FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 29
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#2581
10.08.2021 - 16:09 Uhr
Auch wenn ich dafür gleich einen übergezogen bekomme:
Eine Leihe zu Galatasaray wäre imo sowohl für Harit als auch uns eine der denkbar schlechtesten Lösungen.
Amine Harit [25] |#2582
10.08.2021 - 16:14 Uhr
Ich bin neben Schalke auch ein großer Galatasaray Fan, deshalb intressiert mich der Name von Harit im Zusammenhang mit Galatasaray natürlich.

Galatasaray konnte die letzten Jahre kaum Transfers stemmen wegen FFP. Das ist seit 2-3 Monaten vorbei. Man hat einen neuen Präsidenten und ist aktuell in der Transferperiode sehr aktiv und kann Geld ausgeben + eine junge Mannschaft aufbauen. Deshalb würde der Name Harit schon Sinn machen. Aber man hat zum Beispiel bei den Transfers von Cikaldau und nun bevorstehenden Deal mit Nelsson von Kopenhagen es mit Raten geeinigt. Das könnte vielleicht bei Harit auch so sein. Eigentlich ist Galatasaray mehr bestrebt solche Deals zu machen als Leihe, weil man in der Vergangenheit oft den Fehler gemacht hat viele Spieler auszuleihen und kurzfristig geplant hat. Jetzt plant man langfristig und würde am liebsten Deals mit Raten machen, was wiederum bedeutet dass ich 1-2 Leihen nicht ausschließen würde

Galatasaray spielt einen System ohne 10er. Harit würde wenn dann auf der 8 oder in den Flügeln geplant werden. Aber man hat viele Spieler im Blick, deshalb behält man Harit sicher im Auge. Konkret ist da noch nichts.
Amine Harit [25] |#2583
10.08.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Eine Leihe zu Galatasaray wäre imo sowohl für Harit als auch uns eine der denkbar schlechtesten Lösungen.

Von mir sicherlich nicht. Ich sehe es auch so, aber hab mich nicht getraut es so direkt auszusprechen grins
Amine Harit [25] |#2584
10.08.2021 - 17:17 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Warum solltest Du dafür einen drüber kriegen? Wir brauchen erstens Geld jetzt und zweitens am besten stabile Dauerlösungen, damit der Mist nächstes Jahr nicht wieder losgeht, nur der Spieler ein Jahr älter ist und schlechtenfalls wieder weniger gezeigt hat, als erhofft. Harit und Kabak müssen komplett transferiert werden oder per Leihe mit bedingungsloser Kaufpflicht, wenn es um Überbrückung von Engpässen auf der Abnehmerseite geht. Da bin ich absolut deiner Meinung. Und dass eine Leihe für die angegebenen Spieler grundsätzlich schlechter als ein Transfer ist, dürfte auch fast immer zutreffen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Amine Harit [25] |#2585
10.08.2021 - 17:20 Uhr
Vielleicht wäre wirklich ein Szenario denkbar in dem Harit nächsten Sommer zurückkehren kann. Sind wir ehrlich, Gala wird keine 2-stellige Summe zahlen, wir können uns sein Gehalt mit dem derzeitigen Budget nicht leisten.

Im nächsten Jahr mit einem Aufstieg und zeitgleicher Rückkehr aller Fans sähe die finanzielle Lage schon ganz anders aus. Zalazar und Harit wären ein sehr interessantes Duo für die Bundesliga.
Amine Harit [25] |#2586
10.08.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von GelsenHandy

Warum solltest Du dafür einen drüber kriegen? Wir brauchen erstens Geld jetzt und zweitens am besten stabile Dauerlösungen, damit der Mist nächstes Jahr nicht wieder losgeht, nur der Spieler ein Jahr älter ist und schlechtenfalls wieder weniger gezeigt hat, als erhofft. Harit und Kabak müssen komplett transferiert werden oder per Leihe mit bedingungsloser Kaufpflicht, wenn es um Überbrückung von Engpässen auf der Abnehmerseite geht. Da bin ich absolut deiner Meinung. Und dass eine Leihe für die angegebenen Spieler grundsätzlich schlechter als ein Transfer ist, dürfte auch fast immer zutreffen.

Da gibt es in der Tat keine zwei Meinungen. Die gesamten Leihorgien der letzten Jahre - in beide Richtungen (ausgekommen McKennie) - haben uns im Endeffekt keinen Deut weitergebracht. Im Gegenteil! Insofern müssen wir uns weiter gedulden und im Endeffekt wahrscheinlich mit schlechteren, aber endgültigen Deals zufrieden geben, um einen Schlussstrich zu ziehen.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.
Amine Harit [25] |#2587
10.08.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von MiosDios86
Vielleicht wäre wirklich ein Szenario denkbar in dem Harit nächsten Sommer zurückkehren kann. Sind wir ehrlich, Gala wird keine 2-stellige Summe zahlen, wir können uns sein Gehalt mit dem derzeitigen Budget nicht leisten.

Im nächsten Jahr mit einem Aufstieg und zeitgleicher Rückkehr aller Fans sähe die finanzielle Lage schon ganz anders aus. Zalazar und Harit wären ein sehr interessantes Duo für die Bundesliga.

