Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1631
22.01.2016 - 08:06 Uhr
Zitat von linuxjole
Zitat von OhWeh

Naja, erstmal ist die Frage, wann Alvaro überhaupt wieder spielen kann, soweit ich weiß, laboriert er noch an Rücken. Jantschke hat übrigens nen Kreuzbandriss. Von daher werden sich wohl in erster Linie Stranzl, Christensen und Hinteregger um die 2 IV-Plätze streiten. Und wenn die es gut machen und Wendt fit und verletzungsfrei bleibt, sehe ich kaum einen Grund Alvaro für n Managerspiel zu verpflichten!? :p

ja, da hast du wohl richtig geraten. Du glaubst also nicht, dass Dominguez an den dreien vorbeikommt, vor allem nicht in absehbarer Zeit..

Das Problem ist: Christensen hat eine ziemlich gute Hinrunde gespielt. Stranzl war die letzten Jahre unbestrittener Abwehrchef, der allerdings nun lange verletzt war. U.a. wegen der Ausfälle von Dominguez und Jantschke hat man Hineregger geholt. Wenn jetzt nicht 2 von den 3en total versagen, wird es schwierig für Dominguez, diese Saison noch in die Start11 zu rutschen, wenn er dann überhaupt erstmal wieder fit ist.

Also ich würde in einem Managerspiel nicht unbedingt auf Dominguez setzen. zwinker
Álvaro Domínguez [18] |#1632
22.01.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von OhWeh
Zitat von linuxjole

Zitat von OhWeh

Naja, erstmal ist die Frage, wann Alvaro überhaupt wieder spielen kann, soweit ich weiß, laboriert er noch an Rücken. Jantschke hat übrigens nen Kreuzbandriss. Von daher werden sich wohl in erster Linie Stranzl, Christensen und Hinteregger um die 2 IV-Plätze streiten. Und wenn die es gut machen und Wendt fit und verletzungsfrei bleibt, sehe ich kaum einen Grund Alvaro für n Managerspiel zu verpflichten!? :p

ja, da hast du wohl richtig geraten. Du glaubst also nicht, dass Dominguez an den dreien vorbeikommt, vor allem nicht in absehbarer Zeit..

Das Problem ist: Christensen hat eine ziemlich gute Hinrunde gespielt. Stranzl war die letzten Jahre unbestrittener Abwehrchef, der allerdings nun lange verletzt war. U.a. wegen der Ausfälle von Dominguez und Jantschke hat man Hineregger geholt. Wenn jetzt nicht 2 von den 3en total versagen, wird es schwierig für Dominguez, diese Saison noch in die Start11 zu rutschen, wenn er dann überhaupt erstmal wieder fit ist.

Also ich würde in einem Managerspiel nicht unbedingt auf Dominguez setzen. zwinker

Zwei von den dreien haben aber einen "rechten Fuß". Und der dritte hat 'nen BauchzwinkerBitte um ggf. Korrektur, aber ich kann mich nicht an ein Spiel erinnern, in dem Stranzl LIV gespielt hat. Und bei Christensen hat Schubert ja gerade erst gesagt, "dass er sich links nicht wohlfühlt". Und Hinteregger ist bei weitem noch nicht 100 % fit, hat noch nei BuLi gespielt etc.

Ob Dominguez aber überhaupt dieses Saison noch "richtig" fit wird, muss man aber abwarten. Rücken-OP ist halt schon eine heftigere Nummer. Selbst wenn er schmerzfrei ist/sein wird, kann es noch Monate dauern, bis die Beweglichkeit komplett zurück ist. Dann zu früh mit Spielbetrieb wieder anzufang, kann auch kontraporudktiv sein. Dann hat er statt Rücken Hüfte oder so ..
Álvaro Domínguez [18] |#1633
22.01.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von OhWeh

Zitat von linuxjole

Zitat von OhWeh

Und bei Christensen hat Schubert ja gerade erst gesagt, "dass er sich links nicht wohlfühlt".

..

