FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2991
10.08.2022 - 11:57 Uhr
Das Harit Qualitäten hat, die uns aktuell ein wenig abgehen, hat man schon in dem einen einzigen Testspiel gesehen, dass er für uns gemacht hat in dieser Vorbereitung.

Das er sich bei Marseille auch ein wenig vom Divendasein entfernt hat, konnte man erkennen.

Er ist eben ein Mitläufer und kein Leader.
Funktioniert das Konstrukt um Ihn herum, dann funktioniert auch ein Harit.
Da wir mittlerweile eine stabile Einheit an Mannschaft und Staff vorweisen können, würde es mich nicht überraschen wenn er hier wieder funktionieren, nein, sogar besser sein würde als jemals zuvor.

Aber wie unser Rouven schon gesagt hat, ist es eben der Vertrag mit samt Gehalt und Boni der nicht mehr in unser Gefüge passt.

Sollte es also auf biegen und brechen keinen Abnehmer geben, der das aktuelle oder ein höheres Gehalt stemmen will, dann geht vielleicht auch Harits Seite einen Kompromis ein und ändert den Vertrag ab.
Das ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Im Zuge von Corona häufiger passiert und auch jetzt kein ungesehendes Mittel.

Sollte also am Ende des Tages Harit bei Schröder ins Büro kommen und genau das anbieten, denke ich nich das Rouven da abgeneigt wäre.

Aber noch ist Zeit. Gepokert wird nunmal bis Anfang September.
Amine Harit [25] |#2992
10.08.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von bluey04

Führen wir die Diskussion wirklich nochmal?

Ich führe offenbar eine andere Diskussion. Ich stelle die Frage was passiert wenn Szenario X, das um jeden Preis vermieden werden soll, doch eintreten sollte.

Die Antwort auf die Frage, was passiert, wenn er bleibt, kann also nicht sein, er wird nicht bleiben, weil er zu teuer ist.
Wir sind uns alle einig, dass er zu teuer ist, aber was machen wir, wenn wir das Gehalt bezahlen müssen, weil Harit, aus welchem Grund auch immer, keinen neuen Verein findet.

Leo sagt, Harit ist zu schlecht, den sollte man gar nicht aufstellen. Das ist natürlich auch eine Meinung, aber zumindest mal eine, die Szenario X anerkennt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Amine Harit [25] |#2993
Zitat von tuncay04
Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Jenne1710

Harit ist ja eingebunden in der Mannschaft. Trainiert ganz normal mit, wird weder in ein Einzeltraining gesteckt, noch sonst irgendwie sanktioniert.

Aber Schröder hat immer wieder betont, dass er nicht mehr für uns spielen wird. Ich kann mir tatsächlich aber auch kein reales Szenario vorstellen, in welchem diese Haltung sich ändert.

Bei Harit ist ja nicht nur die Prämie extrem hoch. Allein dieser Fakt macht ihn, nimmt man die Aussagen zu unseren heran, unbezahlbar für uns. Aber spielen wir mal durch, dass Harit hier verhandlungsbereit wäre. Dann aber wäre da immer noch das Jahresgehalt……mir fehlt die Phantasie, dass Harit seine Angelegenheiten mit uns so regeln würde, so dass er ein Kandidat für unser Spiel ist.

Es wird in diesem Sommer auch wieder eine Lösung geben. Man erkennt aus meiner Sicht, dass Schröder verkaufen will. Verliehen kriegst ihn sicher immer noch, auch am letzten Tag.

Wenn es eine andere Alternative gibt, dann wird Harit abgegeben, aber wenn ihn wirklich niemand will, dann zahlt man doch nicht das hohe Jahresgehalt und setzt ihn auf die Tribüne.
Wenn man also den wirtschaftlichen Schaden nicht vermeiden kann, dann wird man doch wenigstens noch versuchen sportlichen Nutzen aus der Sache zu ziehen.

Ich sehe in Harit jetzt nicht den Fußballer, der uns qualitativ dauerhaft auf ein anderes Level heben würde, dafür ist er zu inkonstant. Viel eher müsste man befürchten, in fünf von sechs Spielen mit einem Mann weniger zu spielen oder wichtige Bälle zu verlieren, weil Harit lieber ne Pirouette in drei Gegenspieler macht, anstatt seine besser postierten Mitspieler zu bedienen. Das wäre mir ein überragendes Spiel im Quartal nicht wert, sorry. Dann lieber Drexler, von dem man keine Wunderdinge erwarten muss, der aber genau weiß, worauf es ankommt und fightet.

Unabhängig von sportlich Aspekt dürften die Prämien Harits auch nicht in unsere neue Gehaltsstruktur passen.

