Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1621
22.11.2015 - 12:57 Uhr
Hat gestern vor allem als Dirigent und Organisator gefehlt, war teilweise ja vogelwild, was unsere Viererkette so gemacht hat.

Wie lange droht er denn aufzufallen?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Álvaro Domínguez [18] |#1622
26.11.2015 - 09:29 Uhr
Wer nach den Spielen gegen Hannover und Sevilla immer noch behauptet Dominguez wäre ein Durchschnittverteidiger, auf den wir gerne verzichten können, der hat Fussball nicht verstanden.
Die Häufung an gegnerischen Chancen war deutlich sichtbar der fehlenden Abwehrorganisation zuzuschreiben.
Mit Dominguez waren wir da um einiges besser aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 26.11.2015 um 09:30 Uhr bearbeitet
Álvaro Domínguez [18] |#1623
26.11.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von filigran60
Wer nach den Spielen gegen Hannover und Sevilla immer noch behauptet Dominguez wäre ein Durchschnittverteidiger, auf den wir gerne verzichten können, der hat Fussball nicht verstanden.
Die Häufung an gegnerischen Chancen war deutlich sichtbar der fehlenden Abwehrorganisation zuzuschreiben.

Das stimmt !

Das Stellungsspiel von Wendt ist nicht so gut.
Da hat Dominguez viele Löcher gestopft.
Hier muss unser linker IV mit aufpassen.
Álvaro Domínguez [18] |#1624
26.11.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von filigran60

Danke !

Genau das sagte ich gestern noch zu meiner Frau. Wie wichtig er wirklich ist sieht man jetzt wo er fehlt, wie auch am Anfang der Saison. Klar mag er mal nen Klops einbauen aber wer unserer Verteidiger macht das nicht? Alvaro ist fast unverzichtbar geworden. Weder Nordi noch Tony sehe ich da als adequaten Ersatz. Hoffen wir das er jetzt durch die OP komplett geheilt zurück kehrt.
Álvaro Domínguez [18] |#1625
26.11.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von ToBorusse
Zitat von filigran60

Das stimmt !

Das Stellungsspiel von Wendt ist nicht so gut.
Da hat Dominguez viele Löcher gestopft.
Hier muss unser linker IV mit aufpassen.

Bei Ihm sieht man erst den Wert wenn er nicht spielt
Álvaro Domínguez [18] |#1626
26.11.2015 - 11:14 Uhr
Dominguez ist natürlich wichtig für die Stabilität. Er sorgt mit sein Stellungsspiel dafür einige Stellungsfehler von Wendt auszubügeln bzw. Wendt so zu dirigieren, dass der Schwede richtig steht. Dies gelingt mit Jantschke oder Nordtveidt weniger gut. Zudem harmoniert er sehr gut mit AC und diese Kombination hat sich mittlerweile bewehrt. Ein genesene Stranzl kann prinzipiell für Dominguez oder AC spielen. Ich glaube persönlich dass der Kombination Erfahrung + AC die insgesamt beste Lösung für der Saison ist. Wenn man AC auf der 6 ausprobieren möchte könnte auch Schulz oder Elvedi zum Zug kommen neben Stranzl oder Dominguez.
Álvaro Domínguez [18] |#1627
21.01.2016 - 14:01 Uhr
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, und zwar:
Glaubt ihr, dass Dominguez in der Rückrunde wieder Stammspieler wird? Er soll sich ja jetzt im Aufbautraining befinden.
Da jetzt Stranzl nach Verletzung zurück ist, ihr außerdem Hinteregger ausgeliehen habt, Christensen eine super Hinrunde gespielt hat und auch Jantschke noch Innenverteidigung spielen könnte, seid ihr auf der Innenverteidigerposition schon sehr breit aufgestellt. Elvedi, Schulz und Brouwers sollten in der Rückrunde bei normalem Verlauf wohl nicht die große Rolle spielen.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Álvaro Domínguez [18] |#1628
21.01.2016 - 14:04 Uhr
Naja, erstmal ist die Frage, wann Alvaro überhaupt wieder spielen kann, soweit ich weiß, laboriert er noch an Rücken. Jantschke hat übrigens nen Kreuzbandriss. Von daher werden sich wohl in erster Linie Stranzl, Christensen und Hinteregger um die 2 IV-Plätze streiten. Und wenn die es gut machen und Wendt fit und verletzungsfrei bleibt, sehe ich kaum einen Grund Alvaro für n Managerspiel zu verpflichten!? tongue
Álvaro Domínguez [18] |#1629
21.01.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von OhWeh
Naja, erstmal ist die Frage, wann Alvaro überhaupt wieder spielen kann, soweit ich weiß, laboriert er noch an Rücken. Jantschke hat übrigens nen Kreuzbandriss. Von daher werden sich wohl in erster Linie Stranzl, Christensen und Hinteregger um die 2 IV-Plätze streiten. Und wenn die es gut machen und Wendt fit und verletzungsfrei bleibt, sehe ich kaum einen Grund Alvaro für n Managerspiel zu verpflichten!? :p

ja, da hast du wohl richtig geraten. Du glaubst also nicht, dass Dominguez an den dreien vorbeikommt, vor allem nicht in absehbarer Zeit..
Álvaro Domínguez [18] |#1630
21.01.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von linuxjole
Zitat von OhWeh

Naja, erstmal ist die Frage, wann Alvaro überhaupt wieder spielen kann, soweit ich weiß, laboriert er noch an Rücken. Jantschke hat übrigens nen Kreuzbandriss. Von daher werden sich wohl in erster Linie Stranzl, Christensen und Hinteregger um die 2 IV-Plätze streiten. Und wenn die es gut machen und Wendt fit und verletzungsfrei bleibt, sehe ich kaum einen Grund Alvaro für n Managerspiel zu verpflichten!? :p

ja, da hast du wohl richtig geraten. Du glaubst also nicht, dass Dominguez an den dreien vorbeikommt, vor allem nicht in absehbarer Zeit..

Der Kollege fehlt verletzt und es ist zweifelhaft, ob er noch in der Rückrunde zur Verfügung steht. Oder habe ich da was verpasst?

Ansonsten ist er ein heißer Kandidat für die Startelf. Wir haben dann (immer vorausgesetzt, alle sind in Topform) mit Dominguez, Stranzl, Hinteregger und Christensen 4 in etwa gleich starke IVs.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.