Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding - Teutoburger Waldgeflüster...

29.06.2010 - 12:52 Uhr
Zitat von Ugolini:

Wäre das Spiel in Münster, wäre das Stadion schon ausverkauft...denn es wurde hier ganz anders publiziert!!

Und warum wurden in MS dann erst 1100 Karten verkauft?

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti:
Zitat von Ugolini:

Wäre das Spiel in Münster, wäre das Stadion schon ausverkauft...denn es wurde hier ganz anders publiziert!!

Vielleicht wollen die nicht aus ihrem muckeligen Fahrradstädtchen raus? Der Westfale an sich gilt ja nicht als besonders reise- oder experimentierfreudig.

Außerdem haben die momentan wohl mehr mit internen Problemen zu kämpfen und die Generation der großen Rivalität scheint alt geworden zu sein (sehe ich ja auch an mir).

Wir waren wohl einfach zu lange "weg". Die heutigen Fans dort sehen teilweise wohl eher im VfL Osnabrück den größten Rivalen.
Zitat von SvG0815:
Zitat von studti:
Zitat von Ugolini:

Vielleicht wollen die nicht aus ihrem muckeligen Fahrradstädtchen raus? Der Westfale an sich gilt ja nicht als besonders reise- oder experimentierfreudig.

Außerdem haben die momentan wohl mehr mit internen Problemen zu kämpfen und die Generation der großen Rivalität scheint alt geworden zu sein (sehe ich ja auch an mir).

Wir waren wohl einfach zu lange "weg". Die heutigen Fans dort sehen teilweise wohl eher im VfL Osnabrück den größten Rivalen.

Das wir zu lange "WEG" waren kann ich so nicht unterschreiben. :D
Ansonsten gebe ich Dir recht, die Frage ist jedoch inwieweit Münster und die Osnasen in der letzten Zeit auf Augenhöhe waren. Denn da waren auch die zumindest kleine Welten von den Fahrradstättern entfernt.
Eigentlich haben alle drei zuvor in ihren eigenen Ligen gespielt und sind jetzt eben wieder zusammengekommen. Da bleibt mal abzuwarten wer sich wohin wieder entfernen wird, wobei ich glaube das die Derbys auch nächstes Jahr gut besucht sein werden.
Aber es stimmt schon, man wird altersmilde, äh müde. :p

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704:

Naja, wir waren immerhin 16 (?) Jahre raus aus den Gefilden, in denen sich unser Derby-Gegner so rumtreibt. Also "weg". ;)
Zitat von SvG0815:
Zitat von Wilhelm2704:

Naja, wir waren immerhin 16 (?) Jahre raus aus den Gefilden, in denen sich unser Derby-Gegner so rumtreibt. Also "weg". ;)

OK, Du hast mich überzeugt. :)
Ich hätte "zu lange" hervorheben sollen. :D

•     •     •

Slawa Ukrajini
Hat sich in dieser Saison eigentlich mal einer die Marktwertverteilung der Vereine in usnerer Liga angeschaut?
Das ist schon ziemlich interessant, während in den ersten beiden Ligen das Geld scheinbar doch Tore schießt sieht das in der dritten Liga dann doch etwas anders aus...

MW Platz Tabellenplatz Differenz
1 SV Werder Bremen II - 20 - -19
2 1.FC Heidenheim 1846 - 4 - -2
3 SV Sandhausen - 1 - +2
4 VfL Osnabrück - 10 - -6
5 SV Wehen Wiesbaden - 17 - -12
6 Kickers Offenbach - 8 - -2
7 Arminia Bielefeld - 11 - -4
8 1.FC Saarbrücken - 9 - -1
9 Preußen Münster - 15 - -6
10 Jahn Regensburg - 3 - +7
11 VfB Stuttgart II - 12 - -1
12 SpVgg Unterhaching - 13 - -1
13 SV Wacker Burghausen - 5 - +8
14 Chemnitzer FC - 6 - +8
15 Rot-Weiß Erfurt - 7 - +8
16 Rot-Weiß Oberhausen - 18 - -2
17 VfR Aalen - 2 - +15
18 SV Babelsberg 03 16 2
19 SV Darmstadt 98 14 5
20 FC Carl Zeiss Jena 19 1

Klar sind da ein paar NBachholspiele noch außen vor und Werder II ist ein Sonderfall aber schon interessant auch mal "in Zahlen" zu sehen, dass Geld in der 3. Liga ninmal wirklich nicht alles ist, sondern dass die Zusammenstellung des Temas doch deutlich schwerer wiegt als die reinen namen

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Genau meine Meinung gothi, in der Liga geht es darum cleverer zu sein als andere.
Zumal man ja nicht "wirklich" Spieler einkauft sondern verpflichtet.
Aber dann geht es eben auch darum welche "Perspektiven" man zu bieten hat.
Ob die nun monetärer Art sind oder eben in anderer Weise zum tragen kommen lasse ich mal dahingestellt.
Nur bei einem bin ich mir sicher, als Ausbildungsverein kannst Du in der 3. Liga nichts werden, denn die Ablösesummen die zu erzielen sind, sind zumindest bei den "echten"3.Ligisten nicht zu refinanzieren. Die werden normalerweise schon von den Gehältern aufgebraucht.
Da haben es die "Farmteams" der Bundesligisten sicher wesenlich einfacher denn dort kann man ja auch mal eben mit einem Profivertrag wedeln.................
Nur um die Speieler dann anderweitig unter zu bringen,

•     •     •

Slawa Ukrajini
Ich würde ehr behaupten, dass die Marktwerte in der dritten Liga absoluter Mumpitz sind...
Fürth will ein neues Stadion bauen, das 20.000 Zuschauer fasst? Was für ein Wahnsinn. Haben sie doch selbst als Zweitligaspitzenreiter den 5. schlechtesten Besuch aller Zweitligisten. Vielleicht sollte man sich erstmal in Liga 1 etablieren, bevor man solche ehrgeizigen Projekte plant. Denn wenn sie wieder absteigen bekommen sie ihr Stadion auch wieder nur halb gefüllt. Hoffentlich unterstützt sowas keine öffentliche Hand.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Ich würde ehr behaupten, dass die Marktwerte in der dritten Liga absoluter Mumpitz sind...

Das würde ich so nicht sagen. Die passen schon im Großen und Ganzen, denn es sind ja keine "Leistungswerte", die jede Woche angepasst werden. Beim Marktwert spielen eben auch Dinge eine Rolle, die so mancher gern vergisst. Beispielsweise die Finanzkraft des Vereins (siehe Werder Bremen) oder eben auch der "Name" des Spielers, nationales und internationales Standing, etc.

Wäre es eine reine Leistungsanalyse dürfte ja auch ein Fabian Klos nicht so weit weg von Raùl vom FC Schalke sein. Beide haben gleich viele Scorerpunkte, zwar gegen verschiedene Vereine, aber dafür ist Klos wesentlich jünger.

Und Werder ist beispielsweise nicht darauf angewiesen, einen Nachwuchsspieler wie Thy oder Trinks für 200 - 300.000 Euro abzugeben. Bielefeld schon.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.