Für Harit gilt dasselbe wie für Mascarell, Nastasic und Kabak. Wir werden voraussichtlich niemanden mehr aus diesem Haufen je wieder im Schalke Trikot sehen.

Nicht jeder aus diesem Kreis wird wie Nastasic mit solchen unverhältnismäßig hohen Prämien ausgestattet sein, sodass es sich doch ansonsten vielleicht doch angeboten hätte zumindest temporär auf einen Teil dieser Spieler zurückzugreifen, ähnlich wie Bremen, um sie dann nochmal ins Schaufenster zu stellen. Hat man aber nicht getan, von daher sollte man vielleicht auch einfach mal loslassen.

Auch eine mögliche Zukunft in der dann hoffentlich ersten BuLi sehe ich für Harit nicht nach einer Leihe, eben weil er aus dem alten Gehaltsgefüge kommt. Was wäre das wieder für ein Zeichen an den Kader, ihn wieder zu installieren- mit gleichen Bezügen, obwohl er nichts zu dem Mannschaftserfolg beigetragen hätte?
Amine Harit [25] |#2588
10.08.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von EmreColak52
Ich bin neben Schalke auch ein großer Galatasaray Fan, deshalb intressiert mich der Name von Harit im Zusammenhang mit Galatasaray natürlich.

Galatasaray konnte die letzten Jahre kaum Transfers stemmen wegen FFP. Das ist seit 2-3 Monaten vorbei. Man hat einen neuen Präsidenten und ist aktuell in der Transferperiode sehr aktiv und kann Geld ausgeben + eine junge Mannschaft aufbauen. Deshalb würde der Name Harit schon Sinn machen. Aber man hat zum Beispiel bei den Transfers von Cikaldau und nun bevorstehenden Deal mit Nelsson von Kopenhagen es mit Raten geeinigt. Das könnte vielleicht bei Harit auch so sein. Eigentlich ist Galatasaray mehr bestrebt solche Deals zu machen als Leihe, weil man in der Vergangenheit oft den Fehler gemacht hat viele Spieler auszuleihen und kurzfristig geplant hat. Jetzt plant man langfristig und würde am liebsten Deals mit Raten machen, was wiederum bedeutet dass ich 1-2 Leihen nicht ausschließen würde

Galatasaray spielt einen System ohne 10er. Harit würde wenn dann auf der 8 oder in den Flügeln geplant werden. Aber man hat viele Spieler im Blick, deshalb behält man Harit sicher im Auge. Konkret ist da noch nichts.

Mit Schalke und Gala ergeht es mir genauso. Ich pers. würde mich sogar extrem darüber freuen Harit bei Gala zu sehen und er ist seit nun 2 Monaten mein heimlicher Wunschspieler für drüben - dachte mit dem Cicaldau-Deal wäre das Thema schon gegessen aber dem scheint wohl nicht so.

Tatsächlich wird hier wiederholt gesagt, dass Gala eine 2 stellige Miosumme nicht stemmen könne und da wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher. Wie @EmreColak52 es schon sagt - die FFP-Einschränkung ist um, Gala hat gespart und darf nun wieder. Es wird spekuliert das Gala bereit gewesen ist für Gedson ebenfalls 10-15 Mio zu bezahlen wobei dieser auch ein Wunschspieler gewesen ist.

Ob eine zweistellige Miosumme nun nach dem Cicaldau und Nelsson Deal noch realistisch oder sogar machbar ist? - das weiß wohl aktuell keiner. Ob ein hinauszögern eines Harit-Verkaufes uns finanziell in die Karten spielt? Ich denke eher weniger. Die großen Fische haben keinerlei Interesse, die Spanier mit Villareal können so wenig ausgeben wie seit Ewigkeiten nicht mehr und auch Lyon nach dem Depay Verkauf sowie Aston Villa nach dem Grealish Verkauf scheinen nicht mal anzuklopfen.

Ich denke irgendwo bei 7-9 Mio könnte man sich mit Gala zusammenfinden samt Boni und Weiterverkaufsbeteiligung ähnlich wie bei Cicaldau. Ob es beiden Klubs genügt ist nur Spekulation meinerseits. Da er für uns aber so oder so nicht mehr spielen wird, würde es mich freuen.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Amine Harit [25] |#2589
10.08.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von EmreColak52

Bezüglich der Raten. Ist das nicht bei den meisten Spielern, die im höheren Millionenbereich wechseln so üblich? Rudy, McKennie sind da bei Schalke 2 Namen, wo ich mich auf jeden Fall an eine vereinbarte Ratenzahlung erinnere und auch sonst hört man das ja immer häufiger.
Wäre also für mich nichts, was einen Transfer unwahrscheinlicher machen würde.
Amine Harit [25] |#2590
10.08.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von FussballFieber
Zitat von EmreColak52

Bezüglich der Raten. Ist das nicht bei den meisten Spielern, die im höheren Millionenbereich wechseln so üblich? Rudy, McKennie sind da bei Schalke 2 Namen, wo ich mich auf jeden Fall an eine vereinbarte Ratenzahlung erinnere und auch sonst hört man das ja immer häufiger.
Wäre also für mich nichts, was einen Transfer unwahrscheinlicher machen würde.

Viele Vereine geben das halt nicht bekannt. Galatasaray hat das bei Cicaldau- und werden das morgen bei Victor Nelsson sicher auch bekanntgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.