| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
22.03.2023 - 14:10 Uhr
06.05.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von MadameCurie
Ich finde Alois Schwartz passt gut zu Hansa.
Wenn er es auch will, sollte man mit ihm in die nächste Saison gehen. Er hat aus dem Kader das Maximum rausgeholt bis jetzt.
Sollte Hansa absteigen (wovon ich nicht ausgehe), hat er definitiv keinen Anteil dran.
Wenn er es auch will, sollte man mit ihm in die nächste Saison gehen. Er hat aus dem Kader das Maximum rausgeholt bis jetzt.
Sollte Hansa absteigen (wovon ich nicht ausgehe), hat er definitiv keinen Anteil dran.
Wenn er das Ziel Klassenerhalt erreicht, dann sollte man auf jeden Fall versuchen mit ihm die nächste Saison zu machen. Wir sind unter ihm individuell nicht besser geworden aber jeder ruft wieder das ab was er kann und dazu ist der Teamgeist wieder zu 100% vorhanden, dazu eine Taktik die passt und auch zu den vorhandenen Qualitäten
Den Fitnesszustand hat er ja selbst angesprochen und würde sagen, auch dort merkt man, dass wir eben auch in den letzten 10 Minuten noch voll auf der Höhe sind.
Ich war total überzeugt davon, dass Schwarz die beste Option war, die man holen konnte und dennoch war damals die Hoffnung nicht groß, dass die Wende noch machbar ist. Zu sehr wurde auf die letzten 4 Spiele gehofft eigentlich. Zwischendurch war selbst Platz 17 für mich schwer,weil Sandhausen anfing zu punkten ... Relegation schien das Maximalziel und selbst das eher mehr Hoffen als Glauben.
Jetzt nach Spiel 1 der immer anvisierten letzten 4 Spiele vorbei und wir stehen da wo niemand mehr mit gerechnet hat.
Dennoch es ist noch nicht vorbei, weiter fokussieren und nächste Woche wieder 100% aber auch da habe ich unter ihm keinerlei Sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 06.05.2023 um 15:20 Uhr bearbeitet
06.05.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von MadameCurie
Wenn man ihn aktuell sieht, scheint er schon ordentlich mit und von Hansa infiziert zu sein.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man ihm am Freitag Abend nach einem Sieg in Sandhausen einen Vertrag für die neue Saison anbietet. Er, seine Einstellung und seine Mentalität passen nach Rostock.
06.05.2023 - 15:24 Uhr
Und wenn ER der neue SD in Sandhausen wird. Es soll ja DIE Wunschlösung u der 1a Kandidat geworden sein. Er ist doch Mr. Sandhausen.
Mir ist sein Fußball zu eindimensional. Was passiert bei einem Gegentreffer?! Siehe Spiele 1-3. Matchglück haben ist doch kein Matchplan. Ich bin skeptisch. Bei aller Freude über die 9 Punkte - der gezeigte Fußball war nichts für‘s Auge.
Mir ist sein Fußball zu eindimensional. Was passiert bei einem Gegentreffer?! Siehe Spiele 1-3. Matchglück haben ist doch kein Matchplan. Ich bin skeptisch. Bei aller Freude über die 9 Punkte - der gezeigte Fußball war nichts für‘s Auge.
06.05.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703
Und wenn ER der neue SD in Sandhausen wird. Es soll ja DIE Wunschlösung u der 1a Kandidat geworden sein. Er ist doch Mr. Sandhausen.
Wann hat Rostock zuletzt erfolgreich Fußball fürs Auge gespielt.
Wir haben jetzt mit Alois drei mal zu Null gespielt, das ist worauf es ankommt.
06.05.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703
Fürs Auge hatten wir die Spiele unter Glöckner
Die Spiele 1-3 waren ja durchaus Spiele mit Fitnessdefizit, zumindest in Betrachtung von Schwarz, kann natürlich eine Ausrede gewesen sein, aber er lässt ja Ergebnisse folgen
Natürlich haben wir gegen Kaiserslautern auch Glück aber dennoch hat das Spiel für unsere Situation gepasst. Die 3 Siege jetzt sind ja dann auch kaum die Erwartungshaltung für eine neue Saison.
Dazu kommt, dass man den Kader noch auf ihn abstimmen muss.
Eine neue Saison ist natürlich was anderes als diese 1-2 Monate voller Endspiele jetzt aber Am Ende zählt das Ziel und wenn er dieses erreicht dann glaube ich es gibt keinen besseren Kandidaten. Oder wir suchen den nächsten Trainer für spielerische Weiterentwicklung
06.05.2023 - 15:46 Uhr
Nach den Spielen gegen Magdeburg (ganz schwach), Kiel (Nackenschlag) und Paderborn (nahezu Chancenlos), hätte ich nicht gedacht, dass er mit dem Team nochmal solch einen Turnaround schafft.
Das ist absolut beeindruckend.
Für eine Heiligsprechung ist es noch etwas zu früh aber passend zum heutigen Tag kröne ich Sie symbolisch zum...King Alois III.
Das ist absolut beeindruckend.
Für eine Heiligsprechung ist es noch etwas zu früh aber passend zum heutigen Tag kröne ich Sie symbolisch zum...King Alois III.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 06.05.2023 um 15:48 Uhr bearbeitet
06.05.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich finde hier kommt wirklich der Zustand, in der er die Mannschaft übernommen hat viel zu kurz. Was glaubt ihr, warum Piecke noch gehen musste, warum Alois sich furchtbar mit ihm vorm Kielspiel gestritten hat.
Glöckner hat einen Trümmerhaufen, mental und physisch hinterlassen und wenn ich dann noch die roten Karten sehe, glaube ich kaum, dass ein Tuchel, Nagelsmann oder Guardiola mehr aus dem Team geholt hätten.
Ich finde hier kommt wirklich der Zustand, in der er die Mannschaft übernommen hat viel zu kurz. Was glaubt ihr, warum Piecke noch gehen musste, warum Alois sich furchtbar mit ihm vorm Kielspiel gestritten hat.
Glöckner hat einen Trümmerhaufen, mental und physisch hinterlassen und wenn ich dann noch die roten Karten sehe, glaube ich kaum, dass ein Tuchel, Nagelsmann oder Guardiola mehr aus dem Team geholt hätten.
Das ist doch so ein halbgares Gerücht und das von Insidern doch schon längst dementiert wurde das es schreit zwischen den beiden gab. Und das alleine der Grund war warum Pieckenhagen gehen musste.
Ich weiß gar nicht warum man solche halbherzig in die Welt Gesetzen Gerüchten versucht immer am Leben zu erhalten.
06.05.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703
Sorry, aber da fällt einem nichts zu ein. Vieleicht mal mit nem anderen Verein probieren?
06.05.2023 - 17:13 Uhr
Bei Klassenerhalt haben wir doch noch einen mit Vertrag
Hoffe ja immer noch dass daran nichts Wahres ist
06.05.2023 - 17:21 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Sorry, aber da fällt einem nichts zu ein. Vieleicht mal mit nem anderen Verein probieren?
Zitat von ChrisHRO2703
Hab auch selten so einen Mist gelesen.
Wir sind endlich wieder Hansa Rostock, 90% der Liga spielt keinen schöneren Fußball als wir aktuell.
Zweite Liga ist nicht Fußball spielen (mit wenigen Ausnahmen), sondern Fußball arbeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland