Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Álvaro Domínguez
Geburtsdatum 16.05.1989
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Álvaro Domínguez [18]

27.06.2012 - 11:23 Uhr
Álvaro Domínguez [18] |#1571
26.09.2015 - 14:32 Uhr
Zitat von hugo80
Zitat von besiger

Die Aufstellung ist schon da. Wie vermutet, kriegt Dominguez erstmal ne Pause. Nordtveit rückt in die Innenverteidigung!!! Der Rest ist gleich geblieben.

Wieso wie vermutet? Hatte nen Schock als ich die Aufstellung sah, weil ich dachte, es wäre wieder etwas mit seinem Rücken nicht in Ordnung.

Hoffentlich geht damit nicht schon wieder die Defensive Stabilität flöten

Weil das normal ist, wenn man nach so einer langen Pause gespielt hat, dass man dann drei Tage später nicht wieder aufläuft. Gerade bei so einer Rückengeschichte muss man aufpassen.
Álvaro Domínguez [18] |#1572
26.09.2015 - 14:38 Uhr
Alvaro auf der Bank ?
Álvaro Domínguez [18] |#1573
22.10.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von borussia.de
"Das war eine Orange Karte, aber es gibt kein Orange, es gibt Gelb oder Rot – und der Schiedsrichter hat Gelb gegeben."
Alvaro Dominguez in der Rheinischen Post über sein Foul an Morata beim 0:0 in Turin

Dominguez mit einer treffenden Einschätzung über seinen Bock gegen Turin.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Álvaro Domínguez [18] |#1574
22.10.2015 - 18:20 Uhr
Eigentlich müsste Dominguez in Anbetracht seiner Erfahrung, seines Gehalts und seines offiziellen Marktwertes absoluter Leistungsträger sein. Stattdessen hört man immer wieder von Wechselwünschen. Leistungsmäßig kann er das Niveau eines Newcomers namens Christensen nicht erreichen. Daher hielte ich es für überlegenswert, Dominguez an Chelsea abzugeben. Als Gegenleistung für die Transferrechte an Christensen. Das machte natürlich nur Sinn, wenn Christensen einen langfristigen Vertrag bei uns unterzeichnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 22.10.2015 um 18:21 Uhr bearbeitet
Álvaro Domínguez [18] |#1575
22.10.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Laumen
Eigentlich müsste Dominguez in Anbetracht seiner Erfahrung, seines Gehalts und seines offiziellen Marktwertes absoluter Leistungsträger sein. Stattdessen hört man immer wieder von Wechselwünschen. Leistungsmäßig kann er das Niveau eines Newcomers namens Christensen nicht erreichen. Daher hielte ich es für überlegenswert, Dominguez an Chelsea abzugeben. Als Gegenleistung für die Transferrechte an Christensen. Das machte natürlich nur Sinn, wenn Christensen einen langfristigen Vertrag bei uns unterzeichnen würde.

Findest du ?

Ich würde da echt dagegenhalten daß zB. gerade ein Christensen sich stabilisiert hat, WEIL und SEIT er mit Dominguez einen erfahrenen IV an der Seite hat der ihn führt und stellt.
Leider ist unbestritten Alvaro immer mal wieder für einen Fauxpas gut. Aber dennoch ist er mMn. gar ein wichtiger Eckpfeiler in unserer Abwehr. Jemand, den ich nicht missen möchte ehrlich gesagt.
Auch ist mir nicht bekannt, daß sich Alvaro über die Maßen Richtung Wechselwünsche etc. äußert. Kann sein daß mir da was entgangen war, aber ich wüßte nicht daß Alvaro schon jemals bei uns quasi auf die Tube gedrückt hatte bezüglich eines Wechsels ? Deshalb weiß ich echt nicht wo du das her hast ?

Deshalb sage ich zu Dominguez, würde der heute verlängern wollen bei uns ? Sofort und fast mit Handkuss sogar.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Álvaro Domínguez [18] |#1576
22.10.2015 - 19:04 Uhr
Ich fand Dominguez gestern gut (den Bock natürlich ausgeklammert)
Álvaro Domínguez [18] |#1577
22.10.2015 - 20:10 Uhr
Sehe Álvaro Domínguez als einen absoluten Leistungsträger an, der einem jungen Spieler wie Christensen Stabilität verleiht...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Álvaro Domínguez [18] |#1578
22.10.2015 - 20:55 Uhr
Dominguez hat mir vor seiner Verletzung richtig gut gefallen. Nach seiner Verletzung fehlt ihm noch die Ruhe und Sicherheit am Ball, insbesondere in Drucksituationen. Ich denke hier nicht nur an die "Vorlage" für Morata gestern oder die Elfmetersituation in Frankfurt. Gestern war auffällig, dass er teilweise auch unbedrängt Bälle ins Aus schlägt. Einmal bügelte Christensen in höchster Not einen Fehler von ihm auf der linken Seite aus (wofür sich Dominguez per Abklatschen bei ihm bedankte). Zweifellos verfügt er über viel Erfahrung und ich halte ihn für einen Guten, wenn er sein Level vor der Verletzung wieder erreicht. Stabil ist er mE aber noch nicht wieder.
Álvaro Domínguez [18] |#1579
22.10.2015 - 21:17 Uhr
Man darf nicht vergessen das mit Dominguez auch der Erfolg wieder kam. Wenn er fit ist spielt er, dazu kann er auch hinten links spielen, falls Wendt ausfiel. Gegen Frankfurt der Bock geht auf seine Kappe, keine Frage, aber er gibt da hinten eine ganz wichtigen Anführer und ist ein Ruhepol für die Schulzes und Christensens im Kader. Und gestern stand hinten die Null, dafür kann man ihn definitiv nicht kritisieren. Gefällt mir, die Kombination Dominguez-Christensen. Wenn wir Christensen fest verpflichten, ist das eine geile Innenverteidigung für die Zukunft.

•     •     •

"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab jetzt erfolgreich".

(B. Höwedes zum Tod von Udo Lattek)
Álvaro Domínguez [18] |#1580
23.10.2015 - 11:03 Uhr
Sicher eine interessante Frage ist, wie es mit ihm weiter geht. Er hat Vertrag bis 2017, d.h. wenn er nicht verlängern will, müssten wir ihn im nächsten Sommer abgeben, um noch etwas Geld zu bekommen. In der Vergangenheit hat er immer mal wieder den Eindruck erweckt, früher oder später wieder nach Spanien oder auch nach England zu wollen, zumal er völlig vom Radar der spanischen Nationalmannschaft verschwunden ist, seit er hier spielt. Von Gesprächen über eine Vertragsverlängerung hört man gar nichts, was aber auch seinen Rückenproblemen geschuldet sein dürfte.

Gleichzeitig halte ich ihn für einen wichtigen Defensivspieler im allerbesten Fußballalter und würde ihn ungern abgeben.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 23.10.2015 um 11:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.