Ich denke die Meinung hast Du eher exklusiv. Würde mal behaupten das Harit mit Abstand der beste Fußball in unseren Verein ist und er mit Sicherheit unserer offensive nochmal ganz andere Möglichkeiten mitgeben würde. Den Harit dem Du offensichtlich gesehen war der derjenige der mit allen anderen Sang und Klanglos untergegangen ist. Natürlich hatte er eine gewisse Inkonstanz in seinem Spiel ,mittlerweile ist er älter geworden hat mit Sicherheit nochmal Erfahrung sammeln können und somit auch eine gewisse Konstanz. Den Vergleich mit Drexler erspare mir.

Ich sehe das eher wie dein Vorredner. Wenn Harit ordentlich abruft was er drauf hat, dann ist er für 14 von 18 Bundesligisten eine Top-Verstärkung. Ruft er, wie schon so oft, halt nicht alles ab, dann spielst du zu zehnt bzw. der Gegner zu zwölft. Und das könnte für eine Aufsteiger richtig gefährlich werden, wenn die anderen Spieler nicht die Qualität haben das aufzufangen.
Es scheinen ja nicht umsonst kaum Vereine Interesse an ihm zu haben.
Ich würde versuchen den Vertrag mit ihm aufzulösen, was allerdings wohl auch teuer werden dürfte.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Amine Harit [25] |#2994
Zitat von tuncay04
Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Jenne1710

Harit ist ja eingebunden in der Mannschaft. Trainiert ganz normal mit, wird weder in ein Einzeltraining gesteckt, noch sonst irgendwie sanktioniert.

Aber Schröder hat immer wieder betont, dass er nicht mehr für uns spielen wird. Ich kann mir tatsächlich aber auch kein reales Szenario vorstellen, in welchem diese Haltung sich ändert.

Bei Harit ist ja nicht nur die Prämie extrem hoch. Allein dieser Fakt macht ihn, nimmt man die Aussagen zu unseren heran, unbezahlbar für uns. Aber spielen wir mal durch, dass Harit hier verhandlungsbereit wäre. Dann aber wäre da immer noch das Jahresgehalt……mir fehlt die Phantasie, dass Harit seine Angelegenheiten mit uns so regeln würde, so dass er ein Kandidat für unser Spiel ist.

Es wird in diesem Sommer auch wieder eine Lösung geben. Man erkennt aus meiner Sicht, dass Schröder verkaufen will. Verliehen kriegst ihn sicher immer noch, auch am letzten Tag.

Wenn es eine andere Alternative gibt, dann wird Harit abgegeben, aber wenn ihn wirklich niemand will, dann zahlt man doch nicht das hohe Jahresgehalt und setzt ihn auf die Tribüne.
Wenn man also den wirtschaftlichen Schaden nicht vermeiden kann, dann wird man doch wenigstens noch versuchen sportlichen Nutzen aus der Sache zu ziehen.

Ich sehe in Harit jetzt nicht den Fußballer, der uns qualitativ dauerhaft auf ein anderes Level heben würde, dafür ist er zu inkonstant. Viel eher müsste man befürchten, in fünf von sechs Spielen mit einem Mann weniger zu spielen oder wichtige Bälle zu verlieren, weil Harit lieber ne Pirouette in drei Gegenspieler macht, anstatt seine besser postierten Mitspieler zu bedienen. Das wäre mir ein überragendes Spiel im Quartal nicht wert, sorry. Dann lieber Drexler, von dem man keine Wunderdinge erwarten muss, der aber genau weiß, worauf es ankommt und fightet.

Unabhängig von sportlich Aspekt dürften die Prämien Harits auch nicht in unsere neue Gehaltsstruktur passen.

Ich denke die Meinung hast Du eher exklusiv. Würde mal behaupten das Harit mit Abstand der beste Fußball in unseren Verein ist und er mit Sicherheit unserer offensive nochmal ganz andere Möglichkeiten mitgeben würde. Den Harit dem Du offensichtlich gesehen war der derjenige der mit allen anderen Sang und Klanglos untergegangen ist. Natürlich hatte er eine gewisse Inkonstanz in seinem Spiel ,mittlerweile ist er älter geworden hat mit Sicherheit nochmal Erfahrung sammeln können und somit auch eine gewisse Konstanz. Den Vergleich mit Drexler erspare mir.

Harit wäre doch auch im Team gar nicht vermittelbar.
Was würdert ihr denn denke, wenn es einen Kollegen gibt, der 5 mal mehr verdient als alle anderen?
Das ist nur dann okay, wenn er der absolute Ausnahmekönner ist, der die Spiele quasi alleine gewinnt.
Sobald er aber mal schlecht spielt, oder nicht kämpft, läuft was auch immer zerstört das das Teamgefühl und es gibt Stunk und Neid.
Für das Team ist das der Tod, wenn einer viel, viel mehr verdient als alle anderen und nicht gleichzeitig auch viel viel mehr leistet.
Amine Harit [25] |#2995
10.08.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von VFLJesus

Für das Team ist das der Tod, wenn einer viel, viel mehr verdient als alle anderen und nicht gleichzeitig auch viel viel mehr leistet.

