FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2401
30.06.2021 - 15:06 Uhr
Immerhin gibt uns Schröder ja ne gewisse Richtung wo es hingeht, wenn er sagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist das Harit das HSV Spiel mit uns bestreiten wird. Der wird wohl kaum bis zum 27 Juli an Zahnschmerzen leiden müssen.
Amine Harit [25] |#2402
30.06.2021 - 15:08 Uhr
Harit sei "ein ganz toller Junge und ein unfassbar begnadeter Fußballer", so Schröder. "Er braucht aber sein Glücksgefühl, um kreativ zu sein. Die Situation beschäftigt ihn."

Der lange umstrittene Harit sehe selbst, wie der Transfermarkt derzeit ausschaue, so der Sportdirektor weiter. "Das hat nichts mit ihm zu tun, da können sie verschiedenste Spieler fragen, die andere Schritte gehen wollen."
Amine Harit [25] |#2403
30.06.2021 - 15:09 Uhr
Zur Frage Urlaub/Streik sagte Harit übrigens, dass es damals von beidem ein bisschen war.

Quelle: http://https//www.goal.com/de/meldungen/harit-interview-schalke-itw-bundesliga-amine/1qtom4crlxptt1fnssh0icw5j6
Nantes-Präsident Waldemar Kita wollte Sie nicht verkaufen und hat rund um Ihren Wechsel gesagt, dass Sie einen Zirkus veranstalten und quasi streiken würden, um den Verein zu verlassen. Wieviel Wahrheit steckt dahinter?

Harit : Manches ist wahr. (lacht) Ich war bei der U20-WM in Südkorea und hatte deshalb später als alle anderen Urlaub. Eigentlich hätte ich einen Monat lang Pause gehabt. Zu diesem Zeitpunkt war ich mit Schalke bereits einig, aber die Vereine mussten noch verhandeln. Nantes hat aber zu viel Geld verlangt. Als ich erfuhr, dass die Verhandlungen stocken, hätte ich schon wieder zum Verein zurückkehren müssen. Das habe ich dann aber nicht gemacht, weil es dann nur zwei Wochen Urlaub gewesen wären.

Also doch eine Art Streik?

Harit : Nicht gänzlich falsch, aber auch nicht komplett richtig. (lacht) Ich will nicht lügen: Ich wollte unbedingt wechseln und dem Präsidenten zeigen, dass ich es ernst meine. Mir war aber nicht daran gelegen, im Unfrieden zu gehen, denn ich schätze ihn genauso wie seinen Sohn Franck. Letztlich lief alles gut, denn er hat das Angebot akzeptiert und der Transfer sah nur Gewinner.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Amine Harit [25] |#2404
30.06.2021 - 15:23 Uhr
Zitat von ChaoS04
Zitat von Leonidas89

Zitat von Jenne1710

Zitat von ChaoS04

Zitat von ewig-S04

Ich will ja nicht unken, meine aber, dass Harit sich seinerzeit auch seinen Transfer zum FC Schalke 04 "erstreikt" hat!?

Korrekt - er tauchte mehrere Tage in Paris unter und war für den Präsidenten des abgegebenden Vereins angeblich nicht erreichbar. Als man ihn erreicht hat lies er dann verlauten das er nicht mehr zu seinem Verein zurückkehre und dieser sich bitte mit Schalke einigen solle.
Es folgte das übliche Geplänkel mit schlussendlicher Einigung und ein quasi-Dementi seitens S04 bzgl. Harits Verhalten.

Nein, dass stimmt nicht! Harit hat von dem Präsidenten offiziell Urlaub erhalten. Der Präsident sagte später dann, Harit wäre einfach nicht erschienen. Aber das ist schlichtweg falsch. Wurde ach schon sehr oft besprochen

Falsch!
Hier noch mal die Aussagen von Kita (Präsident) im Detail.
https://www.fotmob.com/news/368nqu0ypfi16d0binpba2pu/schalke-04-wunschspieler-amine-harit-provoziert-abgang-vom-fc-nantes
Wenn du anderslautende Infos hast, würden mich die Quellen interessieren. Zumal es nie um „Urlaub“ ging, sondern darum, dass Harit seinen Wechsel mit recht fragwürdigen Methoden forcierte.