Falsch. Er sagte er fühlt sich rechts wohler was ein gewaltiger Unterschied ist mE Zwinkernd
Álvaro Domínguez [18] |#1634
22.01.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Doktor_Dree

Zitat von OhWeh

Zitat von linuxjole

Zitat von OhWeh

Und bei Christensen hat Schubert ja gerade erst gesagt, "dass er sich links nicht wohlfühlt".

..

Falsch. Er sagte er fühlt sich rechts wohler was ein gewaltiger Unterschied ist mE Zwinkernd

Wobei entscheidender wäre, wie er es _gemeint_ hat Zwinkernd
Álvaro Domínguez [18] |#1635
26.01.2016 - 12:16 Uhr
Mit dem Spanier Alvaro Dominguez ist jener Partner verletzt, mit dem Christensen bis Mitte November in acht Partien ein erfolgreiches Gespann gebildet hatte. Gleich fünf der sieben Gladbacher Gegentreffer fielen in diesem Zeitraum übrigens per Elfmeter.

Wirklich eine Schande, dass Domiguez verletzt ist. Wie ist denn da eigentlich der Stand, gehört er zu denjenigen, die erst nächste Saison wiederkommen?

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Álvaro Domínguez [18] |#1636
24.02.2016 - 14:59 Uhr
Wie sieht es eigentlich bei ihm bezüglich einer Vertragsverlängerung aus?

•     •     •

Danke Lucien!
Álvaro Domínguez [18] |#1637
24.02.2016 - 16:34 Uhr
Vermutlich gäbe es einige Interessenten für ihn - aber hier liegt ja die ungewisse Situation vor, wie es denn mit seinem Rücken nun aussieht.

Vielleicht liegt hier ja auch ein kleiner Vorteil für Borussia, dass er bei uns Verlängert. Denn die Rückengeschichte wird einige Interessenten abschrecken, zumal er ja schon etwas länger daran laboriert und keiner weiß, wann er überhaupt wieder spielen kann. Borussias Ärzte können es vielleicht am besten einstufen.

Man darf gespannt sein.
Álvaro Domínguez [18] |#1638
24.02.2016 - 16:57 Uhr
Mich würde interessieren, wie sieht aktuellen Stand zur Verletzung bei Alvaro?
Álvaro Domínguez [18] |#1639
24.02.2016 - 17:09 Uhr
Zitat von super_raute
Vermutlich gäbe es einige Interessenten für ihn - aber hier liegt ja die ungewisse Situation vor, wie es denn mit seinem Rücken nun aussieht.

Er wird wieder fit werden. Trotzdem denke ich nicht, dass wir im Sommer eine faire Ablöse für ihn bekommen würden. Selbst wenn er nicht verlängern sollte, wovon ich ausgehe, würde ich ihn eher 2017 ablösefrei gehen lassen als im Sommer für ne Mini-Ablöse. Er ist zu wertvoll für uns.
Álvaro Domínguez [18] |#1640
25.02.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von super_raute

Er wird wieder fit werden. Trotzdem denke ich nicht, dass wir im Sommer eine faire Ablöse für ihn bekommen würden. Selbst wenn er nicht verlängern sollte, wovon ich ausgehe, würde ich ihn eher 2017 ablösefrei gehen lassen als im Sommer für ne Mini-Ablöse. Er ist zu wertvoll für uns.

Sehe ich genauso. Zum einen wird er bei seinem Gesundheitszustand kaum die großen Angebote anziehen oder Vereine locken. Zum anderen ist er für uns nächste Saison schon fast der Erfahrenste Spieler der Abwehr. Wie wichtig er ist sah man bei der "Schubert-Serie" an der er maßgeblich beteiligt war und ein Christensen neben ihm lernen konnte.
Würde mich freuen wenn er verlängert. Und noch mehr wenn man aufhört ihm ständig Wechselgerüchte nachzusagen. ich habe noch niemals von ihm gelesen das er unglücklich sei oder wechseln will. Im Gegenteil sogar. Einige User scheinen sich aber generell eher daran zu ergötzen Spieler weg zu schreiben (Xhaka, Hahn, Hazard, Alvaro )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.