Ralf Fährmann und Salif Sané haben das Team auch nicht getötet.

•     •     •

Amine Harit [25] |#2996
10.08.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway

Zitat von Jenne1710

Sehe die Wahrheit bei ihm klar in der Mitte deiner beiden Extreme. Er würde uns vielleicht nicht dauerhaft auf ein anderes Level heben, da er nicht konstant top-Leistungen abruft. Er ist, aber auch nicht so katastrophal, dass mit ihm auf dem Platz gefühlt ein Mann weniger ist, er ständig Pirouetten in Gegenspieler dreht und regelmäßig besser positionierte Mitspieler übersieht. Ich traue einem Spieler der bei seiner Leihe zu Marseille auf einige Spielanteile gekommen ist durchaus zu bei einem BL-Aufsteiger eine gute Rolle spielen zu können. Was das kämpferische angeht, mache ich mir beunruhigt auch meine Sorgen, weil er schon mal gezeigt hat, dass er sich nicht zu fein dafür ist.

Dass wir ihn uns nicht leisten können ist ja klar es ging um den wirst Case, dass man ihn sich leisten „muss“, weil man ihn nicht verkauft oder verlieren bekommt. Sollte dieser Fall eintreten, dann wird man ihn sicherlich auch bei entsprechender Trainingsleistung in den Spieltagskader berufen. Wieso sollte man Gehalt plus Prämien bezahlen, um ihn dann auf die Tribüne zu setzen?
Amine Harit [25] |#2997
10.08.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von Cobe321
Zitat von Leonidas89

Zitat von Runaway

Zitat von Jenne1710

Sehe die Wahrheit bei ihm klar in der Mitte deiner beiden Extreme. Er würde uns vielleicht nicht dauerhaft auf ein anderes Level heben, da er nicht konstant top-Leistungen abruft. Er ist, aber auch nicht so katastrophal, dass mit ihm auf dem Platz gefühlt ein Mann weniger ist, er ständig Pirouetten in Gegenspieler dreht und regelmäßig besser positionierte Mitspieler übersieht. Ich traue einem Spieler der bei seiner Leihe zu Marseille auf einige Spielanteile gekommen ist durchaus zu bei einem BL-Aufsteiger eine gute Rolle spielen zu können. Was das kämpferische angeht, mache ich mir beunruhigt auch meine Sorgen, weil er schon mal gezeigt hat, dass er sich nicht zu fein dafür ist.

Dass wir ihn uns nicht leisten können ist ja klar es ging um den wirst Case, dass man ihn sich leisten „muss“, weil man ihn nicht verkauft oder verlieren bekommt. Sollte dieser Fall eintreten, dann wird man ihn sicherlich auch bei entsprechender Trainingsleistung in den Spieltagskader berufen. Wieso sollte man Gehalt plus Prämien bezahlen, um ihn dann auf die Tribüne zu setzen?

Ich habe nie bestritten, dass Harit theoretisch Qualität hat. Genauso wenig habe ich ihm den Einsatz abgesprochen. Er ruft seine Qualität halt viel zu unregelmäßig ab und scheint nicht einordnen zu können, wann welche Tugenden gefragt sind. Im Abstiegskampf ist Schönspielerei halt selten ein sinnvolles Mittel.

Dementsprechend kann man auch sein höchst wechselhaftes und bei objektiver Betrachtung alles andere als überzeugende Intermezzo in Marseille nicht als Maßstab heranziehen. Marseille spielte, als eines der Top-Teams der Liga, um den CL-Einzug und nicht gegen den Abstieg, wie wir. Und selbst dort, bei einem Team, das zu seiner Spielweise passte, kam er nichtmal auf ein Drittel der möglichen Einsatzzeit. Darüber täuschet auch ein ordentlicher Endspurt nicht hinweg.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Amine Harit [25] |#2998
10.08.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von VFLJesus

Ralf Fährmann und Salif Sané haben das Team auch nicht getötet.

Die haben beide letzte Saison doch überhaupt keine Rolle gespielt.
Fährmann wurde aussortiert und Sané hat nicht mal 5 volle Spiele gemacht.
Amine Harit [25] |#2999
10.08.2022 - 12:31 Uhr
Unkonstant mit Qualität ist also besser als konstant unterdurchschnittlich?

•     •     •

Amine Harit [25] |#3000
10.08.2022 - 13:08 Uhr
Die Frage ist ja eigentlich. Wäre ein Harit denn so viel teurer als ein churlinov mit Ablöse ? Wenn er dieses Jahr noch gute Leistung für uns bringen sollte, wird man auch noch ein ablöser für ihn finden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.