Jetzt wird es interessant denn ich wusste auch nichts davon das es offiziell war etc

Und wie Ihr Beide an den weiteren Quellen erkennt, war es auch nie "offiziell" wie in der Quelle von Leonidas
Amine Harit [25] |#2405
30.06.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von ChaoS04

Zitat von Leonidas89

Zitat von Jenne1710

Zitat von ChaoS04

Zitat von ewig-S04

Ich will ja nicht unken, meine aber, dass Harit sich seinerzeit auch seinen Transfer zum FC Schalke 04 "erstreikt" hat!?

Korrekt - er tauchte mehrere Tage in Paris unter und war für den Präsidenten des abgegebenden Vereins angeblich nicht erreichbar. Als man ihn erreicht hat lies er dann verlauten das er nicht mehr zu seinem Verein zurückkehre und dieser sich bitte mit Schalke einigen solle.
Es folgte das übliche Geplänkel mit schlussendlicher Einigung und ein quasi-Dementi seitens S04 bzgl. Harits Verhalten.

Nein, dass stimmt nicht! Harit hat von dem Präsidenten offiziell Urlaub erhalten. Der Präsident sagte später dann, Harit wäre einfach nicht erschienen. Aber das ist schlichtweg falsch. Wurde ach schon sehr oft besprochen

Falsch!
Hier noch mal die Aussagen von Kita (Präsident) im Detail.
https://www.fotmob.com/news/368nqu0ypfi16d0binpba2pu/schalke-04-wunschspieler-amine-harit-provoziert-abgang-vom-fc-nantes
Wenn du anderslautende Infos hast, würden mich die Quellen interessieren. Zumal es nie um „Urlaub“ ging, sondern darum, dass Harit seinen Wechsel mit recht fragwürdigen Methoden forcierte.

Jetzt wird es interessant denn ich wusste auch nichts davon das es offiziell war etc

Und wie Ihr Beide an den weiteren Quellen erkennt, war es auch nie "offiziell" wie in der Quelle von Leonidas

Naja, ich glaube da schon eher den Aussagen von Kita, als den Beschönigungsversuchen von Harit. Unabhängig davon ging es nie um „Urlaub“, sondern darum, dass sich Harit schon bei seinem Wechsel von Nantes zu uns nicht ganz sauber verhalten hat, wenn man den Aussagen des Präsidenten Glauben schenkt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Amine Harit [25] |#2406
06.07.2021 - 17:52 Uhr
Harit hat sich beim Training verletzt und musste den Platz bereits verlassen.
Amine Harit [25] |#2407
06.07.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Rafet98
Harit hat sich beim Training verletzt und musste den Platz bereits verlassen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. ugly

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Amine Harit [25] |#2408
06.07.2021 - 18:25 Uhr
Mal abwarten was es wirklich ist. Aber, gibt uns ggf die Chance (und ja, meine ich genau so) ihn zu halten und die 10 überproportional gut zu besetzen
Amine Harit [25] |#2409
06.07.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von Jenne1710
Mal abwarten was es wirklich ist. Aber, gibt uns ggf die Chance (und ja, meine ich genau so) ihn zu halten und die 10 überproportional gut zu besetzen

Ich bin auch der letzte der möchte, dass man Harit abgibt. Ein Spieler mit seinem Format ist aber leider nicht dafür bestimmt in der zweiten Liga zu versauern.
Amine Harit [25] |#2410
06.07.2021 - 18:41 Uhr
Was ist das denn für eine Einstellung? In der 2. Liga muss niemand versauern. Hier kann man seine Fähigkeiten gut einbringen und vor allem seinen Charakter zeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.