FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allianz-Arena

01.07.2009 - 13:48 Uhr
Allianz-Arena |#12291
20.03.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von Ganymed089
Ich fände es ganz zeitgemäß und nett, wenn man zwischen Unter- und Mittelrang und Mittel- und Oberrang LED Banden installieren würde, zumindest teilweise. Das würde die Arena nochmals deutlich modernen wirken lassen. daumen-hoch

Da hängen doch bei den Spielen die Fahnen der Fanclubs und außerhalb der spiele sehe ich nicht den Mehrwert was so eine Investition rechtfertigt
Allianz-Arena |#12292
20.03.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von Thraff

Zitat von Ganymed089

Ich fände es ganz zeitgemäß und nett, wenn man zwischen Unter- und Mittelrang und Mittel- und Oberrang LED Banden installieren würde, zumindest teilweise. Das würde die Arena nochmals deutlich modernen wirken lassen. daumen-hoch

Nur um die dann von den Bannern der Fanclubs verdeckt zu haben?

Einfach Fluchtwege hinmachen, dann hängen da auch keine Banner mehr. tongue

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 20.03.2025 um 20:46 Uhr bearbeitet
Allianz-Arena |#12293
21.03.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von Ganymed089

Da hängen doch bei den Spielen die Fahnen der Fanclubs und außerhalb der spiele sehe ich nicht den Mehrwert was so eine Investition rechtfertigt

Achso, und wegen Fan Club Banner soll man die Arena nicht modernisieren ?
Wo kommen wir denn da hin ? Sogar Dortmund oder Frankfurt hat mittlerweile LED Banden. Von den Klubs im Ausland will ich gar nicht anfangen.
Allianz-Arena |#12294
21.03.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von Aetherium
Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Ganymed089

Wo kommen wir denn da hin ? Sogar Dortmund oder Frankfurt hat mittlerweile LED Banden. Von den Klubs im Ausland will ich gar nicht anfangen.

Und die bieten welchen Mehrwert? Modernisierung schön und gut, aber kein Grund für blinden Aktionismus.
Die Allianz Arena wurde erst vor paar Jahren modernisiert und ich sehe da stand jetzt überhaupt kein Handlungsbedarf.
Zumal die Fan-nähe den Fc Bayern von anderen großen Clubs abhebt und es doch schön ist die Möglichkeit zu bieten Fahnen aufzuhängen.
Das ist jedenfalls atmosphärischer als wenn da irgendwelche generischen LED Tafeln hängen.
Wenn irgendwann in der Zukunft mal wieder eine größere Renovierung ansteht kann man darüber reden, aber jetzt sehe ich bei weiten keine Notwendigkeit.
Allianz-Arena |#12295
21.03.2025 - 14:45 Uhr
Also wenn schon LEDs, dann vielleicht innen angeschrägt unters Dach rund um die Öffnung. Da hängen ja keine Fanbanner. Zwinkernd
Oder etwas verwegener (keine Ahnung, ob realistisch umsetzbar): LED Screens direkt nach unten und oben (!) strahlend innen komplett unters Dach. Dann hätte man auch von außen betrachtet Farbe oben auf dem Stadiondach. statt nur seitlich in der Außenhaut.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Allianz-Arena |#12296
21.03.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von Aetherium

Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Ganymed089

Und die bieten welchen Mehrwert? Modernisierung schön und gut, aber kein Grund für blinden Aktionismus.
Die Allianz Arena wurde erst vor paar Jahren modernisiert und ich sehe da stand jetzt überhaupt kein Handlungsbedarf.
Zumal die Fan-nähe den Fc Bayern von anderen großen Clubs abhebt und es doch schön ist die Möglichkeit zu bieten Fahnen aufzuhängen.
Das ist jedenfalls atmosphärischer als wenn da irgendwelche generischen LED Tafeln hängen.
Wenn irgendwann in der Zukunft mal wieder eine größere Renovierung ansteht kann man darüber reden, aber jetzt sehe ich bei weiten keine Notwendigkeit.

Beim NFL Spiel hatten wir die Dinger doch temporär oder? Ich kann mich zumindest dran erinnern dass in der Phase schon mal drüber diskutiert wurde.

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass dieses Thema bei der letzten Modernisierung nicht auf dem Zettel stand. Ist dann halt die Frage inwieweit das einen finanziellen Mehrwert bietet oder man sagt, dass die Summe es nicht wert ist den Fans die Freude ihre Banner anzubringen zu verwehren.

Ob einem das mehr gefällt oder nicht ist natürlich Geschmackssache, ich kann es verstehen dass es moderner aussieht, Ich finde aber die Banner auch besser weil es das ganze restliche grau und verwaschene weiß nochmal ein Farbpunkt setzt.

•     •     •

"Just because we own these teams doesn't mean they belong to us."
[Rebecca in Ted Lasso]
Allianz-Arena |#12297
21.03.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von MrOneGameScout
Zitat von Aetherium

Zitat von MrOneGameScout

Zitat von Ganymed089

Wobei vom Oberrang runter nicht so viele Banner hängen. Unten schon, das stimmt.
Allianz-Arena |#12298
21.03.2025 - 22:33 Uhr
Kann man jemand hier bestätigen, ob wir im falle eines Finale Dahoam 2.0 uns in der Gästekabine umziehen müssten und unsere Kurve mit den Fans auf de Nord wäre ?

Habe ich auf Tik Tok gesehen, soll wohl mit dem Turnierbaum zutun haben.

LG
Allianz-Arena |#12299
21.03.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von Aetherium
Kann man jemand hier bestätigen, ob wir im falle eines Finale Dahoam 2.0 uns in der Gästekabine umziehen müssten und unsere Kurve mit den Fans auf de Nord wäre ?

LG

Kann ich bestätigen. Wir gälten als Gästeteam.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Allianz-Arena |#12300
22.03.2025 - 02:48 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Aetherium

LG

Kann ich bestätigen. Wir gälten als Gästeteam.

Danke. Das ist eine absolute Frechheit der UEFA!

Da muss es doch eine Sonderregelung geben ?
Es ist schließlich unser Stadion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.