01.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von big_daddy0909
@BeKa60 Kann man hier nicht einfach den tollen Brief so akzeptieren wie er ist und plötzlich über die Inhalte diskutieren ?
....Joker´s Brief bleibt ja stehen wie er ist! Ich verstehe Sorgen und Zweifel, ich akzeptiere sehr wohl auch dessen Inhalt....und auch die Idee einen Beitrag so zu verfassen finde ich wunderbar, weil er dadurch wirkungsvoll und anschaulich rüberkommt! Alles gut, aber..........warum, um Gottes Willen, darf ich einen Beitrag nicht gut finden, aber trotzdem, meiner Meinung entsprechend, einen anderen Denkansatz bieten??? - In aller Freundschaft.
Ich akzeptiere auch Jokers Ansatz in seinem längeren nachfolgenden Beitrag. Nicht nur das, ich teile seinen Missmut sogar in weiten Zügen..............Ich kann nur nochmal sagen: Ohne Hassan Ismaik wären wir mausetot!
Hätten wir das gewollt?....NEIN, ich zumindest nicht! Um interne Geschehnisse wirklich abschließend beurteilen zu können fehlt nicht nur mir der Einblick..........Ich habe für mich beschlossen, dem Konstrukt eine Chance zu geben, .....es ist unsere Einzige!!!
15.01.2017 - 20:26 Uhr
Um im Bild zu bleiben: Das was da momentan stattfindet ist keine Reha. Reha hat immer das Ziel, den Patienten wieder gesund und vor allem so selbstständig wie möglich zu machen.
Das was Ismaik hier fabriziert ist jedoch eher eine völlig überteuerte und sinnlose Schönheits-OP. Gleichzeitig werden dem Patienten Mittel gegeben, die zwar kurzfristig seinen Gesundheitszustand aufrecht erhalten, ihn aber gleichzeiti mehr und mehr in die Abhängigkeit treiben....
Zudem wechselt Ismaik auch noch jedes halbe Jahr das Krankenhaus samt Ärzten und vertraut mittlerweile schon einer dubiosen Privat-Klinik, wo man sich fragt, ob es sich dabei überhaupt noch um richtige Ärzte handelt.
Besserung ist nicht in Sicht. Dem Patienten geht es, trotz anderer Versprechen Jahr für Jahr schlechter. Und was weniger wegen der Krankheit, die für den Patientien nichts lebensgefährlich gewesen wäre. Dafür ist (war?) er einfach viel zu stark. Die Alternative wäre halt wirklich eine längerjährige Auszeit (sprich Reha) gewesen. Das wäre der bodenständige Weg gewesen, bei dem der Patient seine Selbstständigkeit nicht verloren hätte. Jetzt hat aber der verrückte Onkel das Sagen, mit allen hier wunderbar dargestellten (auch emotionalen) Folgen.
Die Frage ist auch, was bringt es einem, dass man gerettet wurde, wenn seit dem alles schlimmer wird als vorher?
So mehr will ich jetzt nichts dazu schreiben. Das hat Jokers traumhafter Beitrag wirklich nicht verdient.
Das was Ismaik hier fabriziert ist jedoch eher eine völlig überteuerte und sinnlose Schönheits-OP. Gleichzeitig werden dem Patienten Mittel gegeben, die zwar kurzfristig seinen Gesundheitszustand aufrecht erhalten, ihn aber gleichzeiti mehr und mehr in die Abhängigkeit treiben....
Zudem wechselt Ismaik auch noch jedes halbe Jahr das Krankenhaus samt Ärzten und vertraut mittlerweile schon einer dubiosen Privat-Klinik, wo man sich fragt, ob es sich dabei überhaupt noch um richtige Ärzte handelt.
Besserung ist nicht in Sicht. Dem Patienten geht es, trotz anderer Versprechen Jahr für Jahr schlechter. Und was weniger wegen der Krankheit, die für den Patientien nichts lebensgefährlich gewesen wäre. Dafür ist (war?) er einfach viel zu stark. Die Alternative wäre halt wirklich eine längerjährige Auszeit (sprich Reha) gewesen. Das wäre der bodenständige Weg gewesen, bei dem der Patient seine Selbstständigkeit nicht verloren hätte. Jetzt hat aber der verrückte Onkel das Sagen, mit allen hier wunderbar dargestellten (auch emotionalen) Folgen.
Die Frage ist auch, was bringt es einem, dass man gerettet wurde, wenn seit dem alles schlimmer wird als vorher?
So mehr will ich jetzt nichts dazu schreiben. Das hat Jokers traumhafter Beitrag wirklich nicht verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 15.01.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.